8. Saisonrennen Hungaroring Langstrecke Nacht

  • Qualifyingergebnis: 1:45:7/P4

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: 2. Runde Schaden/ regulär bei Halbzeit

    Qualifying: kein Verkehr, guter Rhythmus

    Rennen: tja was soll ich sagen, Turn 1 hat MonkeyRocker2020 den Bremspunkt verpasst und räumt mich in OFFROADRACER686 ab, der spektakulär Turn 1 auf 2 Rädern durch fährt. Habe knapp 20 sec Schaden davon getragen. Zu allem Überfluss nahm ich in der ersten Runde in Turn 4 den innen kirb zu heftig und kassierte somit einen Einschlag und weiteren Schaden. Mit knapp 30 sec Schaden ging es an die Box, die gute Ausgangsposition passee, aber aufgeben ist nicht 💪 Habe nach 7-8 Runden endlich sowas wie Rhythmus aufnehmen können und robbte mich von über 30 sec Rückstand an Antonia906090 ran. Kurz bevor ich an ihr dran war hat hat mich auch schon das Führungstrio kassiert, Höchst Strafe 😩 nach kurzer Gegenwehr war ich auch an Antonia906090 vorbei. Durch eine DT und eine SG von Ruthemium wurde ich auf P8 gespült. Nach meinem stop konnte ich die pace steigern, leider zu unkonstant, konnte zwar MonkeyRocker2020 kassieren, doch Ruthemium kam mit Riesen Schritt angerauscht und der Lexus drive hat mich dann Ende start&ziel geschlagen. Habe noch den cut back versucht, aber wie heißt es so schön: haste scheiße am Fuß, haste scheiße am Fuß! Kadalora78 wollte mit durch schlüpfen und keine Zeit bei der Überrundung verlieren und hat mich unglücklich getroffen: Auto machen so ➡️ ich machen so ⬅️ Dreher 🔄🤷🏼‍♂️

    Fazit: Alles in allem: kein Traum Einstand, aber das Leben geht weiter 💪

    Nicht/Highlight des Rennens: Turn 1 mein Abflug und OFFROADRACER686 stunt Einlage auf 2 reifen 🤣

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 46 Min to go

    Qualifying: Ist nicht meine Stärke, aber mit 1:46,986 immerhin fast 2 Sekunden schneller als noch vor einem Jahr bei wärmeren, optimalen Bedingungen.

    Rennen: ja, der Start... :think:

    Zu aller erst muss ich meinen Teamkollegen MonkeyRocker2020 in Schutz nehmen, denn nicht er, sondern ich habe mich von den seeeehr früh bremsenden Kollegen vor mir überraschen lassen. Dercornercuter konnte ich noch ausweichen, aber dann ging mir leider Talent und Straße aus, traf ausgerechnet unseren Neuzugang boozniak am Heck und dann auch noch Ruthemium. Sorry an Alle die ich leider getroffen habe! :hammer:

    Auf P9 liegend konnte ich das Rennen mit blinkenden Scheinwerfern, 19 Sekunden Schaden und Ruthemium im Nacken wieder aufnehmen.

    Eigentlich wollte ich Ende der zweiten Runde an die Box, um den Schaden reparieren zu lassen, aber im Laufe der Runde musste ich feststellen, dass das Fahrverhalten des Autos gar nicht sooo übel und auch die Rundenzeit gar nicht so weit von meinen Möglichkeiten entfernt ist. Da ein so früher Stopp zwangsweise auch noch einen zweiten Stopp nach sich ziehen würde entschied ich mich kurzfristig dazu doch draußen zu bleiben und mit dem Schaden zumindest vorerst weiter zu fahren.

    Nach einem mehrere Runden dauernden, coolen teaminternen Zweikampf konnte ich Anfang Runde 7 am MonkeyRocker2020 vorbei gehen und mich mit einigen - für meine Verhältnisse - schnellen Runden von ihm absetzen. => P7

    Danach folgte ein relativ langweiliges Rennen.

    Kurz vor Rennhalbzeit kam ich auf die Idee, die 19 Sekunden zusätzliche Standzeit ein zu sparen und die Schäden beim anstehenden Boxenstopp nicht reparieren zu lassen, da ich selbst mit reparierten Fahrzeug kaum schneller fahren könnte und die 19 Sekunden in der zweiten Rennhälfte nicht wieder gutmachen würde.

    Auch nach dem Stopp ging es vorerst einsam und langweilig weiter, aber dann kam die Rennleitung ins Spiel und schlug zuerst bei Ruthemium und dann auch bei Padmaster zu.

    Bei noch ca. 30 Mintuten to go konnte ich an Padmaster vorbei gehen, der seine DT absaß und mit ca. 5 Sekunden Rückstand hinter mir wieder aus der Box kam.=>P5

    Es dauerte nur ca. 2 Runden, bis seine Scheinwerfer in meinem Rückspiegel auftauchten und ab diesem Zeitpunkt war es vorbei mit Langeweile. :f1:

    Ich versuchte mich noch einmal neu zu konzentrieren, und meinen angeschlagenen Gaul möglichst schnell und fehlerfrei um den Kurs zu treiben, in der Hoffnung dass Padmaster hoffentlich die Nerven behält und vielleicht doch keinen Weg vorbei findet. Wo sonst könnte das funktionieren, wenn nicht auf dem Hungaroring?

    Das fehlerfrei bleiben gelang nur bedingt, 18 Minuten vor Rennende kassierte ich die "final warning for tracklimits" und auch sonst streute ich noch den ein oder anderen Fehler ein, aber ich konnte meinen Verfolger doch jedes Mal hinter mir halten und schlussendlich völlig erschöpft den fünften Platz ins Ziel retten. :fahne:


    Fazit: muss Starts üben.

    Highlights des Rennens: Teamduell mit MonkeyRocker2020 , taktische Entscheidungen und der Zweikampf mit Padmaster

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: Zur hälft des Rennes

    Qualifying: Hart umkämpft der 1. Platz wie immer .. leider hats knapp nicht gereicht.

    Rennen: Das Rennen verlief für mich sehr positiv. Da ich im Rennen wegen der Reifentemp eine andere Strategie gefahren bin
    Wusste ich das die ersten 3 Runden sehr schwer werden. Aber danach war ich mir sicher das ich die bessere Pace haben werde.
    Mit großem Glück blieb ich beim Startcrash beinahe verschont.. Sah aber wahnsinn aus den OFFROADRACER686 auf 2 Rädern vorbeifliegen zu sehen :P
    Mani_Li nützte das Glück der Stunde und setzte sich an die Spitze.
    Hat aber sofort platz gemacht als ich näher kam .. sowie er auch OFFROADRACER686 durchgelassen hat.
    Lieben Dank an dich, das wäre wirklich nicht nötig gewesen.. Wir fahren ja schließlich Rennen ;)
    Ich konnte mich dann super Absetzen .. hatte eine unglaubliche Pace zu der Zeit .. der McLaren ging wie auf Schienen.
    Hatte kurz vor Rennhälfte gut 4 Sek. Vorsprung und keine Warnungen.

    Tja und dann man etwas was ich so noch nie erlebt habe :(
    Nach Turn 1 fährt die gute Antonia906090 schön auf der rechten Seite. Ich fuhr links an ihr vorbei und Plötzlich ohne
    Grund lenkt sie nach links in mich rein. .. Ich dachte zuerst das war Absicht :(
    Wenn es ein Fehler beim Anbremsen auf T2 gewesen wäre .. ich hätte alles verstanden .. Aber mitten auf der halb Geraden ??
    Ich hoffe du hattest einen Totalausfall mit dem Lenkrad sonst kann ich mir dieses Manöver beim besten Willen nicht erklären ..

    Rennen war gelaufen.... Hatte 35 sek. Schaden und konnte mich mit viel Glück zur Box schleppen.

    Kam auf P3 wieder auf die Stecke zurück und war gute 18 Sek. hinter Mani_Li ...
    Ich pushte was das zeug hält und hab dabei 3 Warnungen kassiert .. Konnte ihn aber einholen und wieder hat mich der liebe Mani_Li einfach durchgelassen.

    Hab mir dann aber ein paar Runden später eine DT eingefangen .. Nicht weil ich so gepusht habe sondern weil ich über die Schikane geholpert bin :P



    Fazit: Schade um das Rennen .. jetzt kann ich wenigstens die Meisterschaft abhaken für mich. Glückwunsch jetzt schon an OFFROADRACER686 !!


    Highlight des Rennens: Schade das ich kein Video von dem Crash habe :( .. das hättet ihr sehen sollen

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 35min

    Qualifying: Bin erst 8min vor Qualischluss auf den Server gekommen da ich unterwegs war. Ohne aufwärmen kalt in das Quali gestartet und auf das beste gehofft. Als ich dann am Ende auf P3 war konnte ich es fast nicht glauben. :yeah:

    Rennen: Da ich mit äußerst schlechten Vorzeichen, wenig trainiert, kack Setup und erst spät auf dem Server gekommen bin in das Rennen ging hatte ich keine großen Erwartungen.


    Am Start gut weggekommen, beim anbremsen auf T1 etwas später gebremst wie OFFROADRACER686 vor mir wodurch ich nach außen Lenkte um ihn nicht zu berühren, was in diesem Fall mein Glück war. Denn kurz darauf flog von hinten rechts quer ein Ferrari an mir vorbei und traf mit voller Breitseite OFFROADRACER686 der sich fast überschlug :OO: . Dadurch kam ich aus Kurve 1 plötzlich als erstes dicht gefolgt von Kadalora78 und zu meiner Verwunderung auch von OFFROADRACER686 von dem ich dachte den hätte es bis nach Budapest geschossen.


