[PS3] finales Testrennen | So. 03.11.13 | 100% Silverstone GB | 17:45 Uhr

• Blitzumfrage: Welche Strecke soll gefahren werden? 26

1. Silverstone (17) 65%
    2. Melbourne (9) 35%

Nun steht der letzte Test vor Saisonbeginn an. Ich hoffe, dass alle die Zeit haben, sich Zeit nehmen für einen abschließenden Test! :)

Bitte stellt sicher, dass ihr Juro (F1RC-Juro, F1RC-Dustin) und alle Hosts in eurer PSN-Liste habt!

Und seid bitte seid rechtzeitig da! (17:30 Uhr werden die Einladungen verschickt)

Seid bitte auch alle im PSN Textchat, um für die Rennleitung erreichbar zu sein! (Ihr werdet eine Einladung bekommen)

Ich würde es auch begrüßen, wenn ihr euch Notizen o.Ä. zu dem Rennen machen würdet, und uns später im Rennberichtthread über das Rennen, mögl. Bugs, oder Vorfälle informiert.

Wir werden auch wieder 2 Gruppen haben, in welcher ihr letztendlich seid, steht hier im ersten Post.

Bis aufs Wetter (trocken, um in Gruppe 1 & 2 gleiche Verhältnisse zu haben), werden die Regeln dem Reglement entsprechen:

Simulationseinstellungen

Regeln und Flaggen: Nur Abkürzen
    Fahrzeugschaden: Vollständig
    Wagen-Performance: Ausgeglichen
    Kollisionen: Vollständig
    Renndistanz: 100%
    Safety Car: Ja
    Wetter: Trocken
    Parc Fermé: Ein

Fahrhilfen

Bremshilfe: Gesperrt
    ABS: Erlaubt
    Traktionskontrolle: Erlaubt
    Ideallinie: Gesperrt
    Getriebe: Erlaubt
    Boxenstopphilfe: Gesperrt

Dabei:

Gruppe 1:

• Logic
    • Mr_Sing_
    • Grosjean98
    • BillyRusotti261
    • Vettel1995
    • FLuRLi
    • Vettelspeed92
    • Play_Mr_Station
    • FiveO
    • TROOPERS
    • Onufri4
    • BergheVonTrips

Gruppe 2:

• Ultimativ
    • Electrifying
    • Zwyer96
    • Hybridkiller
    • Daxe_F1
    • nils-2012 (wahrscheinlich dabei)
    • Jelliskapp
    • matze964
    • F1RFenten
    • VETTEL2013
    • felix
    • defender
    • knacki (unsicher)
    • Freequencer
    • Tigers_Power23

Unsicher:

1.

Pflichtteilnehmer:

• FLuRLi
    • knacki012
    • matze964
    • VETTEL2013
    • Buenni
    • Daxe_F1
    • Zwyer96
    • BillyRusotti261
    • Jelliskapp
    • Hybridkiller
    • Felix
    • Goenni77
    • Assasino95

Abgesagt:

• Dustin
    • ermenegildo1401
    • Jochen-Rindt
    • Redlight_gamer
    • Christoph0007
    • Nuckel86

Host:

Gruppe 1: Play_Mr_Station

Gruppe 2: Ultimativ (PSN: King_ST)

• Sollte aber eigentlich die gleiche Uhrzeit, wie bei den folgenden Ligarennen auch sein, da können wir die Rennen auch nicht vorverlegen.
    Und Jochen, wir kennen dich ja schon recht gut, bist ja kein Frischling mehr :P

• Gibt aber bestimmt auch manche, die so früh noch nicht können oder Fussball schauen möchten.
    Aber ich kann z.B. auch nicht teilnehmen, ich könnte z.B. erst später, das will ich aber auch keinem zumuten.
    Aber geteiltes Leid ist halbes Leid ;)

Bis wann kannst du denn? Dann fahr doch die halbe Distanz mit

• werd auch dabei sein

Edit: ich schließe mich Red an.....Melbourne ist jetzt nicht so die Teststrecke. Außerdem kann man da sehr gut cutten und das spiegelt ja nich unbedingt die wahre Pace wieder. Also Silverstone oder eben Abu Dhabi wären schon top!

• Melbourne ist aber keine Teststrecke. Ein wenig an der Realität können wir doch schon bleiben. Silverstone passt super. Abu Dhabi wäre noch ne Alternative. Die sind wir ja auch gefahren letztes Jahr.

Bin wieder dabei!

• Melbourne ist jetzt nicht so die Teststrecke. Außerdem kann man da sehr gut cutten und das spiegelt ja nich unbedingt die wahre Pace wieder.

Anhand dieser Aussage, welche selbstverständlich voll und ganz richtig ist, dürfte man als "Test der neulinge" eigentlich nicht Melbourne wählen (darüber hab ich bei dem Voting garnicht nachgedacht) . Zumal ja anhand der Pace die Liga für jeden entschieden wird wenn ich mich richtig erinnere. Wenn die Liga Einteilungen schon stehen würde und man eine Generalprobe fahren möchte, wäre das sinnvoll. Aber unter dem Gesichtspunkt die neuen zu testen, wäre Melbourne nicht im Sinne des Erfinders.

Jeder neue will sich etablieren, beweisen und nicht in Grund un Boden gefahren werden. In Melbourne gibt es nicht allzuviele überholmöglichkeiten, d.h. Das Crashpotential ist Immenz hoch! Darüber würden sich die "alten Hasen" natürlich wieder fürchterlich ärgern. jemand der die Cut-Kurven nicht genau beherrscht oder weis wo und wie man durch Cutten sehr viel zeit gutmachen kann, hat ohnehin keine chance mitzuhalten.

EDIT: Dabei, falls ich bis dahin meinen Lenkrad Umbau abgeschlossen habe :thumbsup:

• Die Pflichtteilnehmerliste ist so lang, da wir finden, dass einige Fahrer noch Erfahrung sammeln sollten, bevor die Ligarennen losgehen. Ob ein Rennen da ausreicht, bezweifle ich 8o

• Unsicher, da ich wie schon in den Rennberichten gesagt, denke, dass ich eigentlich jetzt inzwischen genug Vorlauf habe. Wäre wenn überhaupt dabei, wenn mal wirklich im Sinne der vorläufigen Ligeneinteilung gefahren wird.