Beiträge von Redlight_gamer

    Ich mache das wie immer mal sofort. Bin nach diesem Rennen echt fix und fertig.


    Qualifying:


    Wie immer auf zwei Runs. Nach den Tests hat sich herausgestellt, dass die weichen Reifen im Qualifying 5 Zehntel besser sind als die härteren Reifen. Hatte eine 1:35.5 angepeilt, weil ich in den Tests eine 1:35.7 schaffte.
    Erster Versuch wie immer mit etwas mehr Sprit. Bin leider im Verkehr hängen geblieben. Scoopex war auf seiner Runde unterwegs, ich konnte ihm zwar folgen, aber es stört natürlich trotzdem in der Konzentration, wenn da ein Auto vor einem rumfährt.
    Dann kam noch ein Caterham in den Weg, der uns beide aufhielt, was sich vor allem darin äußerte, dass er wohl Leitungsprobleme hatte, da er nur am rumhüpfen war.
    Ich nahm dann Abstand und es gelang mir dann im zweiten Versuch eine 1:36.1 zu fahren. Danach pushte ich weiter, aber zweimal machte ich in der letzten Kurve einen Fehler. Einmal kam ich zu weit auf dem Teppich und musste etwas lupfen. Danach flog ich sogar ganz ab und knallte innen gegen die Leitplanke. Da ich nicht quer über die Piste Richtung Box fahren wollte, musste ich ne ganze Runde ohne Flügel und kaputtem Reifen zurückfahren. Das kostete viel Zeit. Konnte danach trotzdem noch nen Versuch starten, der aber nicht zu einer Verbesserung führte.
    P2 mit 1:36.1. Das ist okay gewesen, zufrieden war ich allerdings nicht!


    Rennen


    Strategie:


    Start auf Weich
    1. Stopp (R12 auf Weich)
    2. Stopp (R24 auf Hart)
    3. Stopp (R45 auf Hart)


    Das Rennen hatte eigentlich zwei Phasen. Es bestand aus einem Duell an der Boxengasse und zum Ende hin aus einem Kampf auf der Strecke zwischen Tigers und mir.


