Die Renn- & Ligaleitung hat sich heute einigen Anpassungen im Reglement gewidmet. Wir haben uns speziell mit einer konkreteren Planung der Restarts auseinandergesetzt.
Zusammengefasst haben wir uns auf eine neue zeitliche Deadline geeinigt, bis wann ein Rennstart spätestens erfolgt sein sollte, sowie auf das genauere Prozedere der Restarts und wann es in Ausnahmefällen zu fliegenden Starts kommen wird.
2.1 Starttermine
2.1.2.1 Sollte, aufgrund von Fehlern, bis 19.00 Uhr kein Rennen zustande gekommen sein, wird dieses auf den Termin des planmäßig nächsten Rennens verschoben. Alle anderen Rennen rücken in diesem Fall einen Termin nach hinten.
2.5 Verbindungfehler
2.5.1 Sollte jemand in der Qualifikation nach weniger als 10 Minuten die Verbindung verlieren, darf er die zweite Einladung benutzen um wieder das Rennen zu betreten, er startet dann allerdings vom letzten Startplatz. Sein Disconnect Konto wird dabei nicht belastet, da er keinen Neustart produziert hat und am Rennen teilnimmt. Sollte jemand in der Qualifikation die Verbindung verlieren, nachdem bereits 10 Minuten der Qualifikation vorbei sind, wird die Qualifikation komplett neu gestartet. Der Verursacher darf allerdings in der zweiten Qualifikation keine Zeit setzen und muss vom letzten Startplatz aus starten. Zudem wird sein Disconnect Konto belastet.
Das Prozedere wiederholt sich so lange, bis ein Rennstart bis spätestens 19 Uhr nicht mehr gewährleistet werden kann. Als letzte Maßnahme wird auf eine Qualifikation verzichtet und fliegend mit 2 (PC nur 1) Formationsrunde(n) (siehe dazu => Verhalten bei fliegenden Starts) gestartet.
Sollte dies ebenfalls nicht funktionieren, behält sich der Rennleiter vor, das Rennen auf den nächsten Termin zu verschieben.
2.5.2 In Ausnahmesituationen, das heißt, wenn z.B. jemand nach der Qualifikation und vor dem Rennen aus der Lobby fliegt, oder eine ausreichende Pause zwischen Qualifikation und Rennen nicht gegeben ist, ist es dem Rennleiter vorbehalten, einen fliegenden Start mit 2 (PC nur 1) Formationsrunde(n) (siehe dazu => Verhalten bei fliegenden Starts) anzuordnen. Es gilt das zuvor herausgefahrene Qualifikationsergebnis.
Darüber hinaus haben wir 4 Formulierungen im Strafenkatalog angepasst.
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:
No further action
Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:
20-sekündige Zeitstrafe
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:
20-sekündige Zeitstrafe + Verwarnung
Grob Fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten:
30-sekündigen Zeitstrafe + Qualisperre