Bin den Tipp meiner Kollegen nachgegangen und habe ZK auf mittel gestellt und schwupps bin ich plötzlich bei der Musik, soviel dazu (und das in Malaysia wo Traktion nicht allzu wichtig ist)...
Qualy P5 war ganz gut. Vorallem da sich meine Vorbereitung auf 3 Runden beschränkte. War überrascht in Lobby 1 zu sein.
Rennen: Hatte einen Bombenstart ( TK sei Dank) und sofort auf P3 nach vorne. Mit abbauenden Reifen wurde ich dann aber wieder langsamer (nicht mehr so extrem wie in melbeorne, aber immerhin)
Gleich mal eines vorweg, weiß ja nicht welches F1 ihr kennt, aber das Zweikampfverhalten von vielen geht mal überhaupt nicht...
Man kann nicht in jeder Kurve einfach innen reinbremsen, obwohl mach mehr als ne ganze Wagenlänge dahinter liegt. Ich meine soll ich in jeder Dreckskurve, wo normal überholen unmöglich ist innen abdecken?, nur weil manche der Meinung sind reinstechen zu könenn, so nach dem Motto " Der wird schon ausweichen, weil sonst kracht es".
Naja so hat mich andrej überholt, dann schoss mich Basti (angeblich von berghe angeschoben) ab, wodurch Berghe durchschlüpfte (danke fürs warten)
Dann schoss mich nochmal Basti ab ( wenn ich die Innenbahn habe und sogar vor dir beim Anbremsen bin dann kannst du nicht einfach easy cheasy normal einlenken, dann ist ein Crash vorprogrammiert...)
Reous schlüpfte dadurch wohl lachend durch, und Basti blieb auch fälschlicherweise vorne...
Bin dann an die Box in Runde 13 holte mir weich und kam dadurch wieder auf P4 nach vorne. Wieder dasselbe Spiel Berghe stoch wieder in eine Lücke wo keine ist und sodurch P5.
Nachde Basti näher kam, holte ich mir die Harten in Runde 27. ( Frage zwischen durch wieso greift eigentlich die Reifenregel nicht, gab viele die fuhren nur die weiche Mischung )
Durch den schlechten Speed der Reifen, bin ich von P5 auf P7 gefallen.
Im Regen, dann durch 2x Risiko bin jeweileils 1 Runde früher als der Rest auf Inters und et gewechselt und holte somit 10s auf Abndrej und Reous auf, die ich um Haaresbreite in der Box überholen konnte.
Somit eigentlich ein schlussendlich fantastischer 5ter Platz.
Tipp an meinen Teamkollegen, schalt die TK auf mittel , alles andere ist einfach nicht fair. Mindert zwar den Fahrspaß, aber immerhin erlebt man Zweikämpfe.