4. Ligarennen Brands Hatch (LS)

  • Die Rennberichte können in folgendem Format verfasst werden:




    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:




    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)


    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)


    Bildmaterial: Youtube-Videos

  • Qualifyingergebnis: P: schanz weit hinten ,aber ist ja Nix neues war für die katz mit fast 5 sek rückstand auf die Pole.

    Rennergebnis: P: vor vor letzte

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach genau 44,18 Min

    Qualifying: Ich persönlich starte gerne von da hinten , und schaue mieure geilen Hecks an.

    Rennen: Start war durchwachsen, dann schön den Rythmus gefunden, und auch ein paaar schöne scharmützel mit einem von euch gehabt, die ich dann doch für mich entscheiden konnte und mich absetzten konnte.

    Fazit: lerning by doing, any time i think to win a race here. :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: ich träume weiter vom treppchen :wm:

    Highlight des Rennens: Überholvorgang und das gleich 2. mal. wen hab ich vergessen

    Bildmaterial?: Totalausfall

  • Qualifyingergebnis: P6 (1:24,9xx)

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: 45 Minuten to go

    Qualifying:


    Da ich in Brands Hatch bisher noch NIE eine unter 1:25er Runde gefahren bin, war ich zufrieden.


    0,2-0,4 wären vielleicht noch drin gewesen, wenn ich vom Verkehr her mehr Glück gehabt hätte.



    Rennen:


    Mein Rennen wurde bereits vor der ersten Kurve beendet.


    Schaden von 50 Sekunden, konnte dadurch im ersten Stint nur mit Mühe und Not Rundenzeiten um die 1:26,500-1:27,000 fahren.


    Danke nochmal an Tenni


    Ich habe mir die Situation nochmal angeschaut und Tenni war der einzige der seine Linie nicht halten wollte und meinte eine vermeintliche Lücke gesehen zu haben, wo keine war.


    Dadurch erst mich abgeräumt, dann musste Michael Hartwig zu Seite ausweichen und dadurch fuhr er in HaZZeHuNtEr42o


    Tenni mich stört wirklich das du in einem 90 Minuten Rennen nicht mal eine Kurve abwarten kannst, so ungestüm vorgehst, dass du im Endeffekt 2 Fahrern das Rennen kaputt gemacht hast!


    Eine richtige Entschuldigung kam auch nicht, stattdessen kam nur ein "ich hatte keinen Schaden!"...


    Allein dafür gehört dir auf Grund von Unsportlichkeit eine Strafe aufgebrummt.


    Aber sei es drum, ich habe im Chat gesagt, dieses Mal lasse ich es als Rennunfall durchgehen (auch wenn das 1000%ig keiner war), aber beim nächsten Mal bekommen wir richtig Zoff...


    Fazit:


    Die Pace von P3-P4 konnte ich im zweiten Stint mitgehen 1:25:000-1:25,500...waren zwischendurch sogar 1:24,800-1:24,900 dabei...


    Wäre schön gewesen mit @ToMaGaming_85 und KEC72 um die Plätze 3-4 kämpfen zu können, aber auf Grund meiner Pace aus Stint 1 und dem langen Boxenstopp (Reparatur) musste ich sie irgendwann ziehen lassen, da ich ihnen als Überrundeter nicht im Weg stehen wollte...


    P1 Kadalora78 und P2 OFFROADRACER686 waren mit ihrer Pace dieses Wochenende zu stark, habt euch P1 und P2 verdient...

    Highlight des Rennens:


    Wenigstens konnte ich meine CN-Wertung auf 97 Schrauben.


    Danke fürs Rennen an alle die teilgenommen haben!


    Leider kann ich dieses Mal nicht sagen, das ich Spaß hatte!


    Hoffen wir auf Besserung!


    Guten Start in die Woche

    Bildmaterial?: Besser nicht!

  • Qualifyingergebnis: P11 (1:26,502)

    Rennergebnis: P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach Runde 25 bei noch ca. 53 Minueten to go.

    Qualifying: da ich in den Trainings bisher nie unter 1:27,640 kam, bin ich mit meiner Qualyzeit durchaus sehr zufrieden.

    Immerhin "nur" 2,567 Sekunden hinter der Pol und mitten drin im starken hinteren Mittelfeld. Das hat vor 2 Jahren noch ganz anders ausgesehen. ;)

    Rennen: Vorsichtig gestartete, da es üblicher Weise in Brands Hatch sowohl in Echt, als auch beim Simracing eigentlich immer in Kurve 1 Tumult gibt.

