Beiträge von Julian94

    Da fällt mir noch was ein als ich Kings Text gelesen habe :D Meine Frau liegt oder sitzt dann so lange neben mir bis ich sie bitten muss zu gehen. Der Grund ist, dass sie mich dann 2 Stunden nicht anfassen darf. Also gönnt sie sich ihre letzten Minuten vor dem Rennen. Irgendwann ab Rennmitte spreche ich mal kurz zu ihr und beschwere mich über Sachen/ Dinge die mich aufhalten :D


    Verrückt, wie viel man so eigentlich macht, aber es beim ersten Schreiben des Textes vergisst ^^

    So ca. eine halbe Stunde vor dem Rennen kann ich dann irgendwie nichts bestimmtes mehr machen, nur dass das Rennen gleich beginnt schwirrt in meinem Kopf rum. Vor dem Bahrainrennen habe ich noch Musik gehört bis es zum Qualifying ging. Mal sehen, ob ich das am Sonntag wieder so mache ;)
    Auf dem Sofa muss alles schön sauber und ordentlich sein. Nur ich und die Fernbedienung, die aber so weit wie möglich weg von mir sein soll, dürfen dort Platz nehmen. Keine Ahnung wieso, aber ich ziehe auch immer die Socken aus. :thumbsup: Anspannung ist im Qualifying immer sehr hoch, deshalb kommen da auch oft sehr miese Startplätze beisammen. In der Box nehme ich eigentlich auch immer einen kleinen Schluck Wasser. Das mit dem Traubenzucker merke ich mir. Fördert eventuell meine Performance :D
    Auch ich bin immer sehr erleichtert, wenn das Rennen vorbei ist. Man fühlt sich dann so frei! ^^

    Einmal kurz und knackig der Rennbericht :!:


    Quali: Schnellste Zeit im ersten Stint. War auch das Maximum bis jetzt, oder auch nicht, wer weiß ;) Somit ein richtig guter Achter Platz, wow! 8)


    Rennen: Hart, Soft, Soft


    Der Start war ohne besondere Vorkommnisse, aber auf den harten Reifen fiel mir etwas die Pace zu Beginn. Nachdem ich mich irgendwann von den Liga 2 Jungs abgesetzt hatte, waren sich Onur und Kevin am duellieren. Da wusste ich schon, dass das enorm viel Zeit kosten wird auf die Spitze. Nachdem ich aufgelaufen war konnte ich nach einigen Manövern mich nie richtig absetzen. Dazu hatte ich kein Vertrauen in die Bremse mit vollem Tank, sehr nice :thumbup: Zwischen dem ersten und zweiten Stopp traf ich Onur in der Spitzkehre, weil die Bremsen einfach mal komplett versagten. Habe noch nach rechts gelenkt um auszuweichen. Somit schlimmeres verhindert, weil da auch noch King und Kevin waren. Zudem ca. 3-4 mal den Poller im Rennen erwischt. So konstant war ich schon lange nicht mehr im Rennen :D:gogoo: Bald darauf traf mich King in der ersten Kurve, weil ich etwas früher als er bremste. Geht aber auf meine Kappe, weil ich echt kein Vertrauen hatte, also hättest nicht mal warten müssen ;) Zum Ende mit den weichen Reifen Kevin überholt, der auf den harten rumgurkte :D . Halbe Minute auf Gianni am Ende. Besser als erhofft .. oder auch nicht :whistling:

    @ Zephyr
    Ich sehe deinen Crash so, dass er durch deine etwas diagonale Fahrweise ausgelöst wurde. Weil du vorher auf dem Gras warst und korrigiert hast und so schon etwas seitlich gefahren bist, hat Daxe deshalb dein Heck etwas touchiert, weil er meines Erachtens seine Linie gerade hielt. Durch den Kontakt wurde deine Linie noch diagonaler. Ab da hättest du schon nach links lenken können, weil Daxe sich rechts aufhielt und dort auch bleiben würde. Durch den Überschuss von Daxe und auch dem offenen Heckflügel geschuldet hat er sich dann beim Kontakt gedreht und du mit ihm dann. Kategorie Rennunfall mit eventuell 20% Schuld bei dir Zep. Hoffe das hilft etwas ;)

    Ich war manchmal echt am Limit und darüber hinaus, wo ich jemanden mit nem Drift überholt habe. Gianni hatte so eine miese Pace, da hatte ich eigentlich nie eine Chance mitzugehen. P4 hatte ich mir nach 2-3 Runden als Ziel gesetzt, wo ich mir die Streckenkarte angeschaut habe. Ohne die ganzen Zwischenfälle wäre das nie und immer was geworden. Gute Punkte für Mclaren geholt

    Quali: Bin 2 Stints gefahren, wobei der erste dann der beste war. 1.32.1. Ist mein Limit in den Tests gewesen, also war es das maximum. P5 somit.


