So, hier das Ranking!!!
Herzlichen Glückwunsch Dustin zum ersten Perfekten Wochenende* in der Saison!!!
(*Perfektes Wochenende: Pole, Schnellste Rennrunde, Sieg)
Fahrer:
Team:
p.s.: Bei gefundenen Fehlern bitte PM =)
So, hier das Ranking!!!
Fahrer:
Team:
Ich sag nur
Ein bisschen Druck kann nie schaden.
Pad Guys Racing auf dem Vormarsch nächstes Ziel P3
Alles anzeigenSo, hier das Ranking!!!
Fahrer:
Team:
Interviews kommen auch irgendwann mal oder?
so,der ordnung halber noch mein rennbericht:
qualy : 1. qualy war ganz ok hab ne gute zeit gefahren und war auch mit der runde zufrieden.
nachm 1 qualy: grosses palaver im ts,sehr nervend und ja die stimmung kochte über auf beiden seiten-sehr unprofessioniell gehandhabt.
snukay erneut aufgefallen weil er es nicht einsehen wollte und unbedingt mitfahren will obwohl matt letzte woche klar gemacht hatte das des ne einmalige sache sei.
qualy 2: lief besser für mich als erwartet,nochmal 2 zehntel gefunden durch umstellung einiger werte im setup.
rennen: start war ganz okay,hab mich ganz links gehalten und den leuten die sich reindrängen wollten platz gelassen,trotzdem hat reous mich leicht berührt und mir den weg abgeschnitten..war aber noch im grünen bereich da sowas passieren kann und ich zudem zeitpunkt auch nicht wusste das er rübergeschoben wurde und deswegen wohl selbst auch machtlos war(andere sollte es härter treffen wie sich herausstellte).danach war ich erstmal baff und musste mich ein paar runden sammeln..snukay war schon vorbei und lag nach kurve 1 auf platz 3 oder 4 rum.xD
hab mich dann langsam an scream und rapo rangearbeitet und mit letzteren auch bis runde 34 gute und faire zweikämpfe gehabt..einmal hab ich mich auf start ziel mit drs verbremst und obwohl es bei mir im screen keine berührung gab trotzdem den rapo der aussen war wieder ziehen lassen.er kam nicht weg und kam nicht vorbei..war also ne enge kiste zwischen uns=)..leider hab ich dann mit abbauenden reifen zu kämpfen gehabt wollte einfach zuviel und kam auf die curbs und hab mich rausgedreht und mein flügel blieb an der mauer liegen.also ab in die box und harte reifen geholt.das ich rapo nun nicht mehr bekomme war mir klar,auch konnte ich mich gegen moka nicht verteidigen der im letzten stint weiche fuhr und ich ihn leider ziehen lassen musste.als dustin 11 oder 12 runden vor schluss dann anfing seine qualyzeit um schlappe 4 zehntel zu schlagen im renntrimm hätte ich fast aufgegeben das ich einfach nur traurig gewesen bin.es ist aber wohl sonst keinem aufgefallen und auch heute scheint sich niemand darüber gedanken zu machen wie 2 fahrer die quasi unvorbereitet ins rennen gehen so eine pace haben und des ganze feld dominieren.sicher die abstände sind vertretbar aber das des ganze nicht normal ist sieht man ja am rest des feldes was seine qualyzeit um gute 6-8 zehntel im rennen verfehlte,aber gut das waren meist auch fahrer die sich vorbeireitet haben-da ist das wohl normal=)
positiv war erneut basti als host..nur ein fahrer hat leicht gelaggt.
positiv waren auch die zweikämpfe und des faire verhalten.
positiv waren auch die fahrer die ehrlich ihre zeiten in den asphalt brannten.
negativ war das palaver im ts nach qualy 1
negativ war die pace von einigen
negativ war das matt gefehlt hat(basti hat sich bemüht aber als normaler fahrer fehlt im da die kompetenz auch dinge zu entscheiden-sollte evtl als vertreter fungieren dürfen)
negativ war das moka erneut in kurve 1 hängen blieb(bist aber trotzdem gut gefahren und der platzgewinn war gerechtfertigt und sei dir gegönnt)
so das war dann mein 3. und wahrscheinlich letzter bericht hier auch wenn ich gern gegen/mit euch gefahren bin.
ich kenne sowas aber auch leider aus anderen communitys und wo solche fahrer geduldet werden bzw den sogar ne plattform geboten wird möchte ich nicht angehören.
