Beiträge von Julian94

    Wer hat denn diese superscharfen Fotos geschossen? :D


    Quali: P4, jedoch habe ich auf meiner superschnellen Runde in der vorletzten Kurve zu früh eingelenkt und gecuttet. Eventuell sollte ich die Zeiten ausblenden lassen, denn immer wenn lila aufblinkt geht der Puls erst richtig nach oben. :D


    Rennen: Am Start ganz normal weggekommen, ich hielte mich auf der rechten Seite. Da ich nicht mehr die Schilder links sehen konnte, habe ich nur ahnen können, wann ich ca. bremsen muss. Vettel1995 meine ich, bremste etwas früher und ich zog beinahe vorbei, aber dann wurde es richtig eng als ich in die Kurve einbiegen wollte. Gianni kam mit mehr Überschuss von der Ideallinie in die Kurve und ich meine, dass ich in berührt habe. Da ich meine Nase nicht sehen kann, kann ich es nur erahnen. So flog er dann raus und ich machte dann erstmal etwas langsam. Da aber 2 Williams unterwegs waren, hatte ich keine Ahnung, ob es Onur oder Gianni war. Williams denke ich eigentlich nur an Vettelspeed und Danger :D Bin dann auf P4 weitergefahren und bremste mich schon gleich nach der Geraden, weil ich bei 50m erst gebremst habe. Allerdings konnte ich auf die Führenden aufschließen und in Runde 4-5 haben sich dann Vettel1995 und Onur berührt und sind abgeflogen. Vettelino und ich mussten ausweichen und sind dann von der Strecke abgekommen. Da ich jedoch etwas weiter hinten war konnte ich besser reagieren und erwischte wohl die bessere Linie und ging in Führung 8) . Runde für Runde konnte ich mich absetzen von Vettelino. Doch nach ca. 10 Runden war Gianni schon Zweiter meine ich. Das SC half mir eigentlich gar nicht, weil ich auf 2 Stopp unterwegs war. Deshalb bin ich sofort auf die harten Reifen gegangen. Auf der Karte war es dann ein Showdown zwischen Graf und mir, weil es als einziger wohl nicht an die Box kam. Zum Glück bin ich dann noch kurz vor ihm wieder rausgekommen. Er diente als guter Puffer zwischen mir und GIanni, sehr gut :thumbsup: . Beim Restart habe ich den ganzen Pulk bis auf die letzte Kurve zusammenquetschen lassen. Bei ca. 100m vor der letzten Kurve Gas gegeben und schon war ich eine Sekunde vor Graf bei Sart/ Ziel. Gianni fuhr auf weich und konnte mich nach 4-5 Runden überholen. Der Abstand war konstant bei 7 Sekunden. Gegen Rennmitte ist er in die Box gegangen und holte sich die harten Reifen. Ich fuhr bis Runde 38 mit den harten Reifen ergo 27 Runden. Als ich in die Box kam, war Gianni direkt hinter mir. So war er dann 20 Sekunden vor mir und ich hatte ca. 20 Runden Zeit aufzuholen. Mir war bewusst, dass er wohl nochmal stoppen würde, also habe ich zu Beginn gepusht. Er kam in Runde 43 rein. Dort betrug sein Vorsprung 15 Sekunden. Also musste ich diesen 5 Sekunden Abstand den Rest des Rennens halten. Ab Runde 50 ca. war mir aber klar, dass es schwer für mich werden würde. In Runde 52/53 schloss er auf Start/Ziel auf und ich zog etwas in die Mitte. Er wollte wohl erstmal rechts vorbei und ist dann auf links gezogen. So habe ich auch versucht etwas die Tür zu schließen, aber laut ihm kam er auf den Curb und etwas aufs Gras. Für mich sah es noch relativ okay aus sprich eine Wagenbreite Platz, aber nun gut. Schlussendlich kam er trotzdem vorbei und zog bis zum Rennende auf 4 Sekunden davon. Freue mich schon auf Sonntag! Im Ligarennen weiß ich nun bescheid, was in der ersten Kurve möglich ist und was nicht ;)


    PS. habe vergessen das Rennen auf Handy aufzunehmen bzw. wenigstens den Start. Am Sonntag mache ich es besser ^^

    Ich bin wirklich gespannt, wie umfangreich das Spiel auf PS4 sein wird. Da ich (noch) keine PS4 besitze werde ich das wohl erstmal nur über YouTube bewerten können. Ich hoffe auf einen Preisdrop bis Sommer, weil 400€ zu latzen ist schon nicht so ohne :D

    Ja, aber man möchte dennoch irgendwie die gleichen Bedingungen haben. Vor allem, weil es nur eine Stunde Training gibt und wenn man mit dem McLaren die Saison fährt, dann würde ich auch immer gerne mit dem McLaren üben. Die Cockpitcam ist schon sehr anders. Eine 90 minütige Sitzung wäre offline schon besser, kommt aber wohl auf der PS4 wieder. Apropos PS4. Wie würde dort die Liga laufen? Auch von Herbst bis Sommer? Das Spiel wird ja wohl im März/April rauskommen.

    Vielleicht ist meine rechte Hand auch schon so an den Controller angepasst, dass es nicht stört (wenn man seit F1 2010) so fährt :D Ich muss aber zugeben, dass ich zumindest meine linke Hand ab und zu mal auf langen Geraden durchschüttel, damit man nicht so verkrampft ist. Oft bin ich so enthusiastisch bei der Sache, dass ich irgendwie die Hand "verletzte" vom "gegen den Controller drücken" :rolleyes:


    Bei den PS2-Games hat man ja immer mit dem Analogstick Gas gegeben und mit L1/R1 geschaltet.