Beiträge von DrumsNGuns

    Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 35min

    Qualifying: Das war von vorne bis hinten nicht mein Rennwochenende, was aber auch an der fehlenden Trainingszeit lag...hatte mir viel vorgenommen...um an Ende nicht annähernd so viel zu trainieren wie besser für mich gewesen wäre. Folglich dann auch schon im Qualifiying in jeder halbwegs schnellen runde die Track limits mitgenommen.

    Rennen: Guter Start von mir und durch das Gedrängel und die ein- oder andere kleine Kollision vor mir konnte ich ein paar Kurven unter den Top10 mitfahren. Die Pace war für meine Verhältnisse auch ganz ordentlich, konnte mit den vor mir fahrenden Plätzen 7-9 mithalten...bis sich auch hier die fehlende Streckenerfahrung gezeigt hat. Relativ früh im Rennen...ich glaube es war Runde 3 oder 4 beim herausbeschleunigen aus Turn 2 etwas zu viel Curb mitgenommen und den McLaren links in die Mauer gesetzt. Leichter Schaden und damit war es das mit der halbwegs guten Pace bei mir. Konnte mich dann relativ lange zumindest auf dem Vorletzten Platz halten, bis @Antonia906090 wie auch im Rennen vorher mal wieder den Bremspunkt um einige Meter verpasste und mir das Heck weggezogen hat. Damit nun....leichte Schäden vorne und hinten. Von einer Pace war danach dann keine Rede mehr. Zumindest hat mich Antonia906090 ein paar Turns später wieder vorbei gelassen, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das Absicht war, da Sekundenbruchteile vorher noch eine Überrundung für Sie anstand.

    Fazit: Ich bin weiter dabei die dringend nötige Rennerfahrung zu sammeln, von daher nehme ich diese Rückschläge mit Sportsgeist...es kann ja nur besser werden... :D

    Fürs nächste Rennen nehme ich mir fest vor mehr zu Trainieren, zumal dann ja auch das erste Nachtrennen auf dem Programm steht. Bis dahin versuche ich noch bei amazon ein Nachtsichtgerät aufzutreiben, vielleicht bringt mir das ein paar 1/10...



    Highlight des Rennens: Die Überrundungen :D Da kam ich mir teilweise vor wie beim 24h Rennen, musste mehr in den Rückspiegel schauen als auf die Strecke vor mir. Das war mal eine ganz andere Spannung.

    Bildmaterial?: Zum Glück nicht vorhanden

    Hallo zusammen,


    auch wenn ich am ersten Saisonlauf nicht dabei sein kann, hier mein Team:


    Teamname: Burnin' Banana's

    Nickname: DrumsNGuns

    Fahrernummer 44


    Fahrzeug 1: McLaren 720S GT3


    Fahrzeug 2: Audi R8 LMS EVO

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Christian, 40 Jahre alt, Maschinenbautechniker, Nordschleifenfan und Motorsport/24h Enthusiast.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Gran Turismo 1-aktuell / RFactor / ACC


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: Definitiv langfristig


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Antwort: mittel - schnell ?!


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 42


    Wie lautet deine PSN ID?

    Antwort: DrumsnGuns


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Google Suche


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: Um geregelte Events fahren zu können, neue Leute kennen zu lernen und fahrerisch besser zu werden.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: folgt heute abend, da gerade im Büro

    Guten Morgen zusammen,


    ich bin zwar nicht neu was Rennsimulationen angeht...dafür aber totaler Laie was Online Sim Racing angeht...mit der neuen PS5 und ACC möchte ich mich nun aber äußerst gerne etwas ernsthafter damit beschäftigen. Ich hoffe damit bin ich hier richtig? :)


    Mir kommt es zu Anfang erstmal darauf an etwas Online Reifenqualm zu riechen, und natürlich Tipps und Tricks zu bekommen Fahrerisch besser zu werden um dann irgendwann richtig in die Rennwelt eintauchen zu können.


    Also was muss ich tun um in eure Liga aufgenommen zu werden?


    Besten Dank vorab und Viele Grüße

    Christian


    edit: entschuldigt bitte, es war noch vor dem ersten Kaffee ^^ Habe gerade die Bewerbungsecke für PS5 Spieler gefunden. Ich hangel mich erstmal da durch :D