Beiträge von Redlight_gamer

    Habe die ersten 30 Minuten des Rennens btw mit meiner Digi Cam gefilmt. Qualität ist nicht so doll, aber man erkennt zumindest ein bisschen was. Lade das also trotzdem mal hoch, sofern Interesse besteht....


    Und Shavio, du hast die Strafe bekommen, weil du bochumdude umgedreht hast. Das habe ich mir nämlich gerade nochmal angeschaut ;)

    Dann wollen wir mal...


    Vorab muss ich sagen, dass ich seit dem letzten Rennen leider keine Möglichkeit gehabt habe großartig diese Strecke zu testen. War nur heute Nachmittag kurz mal dabei um ein gutes Setup herauszuarbeiten.


    Qualifying:


    Habe mich früh dazu entschieden auf Weich zu starten, weil die Erfahrungen aus Australien mir sagten, dass ich damit besser zurechtkommen könnte, ging dann auf zwei Runs. Im ersten setzte ich eine 1.39.7 um mich einzuschießen und die Bremspunkte zu finden. Im zweiten Run konnte ich immerhin eine 1.37.8 erzielen, was allerdings doch deutlich hinter der Bestzeit lag.


    Rennen:


    Strategie: Start auf Weich --> 1. Stopp (Runde 17 auf Hart) --> 2. Stopp (Runde 39 auf Hart)


    Mir war ja irgendwie schon klar, dass nach der langen Gerade einige den Bremspunkt nicht erwischen würden. Lustigerweise ging es beim ersten Bremspunkt noch sehr gesittet zu. Dann kam aber diese Serpentinenkurve, wo ich schon sah, dass mein Teamkollege quer stand. Ich konnte nicht erkennen wer ihn da umgedreht hat. Danach sah ich, dass die beiden Führenden eine Kurve weiter im Paarflug abflogen. Obwohl ich ziemlich schlecht startete, lag ich nach Runde 1 auf P4, weil ich mich aus allem raushielt und sehr vorsichtig zu Werke ging.
    Danach lag ich ne ganze Weile hinter Onufri und seinem Teamkollegen. Ich konnte die ersten Runden gut Druck machen, fiel aber im Anschluss deutlich zurück.
    Irgendwann so um Runde 8 kam Tigers ran, der wohl im Startgetümmel abgeschossen wurde und schloss schnell auf.
    Nachdem er mich auf der DRS Geraden überholte, gelang es mir zunächst noch einen Konter zu setzen beim Anbremsen auf Turn 4. Aber auf der Geraden vor Turn 9 schnappte er mich dann.
    Ich hatte zuvor schon bemerkt, dass er einfach viel zu schnell war. Ich ließ ihn dann auch gehen, weil ich keine Zeit verlieren wollte.
    Schnell schnappte er auch noch Onufri. Mittlerweile lag ich trotzdem auf Rang 3, weil vor mir einige Autos recht früh zum Stopp gingen.
    Hinter mir lag eine zeitlang Haehnchen, aber mit einem großen Abstand von 30 Sekunden.
    Mir war klar, dass ich mein Rennen auf Onufri ausrichten müsste. Vor dem ersten Stopp konnte er sich von mir aber absetzen.
    Muss dazu sagen, dass meine weichen Reifen eine Katastrophe waren. Das war ein Gerutsche und in Turn 11 hatte ich grundsätzlich immer Untersteuern, was viel Zeit kostete.
    Tigers ging in Runde 14 an die Box und kam mit frischen Reifen wieder hinter mir raus, ging dann aber recht schnell vorbei.
    In Runde 17 konnte ich mir endlich die harten Reifen holen. Fortan stabilisierten sich meine Rundenzeiten und es gelang mir nach dem Stopp zu Onufri, der auch seinen Stopp machte, aufzuschließen. Ich dachte mir, dass das meine Chance ist, also stellte ich das Benzingemisch auf 'Fett' und kam ziemlich schnell an ihn ran. Beim ersten Manöver am Ende der langen Geraden ging ich mit DRS zwar vorbei, hatte aber einen solchen Überschuss, dass ich mich verbremste und er mich wieder überholen konnte.
    Meinen nächsten Versuch setzte ich auf der Gegengeraden mit vollem KERS Einsatz. Ich kam vorbei und blieb auch nach der DRS Zone vor ihm.
    Er hat sich sehr fair verhalten und fuhr noch nicht mal Kampflinie.
    Vor mir war nun Tigers, mit etwa 30 Sekunden Vorsprung, Onufri konnte ich auf Distanz halten und hatte bei meinem zweiten und gleichzeitig letzten Stopp auch einen großen Vorsprung von etwa 20 Sekunden.


