Beiträge von Muttisliebling

    für alle die lust auf die ultimative herausforderung haben was pcars angeht.


    am 17.oktober startet ein 10 wöchiges trainings- und qualifizierungsprogramm im pcars forum.die besten 24 fahrer dürfen dann ab februar 2017 bis november 2017 eine pro season mitfahren wo der sieger sage und schreibe 500 € erhält..das beste team bekommt immerhin noch einen bonus von 250€.


    wie das ganze genau funktioniert ist mir auch noch nicht ganz schlüssig..interessant klingt es aber allemal da pcars recht easy zu fahren ist und dort wohl sogar gt3 wagen zum einsatz kommen sollen mit realen fahrhilfen.


    wer also lust hat sollte dort mal reinschauen,evtl kann man ja sogar 1 oder 2 teams für simrc anmelden falls interesse besteht.

    bei f1 2015(fehlkauf des jahres) kam der key auch 1-2 tage vorher..allerdings wurde der download ja erst zum releasetermin freigegeben.allerdings kommt es da eh nicht auf ein paar minuten an.berichtet dann mal bitte wie es wirklich so ist/sich anfühlt.
    kaufen werde ich erstmal nicht weil mich das 2015er schon arg schwer enttäuscht hat

    Dann wäre es doch einmal gut, wenn ihr eine Liste macht wo man das Spiel bestellen kann!


    einfach in deiner suchmaschine "keyforsteam" eingeben..dann kommst zu ner ansammlung von zig keystores die dort übersichtlich nach preis und bewertung gelistet sind.einfach mal reinschauen,oft unterbieten sich die einzelenen stores auch nochmal oder haben iwelche aktionen um ganz vorn in billig ranking zu landen.

    kann dir den sparco pro200 empfehlen,nutze ihn selbst und bin zufrieden..einzig die schlechte belüftung mss man erwähnen(nachm 3 std rennen hat man dann schon leicht feuchte haut.(kann natürlich aber auch sein das ich beim fahren so sehr verkrampfe und panik schiebe und deswegen nen feuchtes höschen bekomme xD) duschen ist danach auf jedenfall pflicht bei mir.
    denk nen offener sitz würde da evtl besser sein.

    puhh ich schaff nur hohe 20er zeiten mitm amg..hab ich wohl doch auf den falschen wagen gesetzt.naja liegt auch zum teil an meinem unvermögen und fehlende fahrpraxis:P
    naja kann ich mich ja samstag warm anziehen dann wenn die alle so schnell sind.

    also die deadzone usw kannst du alles super und präzise einstellen.gibt da für fats jedes game special settings die auch sehr gut funktionieren.


    das ffb ist genauso stark/schwach wie beim g27..ist absolut kein unterschied zu spüren.problem ist halt eh nich die stärke sondern wie genau du des ffb dann einstellen kannst damit es nich ständig nicht nur übersteuert.ist gerad bei pcars ja so das man dann zwar nen starkes ffb hat aber trotzdem die feinen nuancen (auf die es ja eigentlich ankommt) nichtmehr spürt weil es einfach gnadenlos übersteuert und die signale nicht verarbeiten kann.es gibt dort wie gesagt ne menge einstellmöglichkeiten das man curbs,bodenwellen usw auch richtig spürt.
    bei den thrustmaster produkten gibts da aber die gleichen eingangssignal probleme.aber dort ist das ffb eh etwas heftiger und deswegen denken viele wohl es ist ok so:P
    ein gutes ffb zeichnet sich mmn nich dadurch aus das ich 3 mal die woche in die muckibude muss nur um des wheel zu bewegen,sondenr das auch leichte bodenwellen und da süberfahrend er curbs..unter- ode rübersteuern schon im ansatz wiedergegeben werden um da dann gegenzuwirken oder nochmal am setup zu arbeiten.
    aber auch hier hat wohl jeder andere vorstellungen/ansprüche.


    wen es bei dir nicht eilt würde ich allerdings wenn du auch bereit sein solltest etwas geld in die hand zu nehmen auf da sneue dd wheel von thrustmaster warten was ja im spätherbst erwartet wird.preislich soll sich das allerdings um die 800€ einordnen ca.

    japp nutze seit dem black friday 2015 auch nen g29..habs damals für 249 geschossen.
    bis auf die aufgehübschte optik und die viele zusätzlichen buttons am lenkrad ist es allerdings g27 technik..die allerdings bewährt und zuverlässig ist.


