Leute, ihr müsst mal Prioritäten setzen
Bin natürlich dabei. Wird ein langer F1 Abend Erst ein hoffentlich gutes Ergebnis hier und danach Vettels WM Titel
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Bin natürlich dabei. Wird ein langer F1 Abend Erst ein hoffentlich gutes Ergebnis hier und danach Vettels WM Titel
Ich selbst habe die Grafik nicht entworfen. Die Grafik basiert noch aus unserer letzten Formel 1 - Weltmeisterschaft, dort hat sie Spooz für uns alle entworfen. Da jetzt mehr Ligen vorhanden sind, als noch letzte Saison, wurden wir ein wenig darin "eingearbeitet", auch wenn man es nicht unbedingt eingearbeitet nennen kann, denn Spooz hat uns den Quelltext zur Verfügung gestellt, anhand eines Ergebnisse's aus der letzten Saison, so musste ich nur noch diesen Quelltext kopieren und diesen auf unsere Daten (für Liga 2) anpassen (Namen / Links / Teams ect.).
Soweit ich es weis, läuft dies über HTML. Wie jedoch das ganze einmal entstanden ist, da musst Du Spooz fragen, er kennt sich mit dieser Materie sehr gut aus.
Sieht jedenfalls echt stark aus
Dann ist mir auch noch ein Paar Kurven später der Motor hochgegangen. . Damit war mein Rennen gelaufen.
Der Regen hat mich auch irritiert anfangs. Aber ich hatte das Gefühl nicht jede Stelle war gleich nass.
Wie kann denn der Motor hochgehen? Schaltest du manuell?
Geile Grafik Tigers. Wie erstellst du die denn?
So, dann haue ich mal meinen Rennbericht raus. Ich hoffe ich habe bei diesem ereignisreichen Rennen nichts vergessen.
Quali: Habe mir gleich gedacht, dass ich hier auf Weich starten will, weil der Wetterbericht für das Rennen Regen vorhersagte und ich dann schnell reagieren will. Außerdem habe ich damit spekuliert evtl in einen Startcrash involviert zu sein und da wären die harten Reifen dann ein Nachteil gewesen.
Habe zwei Versuche gefahren. Im ersten Versuch konnte ich eine mittlere 1.15 fahren und lag damit auf P4.
Bin nach einer gezeiteten Runde wieder rein und bin gleich nochmal mit frischen weichen Pneus rausgefahren. Habe etwas mehr Sprit für ein paar Versuche mehr mitgenommen. Mittlerweile lag die Bestzeit von onufri bei 1.14.7. In den ersten beiden Sektoren hatte ich jeweils nen klaren Vorsprung, aber die Schikane hat mir viel Zeit gekostet und ich verlor da immer entscheidend an Boden. Am Ende stand eine 1.14.9 zu Buche und Startplatz 2!
Rennen: Bei strahlendem Sonnenschein ging es los. Ich kam ganz gut weg, war aber auf der Außenbahn gegen onufri chancenlos und habe ihn gehen lassen. Hinter mir ging in der ersten Kurve glaube ich alles gut. Später gab es wohl einige kleinere Berührungen, von denen ich aber nichts mitbekam.
Dann fing es plötzlich an zu tröpfeln, obwohl keine Wolke am Himmel war (bei CM fällt Regen auch ohne Wolken ). Onufri verlor das Auto in der ersten Kurve und ich konnte vorbeiziehen. Konnte die Führung einige Runden halten, bis dann clenk mit enormen Speed kam und mich in der DRS Zone überholen konnte. Er zog dann auch direkt weg und ich war erstaunt welche Pace er vorlegen konnte. Der Regen wurde stärker und offensichtlich bauten auch seine Reifen ab, denn in der Folge konnte ich aufschließen und nach Fehler vorbeigehen.
