Beiträge von Muttisliebling

    Also nach nun bestimmten 40 runden muss ich ja mal sagen "du Barbar " vielleicht wurden davon überzeugt 15 gewertet und ich hab mich erstmal bei 2 min 38 sec eingependelt. Wo liegt ihr denn so?


    hm also ich hab ebend nochmal 13 runden gedreht bevor es nun unter die dusche geht und hatte zum schluss konstante 34er zeiten..mit 2 min davor versteht sich.setup gefällt mir abrt noch nicht wirklich..der wagen ist sehr unruhig in kurven und beim anbremsen.verstellen kann man bei den clio´s ja leider nicht soviel..morgen früh um 7 uhr gehts dann weiter wenn die fitness mitspielt..

    bin auch dabei wenn nochn platz frei ist..hab gerad mal 5 runden den clio cup um die strecke geprügelt..da wartet viel setup arbeit auf mich um des ding fahrbahr zu machen..und ausgerechnet diese woche 6 tage arbeiten:P


    egal..aber mitm sprit werden wir wohl ned über die distanz kommen..sind ja nur 42 liter drin(hab allerdings noch nicht auf spritverbrauch geachtet ebend)
    aber die ersten zeiten sahen ganz ausbaufähig aus=)


    das design würde ich morgen nachreichen.


    mfg jan

    aktuell gibts f1 2015 für um die 24 euro in diversen keystores.billiger wirds auch paar wochen anch release ned werden.bei f1 2014 kam erst zu weihnachten nen kleiner preisvorteil.


    muss aber jeder für sich entscheiden was und wie er es macht=)

    bei saturn und media markt war der abverkauf schon erfolgreich,sind keine g27 mehr gelistet.denke das ich da bei garantiefall dann auch nen wertgutschein bekomme und mir dann des g29 mitnehme.die schaltung werd ich erstmal vergessen mit einzupacken:P

    naja davon sind dann ja eh alle betroffen.notfalls ruder ich halt nach dem ersten kostenlosen jahr auf win7 zurück..bzw evtl fliegt win10 auch schon früher wieder von der platte wenn die version wirklich schlechter als erwartet sein soll.

    hab es vor ner woche schon reserviert da die game performance signifikant ansteigt.
    in nem anderen forum testet es schon jemand und der hat bei the witcher3 udn pcars 15-30 fps mehr.das ist extrem viel.
    und kostenlos nen upgrade auf win 10 pro is doch richtig gut..versuchskanninchen biste mit win8 doch heute noch:P

    willkommen chicane,


    wenn du die streckenbasierten setups meinst solltest dich dann wirklich damit auseinandersetzen da im ligabetrieb jeder sein spezielles setup für die strecke nutzen kann.kannst den wagen also ganz auf deine bedürfnisse abstimmen.


    wichtig dabei wäre für dich beim setup basteln das du halt online auf ausgeglichen stellst da in der liga ebenfalls diese einstellung verwendet wird

    stimmt matt aber die cm spiele waren auch nie wirklich überragend was den mp angeht..da haben wohl fast alle ihre schwierigkeiten evtl bis auf iracing aber da ich des selbst nicht habe kann ich dazu nix sagen.
    ich werd mir als fan natürlich f1 2015 holen zum vorzugspreis aber nicht ernsthaft oder wettbewerbstechnisch nutzen..dazu hab ich pcars und ich bin guter dinge das dort in den nächsten wochen auch nochmal ordentlich nach vorn geht.ansonsten teste ich mal iracing an xD

    das war also mein erstes multiclass rennen.


    die vorfreude wurde bereits im qualy stark gedämpft da ich keine runde zustande bringen konnte weil immer nen lmp aufgeschlossen hat.letztlich war es nicht wichtig da ich dummeweise auf harten rumgegurkt bin und der reifendruck falsch eingestellt war.


    im rennen hatte ich dieses mal keinerlei startbug/probleme(das sah freitag und samstag noch ganz anders aus).allerdings wurde meine setupänderung im qualy nicht übernommen obwohl ich da extra nochmal neu reingeschaut hatte.also wieder auf harten mit falschem reifendruck los:P eau rouge hatte ich nen porsche rechts vor mir der immer weiter rüberkam..hab vorsichtshalber aufgemacht und die strecke verlassen da ich keine kollosion auslösen wollte.geplant war das ich den porsche danach wieder ziehen lasse..aber er hat ja direkt den audi vor die hörner genommen-hatte sich also elredigt erstmal.dann gings es bis zur ersten überrundung spannend zur sache mit dustin..war echt toll und mit den semi slicks wär auch mehr drin gewesen aber sei es drum.bei den überrundungen hab ich zuviel zeit verloren und übervorsichtig agiert da habe ich definitiv noch spielraum und des muss ich ganz schnell lernen,allerdings wollte ich auch keinem des rennen versauen und da den blockierer vom dienst spielen.mit dem wetterwechsel kam der reifendruck nochmehr zur geltung ..die harten gingen garnichtmehr..hatte die letzten 8 runde ne temp von unter 50 grad und hatte einmal angst als ein "waldmann" laut zeitabstand nurnoch 1 sekunde hinter mir sein sollte..da ihn aber nicht wirklich sah-er fuhr bei mir in tiefster nacht ohne licht und legte richtig gute zeiten hin..nächstes mal licht anmachen bitte oder ist das wieder ein bug?


