"Wir sind ja schließlich zum racen hier!"

PR-ACC PS4:

Hallo und danke, dass Du Dir die Zeit für das Interview nimmst.


Wie lange betreibst Du denn schon Simracing und wie bist Du dazu gekommen?


Runarbindar:

Kein Problem, gerne. Also fahre ca seit 3 Jahren Simracing auf der PS4. Bis jetzt bin ich nur F1 in mehreren Ligen gefahren. Ich habe mich jetzt entschlossen auch ACC zu fahren, weil ich auch GT3 sehr mag. Ich bin schon öfters Gran Turismo GT3 gefahren, aber da nur mit Controller, denn das Fanatec ist nicht so gut bei Gran Turismo.


PR-ACC PS4:

Also fährst Du nun F1 und ACC parallel?


Runarbindar:

Ja genau, ich fahre F1 und ACC parallel. Ich fahre auch F1 in einer Liga wo wir ohne Ideallinie fahren.


PR-ACC PS4:

Am 9. Januar startet ja die neue Saison. Mit welchen Erwartungen gehst Du in die Saison?


Runarbindar:

Ich hoffe sehr, dass ich von der Pace her im vorderen Mittelfeld dabei sein werde. Dann bin ich eigentlich zufrieden für die 1 Saison. Ich muss erst richtig warm werden mit dem Spiel und muss noch viel lernen bzgl. Setups. Einstweilen fahre ich nur mit dem Standart-Setup.


PR-ACC PS4:

In der neuen Saison wird auch ein neues Format gefahren. Wie findest Du die Neuerungen?


Runarbindar:

Das man in Q2 nur eine Runde hat ist halt tricky, aber ist ja für alle gleich, daher passt das schon. Mann muss sich halt darauf einstellen. 2 Rennen mit 45min ist zwar anstrengend, aber ist schon ok für mich. Wir sind ja schließlich zum racen hier😅


PR-ACC PS4:

Zusätzlich zu den Langstreckenrennen über 90 Minuten. Was hältst Du vom Saisonfinale in Spa? Da geht es 2 Stunden durch die Ardennen.


Runarbindar:

Ja geil, das ist mal ein ordentliches Ausdauerrennen. Die Langstreckensimulation ist eigentlich ein Grund, warum ich mir ACC zugelegt habe.


PR-ACC PS4:

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg in Deiner ersten Saison bei uns und bleib gesund!


Runarbindar:

Dankeschön für das Interview. Wünsche dir auch eine gute Saison und schöne Feiertage! Freue mich schon auf spannende und faire Rennen mit euch!


PR-ACC PS4:

Vielen Dank! 😃 Wir freuen uns, Dich in unserer Liga zu haben.