7.Ligarennen / Red Bull Ring / Pro / Pro-Am (Samstag, 15. Juni 2024, 18:30-20:30)

Termin

7.Ligarennen / Red Bull Ring / Pro / Pro-Am

Samstag, 15. Juni 2024, 18:30-20:30

Teilnehmer

25 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 9 Absagen

Anmeldeschluss: 13. Juni 2024, 20:00
  • xxmanuxx hat einen neuen Termin erstellt:

• Bloodsaw_

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Reihung der Ersatzfahrer

Wegen Inaktivität von Stammfahrer zu Ersatzfahrer degradiert: Sarandi  Julian Heid  snap.42  JaNn0rRiz0r  Alex Hübsch

Als Ersatzfahrer gestrichen: -/-

Wegen Abmeldung vorzeitig von Stamm- zu Ersatzfahrer:

Als Stammfahrer rücken auf: General Hamsterbacke  TodesHoernchen  Sn0w  Malte

Ersatzfahrer PRO: (Aktuell feste Absagen von Stammfahrern: 5, Nicht reagiert: 2)

1. Eto (Angemeldet)

2. UnitedNation (Keine Reaktion)

3. Paraflow (abgemeldet)

4. Julian Heid (Keine Reaktion)

5. Sarandi (Keine Reaktion)

Ersatzfahrer PRO-AM: (Aktuell feste Absagen von Stammfahrern: 3, Nicht reagiert: 6)

1. nibbler (Keine Reaktion)

2. snap.42 (Keine Reaktion)

3. JaNn0rRiz0r (Keine Reaktion)

4. Alex Hübsch (Keine Reaktion)

Durch Absagen der Stamm- und Ersatzfahrer sind damit:

-Pro: für alle ANGEMELDETEN Fahrer in der Liste, ist sicher ein Platz zum Start

-Pro-AM: für alle ANGEMELDETEN Fahrer in der Liste ist sicher ein Platz zum Start.

• R7 - Red Bull Ring

Ergebnisse: https://acc-app.simrc.de/events/R6D4ap6G1i/details

Kontaktliste (Strafbewertungen): https://docs.google.com/spread…d=420348786#gid=420348786

Strafantrags-Formular: https://forms.gle/nmfhbaocGza2n2fJ6

(Die Frist für Strafanträge läuft bis Dienstag den 18.06.2024 um 20:00Uhr.

Kontakte die bereits in der verlinkten Kontaktliste aufgezeichnet wurden, müssen nicht eingereicht werden.

Damit verbleiben Fälle wie: Fehlverhalten in der Qualifikation, ignorieren von Flaggen, illegale Überholmanöver und ähnliches)

Replays:

Quali: https://drive.google.com/file/…ThNqk/view?usp=drive_link

Rennen: https://drive.google.com/file/…2NT-w/view?usp=drive_link

• Quali: War mega zufrieden mit der Rundenzeit und mit P3 auch. Die zwei Jungs vor mir waren einfach in einer anderen Shpäre unterwegs.

Rennen: Der Anfang lief klasse. Ich kam ohne Kontakte gut nach durch und setzte mich erstmal auf P3 fest. Als dann Fischer kurz einen Ausritt ins Kiesbett hatte, war ich zwischenzeitlich auf P2 und war guter Dinge. Dann kam leider die Aktion in T1 in der ich den gelben kleinen Curb mitgenommen habe und das Auto sofort verlor. Ich habe mich unglaublich geärgert weil der Mercedes vor mir (natürlich) easy über die Kante des Curbs fuhr und ich direkt die Linie hinter ihm fuhr. Aber der Fefe ist nun mal leider kein Mercedes und ich flog deshalb zum Mond.

Am Ende dank meines Teammates Verlane P6 und eine spannende Ausgangssituation für das letzte Saisonrennen.

• Quali: Meine beste Quali der ganzen Saison. Konnte Platz 2 holen knapp hinter Lukas Rohde.