    aveval konnte ich komischerweise hinter mir halten aber dustin und waldmann zogen einfach nur weg bzw verkürzte waldmann den rückstand auf dustin der ja eh schon lange weg war.


    spannend war nur die anfangsphase,danach hatte ich nurnoch mit den reifen zu kämpfen,allerdings wurde mir im laufe des rennens klar warum ich weder im qualy und rennen meine zeiten fahren konnte:P


    fazit: pcars ist eine gute sim mit vielen möglichkeiten wenn denn die bugs gefixt werden.macht tierisch laune dort zu racen.


    bin beim nächsten event (egal welche settings) auf jedenfall wieder dabei



    p.s. als anmerkung für des qualy sollte man evtl über 30 min nachdenken wo die klassen dann nen zeitfenster bekommen um ne schnelle runde setzen zu können,ansonsten war alles tutti und gut durchdacht was die rennsettings angeht.

    es geht nicht darum das es leute gibt die schneller sind als andere.is mir schon klar das es hier sehr starke fahrer gibt.
    nur wenn jemand im qualy ne 1:32.4 fährt was schon ne sehr starke zeit ist kann er die im rennen nicht ebend mal um 4 zehntel 10 runden vor schluss toppen.
    zumal alle anderen fahrer die 32er zeiten fuhren im qualy ihre zeit im rennen um 6-8 zehntel verpassten.wir reden hier ja nich davon das jemand im qualy einfach nich zeit schaffte sondern wir reden hier von dem polesetter.hätten alle ihre zeit verbessert im gleichen bereich hätte ich auch nichts gesagt.nur schaut euch qualy und renn screen doch selber an und schaut auf die zeiten.
    das soll nun aber auch garnicht ausarten hier und ne endlos diskussion werden.


    mal schauen ob und wie sich dustin als chefleiter selbst dazu äussert-danach wird man sehen ob und wie es hier für mich weitergeht.

    so,der ordnung halber noch mein rennbericht:


    qualy : 1. qualy war ganz ok hab ne gute zeit gefahren und war auch mit der runde zufrieden.


    nachm 1 qualy: grosses palaver im ts,sehr nervend und ja die stimmung kochte über auf beiden seiten-sehr unprofessioniell gehandhabt.
    snukay erneut aufgefallen weil er es nicht einsehen wollte und unbedingt mitfahren will obwohl matt letzte woche klar gemacht hatte das des ne einmalige sache sei.


    qualy 2: lief besser für mich als erwartet,nochmal 2 zehntel gefunden durch umstellung einiger werte im setup.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    rennen: start war ganz okay,hab mich ganz links gehalten und den leuten die sich reindrängen wollten platz gelassen,trotzdem hat reous mich leicht berührt und mir den weg abgeschnitten..war aber noch im grünen bereich da sowas passieren kann und ich zudem zeitpunkt auch nicht wusste das er rübergeschoben wurde und deswegen wohl selbst auch machtlos war(andere sollte es härter treffen wie sich herausstellte).danach war ich erstmal baff und musste mich ein paar runden sammeln..snukay war schon vorbei und lag nach kurve 1 auf platz 3 oder 4 rum.xD
    hab mich dann langsam an scream und rapo rangearbeitet und mit letzteren auch bis runde 34 gute und faire zweikämpfe gehabt..einmal hab ich mich auf start ziel mit drs verbremst und obwohl es bei mir im screen keine berührung gab trotzdem den rapo der aussen war wieder ziehen lassen.er kam nicht weg und kam nicht vorbei..war also ne enge kiste zwischen uns=)..leider hab ich dann mit abbauenden reifen zu kämpfen gehabt wollte einfach zuviel und kam auf die curbs und hab mich rausgedreht und mein flügel blieb an der mauer liegen.also ab in die box und harte reifen geholt.das ich rapo nun nicht mehr bekomme war mir klar,auch konnte ich mich gegen moka nicht verteidigen der im letzten stint weiche fuhr und ich ihn leider ziehen lassen musste.als dustin 11 oder 12 runden vor schluss dann anfing seine qualyzeit um schlappe 4 zehntel zu schlagen im renntrimm hätte ich fast aufgegeben das ich einfach nur traurig gewesen bin.es ist aber wohl sonst keinem aufgefallen und auch heute scheint sich niemand darüber gedanken zu machen wie 2 fahrer die quasi unvorbereitet ins rennen gehen so eine pace haben und des ganze feld dominieren.sicher die abstände sind vertretbar aber das des ganze nicht normal ist sieht man ja am rest des feldes was seine qualyzeit um gute 6-8 zehntel im rennen verfehlte,aber gut das waren meist auch fahrer die sich vorbeireitet haben-da ist das wohl normal=)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    positiv war erneut basti als host..nur ein fahrer hat leicht gelaggt.
    positiv waren auch die zweikämpfe und des faire verhalten.
    positiv waren auch die fahrer die ehrlich ihre zeiten in den asphalt brannten.