    Rennen:
    Straegie: W W H W, Real: W H W W


    Der Start war echt gut, bin super weggekommen und war auf der Außenbahn von Kurve 1 schon auf 4. Ich hielt mich innen und kam beim Linksknick auf den Curb. Der Pollem kam verdächtig nahe. Ich weiß nicht ob ich deswegen gedreht bin/ wurde oder einen Schlag von der Seite bekam. Ich flog ab, traf wohl Gianni (bin mir da nicht sicher, weil es so schnell ging) und war 16ter. Gianni war vor mir auf 15. Wir beide haben dann von hinten auf das restliche Feld aufgeschlossen. Irgendwo zwischen Runde 5-8 habe ich dann Starkiller?! und noch einen Williams auf der Start/ Ziel überholt. Ich fuhr zwischen den beiden. Oberrasen vor uns 3en hielt sich in der ersten Kurve in der Mitte ich fuhr links und Oberrasen bekam dann einen Hit von dem Williams?! und dadurch berührte er auch mich bzw. klemmte außen ein, sodass ich wieder 2 Plätze verloren habe. Wechselte dann auf Hart in Runde 10 um mit freier Fahrt solchen Aktionen zu entgehen. Hatte dann durchgehend das ein oder andere Überholmanöver. Am Ende trudelte ich auf Platz 4 ein (ausgehend von weiteren Kollisionen der anderen).


    Ohne den Mist am Anfang wäre es eventuell besser geworden. So war es ein hartes Rennen und immer am Limit. War danach echt kaputt, weil ich auch die ganze Zeit andere Leute auf der Karte beobachten musste bzgl. Strategiewechsel etc..


    Bei einer Perspektive/ Meinung von hinten wäre ich sehr dankbar. Ich würde gerne sehen, ob ich wegen dem Poller der Auslöser war oder auch nicht. Mich hat es geärgert, dass sowas immer in den Ligarennen passiert, aber nie in den Tests. Zu Beginn war ich echt bedient, aber nun gut. Falls ich der Schuldige bin, so entschuldige ich mich ausdrücklich an alle, die in der zweiten Kurve einen Nachteil hatten. :)

    Habe auch gesehen, dass sich der Termin mit FormelE überschneidet, aber auf SkyGo ziehe ich mir die Wiederholung danach rein. Da kann man noch gut Resultate meiden, weil es nicht sehr populär ist :D

    Können wir machen ja. Wir fahren dann einfach 2 Runden und sparen so etwas Zeit.


    Teilnehmerliste:


    Grafbobby
    Gianni
    (Nummer)
    db-freak
    Julian
    (Nils)
    (Kevin)
    Zephyr
    Hendrix


    Sind das dann alle, oder will noch jemand heute dazu stoßen?


    @ Gianni


    Ich fahre die 100% zu Ende, also lassen wir sie weg ;)


    PS. Geht bitte in den Testracechat, den King einmal eröffnet hat. Bei Bedarf lade ich die Fahrer ein, die zuvor nicht drin waren.

    Können wir machen, wenn die anderen das auch wollen. Wahrscheinlich will aber jeder noch Setuparbeit machen. Ich weiß nicht wie viel Zeit jeder hat, aber man könnte 2 Qualis machen und dann ein 100er beginnen und jeder fährt halt so lange wie er möchte. Im Endeffekt macht es ja kein Unterschied ob man 4-5 Qualis macht oder halt ein 100er und 2 Qualis. Ich denke, dass das ein guter Kompromiss ist.


    Der Plan würde wie folgt aussehen:


    Quali + 3 Runden
    Quali + 57 Runden (jeder kann so lange fahren wie er für nötig hält, wäre nur gut, dass am Ende wirklich noch 2 da sind, damit die Leute, welche alles fahren wollen, es auch können)


    Eure Meinungen?