2. Ligarennen | Portugal | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Simon erhielt eine ungerechtfertigte 20 Sekunden Strafe für angeblich nicht abgesessene Durchfahrtsstrafe. Er hat diese Strafe abgesessen und in der Rennleitung war zu sehen, dass er nur eine Durchfahrtsstrafe erhalten hatte. Daher wird die 20 Sekunden Strafe entfernt, wodurch Simon auf P6 und Marcel2502 auf P7 gewertet wird.

  • Qualifyingergebnis: 1:18,003 - P12

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: nö

    Qualifying: gute 2. Runde

    Rennen: DNF nach Craig Jones links in die Wand in der ersten Runde😭😢

    Fazit: Training war schon schwammig, aber erste Runde ist brutal

    Highlight des Rennens: hä🤮

    Bildmaterial?: nope

  • Qualifyingergebnis: 1:18:356 -P13

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: R3 -Medium R9 - Soft R28 -Hart

    Qualifying: gute vorletzte Runde

    Rennen: 2 Mal Flügel abgefahren und oft genug gedreht und auf den Curbs ausgerutscht und DNF gegangen

    Fazit: Ich hasse Portugal

    Highlight des Rennens: DNF

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: letzter P15

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: :supersoft: :supersoft: :soft: :inter:

    Qualifying: In jeder Runden nen Bock drin gehabt.

    Rennen: Start lief ganz gut. Konnte relativ gut zwischen Platz 10 und 13 fahren. Durch die SC‘s hatte ich immer wieder schöne Duelle. Mit dem Regen kam ich dann gar nicht klar und hab mich dann in Runde 49 gegen die Mauer gedreht.

    Fazit: In Portugal mache ich keinen Urlaub.

    Highlight des Rennens: hauptsache dabei sein

    Bildmaterial?: nein

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: DNF

    Qualifying: Lief ok, bessere Zeit wäre drin gewesen, die Position hätte es wohl nicht geändert.

    Rennen: Gedreht, gedreht, gedreht, gedreht. Dann nochmal gedreht und DNF

    Fazit: Nun.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: gut ins Quali gestartet, hatte aber keinen guten 1. Sektor auf der letzten Runde und hab deshalb die Runde abgebrochen

    Rennen: 1. Stint war okay, hatte paar Quersteher drinnen und bin sehr vorsichtig deshalb gefahren, weil ich Angst hatte, mich zu drehen. Dann ging alles bergab.


    Brainstorm15 ist mir drauf gefahren und ich bekam eine 5 Sekunden Zeitstrafe. Dann bisschen mit Marcel2502 gefightet und es hat begonnen zu regnen.


    Runde 40 kam dann das SC raus und ich gamblete wie viele andere auch auf die Inters zu gehen, da der Regen immer stärker wurde. Durch die Strafe habe ich 3 Plätze verloren und ich kam als 5. wieder auf die Strecke zurück. Ich hatte einen sehr guten Restart und war schnell wieder auf P3. In clean air merkte ich, dass ich schnell die Lücke zu den Autos vor mir schließen konnte.


    In Runde 48 kam dann erneut ein SC raus. Beim Restart gab es eine Kollision zwischen Speedmaster und Dercornercuter, der ich nur knapp ausweichen konnte. Dadurch hab ich wieder 2 Plätze verloren, aber Marcel hat sich leider an Gerald den Wing abgefahren und somit war ich 3. @Everternity und ich hatten 2-3 Runden einen harten Fight den ich gewinnen konnte.

    Ich fühlte mich im Regen richtig gut und konnte schnell den 3 Sekunden Gap zu Inception schließen, allerdings wurde der Regen immer stärker und alle anderen gingen auf Wets. Ich dachte mir, dass ich durch meine Strafe keine Chance hätte, den Sieg im 1vs1 zu holen, deshalb blieb ich draußen auf den Inters. Die letzten Runden habe ich gepusht und gepusht, am Ende wäre es zwar sehr knapp gewesen mit Speedmaster, aber P2 war eigentlich ziemlich sicher. Bis das letzte SC kam. Ich bin mit 160kmh auf der Strecke gefahren aber mein Delta ging trotzdem ins Minus?? Dadurch dann eine DT bekommen und das hat mir das ganze Rennen zerstört. Richtig geiles Game macht jede Woche immer wieder richtig Bock zu spielen. Dann DT abgesessen und es hieß ich hätte noch eine. Da habt ihr ein richtiges Meisterwerk rausgebracht codemasters 👍🏻


    Fazit: wieso? Glückwunsch an Speedmaster

    Highlight des Rennens: Pace im Regen

    Bildmaterial?: nein.

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: zu viele

    Qualifying: Lief ganz gut, war mit dem medium zeitgleich zu meinem ersten 1 Soft run.

    Rennen: Guter Start, erste Runden schöner Kampf mit tadeli7. Konnte den Abstand dann schön managen, so das Teammate Gerald/ Eviternity ran kam. Nach meinem 1 Stop lag ich dann auf P5. Doch dann ging das Rennen erst so richtig los. Beim Safty Car Reastart in Runde 31 dann Keupowitz hinten drauf gefahren, da er noch mal auf die Bremse gegangen war. Flügel war im Arsch danach, so Box und wieder auf die Softs. Dann begann das große Poker Game, denn leichter Regen setzte ein, es wurde aber nicht wirklich nass auf der Piste so blieb ich erstmal draußen. In Runde 40 kam dann das nächste Safty Car raus, und während viele andere auf inters gingen, holte ich mir neue Softs. Der anschließende Reastart glich einem Indy 500 Start sehr stark, durch die unterschiedlichen reifen Mischungen war es Ultra wuselig, und ziemlich chaotisch. Doch die Softs waren hier noch deutlich besser, so kam ich schön nach vorne, und fand mich dann sogar auf P1 wider. Ein dickes sorry dabei an Marcel2502 und Simon, das war zu aggresiv von mir in dem Moment. In Runde 48 kam das nächste Safty car, und im nachhinein betrachtet hätte ich hier in die Box fahren müssen und mir Inters holen sollen. Aber dumm wie ich bin blieb ich auf den Softs draußen. Beim folgenden reastart kam dass, was kommen musste, und ich kollidierte beim verteidigen meiner aussichtslosen Situation mit Speedmaster. Zwei runden später dann endgültig abgeflogen auf den Softs, das war fucking stupid von mir

    Fazit: Alles riskiert, alles verloren. Leclerc würde sagen I am stupid

    Highlight des Rennens: Die wenigen Runden wo die Softs im regen prima funktionierten. Und das auf meinem Laptop nebenbei laufende Finish der 24 Stunden von Daytona. Hab noch nie so ein krasses finale eines 24 Stunden Rennen erlebt (Rennen wurde in der GT Pro in der letzten runde entschieden9

    Bildmaterial?: Material zum miese Laune bekommen, und lachen über meine Dummheit zugleich? Dann hier (10) F1 Sunday Simrc League Round 2 Portimao - Twitch

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.