Also ob man sich jetzt anhand von Meterschildern am Rand einprägt wo man bremsen muss, oder ob man dafür ne Linie nutzt ist doch total egal. Solange niemand einen Vorteil hat und es niemanden behindert, kann hier gerne jeder diese Linie nutzen. Vielleicht gab es deshalb hier vergleichsweise wenig Unfälle
Mich stört die Linie eher und schneller macht sie mich nicht. Soll jeder handhaben wie er will
Wenn ihr im Gegenzug die Traktionskontrolle ausgeschaltet hätte, hätte ich euch mal derbst gefeiert
Die Ideallinie hat aber den Vorteil, dass man den Blick durchgehend auf der Strecke hat. Beim Anbremsen ohne dieser geht der Blick immer etwas zur Seite. Ich sehe darin schon einen kleinen Vorteil. Vor allem so uneinsehbare Kurven verlieren erstens ihren Reiz etwas und zweitens auch die Schwierigkeit. Man kann die Diskussion aber weiterführen und sagen, dass T-Cam-Spieler viel mehr Übersicht haben als Cockpit Zocker und so dann im Zweikampf oder auch durch die höhere Position die Kurven besser einsehen können. Ist halt alles irgendwie auch eine "Glaubensfrage", die jeder für sich selber entscheidet. Ich versuche es immer so realistisch wie möglich zu machen. Macht für mich auf der einen Seite Spaß ist auf der anderen Seite aber auch eine Herausforderung, die ich bewusst so ausgewählt habe und auch deswegen hier mitfahre, weil 100% Rennen eben einfach die ultimative Sache in der F1 sind und ich mir eventuell auch selber etwas beweisen will und dann eben auch am Ende zufrieden und eventuell auch etwas erschöpft das Rennen mit möglichst der bestmöglichen konstanten Leistung abschließt.
Alles in allem ist es mir egal, wie die anderen fahren, so lange es mir persönlich Spaß macht und man nicht so abgeschlagen ist.