Beiträge von Redlight_gamer

    Wie wird das denn entschieden wer dann in Liga 1 mitfährt? Freiwillig oder bestimmt ihr das? Kann mir schon vorstellen, dass die Lobby dann locker voll wird immer.


    Also ich hätte generell schon Interesse an den freien Wochenenden zu fahren und gerne auch in Liga 1.


    Allerdings würde ich versuchen mich da aus den Meisterschaftskämpfen rauszuhalten und da schon die Top 5-6 Fahrer nicht zu behindern.

    Ich habe ferrari_fiat die Position überlassen. Ich habe so lange gewartet bis er wieder Gas geben konnte und habe durch den Vorfall selbst sehr viel Zeit verloren.
    Das habe ich auch in meinem Rennbericht so erwähnt. Vielleicht könnt ihr die Verwarnung so nochmal überdenken.
    Ich echauffiere mich ja wohl kaum über andere und halte mich dann selbst nicht an Fairplay-Regeln ;)

    Komischerweise bist du der einzige, der anmerkt, dass ich gelaggt haben soll. Ich fahre seit 4 Rennen mit und absolut niemand hat etwas davon gesagt, dass ich laggen würde.
    Da waren teilweise rundenlange Kämpfe mit Tigers und es war keine Rede davon, dass ich irgendein Problem mit meiner Leitung hätte.


    Du hingegen hast bei allen gelaggt. Nicht bloß bei mir.


    Und mach dir mal Gedanken warum dir jemand drauffährt. Vermutlich weil du in dem Moment mal wieder gesprungen ist und es überhaupt nicht zu erkennen war wo du bist. Von daher kannst du ja wohl kaum irgendwem nen Vorwurf machen.


    ... Womit du Recht hast ist, dass man das hätte ansprechen müssen, weil du auch in der Quali schon gesprungen bist. Dann hättest du das Rennen nämlich nicht antreten müssen/dürfen.

    Vielleicht wird Spanien auch wieder besser. Ich will mich hier auch nicht ständig auf eine Person einschießen, aber dieser jenige war nun mal bei den ersten Rennen nicht dabei und ist hier dann der Auslöser für zwei Kollisionen.


    Wenn er jetzt raus ist, ist das super, denn dann wird's in Barcelona ja wieder ruhiger und das Thema kann geschlossen werden :dancing:

    du sprichst gerade die Situation Shavio gg. haehnchen2 an, also ich finde, dass man schon seine Position verteidigen darf, wenn man positionstechnisch vor einem liegt, wenn man doch so eindeutig schneller ist, wie Shavio es beschrieben hat, dann kann man doch ohne Probleme auf einer Geraden vorbeifahren, sehe da kein Problem, wenn ich 3 sec. pro Runde schneller wäre. Man muss aber auch mal bei einem Zweikampf zurückstecken können, und das können schon einige bei uns, andere jedoch noch nicht. Allein unsere Duelle schon gehen meist ohne Berührungen von Statten, da der jeweils andere auch mal zurücksteckt, wenn man weis, dass das Überholmanöver in einer Kollision enden würde. Einige müssen hier eher lernen, das man geduldig in einem Zweikampf sein muss und man nicht einfach so durch das Feld durchgewunken wird.


    Wenn natürlich einer mehrmals die Spur wechselt und so das Überholmanöver verhindert, dann ist dies nicht korrekt gewesen vom Vordermann, aber nur weil einer schneller fährt, egal wie viel schneller, einen vorbei lassen, ohne zu kämpfen, also bitte - wofür fahren wir denn dann Rennen. Im Rennen geht es doch um Positionen, um Kämpfe - Kämpfe um Positionen, nur muss man sich auch mal korrekt verhalten und keinen wegschieben od. gar drehen. Faire Überholmanöver sind doch nicht zu viel verlangt, od. etwa doch?!


    Das macht halt einen intelligenten von einem dum... ähhm weniger intelligenten Fahrer aus :whistling:


    Sich zu wehren, vermutlich auch noch im Mittelfeld, wenn der Kontrahent so viel schneller ist, finde ich echt unnötig.
    Also ich habe in der Anfangsphase fast alle ziehen lassen, weil das Verteidigen einfach zu lange dauert und nur noch mehr aufhält. Aber du hast natürlich nicht ganz Unrecht. Verteidigen darf sich natürlich erstmal jeder. Aber ob es auch wirklich sinnvoll ist. Vor allem zu Rennbeginn?
    Letztlich schadet man sich nur selbst damit, vor allem wenn man dann noch in ne mögliche Kollision verwickelt wird.

    das hat man auch, wenn man 4x durch das reduzierte strafensystem bestraft wird, und somit 40 Sekunden am Rennende aufgebrummt bekommt, also ich z.B. würde in dem Rennen wo ich 30-50 Sekunden Zeitstrafe bekäme keinen Sinn mehr drin sehen weiterzufahren, nur weil das Spiel mir eine Strafe nach der anderen aufbrummt und ich so am Rennende nachträglich irgendwo im Mittelfeld bzw. als letzter gewertet werde - da ist eine Drive-Through besser, da verliert man zwar direkt die Zeit, aber man kann sie im Rennen noch versuchen aufzuholen, gut könnte man bei den Zeitstrafen auch, aber genau darin sehe ich das Problem, wenn ich doch weis, wieviele Strafsekunden ich bekommen habe, dann versuche ich den Vorsprung zum Hintermann so groß wie möglich zu machen. Folge jedoch ist, dass der Fahrer mehrere Fahrfehler begeht, mögliche Auffahrunfälle produziert, weil er somit schneller durch das Feld kommen muss, um die Strafsekunden überhaupt wieder einzufahren.


    Aber es ist doch nicht gesagt, dass direkt so hart bestraft wird wie jetzt, oder doch?


    Reduziert heißt doch nicht, dass es für jedes Vergehen, dass im Realistischen Strafmodus eine Drive Through nach sich zieht hier an dieser Stelle eine Zeitstrafe bedeutet. Dann wäre das irgendwie ziemlich sinnfrei.
    Ich hatte spätestens nach der zweiten unnötigen Strafe auch keine besondere Lust mehr weiterzufahren. Kommt für mich aufs Gleiche raus, mit dem Unterschied, dass ich hoffe, dass im reduzierten Strafmodus weniger hart und vor allem auch weniger oft und willkürlich bestraft wird.
    Sehr harte Vergehen gehören bestraft, das könnte dann aber z.B. hier auch am grünen Tisch im Nachhinein dann noch passieren.
    Ich finds jedenfalls nicht okay, dass ein Fahrer, der derart laggt und wirklich jedem anderen Fahrer eindeutig behindert hat auch noch Punkte erhält.

    Ich bin für reduzierte Strafen.


    Es muss doch nur ein Fahrer am Start Mist bauen wie jetzt Dany und gleich müssen 3-4 andere darunter leiden. Das ist doch ganz ehrlich Mist so.
    Keine Ahnung warum sich CM so derart schwer damit tun ein realistisches Strafensystem zu entwickeln.


    Das Jetzige ist einfach Mist.
    Reduziert heißt dann zwar, dass es zu Zeitstrafen kommen kann und keinen Drive Throughs mehr, aber es werden andererseits vermutlich solche Dinge wie am Sonntag gar nicht erst bestraft, sondern nur krasse Vergehen oder zu häufiges Abkürzen.
    Wenn dies dann in Form von Zeitstrafen passiert nehme ich das gerne in Kauf.


    Es gibt hier ne handvoll Fahrer, die sich im Zweikampf klug verhalten. Die vielleicht auch rechtzeitig checken, dass sie durch aggressives Spurwechseln viel mehr Zeit verlieren als wenn sie ein 3 Sekunden schnelleres Auto kampflos durchlassen.
    Leider sind aber nicht alle so.

    Nach Ansicht der Videos fällt mir also auf, dass Crazy_dany für die beiden Kollisionen, für die ich bestraft worden bin die Schuld trägt, oder zumindest der Auslöser war.
    Am Start schießt er Mangoman ab, der daraufhin natürlich unschuldig in mich kracht, woraufhin das Spiel mir eine Drive Through ausspricht. Beim Restart nach der SC Phase, verbremst sich erneut Crazy_dany, woraufhin ich mit Clenk kollidiere und erneut eine Strafe bekomme.


    Selbst wenn Dany jetzt aussteigt bin ich der Meinung, dass hier mal ein Machtwort der Rennleitung fällig ist. Man sieht in dem Video von Scoopex doch sehr gut, dass sich in Kurve 1 alle beherrschen und nur einer aus der Reihe fällt.
    Hinzu kommt, dass er das gesamte Rennen sichtbar für alle gelaggt hat und trotzdem einfach weitergefahren ist.


    Sowas ärgert mich dann schon im Nachhinein. Für die Kollision in Turn 3 nach dem Start war dann der andere Sauber verantwortlich, wenn ich das richtig deute.