Beiträge von martin0701

Mein Rennvideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EDIT: Kritik bzw. Anmerkungen am Fahrverhalten gerne erwünscht :coolface:

Sah man auch an Basti, um 19/100 in Lobby 1 geschlüpft und dort dann schlussendlich P4.

DIe Qualystärke und Nerven spielen diese Saison eine größrere Rolle, habe aber auch nichts dagegen.
    Das Reglement ist für alle gleich und alle haben dieselben Chancen.

Wenn aber in Zukunft tatsächlich ein 11er Paket knapp zusammen liegt und die Plätze 12-20 durch ein großes Loch getrennt,kann man evt. darüber nachdenken. Wenn man aber einmal eine Ausnahme macht, müssen weitere folgen, das artet dann ws nur wieder in Streit aus, da sich manche wieder benachteiligt fühlen :D
    Also ist eine fixe Grenze an und für sich immer noch am fairsten.

Bin den Tipp meiner Kollegen nachgegangen und habe ZK auf mittel gestellt und schwupps bin ich plötzlich bei der Musik, soviel dazu (und das in Malaysia wo Traktion nicht allzu wichtig ist)...

Qualy P5 war ganz gut. Vorallem da sich meine Vorbereitung auf 3 Runden beschränkte. War überrascht in Lobby 1 zu sein.

Rennen: Hatte einen Bombenstart ( TK sei Dank) und sofort auf P3 nach vorne. Mit abbauenden Reifen wurde ich dann aber wieder langsamer (nicht mehr so extrem wie in melbeorne, aber immerhin)
    Gleich mal eines vorweg, weiß ja nicht welches F1 ihr kennt, aber das Zweikampfverhalten von vielen geht mal überhaupt nicht...
    Man kann nicht in jeder Kurve einfach innen reinbremsen, obwohl mach mehr als ne ganze Wagenlänge dahinter liegt. Ich meine soll ich in jeder Dreckskurve, wo normal überholen unmöglich ist innen abdecken?, nur weil manche der Meinung sind reinstechen zu könenn, so nach dem Motto " Der wird schon ausweichen, weil sonst kracht es".
    Naja so hat mich andrej überholt, dann schoss mich Basti (angeblich von berghe angeschoben) ab, wodurch Berghe durchschlüpfte (danke fürs warten)
    Dann schoss mich nochmal Basti ab ( wenn ich die Innenbahn habe und sogar vor dir beim Anbremsen bin dann kannst du nicht einfach easy cheasy normal einlenken, dann ist ein Crash vorprogrammiert...)
    Reous schlüpfte dadurch wohl lachend durch, und Basti blieb auch fälschlicherweise vorne...

Bin dann an die Box in Runde 13 holte mir weich und kam dadurch wieder auf P4 nach vorne. Wieder dasselbe Spiel Berghe stoch wieder in eine Lücke wo keine ist und sodurch P5.
    Nachde Basti näher kam, holte ich mir die Harten in Runde 27. ( Frage zwischen durch wieso greift eigentlich die Reifenregel nicht, gab viele die fuhren nur die weiche Mischung ;) )
    Durch den schlechten Speed der Reifen, bin ich von P5 auf P7 gefallen.

Im Regen, dann durch 2x Risiko bin jeweileils 1 Runde früher als der Rest auf Inters und et gewechselt und holte somit 10s auf Abndrej und Reous auf, die ich um Haaresbreite in der Box überholen konnte.
    Somit eigentlich ein schlussendlich fantastischer 5ter Platz.

Tipp an meinen Teamkollegen, schalt die TK auf mittel , alles andere ist einfach nicht fair. Mindert zwar den Fahrspaß, aber immerhin erlebt man Zweikämpfe.

Das Rennen gestern gestern zeigte m.M.n das das Thema akuter den je ist,
    Wie man auf "vom Tisch " kommt ist mir ein Rätsel ^^

Habe zwar auch versucht mit Tk zu fahren im Training, aber nur im Qualy. Da war ich aber ähnlich schnell 25 hoch -26 tief.
    ABer das hat ja nix mehr mit Racing zu tun, Bremsen- Vollgas- Bremsen- Vollgas.
    Das es bei abbauenden Reifen nen Riesenvorteil bringt, hätte ich mir selbst denken können , naja danke fürdie Ehrlichkeit an die anderen ^^

Versteh die Kritik nicht so ganz.

Wenn du ein Paceproblem hast, dann liegt das ja bei dir und wir sortieren ja schon bewusst nach Qualizeit aus, weil wir so ja in etwa die Pace einschätzen können. Wenn du dann im Rennen probleme hast, dann liegt das ja bei dir und nicht beim System oder bei uns.

Kritik da, Kritik hier, alles ist anscheinend sofort Kritik ;)

Qualy eig recht langsam, hab zum Schluss ne 25,7 auf den Fuß gehabt, aber dann in der letzten Kurve rausgedreht.
    Also nur P8.