    Mein Start war ganz gut. Ich kam etwas besser weg als Onufri, der von der Pole ins Rennen ging. Ich kam in der Schneckenkurve nicht vorbei. Jedoch blieb ich dran und ging in Runde 1 noch nach Turn 6 an ihm vorbei.
    Das war ein sehr wichtiges Manöver. Onufri fiel plötzlich zurück und mein Verfolger war ab Runde 2 Tigers. Er war etwa 3-4 Sekunden hinter mir, fuhr aber die Lücke ziemlich gut zu. Wichtig war es für mich, dass ich ihn bis zu meinem Stopp halte. Ich ging in Runde 12 rein und konnte dann mit frischen Reifen und voller Drehzahl super Runden fahren. Er blieb länger draußen und ich hatte nach seinem Stopp einen ziemlich guten Vorsprung von etwa 8-9 Sekunden. Vor meinem zweiten Stopp hatte ich für 4-5 Runden kein KERS zur Verfügung, da war er wirklich pro Runde locker ne Sekunde schneller. Das war wirklich sehr ärgerlich. Soweit ich mich erinnere blieb ich aber vor meinem zweiten Stopp noch vor ihm.
    Stoppbereinigt war die Reihenfolge nach seinem zweiten Stopp in Runde 30 wieder ich vor ihm. Allerdings deutlich knapper als zuvor.
    Und auch jetzt fuhr er die Lücke wieder zu, schloss auf und ging vor meinem letzten Stopp in Runde 40 an mir vorbei. Ich konnte in etwa hinter ihm bleiben und kam dann in Runde 45 zum Stopp rein. Leider vergaß ich, dass ich eigentlich die weichen Reifen haben wollte und bekam die harten.
    Tigers blieb ziemlich lange draußen vor seinem letzten Boxenstopp. Ich habe es nicht verstanden warum, weil er seinen Vorsprung einbüßte und nach seinem Stopp wieder hinter mir lag. Strategischer Fehler?
    Er hatte allerdings für den Schlussspurt die weicheren Reifen und laut meinem Ignenieur auch noch jede Menge Sprit.
    Er schloss schnell auf und in den folgenden Runden duellierten wir uns überall. Mal ging er in der DRS Zone an mir vorbei, worauf ich nen Konter bei Start/Ziel setzen konnte.
    Vor Turn 6 setzte er dann einen Überraschungsangriff und ging vorbei. Das hielt aber nur ein paar Kurven, weil er dann in Turn 9 zu weit rauskam, woraufhin ich ihn wieder überholen konnte.
    Es ging hin und her. Irgendwann schaffte er es dann aber doch an mir vorbeizugehen. Ich glaube das war in der DRS Zone.
    In den letzten Runden spielte ich ein wenig mit meinem Sprit. Ich nutzte die fette Mischung nur auf den beiden langen Geraden. Den Rest der Runden fuhr ich mit Standarddrehzahl, da ich langsam leer lief. Ich konnte den Abstand immer unter einer Sekunde halten und in der DRS Zone aufschließen. Es reichte aber nie für einen Angriff.
    In Turn 6 habe ich ihn dann sogar leicht berührt. Sorry dafür :S
    Ich sah richtig, dass seine weichen Reifen in den letzten beiden Runde ziemlich abgefahren waren und da sah ich nen Vorteil für meine härteren. Aber er hat das tatsächlich geschickt ins Ziel gerettet. Ich wollte auch keinen Harakiri Angriff setzen wie in Melbourne. Er hat sich den Sieg absolut verdient. Aber trotzdem bin ich etwas verärgert, dass es nach den tollen Tests nicht gereicht hat.


    Fahrerisch bin ich hochzufrieden. Das war wirklich ein von mir perfektes Rennen. 56 Runden nicht ein nennenswerter Fehler. Das Setup passte perfekt, die Reifen waren zwar meist etwas störrisch und reagierten je nach Spritmenge immer verschieden, aber ich kam eigentlich super zurecht.-


    Die WM ist noch offen und ich hoffe, dass ich in Bahrain die Nase vorne haben werde :dancing:


    Ich war aber höchst erfreut, dass mein Teamkollege ständig mit super Rundenzeiten brillierte und als er plötzlich als 4. und nachher als 3. geführt wurde habe ich mich wirklich tierisch gefreut.
    Wir haben das beste Saisonergebnis fürs Team eingefahren und den Vorsprung weiter ausgebaut. Ich denke in der K-WM geht der Titel nur über Marussia :pokerface:


    Vorfälle gab es eigentlich keine. Zumindest keine Unfairen. Die Überrundeten machten alle super fair Platz. Einmal kam Chrisk aus der Box raus und ich musste da echt ziemlich ausweichen, um ihn nicht zu treffen. Das war etwas heikel. Aber wo soll er da auch hin? Die Ausfahrt ist einfach total blöd. Kein Vorwurf!

    Ich finde es mittlerweile viel einfacher ohne Ideallinie. Ich verstehe nicht warum ich vorher bei den Games immer mit Ideallinie gefahren bin. Man fährt viel umsichtiger und ist auch eindeutig schneller.


    Also selbst wenn sie nun wieder erlaubt wäre, würde ich sie nicht mehr nutzen, weil es eigentlich eine überflüssige Hilfestellung ist.

    Da morgen kein offizielles Saisonrennen ist, ich aber dennoch gerne online ein bisschen üben wollte, mal hier die Frage in die Runde, ob einige Lust haben auf ein paar kleinere Rennen morgen (18.15).


    Völlig ungezwungen und ganz locker, aber fair!


