9 Ligarennen | Großbritannien | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Passt.

    Rennen: Von Start bis Ziel die ganze Zeit auf P3 gefahren. Zu langsam für die Beiden vorne, zu schnell für alle hinter mir. Kein einziges Battle, keine Positionsänderung, nicht mal durch Boxenstopps.

    Fazit: Das langweiligste Rennen das ich jemals gefahren bin.

    Highlight des Rennens: Als es endlich vorbei war.

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps:1x S/M

    Qualifying: Leider nur P8 , hab keine Runde perfekt getroffen.

    Rennen: Konnte auf P8 bleiben und hab mich dann erstmal mitziehen lassen. Hab mir vorgenommen immer nur ganz sichere Überholmanöver durchzuziehen und nicht zu viel zu versuchen weil ich mich in einigen Kurven auf dem Gas nicht Wohlgefühl habe. Hat auch gut geklappt und war bis Rennende mit Mike_eRacing , Mfc04z und Dercornercuter in intensiven Positionskämpfen.



    Fazit: War mit Abstand das beste Rennen von mir und hatte auch noch nie so viel Spaß.Die Kämpfe mit beiden RedBulls und Mfc04z waren so intensiv aber einfach nur genial!


    Sehr sehr schade, das sich aktuell immer nur +-10 Fahrer finden…


    Highlight des Rennens: Das Rennen


    Bildmaterial?: ja

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Solide Runde auf Medium.

    Rennen: Start verloren aber das war nicht so schlimm. Danach das ganze Rennen mit Marcel2502 vorne weggefahren. Gab auch keinen Grund zu fighten, da keiner von uns dem anderen hätte wegfahren können. Ca 11-12 Runden vor Schluss nach Kurve 1 innen links irgendwie auf dem Kerb weggedreht. Dadurch 12 sek verloren auf Marcel. Der musste Reifen schonen und somit kam ich nochmal auf unter 3sek ran. Hab meine Soft früh angefangen zu schonen aber ob es wirklich was gebracht hat schwer zu sagen 😄 Hätte ich mich nicht komplett gedreht und nur 4-5sek verloren hätte es nochmal trotzdem spannend werden können.

    Fazit: Pace war gut, kleiner Fehler gemacht der dann am Ende die Chance auf den Sieg gekostet hat aber trotzdem ein gutes Rennen. GG an Marcel und Zipbeutel. Das spannendste war wirklich am Ende den fight um Platz 4 zu beobachten auf der Minikarte 😂👌🏻

    Highlight des Rennens: Am Ende paar Runden nochmal gepusht für FL

    Bildmaterial?: Joa aber langweilig

  • Qualifyingergebnis: 2

    Rennergebnis: 1

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: gut

    Rennen: Start gegen Speedmaster gewonnen, konnte mich aber nicht absetzen und da DRS sehr powerful ist wusste ich, dass es wahrscheinlich bis zum Ende ein enger Kampf werden wird.

    Auf Grund eines SC's mussten wir viel früher als geplant an die Box und auf Softs wechseln. Runde 16, statt 32 geplant bei mir. Am Anfang vom Stint die reifen relativ hart rangenommen, da ich dachte wir werden nochmals für softs stoppen. Aber wir konnten nicht genügend Abstand zu den Medium Fahrern rausfahren um vor ihnen wieder rauszukommen und da diese dort sehr mit fighten beschäftigt waren, wollte ich mich da nicht einmischen. Leider drehte sich Speedmaster dann 12 Runden vor Schluss und ich hatte eine 11 sekunden Gap, welche ich sehr gut dafür nutzen konnte um meinen Vorderen Linken Reifen zu schonen.

    Am Ende hatte dieser 80% und ich hatte sehr Angst vor einem Puncture xD

    Fazit: GG. Starke Pace Inception. Nächste Woche in Ungarn kann die Constructors Championship mit Zipbeutel und die Drivers Championship für mich klargemacht werden. Confidence wurde klar nochmal gepushed von dem Rennen.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: Glaube 1

    Qualifying: 3 Versuch war nahezu perfekt, absolut zufrieden mit P4

    Rennen: Normaler Start, hatte dann in den ersten 3 Runden zum warm werden nen kleinen Fight mit Yogi_F1. In den n nächsten Runden entwickelte sich dann unsere Wunderbare Kampffreisegruppe bestehend aus Mike_eRacing, Kosti1995 @Mfc04z und mir. Da wir ungefähr alle gleich schnell waren konnte sich keiner richtig absetzen, und wir konnten rundenlang einen sehr engen und intensiven Vierkampf führen. Das war mir wohl etwas zu aufregend, und so flog ich in Runde 29 in Turn 1 mit nem Highspeeddreher von der Bahn, hatte aber zum Glück keinen Schaden. Durch den Dreher hatte ich 7 Sekunden Rückstand auf unsere Gruppe, und musste deswegen ab jetzt in absolut jeder Runde ans absolute Limit gehen. In der letzten Runde hatte ich es geschafft und war wieder an der Gruppe dran, und probierte noch einen Move gegen Mfc04z war aber zu spät auf der Bremse und rutschte dadurch Kosti1995 ins Heck und drehte mich. Sorry nochmal dafür, war sehr froh das Kosti1995 bei der Aktion nichts passiert ist

    Fazit: Das war das spektakulärste und absolut geilste Rennen was ich je gefahren bin, hat so Bock gemacht.

    Highlight des Rennens: Kampf mit Kosti1995, Mfc04z, Mike_eRacing

    Ich bin mir sicher hätte das Rennen 50 Runden mehr gehabt, wir hätten trotzdem in unserer Gruppe weiter gekämpft

    Bildmaterial?: Mike_eRacing zeigt euch dieses Meisterwerk von Rennen.

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: S > M

    Qualifying: Wieder keine komplette schnelle Runde zusammenbekommen, daher verdient nur auf dem 7. Platz

    Rennen: Long Race short: Intensiven Fight über das kompette Rennen mit Teammate Dercornercuter, Kosti1995 und Mfc04z gehabt. Unglaublich, dass es keinen Unfall gab, absolut faires und geiles Rennen. Auf P4 ins Ziel, aber wegen Unfähigkeit (6s Strafe) auf P6 gelandet.

    Fazit: War nach dem Rennen fix und fertig. Eins der geilsten Rennen bisher.

    Highlight des Rennens: Runde 0 - 52

    Bildmaterial: https://www.twitch.tv/mike_eracing/v/1185802199?sr=a

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.