[PC] Teamspeakpflicht für Ligarennen

• Um sicher zu stellen das alle Informationen wie z.B. Quali-Neustart, Rennen startet nur der Host usw. 100%tig bei allen Fahrern sofort ankommt bitte ich die Ligaleitung sich über eine TS-Pflicht für Ligarennen zu beraten.

Meiner Meinung nach würde das vieles vereinfachen und keine Ausreden (wusste ich nicht etc.) aufkommen lassen.

Wie Hauser schon sagte wird ja um mithören zu können nicht mal ein Headset benötigt.

• Man sollte das Thema zum Saisonstart vlt noch mal aufgreifen um solche Fälle wie mit Kosta auch schon während des Rennens korrigiert werden können. Der Ligaleitung sind ja während eines Rennens die Hände gebunden. Mit TS könnte man solche Probleme dann wenigstens schon mal kurz ansprechen und einen dazu auffordern "etwas" rücksichtsvoller zu fahren :thumbup:

• sowas wäre für die PS3ler auch nicht schlecht. Zumindest die Interne Voice Funktion.
    Das würde viel zu lang dauernde Diskussionen bei denen man mit dem Controller Buchstaben antippen muss ersparen.
    Zumindest die Rennleitung könnte so immer gleich sagen was los ist :coolface:

• Offizieller Beitrag

Man sollte das Thema zum Saisonstart vlt noch mal aufgreifen um solche Fälle wie mit Kosta auch schon während des Rennens korrigiert werden können. Der Ligaleitung sind ja während eines Rennens die Hände gebunden. Mit TS könnte man solche Probleme dann wenigstens schon mal kurz ansprechen und einen dazu auffordern "etwas" rücksichtsvoller zu fahren :thumbup:

Es wird auch zum ligastart eine generelle TS-Pflicht geben. Das starten des Rennens oder das warten in der Lobbie ist ohne TS unübersichtlich und man muss es jedem nochmal erklären. Dann die Geschichte mit Kosta gestern... etc.

Man muss ja nicht mal ein Mikro haben, sondern nur anwesend sein um zuhören zu können. :)

• Es wird auch zum ligastart eine generelle TS-Pflicht geben. Das starten des Rennens oder das warten in der Lobbie ist ohne TS unübersichtlich und man muss es jedem nochmal erklären. Dann die Geschichte mit Kosta gestern... etc.

Man muss ja nicht mal ein Mikro haben, sondern nur anwesend sein um zuhören zu können. :)

Wirds das?

Ich eh spätestens zum Rennstart alles stumm haben, weil ich der Meinung bin das der Steamchat völlig ausreicht. Ich möchte während eines Rennens einfach so wenig wie möglich laufen haben...

• du kannst zum rennen ja einige stumm schalten. vlt solltest du den host noch aktiv haben, damit der evtl. eingreifen kann. wenn du alle stummstellen willst brauchst du kein ts.

steamchat hat mit dir ja wunderbar geklappt. aber letzte rennen zeigten ja doch ehr, dass die rennen einfach so gestartet wurden, bzw man in kostas fall während des rennens nicht eingreifen konnte. kostas verhalten wird sich bestimmt ändern, aber wer weiß was mit dem nächsten neuling passiert.

TS zieht ja auch keine ressourcen.

• Geht mir auch nicht zwingend um irgendwelche Ressourcen, aber jedes Programm das zusätzlich läuft seh ich als Risiko an iwo nen Störfeuer darzustellen und vllt nen dc zu verursachen. Ich ist vllt bissl weit hergeholt^^

Ausserdem, einige Stummschalten ist keine Option, da iwer zwischendurch immer mal mit jemand anderem redet, wenn ich da immer nur einen, in diesem Falle den Host, höre wie er vllt auf etwas antwortet ist es für mich nur noch ablenkender.

Natürlich verstehe ich den Sinn und Zweck hinter dem ganzen, aber ich persönlich bin überhaupt kein Freund von Voicechats, schon gar nicht wenn ich mich konzentrieren muss.

• Wollen doch eine realistische F1 Liga haben, da gehört Teamspeak bzw. Boxenfunk dazu :D

Boxenfunk ist für mich aber nicht das Fahrerfeld ;) Ja nichmal der Teamkollege xD

Naja, meinetwegen kann ichs ja bis zum Rennstart (HÖCHST WIEDERWILLIG) laufen lassen, spätesten aber wenn die 30 Sekunden runterlaufen mach ichs aus.

• Offizieller Beitrag

Fenstermodus reicht^^ Bin eh immer im Fesntermodus wenn ich net auf der Strecke bin, passt also^^

Ich hatte gestern im Testrennen keine Reifen und komischerweise kein Steamoverlay. Da ich die restliche Quali-Zeit nochmal im Internet nachschauen wollte wegen Steamoverlayproblem und Reifen, hab ich Alt+Tab benutzt, worauf das F1-Fenster schwarz wurde, ich nicht mehr ins Spiel tabben kontne und einen DC hatte.

Also bei allem, was man nebenbei machen will, sei es irgendwas abschalten/anschalten: Mein F1 mag es nicht! ;)