    War nur etwas überrascht dass der Tumult diesmal schon vor Turn 1 losging, habe es aber geschafft ohne Berührung durch zu kommen, und kam auf P8 auf die Gerade in den Wald.

    In Runde 3 konnte ich dann sogar in Kurve 7 an Steph mit seinem Audi vorbeigehen auf P7.

    In Runde 7 kam dann aber HaZZeHuNtEr42o von hinten angeflogen, und setzte sich dann in Runde 8 beim Anbremsen auf Turn 2 innen neben mich, und ging vorbei.

    Allerdings hatte er dann einen schlechten Exit aus Turn 4 auf die Gerade in Wald, und ich konnte mich wieder halb neben Ihn beschleunigen, allerdings machte ich dann beim Anbremsen auf die Rechts einen folgenschweren Fehler mit anschließendem Dreher. X/ Ja, ja die Gier.... :thumbdown:

    Ich konnte zwar einen Einschlag vermeiden, aber DonZRacing schnappte mir auch noch gleich P8 weg.

    In Runde 16 hing mir dann Steph wieder im Nacken, und dieses Mal ging ich leider in Turn 7 ein wenig zu weit, kam aufs Gras, musste meinen Audi einfangen, und Steph konnte einfach vorbei fahren.

    Damit war ich auf P10 und ab Runde 20 bekam ich dann Probleme wegen Druckverlust links hinten was das Handling des Autos von Runde zu Runde immer schwieriger machte.

    Insbesondere in Rechtskurven neigte das Heck immer mehr zum ausbrechen, was in Runde 24 zu einem weiteren Dreher in Turn 4 führte.

    Da das Auto zu diesem Zeitpunkt fast unfahrbar war, entschied ich mich Ende Runde 25 zu einem vorgezogenem Boxenstopp bei noch ca. 53 Minuten Restfahrzeit.

    Habe den Standplatz eigentlich halbwegs gut getroffen, trotzdem dauerte es gefühlt ewig, bis die Jungs endlich mit dem Stopp begannen.

    Auf der Outlap standen dann gleich auch noch die Führenden zum Überrunden an, welchen ich mit den noch kalten Reifen nicht im Weg stehen wollte, und dadurch zusätzlich viel Zeit verlor, aber wenigstens ließ sich der Audi wieder halbwegs um die Kurven bewegen.

    Allerdings glaubte ich zu diesem Zeitpunkt, zu wenig getankt zu haben, und habe beim Nachrechnen und Mapping umstellen ein paar Konzentrationsfehler eingebaut.

    Es folgten viele Einsame Runden, die hauptsächlich davon geprägt waren, den schnelleren Jungs beim Überrunden nicht im Weg zu stehen, bis ca. 20 Minuten vor Rennende diesmal der linke vordere Reifen Probleme mit Druckverlust bekam, und das Einlenken speziell in Rechtskurven machte. Der Audi wollte einfach nicht mehr richtig ums Eck, aber ich wollte auch keinen weiteren Reifenwechsel Stopp einlegen. Also quälte ich mich die restlichen Runden ins Ziel. ||


    Fazit: unüblich viele Fehler und Probleme mit den Reifen, aber realistisch betrachtet währe aus eigenen Kraft vermutlich ohnehin nicht viel mehr drinnen gewesen.

    Highlight des Rennens: der Start und die Zweikämpfe zu Rennbeginn, der Rest war eher zum Vergessen.


    Gratulation ans Podium, und an das starke Starterfeld.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P9

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Mitte des Rennens so bei 50 Minuten

    Qualifying:

    Nach den Trainingseinheiten in den letzten Tagen mit meinem Coach KEC72 😉 (Danke nochmal) habe ich mein Ziel erreicht und eine 1:25,6 im Qualifying hingelegt.

    Rennen:
    Der Start war okay. Bin sehr gut durch Turn 1 gekommen, doch HaZZeHuNtEr42o konnte ich leider nicht ausweichen und habe ihn vorne touchiert und wieder in Fahrtrichtung gedreht. In Runde 2 zwischen Turn 6 und 7 zu weit rausgekommen und so konnten F300  DonZRacing und HaZZeHuNtEr42o vorbeiziehen. Das spannendste Duell hatte ich zwischen Runde 8-15 als ich auf F300 aufschließen konnte und ihn dann auch überholt habe. Faires Duell, was mega Spaß gemacht hat. 😊😎👌🏻 Hätte gerne noch mehr solcher Duelle gehabt, aber dafür muss ich noch Speed finden für die vorderen Plätze. Nach dem Boxenstopp hieß es dann nur noch Position verwalten, da nach vorne nichts mehr ging und es von hinten auch kein Druck gab.


