9. Ligarennen | Mexiko | Rennberichte

  • Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


  • Qualifyingergebnis:P11

    Rennergebnis:P8

    Boxenstopps: M->S->M

    Qualifying: Zwei schnelle gedreht. Konnte aber nicht die gleiche Pace finden, die die andere Seite der Garage aus dem Auto holte. Beim zweiten Run etwas schneller gewesen aber leider abgekürzt. Die Karte zu seinem Hotelzimmer hat Toto mir direkt wieder abgeknüpft.

    Rennen: In der ersten Runde fast aus dem Rennen geschossen worden. Konnte aber glücklicherweise ohne Schaden weiterfahren. In weiteren Rennverlauf die Pace langsam gesteigert und viele gute Duelle gehabt. Zwei-Stopp Strategie gut durchbekommen. Beim ersten SC früher als geplant gestoppt und den Stint auf Soft dafür etwas gestreckt. Die ersten 40 Runden nur eine Verwarnung bekommen, dann jedoch völlig unnötig in zwei aufeinander folgenden Runden zwei Verwarnungen ausgangs des Stadions bekommen und mir so ein besseres Ergebnis kaputt gemacht.

    Fazit: An sich ein gutes Ergebnis und solide Punkte. Strafe war aber vermeidbar und somit auch noch mehr Punkte möglich. Froh zum zweiten Mal hintereinander ohne groben Fahr Fehler oder Dreher durchgekommen zu sein.


    Highlight des Rennens: Schimpftirade von K_Cantona95 nach Zieldurchfahrt.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: M H M

    Qualifying: keine optimale Runde

    Rennen: Start lief im ersten Moment nicht so gut, da die Reifen durch den Zwischenfall mit Dennis kalt waren. Danach war das Rennen ein auf und ab. Ab Runde 40 hatte ich dann meinen lieblings Red Bull hinter mir, der mehrmals versucht hat mich von der Strecke zu drängen. Er hatte aber keine Pace und blieb daher hinter mir. Am Ende habe ich versucht an Manu ran zu fahren. Meine Reifen haben aber nachgelassen. Im großen und ganzen wäre etwas mehr drin gewesen.

    Fazit: gute Punkte. Schade für Obsti.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P Hinten

    Rennergebnis: Pee-One

    Boxenstopps: weiß ich nicht mehr

    Qualifying: Wollte nur einen Run machen hab ich vergeigt. Vorher in der Session 14.6 gefahren. Punkt ist mir eh egal, will lieber etwas ACtion & Fun haben. WM ist eh gelaufen & joa :D

    Rennen: Runde 1 war alles eng & trotzdem harmonisch. Leider hat mich AffenMutanT hinten getroffen, hatte aber dieses mal nur leichten UNterbodenschaden und nicht wie in USA Heckflügel und Unterboden schrott. War alles sehr eng kann passieren keine Absicht von ihm. Ende Runde 1 hat Hilli  Keupowitz eine Bombe aus der Hölle gegeben. Er ist dann glaub an die Box wegen Wingdmg. Ja und dann ging es eigentlich nur noch nach vorne. Ich weiß das ich fahren ja nicht verlernt hab und was ich kann. Hörni hatte dann irgendwann disconnect genau wie obsti und dann noch eine Kollision mit Cvbby aber wenn man so eine Pace hat da wusste ich auch das er wieder nach vorne kommt. Unabhängig davon war ich heute glaub maximal Fokus und hätte das Ding auch so gewonnen.Mal keine Fehler gemacht wie sonst & dann das Ding auch mal nach Hause gefahren.


    Fazit: Ja bisschen Pech für xxmanuxx mit dem Schaden wegen TodesHoernchen Ki und mit dem Zweikampf da mit Cvbby DerObstKlauer mit dem Disconnect. Habt ihr beide selben Anbieter? Punkte in der WM aufgeholt aber das Ding ist spätestens nach USA durch. Dadurch spaß haben die letzten Rennen im F1 22 spiel, daher auch Quali in Zukunft irrelevant.

    Highlight des Rennens: ach das ganze Rennen wa super

    Bildmaterial?: AB Brasilien wieder.

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: p12

    Boxenstopps: m -> m->h

    Qualifying: War gut neue Pb gefahren sehr zufrieden gewesen

    Rennen: Hatte einen guten Start, ein paar Runden später habe ich dann mich gegen DStream verteidigt wo es dann zu einer Kollision kam und er sich drehte. Durch das ganze Chaos wegen den Safety Cars gut nach vorne gekommen und mich irgendwann auf P5 wiedergefunden. Leider kam ich auf die Harten Reifen gar nicht klar und habe mich gedreht aus der Wut und unkonzentration wurden es dann leider immer mehr dreher...

    Fazit: Gut Angefangen aber Stark nachgelassen

    Highlight des Rennens: Die fights am Anfang

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: Soft - Hart - Medium

    Qualifying: Direkt im ersten Anlauf eine starke Runde reinbekommen und nur einen Satz verbraten, für den Fall, dass im Rennen noch Taktikspielchen betrieben werden müssen.

