Beiträge von Redlight_gamer

    Also mir platzt hier wirklich mal jetzt der Kragen.


    Sagt mal Leute wie alt seid ihr eigentlich? Ist es nicht möglich, dass sich hier erwachsene Menschen mal einig werden können? Das ist verdammt nochmal nur ein Spiel. Ein wenig mehr Selbstkritik und ein bisschen weniger Aggression würde einigen hier gut tun.
    Man muss doch nicht gleich aussteigen nur weil man sich ungerecht behandelt fühlt.
    Ihr seid doch größtenteils erwachsene Männer, dann verhaltet euch auch so ohne gleich direkt beleidigt abzuhauen oder beleidigend zu werden.


    Wir hatten drei recht faire Rennen, jetzt war halt mal ein etwas Chaotisches dabei.


    Anstatt immer die Fehler bei den anderen zu suchen, fasst euch lieber erstmal an die eigene Nase!


    Sorry, das musste jetzt mal raus...


    Edit: Richtet sich nicht an alle, aber einige...!

    @ Redlight_gamer und @ ferrari_fiat: Auch hier wäre es für uns sehr gut, wenn Ihr uns per PN über diese "Anschubser"-Situation aufklären würdet. Einfach mal die Situation versuchen detailgetreu wiederzugeben bzw. auch hier die Anmerkung, falls einer diese Situation gesehen haben sollte, od. es sogar auf Video hat, dass dieser sich ebenfalls bei uns melden sollte, sodass wir uns auch über diese Situation ein Urteil verschaffen können.


    Also ich denke dass das nicht nötig sein wird. Ich nehme das Ding zu 100% auf meine Kappe. Ich habe mich schlicht und ergreifend verbremst und dabei ferrari_fiat berührt, der dann einen Halbdreher hinlegen musste.
    Ich habe mich während der Situation auch mehr über mich selbst geärgert und verstehe irgendwie nicht warum das Spiel für solche eindeutigen Sachen keine Strafen ausspricht, hingegen für solche Lapaillen wie am Start und beim Restart direkt ne Strafe verteilt. Na ja, ausgleichende Ungerechtigkeit kann man das dann wohl nennen :D


    Also nochmal sorry an ferrari_fiat, der danach auch fair gekämpft hat und kein Revanchefoul oder so unternommen hat :thumbup:

    Ja klar gehört das dazu. Wenn ich diese blöde Strafe nicht erhalten hätten nach der SC Phase, wäre ich auf jeden Fall auch vorne dabei gewesen, aber ich habe mich wohl heute ziemlich verzockt bei der Benzinstrategie.


    Dabei hätte ich echt gute Punkte machen können heute. So ist der Vorsprung auf Tigers bei "nur" 8 Punkten..

    Aber ich denke, dass das heutige Rennen uns gezeigt hat, das es kein 2-Kampf um die WM wird, sondern es sich noch mehrere dort einmischen können und wohl auch werden.


    Das stimmt in der Tat.


    Glaube aber, dass unter normalen Umständen der Sieg zwischen dir und Onufri entschieden worden wäre.


    Nicht böse gemeint, aber ich glaube, dass Shavio ziemlich von der SC Phase profiziert hat.

    Warum sollte dir Hähnchen denn Platz machen? Solange er nicht überrundet ist ?!


    Es sollte mal dringend an der Fairness gearbeitet werden. Einen Fehler zu machen ist eine Sache, dann aber einfach weiterzufahren und nach einer verschuldeten Kollision auch noch den Platz einfach wie selbstverständlich einzunehmen ist ein absolutes Unding.


    Aber das habe ich in den Tests schon bemängelt, tut sich leider nichts.

    Qualifying


    Habe leider kaum testen können und entsprechend blind ging ich hier ran. Habe für mich entschieden das Rennen auf Hart zu starten. Habe also Sprit für 10 Runden mitgenommen und bin das ganze Qualifying auf einem Reifensatz durchgefahren.
    Mit leichter werdendem Auto ging dann eine 1:36.6, was für P6 gut war.


    Rennen


    Strategie:


    Start auf Hart
    R19 auf Weich
    R31 auf Weich
    R44 auf Weich


    Benzinstrategie auf Aggressiv


    Diese Strategie musste ich in der SC Phase anpassen, aber eins nach dem anderen.


    Der Start war okay. Ich hatte bei den 5-6 Autos vor mir schon das Gefühl, dass man sich bemühen wollte crashfrei rumzukommen. Plötzlich flog hinter mir ein Flügel ins Bild. Könnte ein Mercedes oder Sauber Flügel gewesen sein, keine Ahnung. Jedenfalls habe ich niemanden berührt, trotzdem gab mir das Spiel, warum auch immer eine Strafe.
    Ich fiel sehr weit zurück und konnte in der Folge auch kaum das Tempo meiner Verfolger gehen. Ich wurde reihenweise überholt, weil ich auch auf Mager fahren musste die ersten 20 Runden.
    Dann fuhr ich ne Weile hinter crazy_dany, der total am laggen war. Er sprang hin und her, was einfach für die Konzentration echt scheiße ist, weil ich mich dadurch einige Male total vertan habe beim Anbremsen.
    Dann in Runde 12 kam das SC auf die Strecke, ich ging eine Runde später, während der SC Phase an die Box und holte mir harte Reifen, um meinen Stopp damit schon gemacht zu haben.
    Während der SC Phase fiel mir auf, dass viele Fahrer teilweise komplett abbremsten und man teilweise zum Stehen kam. Das sollte vielleicht nochmal gesagt werden, dass diese Abbremsmanöver absolut nicht okay sind.
    Das SC kam rein und ich sah schon wie vor mir wohl zwei kollidiert waren. Beim folgenden Anbremsen auf die erste Kurve kam Dany angeflogen und hat clenk und mich abgeräumt. Weil ich in der Folge clenk auch berührte gab mir das Spiel erneut eine Drive Through. Keine Ahnung was ich davon halten sollte, aber diese beiden Strafen haben mein Rennen kaputt gemacht.


