Beiträge von Muttisliebling

    kannst es ja zum glück zurückgeben..noch keine 2 spielstunden aufm tacho..evtl mal den steam support antippen was da nun los ist.evtl haben die ne idee wie man des umgehen kann mit der windows live id da

    puhh nee keine ahnung..is schon ewig her das ich f1 2010 gespielt habe..damals musste man sich noch mit der windows live id anmelden bzw dort registrieren..ohne gings ned online..steam war damals noch garnich zwang.kann dir da leider garnich helfen.werd es mir aber morgen mal aufn pc ziehen und schauen ob ich unter win10 nun auch probleme habe

    naja die idee ist gut basti..hatte am sonntag ja auch nen rennen wo die leute nach und nach dann rausgeflogen sind..es gab wirklich zeitliche unterschiede zwischen den deutschlandstandorten frankfurt, hamburg, berlin usw..ausland hatten wir keine leute drauf bzw auch ned getestet.wenn ihr des ausprobiert gib doch bitte nen feedback ob schweiz oder holland als beispiel am sonntag gegen 18 uhr keine probleme machen.so kann man da dann wirklich ausweichen wenn die good old germany server da aus welchem grund auch immer kurz down gehen.

    bin natürlich dabei :thumbsup: wenns zeitlich passt..kann immer nur am weekend sicher teilnehmen wegen meinen blöden schichten.gt3 is hammer für den einstieg..die strecken sind da fast schon egal da man mit den wagen überall fahren kann.allerdings machen die klassiker da auch spass..infos zur rennlänge,pflichtboxnestop usw wären noch interessant was ihr euch da ausgedacht habt.is denn her juvenal selbst auch mit am start?

    die idee ist gut juve-nur die welt noch nicht bereit.
    pcars lebt von den massenveranstaltungen,gerade das macht die sim aus..is mittlerweile auch sehr stabil zu fahren auf den dedis.umso mehr da mitfahren umso besser.die 4-6 mann rennen bringen keinem wirklich was.wenn sich hier wirklich jemand auf pcars einlassen mag bin ich gern dabei und werde mich für trainings/setupstips usw anbieten..auch teambasierte rennen kann man umsetzen wenn interesse vorhanden ist.
    aber da kommt leider viel zu wenig wie man bei den fun events bemerkt hat dabei kann ich pcars nur jedem ans herz legen.nach kurzer umstellungszeit wird es echt genial und selbst der andrei fährt ja nun auch erfolgreich in pcars hier in der ps4 liga


    ich fand chrisk war da genau der richtige mann und es lag sicher nicht an seiner person bzw seiner planung das die events nicht angenommen wurden von der community.


    da helfen nur leute in der community die auch wirklich gewillt sind sich auf pcars einzulassen und spass haben dort zu fahren das die events gut besucht sind.

    ja is teilweise schon richtig..nur is die echte ansicht wenn man im cockpit sitzt ebend doch noch etwas anders da ich halt die haube auch sehe was mir bei der cockpit ansicht fehlt, und es ist halt ne simulation/game und nicht real.man sollte zwar soweit wie möglich an den realismus rankommen aber letztlich hocken wir trotzdem vor- bzw in unseren rigs daheim.
    hab allerdings auch null ahnung ob man bei iracing die sitzposition verändern kann im cockpit um so da noch etwas an übersicht rauszukitzeln.das werd ich aber am wochenende dann merken=)


    es geht ja auch nich primär darum das man schneller ist sondern das man ein wohlfühlfaktor herstellt,mit genug übung ist man sicher auch mit der cockpit view nicht viel langsamer,nur ist die umstellung erstmal sehr groß wenn man immer eine andere ansicht bevorzugt hat.aber ich geb dir da vollkommen recht,das man da tagelang diskutieren könnte und man sich nie wirklich einig wird da man jeden standpunkt auch nachvollziehen kann.

    naja trotzdem musst erstmal bissel was investieren..der kia und die strecken für deine serie machen ungefähr was aus? $50 musst bestimmt einplanen ca oder um erstmal die serie abdecken zu können.stimmt multiplayer technisch is iracing nicht zu schlagen.mich stört dort nur die cockpit ansicht.komm da ned auf gescheite zeiten weil ich lieber haubenperspektive fahre.abe rnaja hab ende september urlaub und werd sicher auch mal abends aufm mumble vorbeischauen.

    schade chris,


    aber des war leider abzusehen das hier andere games nur sehr schwer fuß fassen.auch die resonanz bei events war ja nun nicht sonderlich berauschend und ich kann da schon verstehen das einem die zeit dann zu kostbar ist events zu organisieren wenn da nur ne handvoll leute dann dabei sind.


    du hast es aber meiner meinung nach trotzdem gut gemacht.ich bin immer gern mit dir bzw euch gern gefahren und werde auch weiterhin sporadisch hier reinschauen,meinen focus allerdings auf den ligabetrieb in pcars legen..schade das man dazu nun wieder extra in ne andere community wechseln muss aber hier scheint sich wirklich nur f1 durchzusetzen bei den leuten und selbst da gibts ja zur saisonmitte einen grossen verlust an aktiven fahrern.

    gut möglich das des am setup liegt tobi..der reifensverschleiss bzw druck wirkt sich bei pcars wirklich aufs fahrverhalten aus(lenkung wird hart oder schwammig ect)
    durch den patch ist des wirklich teilweise sehr heftig.bestätigt wird meine annahme dadurch das es nachm stop wieder ganz gut ging die ersten runden bei dir.


    ansonsten war des rennen ja recht einsam und leider doch nicht ganz so eng wie erwartet..im qualy sah es ja alles noch spannend aus.rennstart lief diesmal recht gut für mich im gegensatz zu meinem letzten start.ozzmann kam richtig gut weg mit seinem aston.hing mir die ersten 2-3 runden wirklich am hintern..in den kurven konnte ich zwar leicht wegziehen aber auf den geraden hatte er dann deutliche vorteile-er fuhr wie er später selbst sagte mit wenig flügel was den unterschied auch gut erklärt.nach den ersten 3 runden waren reifen dann auf temperatur und ich konnte mich runde für runde vom feld absetzen und fuhr vorn da meinen eigenen stiefel.die sprint strecke war perfekt für die wagen obwohl mir anfangs die neue kurve leichte probleme bereitete..aber des wurde von runde zu runde besser durch üben einer neuen linie.konnte im 1. stint auf medium konstante 1:27er zeiten fahren und klopfte bei tobi nach ca 20 runden von hinten an um die erste überrundung zu starten...die anderen wurden dann in der box geschnappt..als ich in runde 30 dann auf slicks wechselte wurden die zeiten aufgrund neuer reifen und fast leerem tank nochmal etwas angepasst.


    evtl sollten wir vor dem nächsten event nen trainingstag einlegen wo man ne stunde oder so gemeinsam trainiert,über setups fachsimpelt oder nen anderen wagen mal ausprobieren kann in ruhe um die fahrbarkeit mit dem eigenen fahrstil anzupassen..
    ansonsten hat es wieder ne menge spass gemacht auch wenn ich durch die eigene reifenanzeige in der telemetrie anfangs verwirrt war.die drücke allerdings waren fahrerbezogen..hatte des falsch eingeschätzt und wieder etwas dazu gelernt=)


    boxenstop hat super geklappt..keinerlei bugs oder probleme..somit können wir evtl auch mal dynamisches wetter in angriff nehmen,auch so ist der patch richtig gut geworden ..keien probleme beim start durch rumfliegende fahrzeuge .langsam wird pcars doch ne richtig gute sim=)


    dann bis zum nächsten mal=)