    Rennen: Bewusst mit Softs gestartet, um im ersten Drittel mit der Konkurrenz mitfahren zu können. Erlebte dann einen Raketenstart, der so nicht eingeplant war. Nach T1 hieß es P4 und die Pace stimmte bis R9. Musste mich durch den einbrechenden Reifen Felix306 und DennisEscobar auf Hart und Medium geschlagen geben. Ich hoffte verzweifelt auf ein SC, musste jedoch am Ende abwägen und in R15 boxen. Eine Runde später kam Mayländer, während ich bereits frische Harts raufgeschnallt hatte - war aber nicht komplett dramatisch.


    Anschließend lange Zeit mal mehr und weniger im Pulk mit Teamkollege Keupowitz, Holziq und DStream den Beton von Mexiko Stadt umgerührt.


    In R46 dann ein SC, was mir in die Karten spielte. Der Wechsel auf Medium besorgte mir mindestens mal einen Reifenvorteil gegenüber Holziq, der sich Harts abholen musste (da vorher schon 2x Medium?).


    Nicht zu vergessen war xxmanuxx, der aufgrund seiner 19 Runden alten Harten vielleicht durch Zeitstrafen am Ende nochmal interessant werden könnte.


    Es hieß jedoch erst einmal weiter konstant fahren, schnellere Fahrer wie DStream vorbeiwinken und anschließend im DRS mitziehen lassen.


    Je weiter das Rennen voranschritt, desto mehr wurde Platz 4 zum Thema - mit 3 Sekunden Zeitstrafe auf P6 liegend wäre DStream mit 6 Sekunden Strafe in R67 geschlagen, xxmanuxx hatte zu diesem Zeitpunkt 9 Sekunden bei einem Abstand von 5,8 Sekunden.


    Es lief also alles nach Plan, bis Cvbby hinter mir auf Platz 7 liegend und saftigen 17 Sekunden Strafe in einen Dreikampf eingriff, der ihm meines Erachtens zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zustand. Er fuhr mir beim Anbremsen auf Kurve 6 dermaßen aufs Heck, dass ich das Auto fast verlor und links auf den Grünstreifen abdriftete.


    Warum dieses Manöver? Wahrscheinlich weil er mit Schaum vor dem Mund an seinem "Kontrahenten" DStream dranbleiben und unnötige Manöver provozieren wollte, so wie er es in den Runden zuvor gegen ihn des Öfteren schon getan hatte.


    Platz 4 war damit futsch, parallel bekam DStream jedoch eine weiteren Strafe und war 3 Runden vor Schluss bei 9 Sekunden, Abstand zu ihm 5,8 Sekunden bei einer eigenen Strafe von 3 Sekunden.


    Vor mir ließ ich mich von Cvbby mit DRS ziehen, der nun meine einzige Chance war, noch den fünften Platz zu erreichen (meine Pace war in den schnellen Kurvenpassagen einfach zu schwach).


    In der letzten Runde sah alles nach P5 aus, also ich in der letzten DRS auf einen "wartenden" Cvbby traf, der mich aus nicht erklärbaren Gründen zum Überholen zwang, da er bewusst verlangsamte. Im Motodrom stoch er anschließend nochmal innen rein. Der ganze unsportliche Spaß kostete mich ca. 1,5 Sekunden.


    Damit war Platz 5 weg und ich kann noch von Glück reden, dass ich nicht noch den Sechsten an @NF abgeben musste (Abstand waren 15 Tausendstel).



    Fazit: Etwas derart unsportliches habe ich in all den Jahren SIMRC noch nie erlebt und möchte ich auch nie wieder erleben. An dich Cvbby kann ich nur folgenden Rat geben: Du bist ein schneller Fahrer, was ich als Eigenschaft persönlich mag und bewundere. Wenn dein eigenes Rennen jedoch gelaufen ist, solltest du negative Emotionen und/oder persönliche Differenzen nicht an anderen Fahrern auslassen. In dieser Situation derart bewusst in mein Rennergebnis einzugreifen, ist maximal unsportlich und steht meines Erachtens nicht für die Werte, die SIMRC vermittelt.


    Highlight des Rennens: /

    Bildmaterial?: Nicht jugendfrei (...)

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 :soft: :medium:

    Qualifying: Gute Runde, war echt zufrieden damit.

    Rennen: Mal wieder richtig gut vom Start weggekommen, jedoch hatte ich zu viel Angst und habe mir direkt in der 1. Kurve meine erste Warnung abgeholt.
    Viele Zweikämpfe gehabt, die Spaß gemacht haben. Dann leider wieder nen Curb geritten und wie Freitag den Reifen fliegen sehen.

    Fazit: Mehr Striche als Punkte

    Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe und stolz auf Oktopoden

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.