Beiträge von Julian94

    Die Rennpakete sehen dort echt super aus. Vor allem mit einem Pokal :thumbup: 60 Minuten hört sich immer so wenig an, wie ich finde. 90 Minuten müssten es schon sein :D Oder besser einen ganzen Tag :thumbsup::coolface:

    Ja, auf Verdacht kann man ja trotzdem den Hintermann vorbeilassen wenn man selber auf keiner Hot Lap ist. Auf der letzten Geraden hatte ich so viel Windschatten, dass ich sonst hinten reingefahren wäre, wenn ich nicht schon bei 150m gebremst hätte. Werde aber nicht mehr solche doofen emotionalen Aktionen machen, wo ich einfach überholt habe ohne einen Grund. :D

    Sorry Philipp, aber wenn ich das richtig lese warst du zuvor auf deiner Outlap. Ich war ca. 5 Sekunden hinter dir und habe kontinuierlich aufgeholt und in der letzten Kurve warst du komplett im Weg und dann sind mir kurzzeitig die Sicherungen durchgebrannt, weil du keinen Platz gelassen hast bzw. nicht auf Verkehr von hinten geachtet hast. Da hatte ich dann auch kein Benzin mehr und hatte dadurch keinen Versuch. Wenigstens war es nur ein Testrennen ;) War auch bekloppt von mir ich gebe es zu, war unnötig. :)

    @ Onur: Ich bin auch der Meinung, dass du genug Platz gelassen hast und da du vorne warst, war es somit deine Kurve. Der Hintermann musste da zurückstecken. Außerdem war mein Manöver echt hart gegen dich. :D Zudem ist es komisch, dass ich in der ersten Kurve sprichwörtlich abgehoben bin :huh:


    @ Exup: Du standest genau neben mir und ich habe das gesehen. Ich dachte, es wäre nur ein Anzeigefehler aber anscheinend warst du wirklich verkehrt herum. Was machen wir bei solchen Sachen im Ligabetrieb? Fliegender Neustart?

    Beim Bremsen kann man echt viel Zeit gewinnen. Immer bei den 100m Schildern bremsen und bis zum Anschlag. Kurz bevor du einlenkst, reduzierst du den Druck bis nur noch 50% oder so. Das sollte der Stabilität wegen auch helfen. Die Bremse hilft, den Wagen stabil in Kurven zu halten, wo wenig Grip vorhanden ist, zum Beispiel Ende Sektor eins in Bahrain der Rechtsknick. Aber vielleicht weißt du das schon alles :D

    Ich will hier kein Moralapostel sein, aber auch wenn man abgeschossen wird oder so am Anfang und denkt, es ist nun aussichtslos. Man sollte NIE aufgeben, weil immer etwas passieren kann! Vor allem die Sache mit den Pollern heute, ich dachte dass SC wird auf jeden Fall kommen heute. Kämpfen und weiter Erfahrung sammeln heißt die Devise, zumindest für mich. ^^

    Quali: Erster Stint war über 2 Runden und konnte keine gescheite Zeit hinlegen, da ich einmal abgekürzt habe. Im 2 Stint direkt in der ersten Kurve verkackt und dann nochmal in die Box und neue Reifen aber nur 4 Runden Sprit. Ich bin auf meiner schnellen Runden, laufe auf einen Toro Rosso auf, ich dachte er wäre auf der Outlap und wird dann Platz machen. Jedoch im letzten Sektor durch Windschatten richtig Speed aufgenommen und bei 150m gebremst, weil ich nicht crashen wollte. Also meine schlechte Zeit vom ersten Stint um nur 0,1 verbessert, somit Platz 8, wie im letzten Rennen.


    Rennen: Ich konnte mich nicht zwischen 1 Stopp und 2 Stopp entscheiden und so habe ich einfach mal auf Einstopp geplant. Start war auf weichen Reifen, ohne Zwischenfälle durchgekommen und dann auf Luke aufgelaufen, der zu Beginn laggte und ich bekam richtig schiss, dass ich gleich einen Unfall bauen werde. Also etwas zurückgefallen lassen. Ich merkte aber, dass ich viel schneller bin und dann per DRS in der ersten Kurve überholt. Somit Platz 4 und jede Menge Luft vor mir, so wie ich es liebe. Onur, Sing und Kevin vor mir. Die 3 Sekunden Lücke habe ich nach 4-5 Runden geschlossen. Da ich jedoch auf Einstopp war, wusste ich nicht ob ich einfach hinterher fahren sollte oder attackieren soll. Mein Stopp war auf Runde 23 geplant. Ich habe Onur überholt und lag auf Platz 3. Auf einmal dreht sich Kevin nach den schnellen Kurven in Sektor 2 vor der Haarnadel. Mit Glück 2 und nun war nur noch Sing vor mir. Ich merkte, wie gut mein Auto läuft und dachte mir, wenn ich meine Reifen schonen will, dann muss ich erstmal vorbeikommen, weil Onur von hinten drückte. Per DRS auch Sing überholt und dann vorne weggefahren. 2-3 Sekunden herausgeholt. Onur und Sing stoppten nach ca. 17-18 Runden. Ich fuhr in der 22. Runde in die Box, weil beide aufholten. Nach dem Stopp lag ich auf Platz 2. Sing war vorne mit weichen Reifen, Onur und ich hatten die harten genommen. Also wusste ich, dass Sing nochmal stoppen wird. Onur wahrscheinlich auch, weil er 5 Runden früher gestoppt hatte als ich. Onur war schneller und überholte mich. Ich wollte aber gegenüber Sing nicht viel Zeit verlieren in Zweikämpfen also musste ich nachlassen. Ab Rennmitte fuhr ich schneller als er und überholte ihn. Sing zog sich wie erwartet harte Reifen beim 2. Stopp auf. Er lag 17 Sekunden hinter mir, holte aber kontinuierlich auf, also war ich in der Bredouille. Soll ich nun durchfahren oder stoppen. Ich versuchte meine Reifen zu schonen, aber gleichzeitig auch nicht zu viel zu verlieren. In der 40. Runde kam ich jedoch rein, weil mir das zu riskant war. Weiche Reifen für die letzten 17 Runden und ich holte immer wieder auf und fuhr tiefe 1.33er. 9 Runden vor Schluss überholte ich ihn auf Start/Ziel und fuhr wieder weg mit dem extra Grip der weichen Reifen. Am Ende waren es 12 Sekunden die uns trennten. In der letzten Kurve in der letzten Runde wich ich noch Havoc aus, weil er viel früher bremste als ich. Da er aber im Zweikampf war und ich ihm noch eine Runde gönnte habe ich zurückgesteckt und bin nach rechts gezogen, da er dachte ich fahre noch weiter, saugte er sich hinten ran und crashte beinahe. Sorry für das, Havoc, ich wollte dir keinen Schrecken einjagen. Danach rollte ich gemütlich in Richtung Sieg :banana: