Beiträge von Muttisliebling

    ich bin hauptsächlich am weekend in pcars unterwegs..durch mein 4 schichtsystem kann ich da unter der woche einfach zu unregelmäßig fahren bzw regelmäßig feste fahrzeiten einplanen.fahren kann man in pcars eigentlich jede klasse.ist jedes mal ne andere herausforderung und auch die strecken sind ja wirklich vielseitig.bin da offen für alles und wenn mein terminplan es zulässt bin ich nach wie vor bei pcars events am start.


    den audi a1 quattro bin ich selbst noch nicht gefahren..hätte aber mal lust drauf..der audi 90 quattro is einfach nur göttlich-aber auch recht leicht zu fahren..die alten touring wagen sind da schon anspruchsvoller.aber ich werde mich dank der grossen auswahl nicht auf eine wagenklasse festlegen auch wenn ich die karts ned sonderlich mag:P


    ich lass mich einfach überraschen und werde teilnehmen wenn da auch ein paar fahrer zusammenkommen..des silverstone event war ja überdurchschnittlich schlecht besucht=(

    kann ich so nicht sagen..bei mir steht nach wie vor pcars ganz oben auf der playlist..


    f1 2015 ist hier halt des non plus ultra...ich kann das persönlich zwar nich so ganz verstehen aber was solls.


    bathurst war ja noch nen spannendes und richtig nettes event,silverstone hat man dann schon gemerkt das einige derzeit wenig interesse haben..trotz verschiebung um ne woche waren wir ja verdammt wenig.ist dann natürlich auch für die ll schwer da events auf die beine zu stellen.

    uii was gehtn hier? gut da sich arbeiten war..ich fand es gestern ganz lustig eigentlich mit euch=)
    klar des wheel war absolut falsch eingestellt und ohne flügel ging ned wirklich viel..aber es ist halt wirklich anders als die vorgänger.dafür daumen hoch...und schlimmer als des 2014er kann es garnicht werden da ja nun schon gepatcht wurde und nicht nur paar wheels hinzugefügt wurden.erst sind alle voller vorfreude und dann extrem enttäuscht...gebt dem spiel zeit...ich hab 2014 auch ned gemocht..dennoch habe ich erstmal 30 std damit verbracht um mir ein bild zu machen.auch hier wird es nicht viel anders sein.klar sind einige dinge jetzt noch schlecht(evtl bleiben sie es auch) und dafür gibt es andere tolle sachen.ich werd mir des also erstmal in ruhe reinziehen und dann mal schauen..ligatechnisch werd ich aber so oder so ned starten,sagte ich aber schon bevor pcars rauskam das mein focus klar bei pcars liegt da ich ja von den arcaderacern weg will

    ja hab nachm patch erst die alten gelöscht und es mit standard versucht..dann die alten wieder geladen..gelöscht und es mit den neuen versucht.gibt da teilweise wohl auch bei anderen wheelherstellern vereinzelt probleme da es immer auch leute gibt wo keine probleme auftreten=(

    ja genau hab nen g27..hatte seit release auch keine probs mit den standardsettings..die ffb tweaks von jack waren nochmal besser abe rseit dem patch is des wirklich richtig richtig unangenehm zu fahren.des wheel flattert hin und her teilweise..macht wenig spass so und ich verliere leider immernoch gute 1,5 sekunden gegenüber dem alten patch.


    aber dabei sein ist alles und wir racen sonntag=)

    steht nix von pflichtstop..sollte man auch von absehen nicht das wieder einige an der unsichtbaren mauer scheitern.das hat ja in bathurst für ne menge frust gesorgt verständlicherweise.ich werd gleich nochmal an den ffb settings schrauben..bin immernoch unzufrieden nach dem 2.0 patch



    kleines update: die reifen halten die distanz.am ende wirds etwas haarig aber nur so 5 runden ca..ob sich nen stop zeitlich lohnen würde is schwer zu sagen..ffb is immer noch nicht im grünen bereich..aber immerhin nun schon im gelebn..ich hoffe ich finde da noch die richtigen einstellunen da ich an meine pace vorm patch noch nicht wieder anknüpfen konnte.
    wird sonntag aber auch so nen heidenspass werden=)

    setzt mich mal doch auf evtl..hab durch patch 2.0 extreme ffb probleme mit meinem g27..kann so erstmal nicht fahrne und muss mir heute nacht erstmal hilfe besorgen damit alles seinen gewohnten gang gehen kann..is ja fast wie ohne vsync bei f1 wie des g27 ausschlägt:P

    naja bei den gt4 wagen kannst genauso viel einstellen wie bei den gt3 wagen.die sind halt nur etwas langsamer unterwegs als die gt3. und naja es gibt leider in der standard version nur 2 wagen.weiss nich wie des bei den gt3 ausschaut abe rich glaube da sind mehrere fahrzeuge verfügbar.