Rennen: 3 Runden lang konnte ich mit den Jungs von P5-P7 mithalten, danach war Feierabend. realzn kam auch dahergeschossen und übehrolte mich 2 Runden später.
    Ab Runde 5 fuhr ich dann ein einsames Rennen bis Runde 57.
    Musste 3 Stopp fahren, da es mit abbauenden Reifen unmöglich war durch S1 und S3 zukommen, verlor da 3s!!!, daher auch der frühe STopp in Runde 10.
    Mit Leichteren Tanks wurde es dann wieder besser und konnte so wenigstens noch mehr Überrundungen vermeiden.

Einziger Zweikampf war gegen R4po, kam trotz frischere Reifen nicht vorbei, da er auch der letzten Kurve rausbeschleunigte und ich ohne Lupfen in der Wand gelandet wäre.
    Durch einen Fahrfehler seinerseits schlüpfte ich dann doch durch und zg relativ rasch davon.

Fazit:
    1.Entweder mach ich was falsch bzw. bin so langsam, oder die anderen Wheelfahrer haben irgend ein Geheimnis entdeckt, was den Bug mindert. Denke einzig Andrei hatte dasselbe Problem.
    2.Sry an realzn, beim Überrunden hätt ich dich eine Kurve vorher vorbeilassen sollen ;)
    3. Das neue System sollte nochmal überdacht werden, ehrlich gesagt hab ich kein Bock in Zukunft immer alleine meine Kreise zu drehen. Denn durch den Bug ist meine Rennpace richtig schlecht, aber meine Qualypace fantastisch (mögliche 25,7 = P3 ). Wenn ich meine 2min zu Reous Zeit dazurechne, wäre ich grad mal P4 in Lobby, und das trotz 100% freier Bahn!!
    In Lobby 2 hätte ich aber wenigsten Zweikämpfe gehabt.

Mein Fehler, hatte iwie im Gedächnis, dass die bei der PS3 nicht erlaubt sei.

Aber bevor jetzt wieder ne Diskussion entsteht, was ihm Gehate und gebashe endet, es war nur ein Vorschlag von Scream.
    Das jetzt jene dafür sind, die sowieso ohne fahren , und wiederum andere die mit fahren dagegen sind ist klar :D

Da es aber wie gesagt, keinen direkten Vorteil, wie z.B.mehr Traktion etc. bringt, ist das m.M.n sowieso egal.
    Nur zur Vorbereitung wie gesagt, denke viele stimmen mir da zu, innerhalb von ein paar Runden hat man die Punkte (schilder,linien,bäume etc.) . Und mit der Erfahrung dann kann mans auch noch selbst abschätzen.
    Sieht in den Videos/Raceedits danach halt komisch aus, wenn da ne Rennlinie vorne herumkreist und oben Ligarennen xy steht :D
    Ich muss zumindest immer schmunzeln ^^

Naja was heißt vorbereiten?
    Die Bremspunkte hat man nach 1-2 Runden herausgefunden. Am Anfang, wenn man noch kein Gefühl hat vl 5 Runden. Also quasi mit 0 Vorbereitung hast noch im Quali Zeit dich aufs Rennen vorzubereiten.
    Alles andere ist eine FAhrhilfe bzw. Bequemlichkeit, da man ständing erinnert wird zu bremsen.
    Ohne kommt es schonmal vor,dass man durch ABlenkung oder andere Gedanken den Bremspunkt deutlich versäumt,weil man eben kein Rotes Warnsnsignal hat.

Hab mich auch schon öfters gefragt, wieso diese wieder eingeführt wurde.
    Vor 2 Jahren oder bei der PS3 allgemein ist/war diese ja auch verboten.
    Aber mir persönlich ist es egal,vl sollte man auch noch Lenk und Bremshilfe erlauben, immerhin ist das eine LIga für Jedermann ^^ :D

das er aber mit Traktionskontrolle fährt,was gleichbedeutend mit PAd ist muss man nicht erwähnen ;)
    sieht man ja auch schön am Video, wie problemlos er aus den Kurven rausbeschleunigt. Dasselbe beobachtete ich bei den anderen PAdfahrern, nachdem ich mir 4 Runden nach Aufgabe seine Onboard angesehen habe.
    Ich hatte in Turn 2, Turn 6 und aus der Haarnadel übelst Probleme mit standing kommenden Heck.
    Je alter die Reifen desto größer der UNterschied zwischen Pad/wheel.

Ist ja kein ANgriff, nur gestern hat es halt wiedermal gezeigt wie groß der Vorteil ist und welche Sauerei von CM, dass die das nichtmal einsehen bzw. einen Patch bringen. Die Padfahrer können da am wenigsten dafür :)

Hier nochmal die Bilder zum geschriebenen;)
    Besonders erwähnenswert der Konter gegen Juve bei 06:30 :coolface:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Notiz an Martin: Montreal Ligarennen TK anschalten

PS: Dachte snukay hat so dermaßen gelaggt ( springendes Auto), aber sehe grade der fuhr ja Ferrari, daher war es wohl Reous (weißes Auto)^^
    TheLion sowieso.