    Konnte mich überraschender weise relativ lange vorne halten wodurch ich kurz Hoffnung hatte das da vielleicht wirklich was möglich ist. Da ich so dermaßen puschen musste um vorne zu bleiben hatte ich nach 12min 3 Warning, Well :rage: :facepalm: . Konnte dann nicht mehr so viel riskiere und durch mein mangelhaftes Training bekamm ich keine Konstanz rein wodurch ich immer wieder Fehler machte. Ich wollte dann auch nicht unnötig die beiden hinter mir aufhalten und einen Unfall riskieren darum ließ ich sie relativ kampflos ziehen. Sah dann auch das die beiden fast 2 sek schneller konnten und mit der Tatsache das ich schon 3 Warnings hatte wollte ich mein Rennen ruhig zu Ende fahren.


    Merkte dann das meine Kollegen auch Probleme mit den Track Limits hatten da immer mehr Fahrer eine DT bekamen. 30min vor Schluss kam Kadalora78 an die Box und zu meiner Verwunderung ging ich plötzlich an ihm vorbei, nicht nur das ich hatte auf einmal 18 sek Vorsprung auf P3. Bin dann wieder etwas auf das Gas gestiegen um vielleicht doch noch P2 einzufahren. Aber nix da, Kadalora78 holte in rießen Schritten auf und kam immer näher. Habe immer damit spekuliert das er eventuell eine DT bekommt weil er so puschte und ich P2 erben konnte. Ca. 15min vor Schluss klebte er mir schon am Heck und auf Grund meiner fehlenden Pace habe ich nicht viel Gegenwehr geleistet. In der vorletzten Runde kassiert Kadalora78 dann tatsächlich noch eine DT und ich leidet mehr mit als das ich mich freute weil das richtig bitter war :/ , so erbte ich dann tatsächlich noch P2.


    Fazit: Da ich fast das Rennen verpasste ich kaum Zeit zum trainieren hatte und ich nicht wirklich mit der Strecke und dem Auto zurecht kamm war P2 einfach nur richtig geil!! :banana: :banana:

    Highlight des Rennens: Das Attentat auf OFFROADRACER686 in der ersten Kurve. :popcorn:

    Bildmaterial?:-

  • Qualifyingergebnis: keines oder letzte wie ihr wollt.

    Rennergebnis: P.10 suuuuper

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 45 min.genau

    Qualifying: ausgelassen

    Rennen: wie immer aus der boxengasse dem feld hinterher gehetzt. immer schön meine runden gedreht.

    und dann kurz vor schluss hats bei mir eine Sicherung rausgehauen , also nicht bei mir persönlich , sondern im Sicherungskasten, ich wusste erst garnicht was das los war, mein bildschirm war auf einmal schwarz , sprich kein Saft auf dem fernseher. ich bin selbste erschrocken und habe fürchterlich geflucht. das da gerade einer hinter mir war und wie ichin seinem rennbericht entehmen musste habe ich dadurch ihn wahrscheinlich abgeschossen, hier nochmals an dieser stellegesagt es war keinen absicht. puuuuhhhh. hoffe aber das mir hier geglaubt wird , wie sich reausgestellrt hatte war es angeblich eine überbelastung hier bei nmir ihm Mietshaus. alle hatten keine strom. der schaden ist angeblich behoben. hoffe das das nicht nochmal vorkommt. und warum sowas passiert konnte mir auch niemand sagen.

    Fazit: ist der Saft erst einmal kurz weg, dann hauts dich voll in die heck.

    Highlight des Rennens: nicht der kurze stromausfall.

    Bildmaterial?: leider nein denn der Saft war alle-

  • Qualifyingergebnis: P6


    Rennergebnis: P7


    Zeitpunkt Boxenstopp: Naja einige xD Aber um wirklich zu stoppen so gegen 45 Minuten

    Qualifying: Joah war nicht mehr drin mit meiner Space diese Saison

    Rennen: Am Start wurde ich Gebottast. Danach liefs ganz okay bis ich dann auf Dercornercuter aufgeholt habe,und ich Zuviel wollte. Ja was soll ich sagen 2 DTs und eine Stop and Go Penalty. Ziemlich frustriert von mir selbst dann nochmal alles gegeben und eine Schadensbegrenzung ins zu holen,was auch geklappt hat. Nur bei der Leistung schon eigentlich zu viel

    Fazit: Belastend xD

    Highlight des Rennens: Das Aufhohlen und zurückkämpfen

    Bildmaterial?: Auf Twitch ja

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.