das ganze hat auch absolut nix damit zutun das ich ein schlechter verlierer bin oder so.mir war von vornherein klar das ich hier nur im mittelfeld rumfahre und ich habe damit auch kein problem-im gegenteil solange ehrlich gefahren wird ist die welt in ordnung und ich fahre auch gern um den letzten platz und gebe alles.aber sowas wie gestern war einfach zu deutlich und offensichtlich auch wenn die leute sich anstrengen sowas zu verbergen gestern ging es einfach schief und nur dann kommt sowas erst raus..is arm und keine community braucht sowas denke ich.eigener anspruch und ja die konkurrenz treiben leute manchmal dazu sich so zu verhalten gerad wenns im neuen game dann mit der pace nicht so klappt wie erhofft.
matt musste des auch schon erleben wie klein sein vorsprung manchmal geworden ist-trotzdem denke ich nicht das er zu solchen mitteln greift sondern tapfer sein bestes gibt und auch mal mit platz 6 lebt wenn er eigentlich gern aufm podium gestanden wäre.
nehmt mich anschliessend bitte rückwirkend ausm ranking und verteilt die punkte für die 3 rennen neu so das keine wettbewerbsverzerrung entsteht für die fahrer die nach mir ins ziel kamen.
den einen oder anderen werde ich sicher mal aufn training oder privat rennen sehen-andere im steam weiterhin kontaktieren.
dem rest der community wünsche ich ein frohes fest und weiterhin tolle rennen bzw tolle cs go abende.
Wenn man die Rennberichte so liest, ist es wirklich bedenklich, was aus der alten RRC bzw. f1RC neu geworden ist.
Moka bringt es auf den Punkt. Es fehlen die symphatischen fahrer, welche immer Ordnung reinbrachten alias Chaoz, hauser, etc.
Alles schwarz zu malen bringt aber auch nichts da kann jeder nur zu beitragen das es wieder besser wird, wenn man sich dazu bereit erklärt wird auch die Stimmung wieder besser werden im F1 bereich. Vielleicht sollte man noch mal über einen Termin nachdenken wo sich alle mal unterhalten und aussprechen um ein paar Dinge Gerade zu rücken ( Sollte eventuell die Ligaleitung mal ansetzen).
Nur gemeinsam kommt man da raus nutzt nichts sich die schuld gegenseitig in die Schuhe zu schieben, wer wirklich Interesse an dem Game hat und dazu beitragen will das es wieder besser wird auch Intern der wird auch wieder Spaß finden. Klar gab es Diskussion im Teamspeak aber es wurde dann letztendlich geklärt und wir hatten bis auf der Start für Moka ( was echt bitter war, hätte ich auch Hals gehabt) ein ansich reibungsloses Rennen mit vielen Duellen und 14 Wagen im Ziel auch das sollte man mal erwähnen und nicht alles schwarz malen. Bevor das jetzt hier wieder in eine endlose Diskussion ausartet einfach mal alle Mann/Frau im TS treffen und die Dinge besprechen, das gesprochene Wort löst da mehr als das geschriebene. Schönen Tag
.als dustin 11 oder 12 runden vor schluss dann anfing seine qualyzeit um schlappe 4 zehntel zu schlagen im renntrimm hätte ich fast aufgegeben das ich einfach nur traurig gewesen bin.es ist aber wohl sonst keinem aufgefallen und auch heute scheint sich niemand darüber gedanken zu machen wie 2 fahrer die quasi unvorbereitet ins rennen gehen so eine pace haben und des ganze feld dominieren.sicher die abstände sind vertretbar aber das des ganze nicht normal ist sieht man ja am rest des feldes was seine qualyzeit um gute 6-8 zehntel im rennen verfehlte,aber gut das waren meist auch fahrer die sich vorbeireitet haben-da ist das wohl normal=)
Mir ist das schon aufgefallen, wie die da einfach so ihre Zeiten andauernd überbieten, aber was soll man da bitte machen? Ich finde es schon krass, jede Runde ne neue Bestzeit, da konnte ich mich nur am Kopf fassen.....Das ist aber in anderen Games genau so, dass es Leute gibt die das besser drauf haben als andere und auch ohne Vorbereitung. Natürlich ist das bissle frustrierend wenn man andauernd hinterherfährt und ich z.B nie das Podium erreichen werde, trotzdem hab ich Spaß dran und es geht ja auch darum besser zu werden. ( In Shootern bin ich nicht auf Anhieb gut geworden,sondern weil ich auf die Fresse bekommen bis zu einem Zeitpunkt wo ich dann anderen aufs Maul gegeben habe Jetzt ist es bei F1 genau so )
Lass den Kopf net hängen und fahre weiter mit
Mir ist das schon aufgefallen, wie die da einfach so ihre Zeiten andauernd überbieten, aber was soll man da bitte machen? Ich finde es schon krass, jede Runde ne neue Bestzeit, da konnte ich mich nur am Kopf fassen.....Das ist aber in anderen Games genau so, dass es Leute gibt die das besser drauf haben als andere und auch ohne Vorbereitung. Natürlich ist das bissle frustrierend wenn man andauernd hinterherfährt und ich z.B nie das Podium erreichen werde, trotzdem hab ich Spaß dran und es geht ja auch darum besser zu werden. ( In Shootern bin ich nicht auf Anhieb gut geworden,sondern weil ich auf die Fresse bekommen bis zu einem Zeitpunkt wo ich dann anderen aufs Maul gegeben habe
Jetzt ist es bei F1 genau so )
Lass den Kopf net hängen und fahre weiter mit
ich unterbiete in fast jedem rennen meine Qualizeit, auch wenn ich eher zu den schlechten gehöre, bin einfach kein qualifahrer
es geht nicht darum das es leute gibt die schneller sind als andere.is mir schon klar das es hier sehr starke fahrer gibt.