Rennen: Im Rennen konnte ich die erste Runde P2 behaupten, habe aber dann die Position mit meinem Teamkollegen OPAMEKANO getauscht, da er die bessere Rennpace hat und versuchen wollte einen Angriff gegen Lukas zu starten. Konnte dann P3 lange halten, auch wenn zwischendurch die Breaking Points vorbei sind (andere Strategie) und musste mich erst kurz vor Ende gegen Centi geschlagen geben. Am Ende ist es also P4 geworden, bin trotzdem mega zufrieden und ist mein bestes Ergebnis der Saison.

• Quali: Im Quali habe ich keine gute Pace gehabt. Mit der letzten Runde bin ich auf Platz 9 vor der Pro-Am Spitze gelandet.

Rennen: Am Start konnte ich ein paar Positionen gutmachen. In den ersten Runden hatte ich viele Zweikämpfe und fand mich vor den Boxenstopps auf Platz 6 wieder. Ich habe die Reifen gewechselt und 55l nachgetankt. Danach hatte ich freie Fahrt und musste mich 10 Minuten vor dem Ende Nauber geschlagen geben. Am Ende bin ich auf P8 gelandet, da ich mit meiner Strategie und Pace nicht schnell genug war, um die Spitze einzuholen, die ohne Reifenwechsel fuhr.

Am Ende bin ich mit meinem Ergebnis nicht zufrieden, da ich mit besserer Vorbereitung weiter vorne hätte landen können und an dem Tag einfach nicht schnell genug war.

• Quali: Naja einfach nicht die Runde zusammen bekommen, deswegen auch gar nicht zufrieden mit dem Ergebnis.

Rennen: Naja habe für das Rennen nicht wirklich was erhofft da mir die Strecke so gar nicht gelegen hat. Einfach versucht halbwegs meine Pace aus dem Training zu fahren hat soweit auch halbwegs geklappt. Durch die Unfälle vorne bis auf P2 vorgekommen aber den nach einen Fehler in der ersten Kurve wieder verloren auf P4 ging es dann weiter. Dann ca zur Mitte des Rennens den Boxenstopp gemacht mit Reifenwechsel was im nachhinein nicht die beste Lösung war. Am Ende wieder auf P2 vorgearbeitet und ins Ziel gefahren.
    Am Ende sehr zufrieden mit dem Ergebnis aber absolut nicht zufrieden mit der fahrerischen Leistung von mir.

• Saufbericht:

Ich konnte leider wegen einer Familienfeier nicht selbst mitfahren, habe das Rennen aber aus dem Garten meiner Eltern mit meinem Laptop halbwegs mitverfolgen können.

Es fing schon damit an, dass ich mein Twitch-Passwort vergessen hatte (bzw. am MFA gescheitert bin), das meines Twitch-Channelbots (WERBUNG: ttv/starworx) aber noch zusammenbekommen habe. Dementsprechen hat "Thekenbedienung" im Chat auch entsprechend Bier ausgeschenkt. :bier:

Das Rennen war nett anzuschauen, viele Überholmanöver und gut kommentiert. Highlight war für mich natürlich der stümperhafte Rejoin auf die Strecke eines Defensivspielers der Kreisklasse. Nennen wir ihn mal Nico F. ... nein, das ist zu offensichtlich... N. Fischer. Vor Schreck, Entsetzen und Lachen, was auch zu überaus verdutzten Reaktionen meiner Eltern geführt hat, ist mir fast der Gin Tonic aus der linken Hand, der Barbados-Rum aus der rechten Hand und der Bierhelm vom Kopf gefallen! :cHaO_Oz:

Ich habe es mir dann natürlich nicht nehmen lassen, kurz in den Stream von NF13 zu schauen, um ihn gehörig anzupöbeln! Aber shit happens, Kopf Hoch, Nico! Unterhaltungswert war auf jeden Fall gegeben. :fein:

Der wichtige Sieg meines Teamkollegen, der für ordentlich Punkte gesorgt hat, wurde später natürlich reichlich begossen. :silvester:

• Streambericht:

Auf Grund der Absagen unseres Stammpersonals musste ich, wiedermal, ans Micro.