    Ich war aber auch persönlich heute etwas von der Rolle. Den Speed der Spitze konnte ich absolut nicht gehen und nach ein paar Positionskämpfen mit Mangoman und ferrari_fiat lag ich dann lange auf P4. Sorry an dieser Stelle an Ferrari_fiat. Habe mich vor Turn 14 verbremst und ihn dabei berührt. Das tut mir aufrichtig leid und ich habe dann auch auf ihn gewartet.


    Nach meinem letzten Stopp konnte ich auf Weich endlich super Rundenzeiten gehen und konnte noch an Scoopex vorbeigehen und mir immerhin P3 sichern.


    Glückwunsch an Shavio und Onufri, ihr wart heute einfach zu stark!

    Schöner Bericht, Tigers.


    Habe mich wohl in der Strategie und auch in der Wahl des Benzingemischs etwas verzockt.


    Ich bin in Melbourne Aggressiv gefahren, in Sepang auf Normal und in Shanghai auf Vorsichtig. Da ich in allen drei Rennen keine Fehler drinne hatte, aber nur eines davon gewinnen konnte, könnte also die aggressive Benzingemischvariante die Beste gewesen sein.


    Auch habe ich trotz vieler Tests die falsche Reifenstrategie gewählt und hätte nach meinem ersten Stint auf Hart gehen müssen. Die harten Reifen erwiesen sich als lange haltbar, waren aber mit viel Gewicht trotzdem extrem konkurrenzfähig. Na ja man lernt dazu. Auf jeden Fall macht das Spiel durch diese Komponente viel mehr Spaß als die Vorgänger. Codemasters hat das mit den Reifen eigentlich ziemlich gut hinbekommen wie ich meine :)


    Mit Bahrain kommt meine absolute Lieblingsstrecke als nächstes. Für die Europarennen bin ich nicht so zuversichtlich..


    War aber btw mal interessant zu sehen wie sich unsere Fahrstile unterscheiden. Also nichts für ungut, aber bei dem Wegfall der Traktionskontrolle könntest du größere Probleme haben als ich. Das hörte sich teilweise schon sehr brutal an.
    Generell fährst mit etwas mehr Risiko als ich, habe ich im Gefühl. Also immer mit der Gefahr sich mal zu drehen.
    In Sachen Fairplay bist du sicherlich ein lobendes Beispiel für alle anderen. Ich habe bei dir eigentlich nie das Gefühl, dass es krachen könnte. So ein wenig wie Button vs Alonso kommt mir das vor.
    Clenk macht dann schon eher den Maldonado :coolface:

    Tigers, das war von meiner Seite aus nur scherzhaft gemeint gewesen...


    Ich bin in den Tests in Shanghai gegen Play_gestalt gefahren und er war vom Speed her in etwa so schnell wie du. Er hat sich aber ziemlich gemacht zeitenmäßig, in den Tests vor der Saison in Abu Dhabi fuhr er doch noch im Niemandsland rum. Mag also sein, dass er vielleicht zu schnell für unsere Liga wäre.


    Die Zeiten ligaübergreifend zu vergleichen ist nicht immer so einfach, weil ja auch Zweikämpfe dabei sind und die Streckenverhältnisse in der einen Liga ganz anders sind als in der anderen.

    Lasst ihn doch in Liga 1, dann kann Play_gestalt endlich zu uns rein.


    Bei uns ist doch wieder ein Platz frei, denn Thombat hat sich dreimal weder an-noch abgemeldet und dürfte doch nun vom Ligabetrieben ausgeschlossen sein.

    Klasse Video, Onufri! :)


    Wobei da doch einige Aktionen bei waren, die zumindest mal als ne Art "Exempel" von der Rennleitung betrachtet werden sollten. Damit in Zukunft anders gehandelt wird.


    Zum Beispiel das Verhalten, wenn man sich gedreht hat oder von der Strecke zurückkommt.


    Aber klasse wie du das alle gefilmt hast!


    Zu empfehlen ist schon mal Runde 38 - 42! :dancing: Und so die letzten 10 Runden 8)

    Die Aktion von Clenk gegen Onufri war aber ziemlich hirnrissig. Was sollte das denn?


    Wenn man doch merkt, dass man sich verbremst versucht man doch wenigstens noch auszuweichen. Ein Überholversuch an der Stelle war es ja wohl nicht.


    Sorry Clenk, aber so wird das nichts ;)