    Vielleicht drei 25% Rennen auf Wunschstrecken?? Mir eigentlich wumpe :D


    Bitte hier melden, ich trage dann gerne nach :dancing: Würde dann auch morgen die Lobby öffnen, wenn sonst niemand mag :coolface:


    Teilnehmer:


    Juro85 (Host)
    RedLight_gamer
    paty99
    GoGooGoooo
    Troopers
    Petty91
    play_gestalt
    FelixJansch92
    Scoopex
    Buenni


    Mögliche Strecken je 25% (ist noch diskutierbar!)


    Austin
    Shanghai

    Woher bekommt man denn jedes Rennen ab 1991? Gibt's da eine legale Quelle? Ansonsten bitte per PN. ;)


    Also ich habe mir das meiste einfach ertauscht und gekauft über die Jahre :D In Foren trifft man da schon auf viele gleichgesinnte Leute.


    Habe die Aufnahmen allerdings lieber auf DVD als am PC. Mittlerweile sind locker 500-750 DVDs zusammengekommen :D


    Es gibt aber auf www.boerse.bz die Möglichkeit einzelne Rennen runterzuladen. Inwieweit das legal ist, weiß ich nicht. Sind ja private Aufnahmen, also sollte das gehen :D

    am besten wäre es wenn er sich selbst mal zu wort meldet


    red man kann schon abfliegen mit nem reifenschaden da man die autos ja echt schwer dann kontrolieren kann dann


    Ja, es gibt bestimmt Stellen, wo das passieren kann.


    Aber an der Stelle ist so viel Auslauf + Kiesbett. Wenn man abbremst ist man niemals mit Totalschaden raus.


    Aber das ist halt meine Meinung, ich weiß ja nicht wie da die Regeln sind. Wenn man absichtlich crashen darf, wenn man keinen Bock mehr hat, dann ist es halt so :D

    Also an der Stelle fliegt man aber nicht "versehentlich" ab, sondern eher absichtlich. Wenn es Absicht war, würde ich keine Punkte vergeben. Sowas muss einfach nicht sein.
    Hätte mich jedenfalls echt gestört, wenn es wegen sowas ne SC Phase gegeben hätte.


    Entweder man fährt ganz mit oder gar nicht. Das sieht auf dem Streckenradar eher so aus, als sei er absichtlich geradeaus gefahren.

    Bin ich eigentlich der einzige, der ganz ohne Feindkontakt durch die ersten beiden Kurven gekommen ist? :D Wenn ich das richtig gesehen habe gab es 4 Kollisionen.


    Ferrari_fiat dreht Bochumdude, Onufri dreht RWEBoy, Christoph dreht Mangoman und Shavio dreht Tigers, woraufhin dieser mit Clenk kollidiert.


    Chrisk und haehnchen dürften noch fehlen. Ihr seid nicht zufällig aneinander geraten? :D

    ja in monaco fahre ich mit absicht dann keine zeit im quali damit ich von hinten starten darf und erstma sich das feld selbst aussortiert in turn1 -.-
    nee aber im ernst das muss abgestellt werden leute es hat denke ich nen grund warum es in der formel 1 den slogen **Think befor you drive** gibt also nehmt ihn euch zu herzen


    Ich rechne auch mit Minimum drei SC Phasen :D


    Aber wenn alle diese Idee haben keine Zeit zu setzen, dann sieht das schlecht aus, mein Lieber :P

    Ok da ich in dem Video nicht klar erkennen kann, wer mich gedreht hat, muss ich mich bei dir entschuldigen Onufri4!


    Ich würde sagen, dass es Ferrari_fiat gewesen ist. Es war jedenfalls das Auto direkt vor Onufri und das war der andere Red Bull und den fuhr ja Ferrari_fiat.


    Aber wir haben gestern wieder 26 Punkte für die K-WM geholt, trotz dieses Drehers zu Beginn :dancing: Marussia rulez :coolface: