9 Ligarennen | Großbritannien | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]




  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1/P3

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: Eine gute Runde gefahren am Ende. Davor war eher so mittelmäßig

    Rennen: Von Beginn an wohlgefühlt im Regen. Sowohl mit dem full wet, als auch mit den Inter konnte ich eine starke Pace fahren. Gab keine Zweikämpfe oder sonstiges, da ich immer einen kostanten Abstand zu meinem Teammate hinter mir hatte.


    Sprint: War sehr vorsichtig am Anfang. Leider Zeit beim Boxenstopp verloren, da alle reingekommen sind und ich als zweiter Red Bull warten musste. Hing dann erst hinter Ruthemium fest, weil meine Reifen schnell anfingen zu überhitzen. Nach ein paar Runden war ich vorbei und hatte noch einen Zweikampf mit DerMeyer99. War teilweise bisschen über der Grenze für meinen Geschmack. Ging dann auch irgendwann vorbei und musste am Ende nochmal pushen, da vorne einer noch eine Strafe hatte.

    Fazit: Pace im Hauptrennen war überragend. Konnte Runde für Runde neue Bestzeit fahren, weil das Vertrauen in das Auto gepasst hat. Keine Action gehabt aber die hab ich im Sprintrennen etwas nachholen können. Aber am wichtigsten ist der Gewinn der K-WM mit meinem Teammmate Marcel2502. War nur noch eine Frage der Zeit aber fühlt sich trotzdem nice an. Und der Fahrertitel wird sehr wahrscheinlich auch noch von Marcel geholt also beide Titel für die Bullen möglich

    Highlight des Rennens: Sprint

    Bildmaterial?: Jo

  • Qualifyingergebnis: ------------------- k.A.

    Rennergebnis: HR : DSQ SR: k.T.

    Boxenstopps: ----------------- hätte ich mal machen sollen.

    Qualifying: ------------ k vergessen

    Rennen: Bis auf Platz 6 vorgekämpft , dann aber durch eigenen fahrfehler bis auf 9 durchgereicht und in der letzten Rund gedreht und beim zurück suchen der strecke leider die falsche richtung erwischt, spricht schwarze flagge. aus.

    Fazit: wenn frau nicht weiß wo vorn und hinne ist , dann ist das für eine Platzierung großer Mist.

    Highlight des Rennens: meine ausscheiden

    Bildmaterial?: lieber nicht.

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 50% 2 Stopps, 25% keinen

    Qualifying: Letzter Versuch war richtig gut, die anderen so mittel. Wahr sehr zufrieden mit P4

    Rennen: 50%: Normaler Start. Hatte für meine Verhältnisse ne sehr starke Regen Pace. Nach nen Paar Runden lies ich dann meinen Teammate Gerald/ Eviternity vorbei, da er doch deutlich schneller war. In der Safty Car Phase wollten Gerald/ Eviternity und ich die Ferrari Strategie nachmachen, und ich muss sagen es ist uns sehr gut gelungen, haben die Strategie komplett vermasselt und haben noch mal auf Full Wets gewechselt.... Die Strecke trocknete dann ab, und wir gingen auf Inters, und vielen weit zurück. In den den letzten Runden dann noch fantastischen Zweikampf mit @DerMeyer99 gehabt, war sehr hart, bin aber auch sehr aggressiv gefahren da ich wegen dummen Strafen nichts zu verlieren hatte, hat aber mega Spaß gemacht der Fight.


    25% Der regen sollte zwar erst gegen Ende des Rennens kommen, hat dann aber trotzdem schon am Start leicht geregnet. In der 2 Runde in der ersten Kurve das Auto noch abgefangen, aber in Copse war dann Ende Gelände und ich flog in die Wand

    Fazit: Ich mag Codesmasters Wettervorhersage

    Highlight des Rennens: Fight mit DerMeyer99

    Bildmaterial?: Nö

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P4/P8

    Boxenstopps: 1/2

    Qualifying: War eher mittelmäßig. War extrem langsam auf den Geraden

    Rennen:
    HR: Bin ganz gut weg gekommen. Hab dann auch im Regen gemerkt, dass ich auf den Geraden sehr langsam bin und hatte deshalb keine Chance Dercornercuter wirklich anzugreifen, der aber auch eine gute pace fuhr. Während der SC-Phase bin ich in der Box an Dercornercuter vorbeigekommen. Die Alpha Tauris sind nochmal auf full wets gewechselt und deshalb musste vor mir Gerald/ Eviternity nochmal in die Box und ich war auf P3. Danach hab ich mich den Rest des Rennens gegen Ruthemium verteidigen, der echt schnell war und vor allem auf den Geraden deutlich schneller war. Irgendwann kam er durch ein starkes Überhol Manöver an mir vorbei, hat sich aber kurze Zeit später leider weg gedreht. Hätte ihm P3 gegönnt. Kurze Zeit später kam dann Teamkollege Fabsen an mir vorbei. Am Ende ein gutes Teamergebnis mit P3 und 4.


    SR: Hab mir in den ersten Kurven den Frontflügel kaputt gefahren, da ich in einigen Kurven den Bremspunkt verpasst habe. War dann nach dem Stopp sehr weit weg und hab mich dann beil pushen in die Wand gedreht.


    Fazit: Kein gutes Set Up. Dafür noch das beste im HR rausgeholt

    Highlight des Rennens: Fight mit Ruthemium

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: DNF

    Rennergebnis: P3/P2

    Boxenstopps:

    :wet: --> :inter:

    :supersoft: --> :inter:


    Qualifying: Direkt in der ersten schnellen Runde am Ausgang von Copse die Kontrolle verloren und gecrashed

    Rennen:

    Hauptrennen: Nach dem Start von ganz hinten konnte ich bis zum Boxenstopp gut nach vorne fahren und war dann nach dem Safety Car Boxenstopp bereinigt auf P6. Im weiteren Verlauf des Rennens hat sich @X_510Champ_X zur Anfahrt auf Kurve 3 vertan, wodurch ich an ihm vorbeigekommen bin und in der Folge noch Ruthemium und LeonDP_10 überholen konnte


    Sprintrennen: Auch im Sprintrennen konnte ich am Anfang ein paar Plätze gut machen und war nach dem Boxenstopp von Soft auf Inter auf P4. Ich weiß leider nicht mehr wer in dem Moment vor mir war, konnte den Fahrer aber überholen und auf P3 vorfahren. Den Rest des Rennens bin ich dann hinter Gerald/ Eviternity und Marcel2502 hergefahren. Durch die Zeitstrafe von Gerald/ Eviternity bin ich dann noch auf P2 gerutscht

    Fazit: Zwei spannende Rennen mit fairem racing und zwei Podiumsplatzierungen sowie einem guten Teamergebnis im Hauptrennen

    Highlight des Rennens: Dreikampf im Hauptrennen mit Ruthemium und LeonDP_10

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: p5

    Rennergebnis: HR- 7 SR- 4

    Boxenstopps: :wet: :wet: :inter:

    Qualifying: normales qualy, konnte aber keine geile runde setzen weil ich wenig fuhr in der woche un d deswegen nicht sonderlich gut gefahren bin


    Rennen:
    normaler start, kam ohne schaden durch, jedoch klebte ich Dercornercuter am arsch und haben dann den multi 21 trick gezogen, der fettkokpf hat mich dann vorbeigelassen und ich gurkte hinter den redbulls hinterher jedoch ohen chance aufzuholen wegen unsicherheiten beim regen. dann beim pitstop die inters nicht genommen weil codemasters und ihr jeff beide ein hs sind und dann durch den 2. stop auf inters reingeschissen.

    sprintrennen lief dahingegen geiler, zur richtigen zeit an xchamp ( weiß leider nicht sein @) vorbeigezogen um als allererster

    DEN DRECKSPITLIMITER ZU VERKACKEN, noch ungewiss ob eigenschuld oder doch nen schubser von hinten. woraus ne 5 sekundenstrafe resultierte. Hab aber Marcel2502 dann im leichten regen hinter mir halten können, ob da ne fette attacke jemals geplant war, weiß ich nicht, ich konnte zwar ontrack gewinnen, aber er hat die 5 sekunden für sich genutzt und mich aushungern lassen und gewann dann durch reglement

    GG an alle

    Fazit:
    ja war iwie quatsch und langweilig außer das sprintrennen
    Highlight des Rennens: sprintrennen

    Bildmaterial?: nö was fragst du lan

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.