Beiträge von Julian94

    Also ob man sich jetzt anhand von Meterschildern am Rand einprägt wo man bremsen muss, oder ob man dafür ne Linie nutzt ist doch total egal. Solange niemand einen Vorteil hat und es niemanden behindert, kann hier gerne jeder diese Linie nutzen. Vielleicht gab es deshalb hier vergleichsweise wenig Unfälle :huh:


    Mich stört die Linie eher und schneller macht sie mich nicht. Soll jeder handhaben wie er will :)


    Wenn ihr im Gegenzug die Traktionskontrolle ausgeschaltet hätte, hätte ich euch mal derbst gefeiert :fahne:


    Die Ideallinie hat aber den Vorteil, dass man den Blick durchgehend auf der Strecke hat. Beim Anbremsen ohne dieser geht der Blick immer etwas zur Seite. Ich sehe darin schon einen kleinen Vorteil. Vor allem so uneinsehbare Kurven verlieren erstens ihren Reiz etwas und zweitens auch die Schwierigkeit. Man kann die Diskussion aber weiterführen und sagen, dass T-Cam-Spieler viel mehr Übersicht haben als Cockpit Zocker und so dann im Zweikampf oder auch durch die höhere Position die Kurven besser einsehen können. Ist halt alles irgendwie auch eine "Glaubensfrage", die jeder für sich selber entscheidet. Ich versuche es immer so realistisch wie möglich zu machen. Macht für mich auf der einen Seite Spaß ist auf der anderen Seite aber auch eine Herausforderung, die ich bewusst so ausgewählt habe und auch deswegen hier mitfahre, weil 100% Rennen eben einfach die ultimative Sache in der F1 sind und ich mir eventuell auch selber etwas beweisen will und dann eben auch am Ende zufrieden und eventuell auch etwas erschöpft das Rennen mit möglichst der bestmöglichen konstanten Leistung abschließt.


    Alles in allem ist es mir egal, wie die anderen fahren, so lange es mir persönlich Spaß macht und man nicht so abgeschlagen ist.

    Das mit dem "Nichtbremsen" kenne ich zum Beispiel von der Doppelrechts. Manchmal haben sie nichts gemacht, obwohl ich mit voller Kraft gebremst hatte. Ich glaube das kommt zumindest bei mir davon, dass man zu schnell runterschaltet bzw. wenn man eigentlich schon über dem Begrenzer des jeweiligen Ganges fährt. Ist alles sehr komisch manchmal aber kommt bei mir nur in Testrennen vor.

    Kannst auch bei 1:12 die Rechtskurve locker im dritten Gang fahren. Manchmal lenkt man bei einem tiefen Gang zu viel ein. Zumindest ist das bei mir so und der dritte hat genug Grip. Mitten in der Kurve kannst du sogar schon auf 4 hoch und Vollgas fahren. Aber sieht schon sehr gut aus!


    PS. Die letzte Kurve fahre ich im dritten Gang. Man hat dann auch da genug Traktion herauszubeschleunigen und lenkt normal ein. Versuch auch immer deine Augen dahin zurichten, wo du hinfahren willst, dann tut man es zu 80% auch immer.

    Ich warte sehnsüchtig auf ein Startvideo, weil mich das interessiert wer den Diego da so getroffen hat. Muss ich dann eigentlich warten, wenn ich einen Piloten bei einem Fehler treffe bzw. wenn keine Ausweichmöglichkeit besteht? Er kam ja direkt vor meine Nase. Im Grunde genommen trage ich ja keine Schuld. Mir kam der Start aber sehr normal vor. Ich frage mich, wie alle meinen, dass es so viel, Action nenne ich das mal, gab. :D

    Quali P11. Richtig mies, aber okay.


    Rennen: Strategie - W,W,H


    Ich hatte einen guten Start und dann nach der Schneckenkurve ist Diego irgendwie ausgerutsch kam von rechts nach links und ich knallte in ihn rein. Auf Verdacht habe ich gewartet, obwohl ich seinen Dreher gar nicht ausgelöst hatte. Bin ans Ende des Feldes zurückgefallen und dann nach dem aufholen in Runde 7 oder so den Chrissi Anfang Sektor 3 leicht berührt, er drehte sich und flog ins Kiesbett. Habe auf ihn gewartet und dann vorbeigelassen und dann gibt er nach 30 Sekunden auf :D Ich war dann erstmal konsterniert, weil ich dadurch 10 Sekunden verloren habe. Der Kontakt geht nichtsdestotrotz auf meine Kappe und ich entschuldige mich dafür nochmal. Das ganze Rennen dann mit Diego um P8 gekämpft. Am Ende war er 5 Sekunden vor mir. Wenn ich Chrissi nicht berührt hätte, wäre ich eventuell 8 geworden oder besser, weil das Auto eigentlich ganz okay war. In Bahrain wird aber attackiert. Glückwunsch an Gianni und gutes Rennen vom TK, der Zweiter wurde. 2 Punkte für mich sind zu wenig für meine Ansprüche. Aber noch ist nichts verloren ;)

    der honda ist aber schrott was man so liest... ja diesel triebwerke wären geil :D mächtiges drehmoment ^^


    Bis Jerez ist noch Zeit, die Probleme auszumerzen. Ich bin da guter Dinge, dass das wird. Wenn dann auch der McLaren für den Honda konzipiert ist/ wurde, dann sollte es auch besser laufen. Man muss ja sagen, dass die anderen zu diesem Zeitpunkt noch nicht ihre V6 testen durften. Honda konnte dies und in 2,5 Monaten kann man vieles aussortieren.