    Meinen letzten Stopp machte ich in Runde 39 und ich ging wieder auf Hart, weil ich mit den Reifen ein echt gutes Gefühl hatte. Der letzte Stint war ehrlich gesagt sehr langweilig. Überrundete Fahrzeuge machten immer sehr fair Platz und ich fuhr wie auf Schienen.
    Ich träumte so vor mich hin und beging in Runde 55 meinen einzigen nennenswerten Fehler. Vor Turn 6 geriet ich etwas zu weit nach außen und fuhr über den Reifenabrieb und verlor mein Auto fast. Das war deshalb so brenzlich, weil ich nach meinem Halbdreher fast noch den Überrundeten Chrisk911 mitgerissen hätte. Der konnte so gerade noch ausweichen.


    Am Ende komme ich mit 37 Sekunden Rückstand ins Ziel. Bin persönlich mit meiner wieder konstanten Leistung sehr zufrieden. Aber die Pace von Tigers war heute einfach teilweise zu stark. Da kam ich nicht gegen an!

    Heyho :thumbup:


    Also ich habe folgendes Problem: Würde gerne meine PS3 mit dem DVD Recorder verbinden um künftig meine Rennen aufzunehmen. Leider habe ich jetzt schon einiges ausprobiert, weiß aber nicht welches das richtige Kabel ist.


    Also das einzige, was ich sagen kann ist, dass die PS3 mit dem TV per HDMI Kabel verbunden ist und der DVD Recorder entsprechend auch ein HDMI Kabel zum Fernseher hat.
    Man kann ja kein weiteres HDMI Kabel an die PS3 anschließen, wie kann ich trotzdem ne Verbindung erstellen?


    Mit meinem alten TV, als ich das noch nicht per HDMI Kabel gemacht hatte war das irgendwie einfacher mit einem üblichen AV-Kabel.


    Qualität ist mir egal, hauptsache es funzt!


    Beste Grüße

    Schlimmer wäre Robin Frijns gewesen. Nach seinem Foul an Bianchi (Schumi Remember :coolface: ) wäre das wirklich die Höhe gewesen den auch noch mit nem F1 Cockpit auszustatten.


    Mit Gutierrez kann ich leben. Da werden Maldonado und Grosjean schnell in den Hintergrund rücken :D

    hallo dachte das es mit haehchen 2 alles klar ist und wir für Sauber fahren, ich hab auch nichts mit bekommen das am We. schon der Liga Start war aber okay ist so.


    Lg
    Daniel


    Das ist schon ne Kunst das nicht mitzubekommen. Der Countdown prangerte eine Woche lang oben rechts auf der Seite. Also wer das überliest ist echt selbst Schuld :facepalm:

    Schön geschrieben Tigers, wie immer! Du machst hier auf und abseits der Strecke nen tollen Job! Tolle Texte und tolle Grafiken und alles immer extrem fix online.