nur wenn jemand im qualy ne 1:32.4 fährt was schon ne sehr starke zeit ist kann er die im rennen nicht ebend mal um 4 zehntel 10 runden vor schluss toppen.
zumal alle anderen fahrer die 32er zeiten fuhren im qualy ihre zeit im rennen um 6-8 zehntel verpassten.wir reden hier ja nich davon das jemand im qualy einfach nich zeit schaffte sondern wir reden hier von dem polesetter.hätten alle ihre zeit verbessert im gleichen bereich hätte ich auch nichts gesagt.nur schaut euch qualy und renn screen doch selber an und schaut auf die zeiten.
das soll nun aber auch garnicht ausarten hier und ne endlos diskussion werden.
mal schauen ob und wie sich dustin als chefleiter selbst dazu äussert-danach wird man sehen ob und wie es hier für mich weitergeht.
Vielleicht war ja Dustin seine Zeit nicht perfekt? Bei uns gibt es auch ab und an mal den Fall das ne schnellere Rennrunde als ne Quali Zeit gefahren wird Bei uns gibt so verrückte (exup
) der mit ner 31,7 nicht zufrieden war
Was möchtest du eigentlich genau damit andeuten?
Also erst einmal finde ich deinen Rennbericht sehr traurig. Klar, das lief am Sonntag ziemlich aus dem Ruder und so sollte es nicht weitergehen, aber Matt & ich haben uns schon gestern ernsthafte einige Gedanken gemacht und setzten und heute Abend mal für länger Zeit im TS zusammen und arbeiten einiges heraus, um die Probleme anzugehen. Bitte gib dir einen Ruck und geb uns die Chance das bis zur Weihnachtspause in die richtigen Bahnen zu lenken und bleib dabei
Dann zu deinen angesprochenen Dingen. Ist eigentlich leicht erklärt. Ich habe im Vorfeld nur einige Minuten vor dem Start im TT geübt und war demnach sehr schlecht vorbereitet. In der ersten Quali kam ich dann erstmal zu keiner guten Runde, da ich ein leichtes Lenkrad hatte, spricht mein Force Feedback fiel aus (wie man sieht stand in Sektor 1 ein Fahrzeug, das war ich, da ich am FFB rumbastelte - ohne Erfolg), und zudem bimmelte es dann noch ständig im TS also fuhr ich an die Box und schaute nach, was da los ist. So waren schon mal die ersten Minuten für die Katz und ich hatte keine 10 Minuten um mich mit den anderen Lenkradsettings vertraut zu machen. Ziemlich ungewohnt. Kam dann ne 32,6 bei raus ,glaube ich, womit ich unter den Umständen leben konnte.