Der Regen hörte wieder auf und ich konnte meine planmäßigen Stopp in Runde 13 einlegen und wechselte von Weich auf Weich. Ich fiel knapp hinter Tigers zurück, der wohl auf Hart startete. Er wehrte sich nach Kräften, aber (wenn ich das richtig im Kopf habe) konnte ich an ihm vorbeigehen, da auch onufri und clenk in etwas noch in Sichtweite waren.
Ich hielt die Führung und in der Folge immer einen 5-10 Sekunden Vorsprung auf clenk.
Dann regnete es wieder und der Bewölkung nach zu urteilen wusste ich, dass das diesmal nicht ohne "Notstopp" gehen würde. Ich wechselte aber in Runde 25 ungefähr trotzdem nochmal von weich auf weich, weil meine Reifen stark abbauten und die Strecke noch zu trocken war. Leider hat mir das im Nachhinein viel gekostet. Ich kam ein paar Runden später erneut rein, weil die Strecke mittlerweile sehr rutschig war und nur Inters die einzig richtige Wahl waren.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber einen beruhigenden Vorsprung auf Tigers_power, der mittlerweile hinter mir lag. Aber der Abstand war sehr groß und lag bei 22 Sekunden.
Der Regen hörte nach kurzer Zeit wieder auf und die Strecke trocknete schnell. Ich ging rein und holte mir die harten Reifen. Das müsste so in Runde 35 gewesen sein.
Der Abstand auf Tigers lag konstant bei etwa 20 Sekunden. Bis dato war das ein absolut fehlerfreies Rennen von mir. Kein Quersteher, kein Dreher - dann kam die Schikane vor der Wall of Champions. Sie hebelte mich aus und ich raste frontal in besagte Wall of Champions und verlor meinen Frontflügel. Überhaupt ein Wunder, dass das Auto nicht kaputt ging. Ich fuhr von dort aus direkt an die Box und holte mir nochmal harte Reifen. Ich kam dann unmittelbar hinter Tigers raus, der sich aber nach Kräften wehren konnte, obwohl er viel ältere Reifen hatte. War wirklich ein toller Zweikampf, den ich dann aber für mich entscheiden konnte. Ich konnte dann etwas wegziehen und in Runde 55 kam er zu seinem letzten Stopp rein und ging auf Weich. Da lag er etwa 1.5 Sekunden hinter mir. Eine Runde später ging ich auch an die Box um mir für den Schlussspurt nochmal Weich zu holen.
Ich blieb vor Tigers, bekam die Reifen aber nicht so richtig auf Temperatur. Dauerte jedenfalls lange. Tigers schloss auf und es entwickelte sich ein packendes Duell. Ich hatte extra Sprit gespart um dann am Ende mit fetter Mischung fahren zu können. Ich habe das zwar umgestellt, als ich aber in der letzten Runde nachsah, sah ich, dass ich immer noch mit mittlerer Drehzahl fuhr. Keine Ahnung warum das nicht geklappt hat...
Naja, aber zum Zweikampf: Ich habe schon viele F1 Fights gehabt, aber in dieser Intensität noch bisher keinen. Im ersten Sektor waren wir etwa gleich schnell. Im zweiten holte er immer auf und im Dritten war ich überlegen. Führte dazu, dass er in der DRS Zone zwar immer locker dran war, aber trotz des DRS Einsatzes nicht vorbeikam. Falsche Flügeleinstellung?
Ich hob mir zur Verteidigung immer mein KERS auf und konnte so voll dagegen halten und fast alle Angriffe abwehren
Etwas heikel wurde es, als ein Lotus aus der Box kam und wir ihn überrundeten. Ist zwar nichts passiert und er ließ auch fair Platz, aber das brachte noch mehr Würze in den Fight.
Tigers konnte mich auf Start-Ziel sogar zweimal überholen, aber ich blieb glücklicherweise dran und konnte in der folgenden Runde in der DRS Zone meist wieder vorbeigehen.