    Habe mir nochmal meinen HDD Recorder vorgenommen und ab Malaysia kann ich definitiv meine Rennen aufnehmen. Die Überholmanöversituation hätte man dann eventuell nochmal im großen mit allen bewerten können.
    Ich habe einfach auf der letzten Rille gebremst und mich daher leicht vertan. War ne harte Aktion und wahrscheinlich auch etwas übereifrig. Andererseits waren meine Reifen wirklich am Ende und da du von uns beiden die neueren Reifen hattest habe ich mir eigentlich gedacht, dass ich nur diese eine Chance bekommen würde und habe daher alle Register gezogen.
    Es ist dem Umstand geschuldet, dass es so gegen Rennende war. Normalerweise bremse ich mich nur daneben, wenn ich ne reelle Chance sehe.
    Da du mir allerdings ne kleine Lücke gelassen hast, habe ich mir gedacht, dass ich die auch eigentlich nutzen könnte :whistling:
    Du hättest eventuell auch einfach ganz früh bremsen können und mich quasi "vorbeirutschen lassen können" und hättest dann durch ein frühes Beschleunigen wieder vorbeiziehen können.
    So habe ich mich verbremst und dich quasi mit ins Verderben gerissen.
    Edit: Ich habe die Aktion zwar als hart, aber nicht als unfair empfunden, weil ich dich ja nicht bewusst abgedrängt habe. Sonst hätte ich natürlich gewartet.


    Wie gesagt ab nächster Woche nehme ich aller Voraussicht nach meine Rennen immer auf, so dass man solche Fälle dann im Nachhinein nochmal bewerten kann.


    Kurz vor der 3. Boxenstopp-Phase konnte ich dann in einer Runde ca. 2,5s gegen Redlight_gamer gewinnen und somit den Vorsprung auf ca. 15 - 15,5s ausbauen.


    Das war übrigens die angesprochene Rückrundungsgeschichte von Christoph. In manchen Fällen wäre es echt von Vorteil, wenn man diese Dinge per Headset regeln könnte. Da passieren mal schnell Missverständnisse...

    Mein erstes Rennen und gleich mein erster Sieg :love:


    Qualifying:
    Bin auf zwei Runs gegangen wie immer und fuhr beide auf Weich. Der erste Versuch war mit vielen Fehler und Querstehern gerade mal gut für eine 1.29.5. Den zweiten Versuch musste ich abbrechen, weil jemand in Turn 5 stand.
    Danach bin ich nochmal auf neuen Weichen raus und obwohl ich kein gutes Gefühl hatte, konnte ich die Runde mit einer 1.27.8 beenden, was ein Zehntel hinter Tigers Platz 2 war.


