• Hey Leute, wollt mal kurz fragen, was ihr so benutzt um eure Rennen auf guter Qualität aufzunehmen. Hab da ein paar preisgünstige Geräte gefunden, doch da müsste ich mit SCART Kabel spielen... :eek: Irgendwelche Vorschläge? Das Ganze sollte idealerweise nicht über 50€ kosten ^^

    F1RC.de | Rennen: 28 | Poles: 1 | Siege: 2 | Podien: 12 | Ausfälle: 5 | Punkte: 331

  • @Jelli


    Also Videokamera oder Smartphone sind eigentlich die günstigste Variante, sofern man so was bereits im Haushalt hat. ^^


    Habe auch ne ganze Zeit mit dem iPhone die Rennen aufgenommen. Dank einer App sind die Dateien dann auch nicht so groß und ein Rennen passt auf etwa 2 GB. Ohne die App langte das nur für etwa 15 min :D


    Die Qualität ist auf jeden Fall nicht schlecht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die beste Lösung ist natürlich eine Game Capture Box. Irgendwann habe ich dann bei Elgato zugeschlagen und mir deren Box gesichert ^^ http://www.amazon.de/Elgato-Ga…on-Rekorder/dp/B0082J1YCE


    Das ist natürlich praktischer und von der Qualität her auch ein gutes Stück besser. Zudem kann man dann auch so Spielereien wie Live Stream oder nachträgliches Aufnehmen (sofern die Box angeschlossen war) machen. Alles ganz nett & einfach gestaltet, kann ich sehr empfehlen :thumbup:
    Von billigen Capture Boxen die kein Full HD unterstützen (also z.B. einen Scart Ausgang/Eingang) haben, würde ich stark abraten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ok. Bei der Suche bin ich auch über die genannten Geräte gestoßen.... Hmm, schau mir das mal an, ne gebrauchte Gamecapture müsst es bestimmt auch für unter 100€ geben..., ansonsten eben Handy oder Kamera :D Danke auf jedenfall :)

    F1RC.de | Rennen: 28 | Poles: 1 | Siege: 2 | Podien: 12 | Ausfälle: 5 | Punkte: 331

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.