Bis Runde 63 war das ein sehr enger Fight. Dann passierte mir ein dummer Fehler. Ausgangs von Turn 4 habe ich zu hart auf dem Curb beschleunigt und drehte mich. Tigers zog vorbei und ich lag fortan 10 Sekunden hinter ihm. Ich wusste, dass er sich das nicht mehr nehmen lassen würde und habe dann volles Risiko gegeben und konnte dann auch drei schnelle Rennrunden hinlegen. Am Ende setzte nochmals Regen ein, der mir aber nicht mehr halft.
Am Ende musste ich mich Tigers geschlagen geben in einem denkwürdigen Fight. 5,4 Sekunden trennten uns am Ende.
Glückwunsch an Tigers für eine grandiose Fahrt! Auch clenk ist super gefahren und hätte womöglich auch da vorne mitgemischt, wenn ihn der Regen nicht ausgebremst hätte. Onufri war letzte Woche noch 4 Runden weg, hatte diese Woche aber eine sehr gute Pace, fuhr die Pole und hatte nen sehr starken Rennspeed. Mehr Autos habe ich heute nicht zu Gesicht bekommen
Freue mich auf die Saison
Ich werde heute mal mein Rennen mittels HDD Recorder aufnehmen, also fahrt schön vorsichtig, ihr steht unter Beobachtung
Schön geschrieben. Liest sich super
Redlight_gamer: Ich muss dir bzgl. deines letzten Satzes in deinem Kommentar ein wenig widersprechen, da wenn der Regen nicht gewesen wäre, ich zwar mir 1 Boxenstopp gespart hätte, aber es war überhaupt nicht so mein Rennen, ich hatte viele kleinere Fahrfehler, die sich doch in der Menge dann zu sehr addierten. Ich schätze Mal, ohne Regen, ohne zusätzl. Boxenstopp und auch ohne den kaputten Frontflügel in den letzten 3 Runden, wärst du bestimmt mit ca. 10-15 sec. vor mir ins Ziel gekommen. Es sei denn rennstrategisch hätte sich noch was für mich ergeben, aber das ist jetzt nicht mehr nachprüfbar, wie es ausgegangen wäre, ohne diese Vorkommnisse. Dennoch muss man hier sagen, dass du am Sonntag - meines Erachtens - ein wenig schneller warst als ich - von der kompletten Rennpace her gesehen, auch wenn ich die Schnellste Rennrunde erzielt habe (dies ist ja nur ein Ergebnis auf eine Runde betrachtet). Ich denke schon, dass wir beide auf einem Niveau sind, es wird sich bestimmt von Rennstrecke zu Rennstrecke ein wenig verschieben, aber das ich jetzt schneller sei als du, würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.
Anmerkung:
- In der Mitte des Rennes fuhr Buenni wie von einem anderen Stern, über 2 sec. schneller als ich und anscheinend lt. Redlight_gamer's Bericht, auch als er - somit muss ich Buenni für Liga 1 definiv vorschlagen.
Also es kann durchaus streckenspezifisch sein. Bei den kürzeren Testrennen vor 2 Wochen waren wir aber auch immer in einem ähnlichen Bereich unterwegs. Wobei du letzte Woche in Abu Dhabi schon nen Tick schneller warst und ja auch am Sonntag zeitentechnisch die schnelleren Runden fuhrst.
Im Regen kam ich dafür ziemlich gut zurecht und wäre gerne noch länger unter den Bedingungen gefahren. Aber in dir sehe ich nen Gegner auf Augenhöhe. Fährst auch so ziemlich konstant und sehr sauber (ohne größere Fehler und nicht zu aggressiv)
Und bezüglich Buenni kann ich dir zustimmen. Der kam nach dem Regenschauer mit riesigen Schritten ran und ging auch problemlos an mir vorbei und stampfte dann eine 1:45 nach der anderen in den Asphalt. Als mir mein Renningenieur noch sagte, dass er auf Hart unterwegs ist habe ich mir echt nur gedacht: Wo holt der Kerl die Zeit her?
