Beiträge von luke2992

    Kurzer update nach 3H.


    Dustin ist jetzt gerade dabei seinen zweiten Stint fertig zu fahren. Ich habe auch schon einen hinter mir. Wir sind zurzeit auf platz 3 ca. 1 min hinter den Führenden.


    Leider habe ich es schon geschafft mich einmal zu drehen in Eau Rouge mit alten Reifen, habe aber es geschafft mich von den Leitplanken fern zu halten. Hat aber leider den 2 Platz gekostet.


    Gleich beginne ich mit meinem 2. Stint. =O

    Ehrlich gesagt täte ich mir von Win 10 nicht all zu viel erwarten. Speziell in den ersten Monaten nicht. Hab immer wieder mal die neuesten Builds geladen und die waren alles andere als "stabil". Meist hing es aber an den Graka-Treibern von Nvidia zusammen die natürlich auch noch nicht wirklich für das OS optimiert waren/sind.


    Was noch dazukommt ist das Microsoft voriges Jahr ca. 18.000 Leute (großteils vom Testteam) gefeuert hat, und jetzt vieles live über die User getestet wird. Updates kann man jetzt auch nicht mehr ablehnen und werden automatisch installiert, ausser man hat die PRO oder Enterprise Version.


    DirectX 12 ist zurzeit auch noch kein wirkliches Verkaufsargument da es noch einige Zeit dauern wird bis Speile rauskommen die DX12 unterstützen.


    Aber wie heisst es so schön - einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D.


    Aber vom UI und UX her hat MS wieder einen großen Schritt gemacht und ich würde mir auf jeden fall das System reservieren.
    Was auch extrem gut funktionierte war die automatische installation von Treibern. Immer wenn ich das System neu aufgesetzte hatte es immer die richtigen Treiber gefunden. Ich musste immer nur den SMC vom jeweiligen MOBO Installieren. Für das gibt es mal einen großen Daumen nach oben.


    Nur mit der installation würde ich ein paar Monate warten. Aber das ist eigentlich nix neues in der Welt der OSes :D.

    Also ich möchte hier auch noch meine Abschluss-Gedanken, zu meinem ersten Langstrecken Rennen, hier anbringen.


    Erstmals möchte ich mich bei meinen Teamkollegen bedanken, das ich da bei euch mitfahren durfte. War ja eine sehr spontane Entscheidung vor zwei Wochen und hatte da auch noch keinen iRacing Account. Das Rennen machte einen ungeheuren Spaß. Ich habe immer viel mehr bei meinen Kameraden mitgezittert als bei mir selber. :D Ist aber glaube ich normal.


    Ich bin super Stolz auf uns das wir uns nie selbst weggedreht bzw. weggeschlossen haben. Ich war mir sicher das ich Minimum einen Dreher produzieren würde. Auch unsere durchschnitz Zeit war Top (2:05.513) trotz unserem langem Boxenbesuches.


    @Dustin du brauchst dich gar nicht Entschuldigen. Die bist immer Top-Stints gefahren. Man kann ja nicht vorhersehen das dich der Type so abschießt. Ich selber hatte ähnliche Überholmanöver und da lief alles immer glatt über die Bühne. Das ist einfach Motorsport. Wenn einer nicht mitspielt dann geht sowas selten gut aus.


    Bei meinen Stints gab es sehr wenig zu Berichten. Im ersten Stint war ich vorsichtig und fuhr so 2:4er Zeiten. Im zweiten Stint pushte ich ein bisschen mehr und konnte daher hin und wieder 2.3er Zeiten fahren. Im dritten Stint fing ich wieder gut an mit 2.3er Zeiten aber dann kam viel Verkehr und die Zeiten gingen wieder auf 2.4 hoch. Dann dachte ich mir schon ich wäre im Feierabend. Leider kam da aber der Unfall. Im letzten Stint fühlte sich das Auto ein bisschen komisch an. Ich konnte zwar hin und wieder 2.3er Zeiten fahren wenn ich pushte aber das nicht wirklich konstant. Hier fuhr ich dann meistens hohe 2.4er bis tiefe 2.5er Zeiten.
    Allem in allen bin ich 110 Runden gefahren. YEAH :D.


    Ich wäre auf jedenfall auch in Zukunft wieder gerne mit dem gelben Flitzer unterwegs um fleißig die Packerl auszuliefern. :D

    Glückwunsch an DOC. Habe es dir sehr leicht gemacht im Rennen :D.


    Quali:
    War wieder über happy über die Pole da der letzte Versuch der beste war und auch meine PB.