Immerhin bin ich mittlerweile etwas sicherer im Umgang mit OBS und, durch den temporären Aufbau eines weiteren Monitors, auch in der Lage die Situation solo halbwegs zu erfassen.

Quali war natürlich ein wenig fad, liegt aber eher an der langen Dauer bei der nur noch eingeschränkten Zahl der Teilnehmer.

Zwischen Quali und Rennen dann schon wieder den Fehler gemacht, nicht in der Lage zu sein GERADEAUS in das Großmembran zu sprechen, weil ich weeeeeit nach rechts zum OBS schauen musste für die Szenen. Was zusammen mit der hochkomplexen Audiotechnik dann dazu führte, dass mein Gebrabbel als Störung rausgefiltert wurde oder extrem leise war. Wobei wenn es danach gehen würde, wäre der Stream nen Stummfilm... aber weiter im Text.

Dafür hatte ich das Rennen super action zum Kommentieren und war dieses Mal auch deutlich motivierter und hoffe das kam auch halbwegs rüber, trotz der durchaus eher ruhigen Stimme. Rennstart fing natürlich wieder mega geil an, da ACC die Maus wieder so gefangen hatte, dass ich nicht mehr aus dem Fenster kam. Bis ich das bemerkt hatte, habe ich verzweifelt auf den Millionen von Pixeln meinen Mauszeiger gesucht. Leider war T1 schon gelaufen und die interessantesten Situationen dort nicht sichtbar...

Kam dann aber gut in den Flow und so ca bis zu den letzten Boxenstopps der Reifenwechsler konnte ich auch die Motivierte Grundstimmung aufrechterhalten. Mit abnehmenden Zweikämpfen und Ablenkungen durch den Chat mit irgendeiner "Thekenbedienung" , war dann aber irgendwann die Luft raus. Analog zu Fußballspielen die bei hoher eigener Führung nur noch runtergespielt werden habe ich die letzten 20 Minuten gechillt zugeschaut wie Autos im Kreis fahren.

Todo für den nächsten Stream: Mikrofonarm installieren damit ich das Micro immer vorm Mund habe und bei Kamerafahrten mit der F7 Kamera das Gamepad nutzen.

• Quali: Bin sehr zufrieden mit meiner Zeit, auch wenn noch 2 Zehntel drin waren, aber mit P3 sehr zufrieden gewesen.

Rennen: Ferrari und starten ist einfach nicht das Wahre.....
    Tom konnte mich dadurch überholen und auch Centi ist in der 2 Runde vorbei, mein Ziel war dann P5 absichern und einfach mitfahren und auf Fehler hoffen.
    Leider kam dieser BP Haufen mit ihrer Mullen Strategie und nervten einfach nur, konnte Sie 15 Min aufhalten, dann ging einer nach dem anderen an mir vorbei... kostete leider viel Zeit :(

Bin dann mein Stiefel gefahren, letzte Runde Box P5 geholt damit alles richtig gemacht bzgl. Strategie und sehr zufrieden mit dem Rennen. Glückwunsch Lukas zum Titel! :wm:

• Quali: War mega zufrieden mit der Rundenzeit und mit P3 auch. Die zwei Jungs vor mir waren einfach in einer anderen Shpäre unterwegs.

Rennen: Der Anfang lief klasse. Ich kam ohne Kontakte gut nach durch und setzte mich erstmal auf P3 fest. Als dann Fischer kurz einen Ausritt ins Kiesbett hatte, war ich zwischenzeitlich auf P2 und war guter Dinge. Dann kam leider die Aktion in T1 in der ich den gelben kleinen Curb mitgenommen habe und das Auto sofort verlor. Ich habe mich unglaublich geärgert weil der Mercedes vor mir (natürlich) easy über die Kante des Curbs fuhr und ich direkt die Linie hinter ihm fuhr. Aber der Fefe ist nun mal leider kein Mercedes und ich flog deshalb zum Mond.

Am Ende dank meines Teammates Verlane P6 und eine spannende Ausgangssituation für das letzte Saisonrennen.

Das tut mir richtig Leid für dich Josh_Slayer

Gruss vom Mercedes Fahrer vor dir