    die pedale sind wirklich die einzig wirkliche neuerung.das bremspedal is nun richtig gut und man muss wirklich druck ausüben und nicht wie beim g27 bremspedal nur den pedalweg wirken lassen.


    kann es dir für 200 takken auf jedenfall empfehlen..klar ist es ohne shifter aber man hat im ggs zum g27 ja alle buttons am wheel und ich habe auch beim g27 den shifter nie benutzt und immer auf die schaltwippen am wheel zurück gegriffen.

    ja nach 10 patches sind die formel wagen richtig fahrbar udn gut geworden in pcars.


    könnte mir auch ne mini serie mit dem renault3.5 vorstellen als beispiel,obwohl es in pcars soviele tolle wagen gibt die einfach nicht genutzt werden und dabei soviel spass machen.

    aja gianni über steam würd ich es mir ned holen..lieber ausm keyshop-is billiger und du bekommst mehr content.evtl kannst auch in kürze die goty version bekommen..da is alles drin...

    die einzigen die noch wirklich aktiv was machen sind die konsoleros.


    würd mich aber mal wieder über nen community rennen oder ne miniserie in form von nem cup oder so freuen und wär auf jedenfall dabei.

    der sls ist recht einfach zu stabilisieren,versuch es mal über den lenkwinkel/die federung und den spurwinkel vorn und hinten..da hast dann als positiven nebeneffekt auch gleich weniger tyrewear=)


    mitm ruf hab ich selbst nicht so die erfahrung vermute aber das dort auch viel über des fahrwerk und evtl dem differenzial geht.


    gibt auch bei youtube einige hotlaps mit netten setups die man dann seinem geschmack anpassen kann^^

    richtig doc-allerdings ist er bei pcars abgewertet und mittlerweile hat er sich auch zu einem geheimtipp in pcars entwickelt.


    habe trotzdem für den alten daimler-den sls- abgestimmt ,da seine pace einfach brachial ist wenn man erstmal ein gutes handlingsetup gefunden hat.


    auf #3 im ranking liegen bei mir klar der ruf und der audi da sie auch einsteigern topzeiten ermöglichen und gutmütig zu fahren sind.


    der aston macht auch nen guten eindruck-allerdings nur der gute alte v12..den v8 kannste knicken zeittechnisch.

    mahlzeit leute,
    meine frage ist relativ simpel.gibts hier noch ambitionierte pcars fahrer die lust auf spannende und fordernde rennen haben?im pcars forum wird gerad ne 24std serie aufgezogen.pro monat 1 renntermin..renndauer meist 2 std..1 std in bahthurst.simuliert werden ingame 24 std bei erhöhtem reifenverschleiß(wahrscheinlich auf x2 oder x3).
    evtl finden sich ja 1-2 leute die lust auf sowas haben und wir könnten als team gemeinsam starten.da man mehrere ersatzfahrer melden kann könnte als bsp mett auch nur in bahturst an start gehen.


    p.s das ganze richtet sich an unsere pc user- sry liebe ps4ler

    ich hab mir ja am black friday auch nen g29 für 249 euro geholt..kann nix schlechtes sagen.nutze allerdings meine g27 bremspedale da die vom g29 einwenig zu unpräzise sind(man muss zwar mehr druck ausüben kann aber die bremskraft nicht so genau dosieren).
    kann keinen wirklichen unterschied zum g27 ausmachen ausser halt die extra buttons direkt am wheel.ffb is wie beim g27 und lässt auch nach 3 std nicht nach.


    mein fazit: für den preis ein gutes einsteigerwheel.


    fahr mit dem g29 zwischen 0,4-0.8 sekunden schneller bei gleichen setups,natürlich gameübergteifend getestet.


    kann mich weiterhin nicht durchringen auf fanatec umzusteigen,da man soviel negatives liest was die qualität angeht.

    wird auch zeit das sie den verschleiss wieder etwas erhähen und dafür etwas grip zurückgeben..seit patch 7 rutscht man ja über die strecken und kann den grip auch bei extremer oder schonender fahrweise nicht wirklich richtig aufbauen-man kann zwar nun wieder über die gesamte haltbarkeit der reifen puschen ohne das die wirklich extrem heiss werden bzw ein einbrechen der reifen spürbar ist was die rundenzeit angeht,muss aber trotzdem von beginn an mit gripverlust leben-egal wie man des fahrzeug nun abstimmt.so ne mischung aus beiden varianten wird es dann wohl werden-hoffe ich zumindest.