    Rennen:
    Strategie: 1. Stopp: Runde 13 auf Hart, 2. Stopp: Runde 31 auf Weich, 3. Stopp: Runde 45auf Weich
    Mein Start war bescheiden. Kam zwar im ersten Moment besser als Tigers weg, dann konnte er aber wegziehen. Clenk und Christoph gingen auch noch im ersten Turn vorbei. Christoph verbremste sich aber beim Anbremsen auf Turn 3, so dass ich Platz 3 halten konnte. Clenk übernahm sogar die Führung.
    In den ersten Runden merkte ich, dass meine Reifen schlecht lagen und ich verlor peu-à peu auf meine Vordermänner.
    Nachdem sich diese allerdings in Runde 5 bekämpften konnte ich aufschließen. Es kam auf der Start/Ziel Geraden zu einem Dreikampf. Tigers und ich nutzten DRS, Tigers ging außen neben Clenk, ich setzte mich innen daneben. Ich bremste früher als die beiden und die beiden flogen im Paarflug ins Kiesbett, sodass ich die Führung übernehmen konnte.
    Da ich von Beginn an eine aggressive Benzinstrategie wählte, musste ich danach auf Mager fahren, um hinzukommen. Daher schloss Tigers, der auf Hart gestartet war auch rasch wieder auf und ging in Runde 10 etwa an mir vorbei. Schnell konnte er sich absetzen. Ich ging an die Box und holte mir neue Reifen. Was mit Clenk war, weiß ich nicht mehr. Der war jedenfalls plötzlich weit weit weg, sodass ich ein einsames Rennen fuhr. Tigers konnte nach seinem Stopp einen Vorsprung rausfahren auf mich und lag immer so 8-12 Sekunden vor mir. Das änderte sich auch nach dem 2. Stopp in Runde 31 nicht. Er blieb immer vorne und war vom Speed her auch immer etwas schneller als ich.
    Ich muss zugeben, dass es ein Fernduell war und daher ein sehr einsames Rennen für mich war. Ich glaube da war weiter hinten im Feld mehr Action.
    Vor meinem letzten Stopp hatte ich noch ein kleines tête à tête mit dem Überrundeten Christoph. Er kam gerade aus der Box mit frischen Reifen, während ich mit meinen alten rumrutschte. Ich merkte, dass er sich gerne zurückrunden wollte und ließ ihn vor Ascari auch gehen. Trotzdem kostete das viel Zeit und vor meinem letzten Stopp lag ich locker 15 Sekunden hinter Tigers.
    Ich musste in diesem zweiten Stint die ganzen 14 Runden auf "Mager" fahren und verlor weiter an Boden gegen Tigers.
    Nach meinem letzten Stopp sah ich jedoch, dass ich noch +4 Runden Sprit hatte und stellte auf Standard. Konnte auf den frischen Weichen auch gute Rundenzeiten gehen und die Reifen fühlten sich perfekt an. Tigers kam dann auch rein und lag nur noch 10 Sekunden vor mir. Ich stellte dann auf "Fettes Gemisch", weil ich immer noch ne Menge Sprit hatte. Fuhr in der Folge die schnellste Rennrunde und knabberte stetig was ab. Ich war bis 6 Sekunden dran, merkte aber, dass ich durch diese sehr aggressive Fahrweise meine Reifen extrem abgenutzt hatte. War in der Folge zwar möglich den Rückstand auf Tigers bei 6-7 Sekunden zu halten, aber richtig ran kam ich nicht mehr. Hatte mich schon mit p2 abgefunden bis dann 3 Runden vor Schluss plötzlich ein Mercedes vor mir war. Ich dachte erst das sei der überrundete Mangoman. Aber als die Zeitenanzeige dann anzeigte, dass ich bis auf 1,5 Sek dran war an Tigers, merkte ich, dass ich ne Chance auf den Sieg hatte.
    Ich hatte dann auch keine Probleme die Lücke auf unter eine Sekunde zu drücken. Konnte mich in der ersten DRS Zone ransaugen, in der zweiten setzte ich dann meinen Angriff. Ich bremste vor Turn 3 innen an, war aber sehr spät dran und bremste dabei auch Tigers etwas ins Aus. War sicherlich grenzwertig das Manöver, aber wenn man über 50 Runden nur alleine fährt und dann in der vorletzten Runde diese Chance erhält, will man sie auch nutzen.
    Ich war verwundert warum Tigers mit frischeren Reifen als ich (etwa 3-4 Runden) nicht mehr kontern konnte. In der letzten Runde war er dann plötzlich weg und mein Ingenieur sagte mir, dass ihm der Sprit ausgegangen sei.
    Ich fuhr ins Ziel und gewinne somit mein erstes Rennen hier, geil einfach nur :love:


    Ich hatte zwar absolut keinen Speed mit dem ich zufrieden war, aber ich habe in 58 Runden keinen nennenswerten Fehler gemacht. Nicht mal ein Quersteher. Total konstantes Rennen, ich blicke voraus auf einen spannenden Kampf gegen Tigers in dieser Saison. Wobei auch andere mit schnellen Runden ihr Talent haben aufblitzen lassen. Clenk, onufri und Christoph fuhren stellenweise echt ziemlich flott.


    Zwischenfälle:


    War ein rares Rennen an Zwischenfällen. Die Überrundeten machten alle vorzüglich Platz, ich fuhr fehlerfrei.
    Die Szene des Rennens war für mich mein Manöver gegen Tigers.
    Wobei ich dieses Manöver vermutlich nie gesetzt hätte, wenn es am Anfang des Rennens gewesen wär...


    Ich empfand allerdings diese diesigen und nebligen Wetterbedingungen am Anfang als echt heftig. Man konnte absolut nicht in die Kurven einsehen, das war brutal teilweise.

    Du hast das Spiel noch nicht mal gespielt?


    Also ich will ja hier kein Miesmacher sein, aber man sollte doch schon ein paar Runden gefahren sein um dabei zu sein, oder?


    Wie willst du da denn den Bremspunkt beim Start kennen? Das riecht ja förmlich nach nem Startcrash.