    Rennen:
    Habe nicht gerade den besten start hingelegt und vielleicht auch ein bisschen zu früh in die 2 geschaltet, somit konnte DOC leicht an mir vorbei. Dannach musste ich mehr in den Rückspiegel sehen als nach vorne, da mich Herr Stamm ganz schon ins schwitzen gebracht hatte :D. Ein paar mal konnte ich Ihn hinter mir halten, durch fahren von Kampflinie, aber dann sah ich das ich zu defensive fuhr und mir DOC immer mehr einschlich. Dazu kam noch ein paar Runden später das ich in der letzten Chicane einen größeren Fehler machte, dass Stamm die Chance gegeben hat auf Start/Ziel sich innen neben mich zu setzten. Nun behield ich "coolen" Kopf und dachte mir: "ich kämpfe nicht in die erste Kurve hinein, ich lass Ihn ziehen", da ich die Vermutung hatte, dass er stoppen muss und somit eine viel bessere Pace als ich hätte.


    Wir konnten aber leider den Rückstand zu DOC nicht mehr aufholen und ich musste wieder anfangen zu attackieren. Hier wurde ich dann viel zu übermütig und ich fing an wieder unnötig Fehler zu machen.


    Ich drehte mich dann ein paar mal und besuchte auch das Kies. War froh am ende noch den zweiten Palz geholt zu haben.


    Strategie
    Mit Hart durchgefahren.

    Bin überglücklich zum ersten mal ein Rennen zu fahren ohne selber große Fehler zumachen, und das dabei noch der Sieg herausgeschaut hat macht das ja noch besser. (bin auch happy für meinen landsmann exup, der das F1 rennen auf der PS3 gewonnen hat) :D


    Quali
    Quali lief sensationell, der letzte Versuch war der schnellste und neben bei auch meine PB.


    Rennen
    Bin super vom Start weggekommen und konnte mich schön vom DOC von Runde zu Runde absetzten. Da ich mir nicht sicher war ob ich mit dem Sprit durchkomme habe ich mich entschieden zum ersten mal einen Boxen-Stopp hinzulegen. Also ging ich in Runde 33 an die Box. Der Pit-Stopp war extrem langsam da ich relativ viel herumgeclickt habe aus heck-tick und nahm aus versehen auch geich 25L zuviel mit.


    Wie ich aus der Box heraus kam lag ich dann an P3. Ein paar Runden später lief ich dann auf Tim auf. In Kurve 4 machte er einen kleineren Fehler und ich konnte mich auf der Geraden nehmen Ihn setzten und Ihn überholen. Leider verbremste ich mich in die Haarnadel hinein und Tim konnte sich wieder neben mich setzten. In dieser Kurve hatten wir unseren ersten Lack-austausch. Kruve 10 (Haarnadel danach) fuhren wir Seite an Seite problemlos durch, aber dadurch ich innen war konnte ich besser heraus beschleunigen und war vor Kurve 11 vor Ihn. Ich lenkte ein und plötzlich spürte ich hinten einen schlag und wir beide drehten uns. Zum Glück haben die hinter uns liegenden überrundeten das mitbekommen und konnten uns so einigermaßen umfahren :/.


    Ab da hab ich dann den Sieg abgeschrieben. Ich war mir sicher das DOC nicht mehr an die Box kommen würde und nun war der Abstand auch zu groß um Ihn noch aufzuholen.


    Aber zu meinem erstaunen ging dann DOC ein paar Runden später auch an die Box. Was mich noch mehr erstaunt hatte war dass ich auch noch einen Vorsprung von 3 Sekunden hatte trotz langsamen Stopp und der Pirouette.


    Danach war ich mir sicher das ich das heimfahren würde da das überholen auf der strecken mit ähnlichen Reifen unmöglich ist.


    Strategie
    1 Stopp. Hart (33) Hart


    Fazit
    War ein super Rennen ohne große Fehler. Möchte mich auch an die überrundeten bedanken die immer extrem gut platz gemacht haben.
    Tim meinte nach dem Rennen das ich zu aggressive an ihm vorbeigegangen wäre. Ich kann das von meiner Seite schwer einschätzen. Wenn sich das jemand von euch auch anschauen könnte wäre das ein Hit (war in R37). Falls ich wirklich zu "hart" an die Sache ran gegangen wäre bitte mir sagen. Ich bin über jede Kritik froh.

    Quali
    Quali hätte ein bisschen besser laufen können aber mit dem 4. Platz darf man eigentlich nicht meckern.


    Rennen
    Bin gut vom Start weggekommen aber leider wurde ich in der Piratella umgedreht. Leider machte ich ein paar Runden später einen Eigen-Fehler und ich befand mich dann auf Platz 9.


    Bis zum Rennende hatte ich ein paar gute Überholmanöver und konnte mich wieder bis auf Platz 4 zurück kämpfen. Podium wäre vielleicht drinnen gewesen wenn ich nicht dazwischen immer so viele kleinere Fehler gemacht hätte.


    Strategie
    Standart Taktik, bin wieder mit Hart durchgefahren :D


    Fazit
    Diesmal hatte ich eine viel bessere Pace wie in Mugello aber leider waren noch immer zu viele Fehler drinnen.
    So... Jetzt gehts wieder ans Strecken lernen °_^