    Fazit:

    Hat mega Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächsten Rennen mit euch. 90 Minuten können ohne Action sehr lange werden. 🤣

    Highlight des Rennens:

    Das Duell gegen F300



    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P7 1:25,110

    Rennergebnis: P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 43 Minuten vor Ende

    Qualifying: Mit meiner schnellsten je gefahrener Runde auf Brands Hatch sehr zufrieden.

    Rennen: Am Start weiß ich leider gar nicht genau was da zwischen Tenni und DonZRacing passiert ist (bei mir speichert es immer nur die letzten 5-6 Runden vom Rennen in der Wiederholung.. kein Plan warum..)

    Jedenfalls hab ich von links einen leichten Schlag bekommen und musste ausweichen, dabei leider HaZZeHuNtEr42o leicht am Heck berührt.. sorry dafür.


    Das gesamte Rennen hatte ich dann einen spannendes Duell mit Tenni um Platz 5, die ersten 45 Minuten könnte ich ihn hinter mir halten, einmal war er ganz dicht dran.. könnte aber dann wieder einen Abstand von ca. 3 Sekunden rausfahren. Tenni ging dann eine Runde vor mir an die Box da hatte ich ca. 3 Sekunden Vorsprung, als ich eine Runde später gestoppt habe und wieder rausgekommen bin war Tenni ca. 2 Sekunden vor mir 🤔 frag mich immer noch wo ich 5 Sekunden verloren hab.. Die ersten 3-4 Runden nach dem Stopp ging gar nix mehr könnte nur Zeiten um die 1,28 fahren.. warum auch immer. Auf Tenni könnte ich leider nie so richtig groß Druck mehr aufbauen.


    Fazit: sehr sehr Anstrengendes Rennen.. hat sehr viel Spaß gemacht.

    Highlight des Rennens: das Duell mit Tenni

    Boxenstopp hat funktioniert 😃

  • Qualifyingergebnis: P4 1:24,5XX


    Rennergebnis: P4


    Zeitpunkt Boxenstopp: zur Halbzeit (45 Minuten)


    Qualifying: Hab mich eigentlich an dem Tag nicht so gut gefühlt, aber mit P4 war ich mehr als zufrieden.


    Rennen: Vorne lief alles sauber ab. Ich habe @ToMaGaming_85 genug Platz gelassen und er mir. Im Rückspiegel habe ich die Autos fliegen sehen und hatte dadurch schon etwas Luft nach hinten und konnte mich nach vorne orientieren. Ich habe dann versucht an den Top3 dranzubleiben, aber die Pace von Kadalora78 und OFFROADRACER686 war wie immer zu stark. Bis zur Halbzeit, konnte ich aber ganz gut an @ToMaGaming_85 dranbleiben. Als er einen Fehler in Turn 4 gemacht hat, war ich direkt an seinem Heck. Dann habe ich mich spontan für einen Undercut entschieden, der auch super funktioniert hat. Nach dem Stop von mir und @ToMaGaming_85 , hatte ich ca. 4 Sekunden Vorsprung. Leider ist dann meine Konzentration in den Keller gegangen und ich habe mehrere kleine Fehler gemacht. @ToMaGaming_85 konnte dann an mir vorbeiziehen und ich habe mich dann auch nichtmehr gewehrt, da ich P4 sicher ins Ziel bringen wollte/konnte.

    Zudem möchte ich mal ein großes Lob an Antonia906090 F300 DrumsNGuns Steph aussprechen zum Thema überrundet werden. Es hat immer super funktioniert. Ist auf der Strecke nicht so einfach, aber ihr hattet eine tolle Übersicht und habt das super gelöst. Vielen Dank!!


    Fazit: Für mich super gelaufen. Mit etwas mehr Fitness und Konzentration wäre vielleicht P3 machbar gewesen, aber der bessere hat den Platz fair verdient :).


    Highlight des Rennens: Das ganze Rennen mit @ToMaGaming_85 war spannend und fair. Hat viel Spaß gemacht mit ihm. Danke dafür.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.