Dafür habe ich Buenni häufiger mal neben der Strecke gesehen und zu Beginn hat er sich einige Male etwas verbremst. Aber den Tribut muss man wohl zahlen, wenn man so ne Pace hat.
Leute, in Wirklichkeit kommt das SC auch nicht zehnmal pro Rennen raus, sondern wirklich nur alle 4-5 Rennen mal. Finde es schon gut so, dass es nicht so überproportional häufig auf die Strecke kommt.
In der Regel wäre es eigentlich wünschenswert, wenn wir das gar nicht bräuchten, weil alle Fahrer ins Ziel kommen sollen.
btw: Wenn CM das Schadensmodell verbessern würde, würde sich das sicherlich auch auf das SC auswirken
Ihr könnt paty99 und mich dann wieder für Marussia eintragen Bin ja wieder hier
Schmeichelt mich ja, dass ihr mich hochzieht, aber ich war am Sonntag ehrlich gesagt aller höchstens der Drittschnellste. Buenni fuhr gegen Rennmitte Fabelzeiten, die ich nicht ansatzweise mitgehen konnte. Wäre seine Verbindung nicht unterbrochen worden, hätte er mit riesigem Vorsprung gewonnen.
Tigers fährt auch insgesamt etwas schneller als ich.
Zieht Buenni hoch, das macht eindeutig mehr Sinn und ist auch leistungsgerechter.
Mir wäre also auch daran, dass ich in Liga 2 bleibe. Sehe mich nach den Tests dort eher.
Außerdem habe ich da nen Teamkollegen
Edit: Außerdem hatten wir Regen, von dem ich maßgeblich profitiert habe
Okay ich nehme das zurück. Ohne Ideallinie geht's auch. Man verbremst sich zwar öfters, hat aber andere Anhaltspunkte um den Bremspunkt zu finden.
Allerdings ist die Aussage, dass man generell bei dem 100 Meter Schild bremsen muss ziemlicher Käse. Das ist doch von der Spritmenge, den Reifen und vor allem der Geschwindigkeit abhängig.
Aber in Abu Dhabi war ich im Schlusssektor auch ohne Ideallinie schneller als mit. Also passt schon!
Ungarn + China!
Soooo, das war ja ein einsames Rennen.
Quali: Bin auf Hart zwei Runs gefahren. Im ersten Run habe ich Benzin für 8 Runden mitgenommen, weil ich mich rantasten wollte und von letzter Woche ja wusste, dass die Reifen eventuell eine Eingewöhnungsphase brauchen um schnell zu sein. Hat ganz gut geklappt, konnte mit einer 1:43.8 meine Zeit der letzten Woche um nen Zehntel nach unten drücken. Ansonsten waren bei den anderen Runden viele Fehler drin, so dass da bestimmt noch mehr gegangen wäre. Das reichte für P3, bin also ganz happy gewesen.
Rennen: Bin ziemlich gut weggekommen im Gegensatz zu den beiden Autos vorne und konnte auch an Tigers_power vorbeigehen. War dabei fast schon zu vorsichtig. Hat aber gut geklappt. Buenni lag vorne und konnte schnell nen Vorsprung rausfahren.
Tigers_power konnte ich in der Folge einige Zeit hinter mir halten. Aber in Runde 7 ging er mit nem schönen Manöver an mir vorbei. Aber ich konnte bis zu dessen Stopp eigentlich immer ganz gut dran bleiben und als buenni und Tigers_power abbogen lag ich in Führung.
Zu meiner großen Freude fing es dann an zu regnen, was eigentlich einem kleinen Wunder gleich kommt, denn Regen in Abu Dhabi gibt's vielleicht 1 mal im Jahr Passte mir super, weil ich mit meinem ersten Stopp gleich auf die Inters gehen konnte und somit einen Stopp gespart habe. Auf den Inters war meine Pace ziemlich gut, buenni kam aber trotzdem peu-à peu ran.
