[PS3 LIGA 1] Sepang, Malaysia | 30.11.2014 | Rennberichte

• Diego, ich habe auf dich gewartet, weil du schon quer über die Strecke geflogen kamst und ich dann reingefahren bin. Deshalb habe ich gewartet. Verursacht habe ich das aber nicht. Bis auf den Kontakt wo ich nicht ausweichen konnte habe ich keinen berührt beim Start. :)

• Mein Rennbericht:

Quali
    Heiliger Strohsack. In den Tests von 1:36,3 - 1:36,8 immer alles dabei gewesen, aber nie wenns drauf ankommt. Keine einzige Runde hinbekommen, somit nur P5 am Start.

Rennen
    Beim Start gut weggekommen und Konnte meine Position behalten. Wir fuhren etwa 10 Runden in einem 4-5 Auto Pulk vorne Weg. Als die Reifen langsam begonnen abzubauen, konnte ich immernoch sehr schnell fahren und schnappte mir Exup. Irgendwann sind Gianni und Luke in Sektor 2 abgeflogen, wonach ich mich auf P2 befand.
    Knapp zwei Runden später konnte ich auch Problemlos an Kevin Iceman vorbeigehen und die Führung übernehmen und ein kleines Polster herausfahren.

In Runde 12 legte ich einen frühen ersten Stop ein (medium) und hatte nach dem ersten Stint aller Piloten einen Vorsprung von 6-8 Sekunden gewonnen. Weiterhin auf P1 liegend ging ich zu meinem zweiten Stop in Runde 24. (hard)

Hier verlor ich meine gesamte Zeit. Ich war knapp 0,7 - 1,2 Sekunden pro Runde langsamer, als ich mir das in den Tests ausgerechnet hatte. Das war bei knapp 20 Runden natürlich eine Menge Holz. Zusätzlich hab ich versucht die -2 an meiner Spritanzeige wegzubekommen und habe knapp 12 Runden den Mittelsektor auf "Mager" gefahren und immer sehr früh hochgeschalten. Zeitlich hat das natürlich enorm gekostet. Unterm Strich ging ich trotzdem mit "-2" an die Box in Runde 40 zu meinem letzten Stop. (medium) Dort fand ich mich dann auf P3 liegend wieder. 8 Sekunden hinter Nummer92.

Das mit dem letzten Power Stint wurde natürlich nichts, da ich weiterhin Sprit sparen musste. Natürlich kam genau jetzt Exup von hinten angeschossen und holte 0,5sek. pro Runde auf mich auf. Leider musste ich ihn ziehen lassen.
    Unterm Strich war meine Strategie villeicht nicht ganz schlecht, aber ich konnte sie heute nicht umsetzen. Die Pace auf den Mediums war heute gleich der Spitze, doch auf Hard hab ich die Zeiten nicht gehen können. Somit kann ich mit P4 natürlich auch alles andere als zufrieden sein.

Glückwunsch an Gianni, für einen Souveränen 2 Stop Sieg trotz Abflug und natürlich an Nummer und Exup zum Podium.
    Wir sehen ins in Bahrain ! :thumbup:

Raceedit gibts heute Nacht oder Morgen Vormittag

• Ja am beginn war irgendwie der wurm drinnen bei mir. Hab dich aber vorbei gelassen da ich die dritte kurve abkürzte und dadurch nen Vorteil hatte. Bei mir ging erst Mitte des rennens wieder super. Ich glaube das hat was mit dem setup zu tun. Am beginn des rennens war ich zwar nur minimal langsamer aber ich war nur 5e kraft.

• Ich warte sehnsüchtig auf ein Startvideo, weil mich das interessiert wer den Diego da so getroffen hat. Muss ich dann eigentlich warten, wenn ich einen Piloten bei einem Fehler treffe bzw. wenn keine Ausweichmöglichkeit besteht? Er kam ja direkt vor meine Nase. Im Grunde genommen trage ich ja keine Schuld. Mir kam der Start aber sehr normal vor. Ich frage mich, wie alle meinen, dass es so viel, Action nenne ich das mal, gab. :D

• Aus Unwissenheit habe ich aber gewartet. Nun weiß ich Bescheid ;) So wäre eigentlich ein besserer Platz rausgekommen und eventuell hätte ich Chrissi dann nie berührt bzw. auf der Strecke getroffen. Schade, aber sind ja noch 17 Rennen ^^ In 2 Wochen erst wieder ... ;(

• Hier das Race Edit von gestern :thumbsup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am Start sieht man die Situation die Julian anspricht ein wenig. :)

• Ich warte sehnsüchtig auf ein Startvideo, weil mich das interessiert wer den Diego da so getroffen hat. Muss ich dann eigentlich warten, wenn ich einen Piloten bei einem Fehler treffe bzw. wenn keine Ausweichmöglichkeit besteht? Er kam ja direkt vor meine Nase. Im Grunde genommen trage ich ja keine Schuld. Mir kam der Start aber sehr normal vor. Ich frage mich, wie alle meinen, dass es so viel, Action nenne ich das mal, gab. :D

Hab grad das Video von Oberrasen gesehen. Es war King der mich abgeräumt hat.

• Deswegen war King auch so weit hinten danach. Vielleicht hat ja jemand noch ein Video von den hinteren Fahrern. Würde mich gerne mal selber sehen. Ganz interessant, wie das dann insgesamt aussieht und nicht nur aus dem Cockpit ^^

• Hi Liga 1
    wollte nur mal eben Gianni zum ersten Platz und Nummer92 zum 2 Platz gratulieren.

Aber ganz herzlichen Glückwunsch an exup ,unseren ex-2 Ligafahrer zum 3 Platz.
    Was ne klasse Leistung.Du hast es dir verdient im Olymp der F1 zu fahren.Respekt.. :thumbsup:
    Wünsch dir weiterhin alles gute..

Gruß Martin

• Und King wurde von hinten abgeschossen.
    wie ich schon sagte, bei einer so langsamen Kurve, reicht ein schubser von hinten, der eine Kettenreaktion auslöst.
    Da schiebt dann zwangsläufig der Vordermann, den Vordermann an..

• Ich werde versuchen mein Handy zumindest beim Start laufen zu lassen. Falls möglich auch das ganze Rennen. Das mit dem Youtube-Channel überlege ich mir dann, wenn es so weit ist :D

• Rennbericht kommt noch! Wollt nur mal erwähnen, das mein Auto beim Start die erste halbe Sekunde mal gar nix macht. Dacht mir gestern das ich mir das evt eingebildet habe aber scheinbar nicht

• Hmm schwer zu beurteilen. Wir brauchen ein Video von noch weiter hinten.
    Hier ist nur zu sehen, dass King Diego berührt, King selbst aber auch von hinten getroffen wurde (was nichtmehr erkennbar ist). Das sieht nach einer verdammt unglücklichen Kettenreaktion aus.
    Bitte Leute, schaut in Bahrain auf eure Vorderleute und bremst lieber 10 Meter zu früh, als zu spät. ;)

• [PS3 LIGA 1] Sepang, Malaysia | 30.11.2014 | Rennberichte man schön sieht hat ein dunkler Wagen Starkiller gerammt und dieser dann wiederum mich. ?(:thumbdown:

ja ich konnte nix tun, war nur noch passagier. wollte noch kollision verhindern aber keine chance...