Zweite Quali: FFB funktionierte wieder standesgemäß und meine erste Runde war direkt eine 32,4 also schon mal schneller als meine letzte aus Q1. Alles andere als perfekt, das es natürlich wieder eine Umstellung war, hatte mich ja vor 10 Minuten noch an einen anderen Lenkeinschlag gewöhnen müssen
Jedenfalls fuhr ich dann auch wie immer zum zweiten Stint für zwei Runden raus, hatte schon -3 Zehntel nach Sektor 2 doch warf die Runde in der letzten Kurve weg, da ich mich einmal komplett drehte. Somit war die Runde schon mal futsch. Das tolle an Fehlern in der letzten Kurve ist aber auch, dass die nächste Runde auch schon für die Katz ist, ich musste ja aus dem Stand losfahren und mir fehlten auf Start/Ziel schon 20-30 km/h. Kam zwar am Ende wieder auf eine 32,4 trotz stehendem Start, aber brachte natürlich nichts
Soviel zur Quali. Ne 31er wäre locker drin gewesen, auf der PS3 bekamen das auch 3 Leute hin
Ja im Rennen hatte ich dann natürlich keine FFB Probleme mehr, fand in den Rhythmus, und dass ich nicht trainierte machte sich im späteren Verlauf des Rennens auch nicht mehr bemerkbar. Mir war im Grunde schon klar, dass ich die Qualizeit unterbieten könnte, das war auch mein Ziel um das perfekte Wochenende einzutüten
Also wie gesagt, auf dem ersten Blick wirkt das vielleicht ein wenig unlogisch, aber dass ich aktuell meine Bestleistungen in der Quali nicht abrufen kann ist eben dem wenigen Training geschuldet. In Melbourne lief es eigentlich genauso, da gelang es mir auch erst im Rennen die Qualizeit zu toppen und fuhr schnellste Rennrunde
Ich würde mich davon nicht demotivieren lassen, es gibt immer welche die schneller sind, man muss nur in manche internationale Ligen gucken und dann gurke ich da auch hinterher Man sollte er die Möglichkeit nutzen um von den bessere zu lernen, als sich darüber zu ärgern. Ich bin da auch keiner der Geheimnisse aus irgendwas wie Setups, Lenkradsettings oder sowas macht, da könnt ihr mich fragen, wenn ihr meint, ich könnte euch da behilflich sein
Packe in die Videos doch auch immer meine vollständigen Setups, da es sicher manche interessiert.
Auch meine Qualilap, sowie die schnellste Rennrunde ist im Race Edit wie üblich zu sehen. Wenn du es genau wissen willst, dann leg doch beide Runden mal nebeneinander, dann siehst du, wo ich die Zeit geholt habe. Ich würde mal vor allem auf die Kurve nach der zweiten DRS Zonr tippen, da hab ich in der Quali einen Bock geschossen (2. Gang drin + Curb am Ausgang erwischt) und ansonsten war die Runde insgesamt wohl noch viel sauberer gefahren, da ich wie gesagt im Rhythmus war, und das zudem auch einen Kick gibt, wenn man Snukay vor sich hat und man mit frischen Reifen pushen kann
Auch ich habe im Rennen meine Qualizeit deutlich unterboten.
Ursache war das mangelnde Training vor dem Rennen aufgrund von fehlender Zeit.
Bin im Augenblick beruflich sehr eingespannt.
Ich schaffe es einfach nicht, in nur 6 bis 8 Runden in der Quali eine fehlerfreie, schnelle Runde zu fahren.
Das sieht im Rennen schon deutlich besser aus, wo man ja 57 Runden zur Verfügung hat.
Schöner wäre es, wenn das Spiel im Onlinemodus auch eine Trainings Session hätte, wo man kurz vor dem Rennen
nochmal ne Stunde oder so trainieren könnte.
Meine schnellste Zeit im Rennen bin ich übrigens in Rd. 45 mit relativ neuen weichen Reifen gefahren.
btw. Habt ihr auch das Gefühl, dass der Grip im Rennen immer besser wird oder liegt das an der Gewöhnung
an die Strecke?
Wir hatten im PS3 Bereich Leute, die mittlere 31er Zeiten fahren können. Was sollen wir sagen?
Das ist Quatsch. Dustin ist ein sehr fairer Fahrer!
btw. Habt ihr auch das Gefühl, dass der Grip im Rennen immer besser wird oder liegt das an der Gewöhnung
an die Strecke?
Glaube das liegt daran, wenn man 5 Runden lang mit alten abgenutzen Reifen herumrutscht und danach mit frischen Reifen wie auf Schienen durch die Kurven fährt, ergibt sich automatisch ne Bombenzeit
Ist bei mir übrigens auch schon häufig vorgekommen, dass ich meine Qualyizeit im Rennen unterbiete und ich bezeichen mich mal als überdurchschnittlichen Qualyfier
Vorallem, wenn man vorher nicht geübt hat, weiß man nach 40 Rennrunden, wo die besten Bremspunkte, oder die idealen Scheitelpunkte in den Kurven sind etc.
quali: http://www.twitch.tv/ramdan1337/b/599225647
rennen: http://www.twitch.tv/ramdan1337/b/599230730
reifen: w h w wured dann w h w w
Dustin?
Wie kriegst du das bitte hin mit der Zeit? In einigen Kurven bist voll am reinrutschen und trotzdem fährst du Zeiten wie ne Rakete
Fährste quer - siehste mehr!
Das mit dem Reinrutschen ist doch der Trick
Ich schalte absichtlich so tief damit das Heck kommt und ich besser um
die Kurven 'rutsche'
Muss ich nicht so viel am Lenkrad drehen