Nach einiger Zeit hörte es auf zu regnen und ich ging in Runde 22 rein und holte mir die Weichen. Hinter mir war nachwievor buenni, der aber in der Folge auf harten Reifen 2 Sekunden pro Runde schneller war als ich. Keine Ahnung wo er die Zeit geholt hat, aber auch da wehrte ich mich nicht übermäßig, weil jemand der 2 Sekunden schneller ist kommt sowieso vorbei.
Das geschah dann auch und er fuhr sich nen Vorsprung raus. Aber ich sah dann am Streckeneditor schon, dass da 3 Fahrzeuge beim Yas Hotel zum stehen gekommen sind und hatte mir schon gedacht, dass er da wohl mit Überrundeten kollidiert ist. So war es auch. Die drei hatten alle Beschädigungen (oder Strafen) und gingen an die Box, wodurch ich wieder die Führung ergattern konnte.
buenni schloss aber wieder auf und als ich meinen 3. Stopp einlegte, fuhr er hinter mir ne Drive Through Penalty ab. Leider unterbrach dann seine Verbindung.
Die restlichen 20 Runden war ich eigentlich nur alleine unterwegs. Es waren auch nur noch 3 andere tapfere Racer mit dabei Abgesehen von 1-2 Querstehern ein fehlerfreies Rennen von mir und mit etwa 50 Sekunden vor Tigers_power im Ziel.
Wäre gegen ihn wohl spannend geworden, wenn der Regen nicht gekommen wäre.
Ich könnte den Marussia nehmen, den hat doch noch jemand anderes als Zweitwunsch. Schon hätte man ein Team
Wenn man nicht viel testen kann, warum fährt man dann in einer Liga mit? Sorry, aber das erschließt sich mir nicht. Und wie gesagt, nach 10 Runden hat man eigentlich die Bremspunkte auch grob drauf.
Die Bremspunkte liegen eigentlich auch immer so um das 100m-Schild rum. Find ich jetzt nicht unbedingt schwer.
Es gibt Leute, die eben in der Woche nicht die Zeit haben um ständig zu zocken. Stichwort: Real Life
Ich habe dafür nur den Sonntag und da ich nicht gegen diese bescheuerte KI fahren möchte und schon gar nicht gegen irgendwelche Crash Kids im Onlinemodus suche ich mir dafür ne Liga.
Ich fahre zwar nicht um den Sieg mit, habe aber trotzdem Spaß an der Sache. Leider ist es mir aber nicht möglich die Strecken vorher so zu testen, dass ich sie perfekt drauf habe. Da wäre die Ideallinie schon ne gewisse Hilfe. Aber das war auch nur ne Anmerkung. Kein Grund aus der Haut zu fahren.
Finde das auch etwas schade, dass man die Ideallinie verbietet. Viele haben einfach nicht die Möglichkeit so viel zu testen um die Bremspunkte auswendig zu können. Es bedarf schon einiges um sich das zu merken und ich werde hier bei den Rennen grundsätzlich ohne großes Testen teilnehmen. Heißt ich lerne die Bremspunkte erst mit dem Qualifying.
Wird schwierig und ich finde die Entscheidung auch nicht besonders doll, aber ich akzeptiere das mal ohne Mucken...
Bin natürlich wieder dabei.
Teams: Caterham, Marussia, Toro Rosso
Sollten die nicht dabei sein ist es mir echt egal
Caterham bitte Wobei ich fürchte, dass das nichts geben wird...
Edit:
Wunsch 1: Caterham
Wunsch 2: Marussia
Weder in Liga 1 noch in Liga 2. Bin ich vergessen worden oder gibt es dafür nen ersichtlichen Grund...?