    eine meisterschaft im multiclass modus heisst ja mindestens 20 oder mehr fahrer die sich dann auf 2 klassen verteilen.es macht ja wenig sinn mit 5 leute pro klasse zu starten da dann zuwenig dampf drin ist was die konkurrenz angeht.dann lieber ne feste klasse mit mehreren leuten.


    aber letztlich entscheidet des die ligaleitung und ihr werdet des schon ordentlich durchplanen,erstmal muss der neue patch kommen und hoffentlich die geforderten verbesserungen bringen

    naja des rennen lief eigentlich recht gut..start hatte ich mal wieder total verkackt...wurde von #1 auf #6 durchgereicht..konnte aber recht schnell plätze gut machen und die positionskämpfe waren alle sauber und fair. hab dann in runde 12 meinen pflichtsop eingelegt und nachgetankt..auf den reifenwechsel hatte ich vorsorglich verzichtet da die reifendrücle ja trotz einstellung dann immer ganz anders sind als wie man es haben wollte.stop hat auch gut geklappt und ich fuhr in der 13. runde erstmal in die bande-danach war meine grundpace weg (aeroschaden)und ich konnte nur versuchen den rausgefahrenden abstand zu halten-die dunkelheit hat die rundezeiten weiter steigen lassen.aber das ging den anderen ja auch so.alles in allem nen super anfang vom rennen danach wurde es etwas langweilig obwohl ich dachte die clios liegen dichter zusammen und man hat mehr windschattenkämpfe.


    für ne liga o.ä. würd ich den clio nicht empfehlen.man hat beim setupbau deutlich gesehen wie wenig möglichkeiten man hatte weil man dort extrem wenig verstellen kann.da werden dann wenn nur nuancen entscheiden oder wie jemanden die jeweilige strecke liegt.man kann den wagen nicht auf seinen fahrstil abstimmen sondenr muss versuchen des beste draus zu machen..in nem fun event is des völlig ok aber im ligabetrieb sollte man da schon das ganze setup nutzen können,ich glaube das des feld dann näher zusammengerückt wär da jeder individuell dann an der pace arbeiten kann.


    andererseits bietet sich der clio als einstieg für setupneulinge geradezu an um dort die ersten erkenntnisse zu sammeln..das ganzen muss man aber unter vorbehalt sehen da die setupveränderungen auch immer in verbindung mit den nicht auswählbaren einstellungen stehen(dämpfer/federn z. b.)


    ich freu mich aufs nächste event udn bin natürlich wieder dabei wenn mich die arbeit nicht daran hindert.klasse racing heute gewesen=)

    so 2. renndistanz abbgespult..der track is wirklich beinhart und verzeiht keine fehler..leichte berühtrung mit der bande und schon hat man nen ordentlichen aero schaden..überholmöglichkeiten sind kaum gegeben.hoffe das durch fahrzeugkontakte da niemand nach hinten durchs feld gereicht wird..die ki macht 2 stops..man kommt aber locker mit 1 durch wenn man nicht zur reperatur an die box muss.das erfreuliche hier: auf dem track gibts keinerlei bugs mit der pitlane=)


    die pace kommt langsam auch aber ich muss nochmal am setup schrauben da die reifen noch nicht die gewünschte haftung aufbauen und auch die temperaturen noch nicht optimal sind.gugg ich mir dann morgen nochmal an wenn ich den kopf dafür frei habe.


    btw was is mit dustin? keine zeit oder verweigert er mir die revanche von unserem spa duell?

    naja mehr als 1 mal wird nicht tanken müssen..soviel mehr kann man garnicht verbrauchen..aber is auch klar das weniger reifendruck mehr auflage bietet und dadurch der verbrauch erhöht wird.ist allerdings ned so das da nun nen liter mehr weg wär..das werden denke ich 0.2-0.4 liter sein auf der strecke..macht also um maximal um die 9..da man 1 mal tanken muss hat man ja 84 liter zur verfügung das reicht locker für 2 stints a 12 runden.


    auch des "segeln" kann ne menge an sprit sparen ohne das man merklich an zeit verliert.