4. Ligarennen | Niederlande | Rennberichte

  • Die Rennberichte sind optional. Wie die Rennberichte aussehen ist euch überlassen, normalerweise sind sie wie folgt gegliedert:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: -> :soft: -> :supersoft:

    Qualifying: Sollte Regnen also schnell aus der Box raus und Runde setzen. Mehr wars dann auch nich. Nicht meine beste Zeit, aber nah genug dran, dass ich trotzdem einigermaßen zufrieden bin. Danach noch auf den Inters geübt, weil das Rennen etwas unklar war.

    Rennen: Am Anfang gut weggekommen und sogar mithalten können! Kurz nachm Safety Car in Runde 5 hats mich dann leider gedreht und ich durfte hinterher fahren. Durch diverse Dreher der Konkurrenz konnte ich mich dann langsam die Liste hochschleichen wodurch ich am Ende auch dank einiger DNF's und einer meiner Meinung nach doch sehr soliden Leistung auf P9 gelandet bin. Es gab auch ein paar schöne Racing Momente mit NF13 , K_Cantona95 & Keupowitz .


    Fazit: Mein bestes Rennen bisher, hab mich super sicher in Holland gefühlt und hatte mega Spaß. Danke auch an Sn0w , spawnieSTAR , Cvbby & AffenMutanT für die mentale Unterstützung im TeamSpeak :)

    Highlight des Rennens: Dass ich nich gigantisch off pace war

    Bildmaterial?: Gerne auf Nachfrage

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis:P7

    Boxenstopps: 4 :soft: --> :supersoft: (FF)--> :soft: --> :supersoft: --> :soft:


    Qualifying: Da wegen Regen nur eine schnelle Runde auf Softs möglich war sofort raus und versucht das beste rauszuholen.

    Rennen: Nachdem es in T1 wieder sehr eng wurde und ich durch einen kleinen Touch nach innen in die Wand gerutscht bin und der Flügel im Eimer war sah es schon wieder sehr düster aus. Bin dann in die Box habe nen neuen Flügel und Softs bekommen. Zu meinem Glück gab es dann ein SC und ich konnte wieder ranfahren und die ein oder andere Position gewinnen. Das zweite SC war dann etwas bugged und kam nach direkt einer Runde wieder rein. Im weiteren Verlauf gute Kämpfe mit Tekay  Keupowitz und AffenMutanT (Ich muss bei der Box so langsam fahren weil da 60 ist und nicht 160) gehabt. Dann habe ich mir lange die Zähne an IBRACING ausgebissen um dann nach gefühlt 50 Runden an ihm vorbei zu kommen. Mit P7 am Ende sehr zufrieden, pacetechnisch war das wohl mit mein bestes Rennen.


    Fazit: Felix306 in der Fahrer WM klar deklassiert. Glückwunsch an TodesHoernchen und xxmanuxx für das Gute Ergebniss und das gemeinsame schwitzen im TS :thumbup:

    Highlight des Rennens: Das Doppelüberholmanöver in Runde 30 T1

    Bildmaterial?: twitch.tv/derEchte_NF13

  • Qualifyingergebnis:p16

    Rennergebnis:p10

    Boxenstopps:mms

    Qualifying: weggeschmissen und ohne gesetzte Zeit von hinten los

    Rennen: überragend für meine Verhältnisse. Und dann doch wieder getreu dem Motto: Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Mich bis auf P7 vorgearbeitet und dann beim zweiten SC ne DS bekommen, weil ich damit beschäftigt war meine Reifenoptionen zu checken. Es hätte hingehauen, wäre ich nicht so dumm gewesen. Gegen Ende noch gegen Keupowitz in T1 gepatzt, ihn dann aber wie es sein sollte wieder vorbei gelassen. Position zurück geholt und bis zum Ende mit ihm dann um P10 gefightet. Meine Softs war n am Ende bei 64% und das hat man gemerkt. Zum Glück hatte ich mehr Topspeed und bin vorne geblieben.

    Fazit:Ventilatoren. Ich war durchgeschwitzt

    Highlight des Rennens:der Fight am Ende mit keupo

    Bildmaterial?:ggfs ja

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: PNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Ganz wilder Spaß im Regen, hatte Bock nen bisschen den Stream zu unterhalten und bin dann wieder an die Box gefahren.

    Rennen: Früh einen Heckflügelschaden geholt und seitem das Fahrzeug nicht mehr kontrollieren können. Sry an alle, die ich wieder durch die Gegend geschoben habe. War keine Absicht.

    Fazit: Heckflügelschaden ist Müll.

    Highlight des Rennens: Bernd kam früher raus als in der Friday League und wollte beim zweite Mal ganz schnell wieder rein.

    Bildmaterial: Lohnt sich diesmal wirklich, gab viel zu zeigen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: einige wenige

    Qualifying: Kurz vorm Pissregen noch eine "Schnelle" reingebrezelt, wie sonst nur Christoph Galtier vor einem Bayern Spiel in seine Büxxe.


    Rennen: Nach erfolgreichen Motorentests unter der Woche, ergriffen Cantona und Keupowitz die Gunst der Stunde und fielen in alte Zeiten zurück. Gegen die Vereinbarung mit Team Chef Totöchen Wolff brachten die beiden Schneekönige mal wieder die Dating Apps zum glühen, und luden kurz vor dem Show Down am Sonntag noch zwei leckere Mangos auf ihr Hotelzimmer ein.


    Mal wieder nicht einberechnet wurde der daraus resultierende Testosteron Verlust, welcher den beiden nun zum Verhängnis werden sollte.


    Gestartet, wie die Challenger am 28.01.1986 in den Weltraum, knallte ich die Pfeffermühle nach T1 auf P5. Nach knapp 70 Sekunden passierte mir jedoch Ähnliches, wie der Raumfähre damals. Schwammig auf der Hinterachse wurde ich durchgereicht, wie sonst nur eine blonde Edelnutte bei einer Black Orgie..


    .. und so zerschellte ich ein ums andere Mal an den Betonmauern der Atlantik Bunker.


    (Ein harter Vergleich, den ich mir aber genau überlegt habe, als Chance jetzt noch einmal an die Opfer von vor 37 Jahren zu gedenken).


    Durch schwache Pace, etliche Stopps und einen nicht mitspielenden Mayländer so oft überrundet, wie Van der Vaart von seinen Mitspielern bei einem "Cooper-Test".



    Fazit: Beschissenes Set Up für ein Auto mit schwerem Tank, keine Konstanz, viele Fahrfehler.


    Reaktion in Monza bieeeettä.


    Highlight des Rennens: Mayländers Comedy Show

    Bildmaterial?: Auf keinen Fall selle

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: :soft:-- :supersoft:-- :soft:

    Qualifying: Ganz schnell raus, da Jeff² sagte es wird jeden moment regnen.
    Also raus, Zeit gesetzt, Pole geholt auch wenn es eine gruslige Zeit war. :cHaO_Oz:


    Rennen: Jede Runde war Vollgas angesagt gegen Spawnie und mit etwas glück P1 am ende geholt. Das 2 SC war aber hart fragwürdig. KEKW

    Fazit: Eins meiner besten Rennen bisher in der SimRC, mal schauen was der Heim GP bringt.

    GZ zu P2 Spawnie und P3 Manu!

    Jäger-Milch wieder auf P1 in der KWM! 8o



    Highlight des Rennens: Die Zielflagge nach 72 Runden.

    Bildmaterial?: