Die neue Saison steht in den Startlöchern - Wer tritt in die Fußstapfen von LizzardPunktExe?

Die Ligaleitung hatte sich ins Zeug gelegt und ein neues Format auf die Beine gestellt (wir berichteten). Ob es an den Neuerungen lag oder an der momentanen Situation ist nicht klar, aber die Liga hat einen großen Zulauf erfahren. So groß, dass das Fahrerfeld vergrößert werden muss. Man erwartet im Schnitt jetzt 15 Fahrer, letzte Saison waren es knapp 10.



Testrennen als Indikator?

Wie alle Neulinge mussten sie auch zu den Testrennen antreten, die auch von den alten Fahrern gerne zum testen genutzt werden. Sicherlich ist auch die Möglichkeit, die Neuen unter die Lupe zu nehmen, ein ausschlaggebender Grund. Aber welche Schlüsse kann man aus den Testrennen zur Favoritenauswahl ziehen? Schauen wir uns die letztjährigen Fahrer an, die mindestens zwei Rennen absolviert haben.



Sicherlich ist OFFROADRACER686 ein heißer Kandidat auf den Titel. Letzte Saison noch Vizeweltmeister, fuhr er bei den Testrennen meist konstante Platzierungen unter den ersten 5 mit seinem Ferrari heraus.


xxmanuxx hat von Mercedes-Benz auf Porsche gewechselt und man muss abwarten, wie er mit dem Zuffenhausener Geschoss zurecht kommt. Aber im Kampf um den Titel wird der letztjährige WM-Dritte definitiv ein Wörtchen mitreden wollen.


Auf Bellof muss man ein Auge werfen, auch wenn der Audi-Pilot nur Außenseiterchancen hat. Dafür ist seine Konstanz zu unbeständig, besonders im Regen zeigt er, wie man nicht fahren sollte.


Als Geheimtipp gilt Kubi297 auf Ferrari. Mit seiner starken Pace und seine Konstanz wird er definitiv bei der Titelvergabe ein Kandidat sein.


Antonia906090 im Audi wird ein Platz im Mittelfeld zugetraut. Sie ist zwar nicht die schnellste im Feld, jedoch profitierte sie letzte Saison von ihrem Kämpferherz und dem kleinen Fahrerfeld.


Ob der Ferrari nun das passende Fahrzeug für Smurferino42 ist muss sich noch herausstellen. Letzte Saison haderte er mit dem McLaren. Auch er wird im Mittelfeld sein zu Hause finden.


Auch Lit9889 ist ein Anwärter auf die Plätze im vorderen Mittelfeld. Er wird mit einem Ferrari an den Start gehen.


Captain wird mit dem Lamborghini an den Start gehen und sollte sich bei entsprechender Konstanz im ersten Drittel der Tabelle wieder finden.


Ebenfalls auf Porsche gewechselt ist Ben mit seinem neuen Teamkollegen. Auch er war ein fleißiger Punktesammler in der letzten Saison und hat durchaus Potential, um vorne mitzufahren.


Um Buddy-High5 ist es momentan sehr still. Auch er fuhr seine beiden Rennen in der letzten Saison im Bentley äußerst konstant und könnte oben mitmischen.



Und die Neuen?

Bei den neuen Startern können wir definitiv von einem Niveauanstieg sprechen. Einige haben in den Testrennen eine gute Performance gezeigt, allerdings wäre es für eine Prognose oder Einstufung zu früh. Aber warum sollte der ein oder andere nicht in den Titelkampf eingreifen können? Potential ist bei so manchem definitiv vorhanden!



Am Samstag heulen wieder die Motoren

Barcelona wird Gastgeber des ersten Saisonlaufs sein. Eine anspruchsvolle Strecke, die nicht unbedingt viele Überholmöglichkeiten zu bieten hat. Einige Teams und Fahrer wurden schon bei Testfahrten auf der katalonischen Strecke gesichtet um sich mit der Strecke vertraut zu machen und die richtige Abstimmung für die GT3-Boliden zu finden.


Weitere Infos wird es am Freitag im Vorbericht zum Rennen geben.