    negativ war das palaver im ts nach qualy 1
    negativ war die pace von einigen
    negativ war das matt gefehlt hat(basti hat sich bemüht aber als normaler fahrer fehlt im da die kompetenz auch dinge zu entscheiden-sollte evtl als vertreter fungieren dürfen)
    negativ war das moka erneut in kurve 1 hängen blieb(bist aber trotzdem gut gefahren und der platzgewinn war gerechtfertigt und sei dir gegönnt)


    so das war dann mein 3. und wahrscheinlich letzter bericht hier auch wenn ich gern gegen/mit euch gefahren bin.
    ich kenne sowas aber auch leider aus anderen communitys und wo solche fahrer geduldet werden bzw den sogar ne plattform geboten wird möchte ich nicht angehören.
    das ganze hat auch absolut nix damit zutun das ich ein schlechter verlierer bin oder so.mir war von vornherein klar das ich hier nur im mittelfeld rumfahre und ich habe damit auch kein problem-im gegenteil solange ehrlich gefahren wird ist die welt in ordnung und ich fahre auch gern um den letzten platz und gebe alles.aber sowas wie gestern war einfach zu deutlich und offensichtlich auch wenn die leute sich anstrengen sowas zu verbergen gestern ging es einfach schief und nur dann kommt sowas erst raus..is arm und keine community braucht sowas denke ich.eigener anspruch und ja die konkurrenz treiben leute manchmal dazu sich so zu verhalten gerad wenns im neuen game dann mit der pace nicht so klappt wie erhofft.


    matt musste des auch schon erleben wie klein sein vorsprung manchmal geworden ist-trotzdem denke ich nicht das er zu solchen mitteln greift sondern tapfer sein bestes gibt und auch mal mit platz 6 lebt wenn er eigentlich gern aufm podium gestanden wäre.


    nehmt mich anschliessend bitte rückwirkend ausm ranking und verteilt die punkte für die 3 rennen neu so das keine wettbewerbsverzerrung entsteht für die fahrer die nach mir ins ziel kamen.


    den einen oder anderen werde ich sicher mal aufn training oder privat rennen sehen-andere im steam weiterhin kontaktieren.


    dem rest der community wünsche ich ein frohes fest und weiterhin tolle rennen bzw tolle cs go abende.

    warum ärgern?bei ner diskussion gibts nunmal auch leute die anderer meinung sind.man muss sich deswegen weder ärgern noch traurig sein.
    ich verstehe eh nicht wieso in eine diskussion emotionen einfliessen-die sollte man nüchtern und sachlich führen.
    ich muss nicht jede meinung toll finden,kann aber den menschen der ne andere meinung hat zu einer sache dennoch respektieren und evtl sogar seinen standpunkt verstehen auch wenn ich dazu ne eigene meinung habe.

    stimmt doodlez darauf hatte ich ja vor der einführung der regeln schon hingewiesen das ein nach vorn fahren da dann einfach nicht machbar ist.da die regel nun aber so eingeführt wurde sollten wir diese auch bis mindestens zur hälfte der saison beibehalten und nicht alle 2-3 rennen die regeln neu definieren.da muss ich moka klar zustimmen auch wenn ich die aufteilung mit den 2 lobbys persönlich nicht mag.
    da ich aber unter den festgelegten regeln hier fahre muss ich diese halt auch akzeptieren auch wenn nicht alles meinen persönlichen wünschen entspricht.


    und für lobby 2 macht es auch keinen unterschied da bei 2 ausgeglichenen lobbys die punkteverteilung vorgegeben ist.unabhängig ob jemand vorn weg fährt oder er halt in lobby 1 die punkte vorn vornherein schon savt und idie lobby2 fahrer auf einen fahrer verzichtet.das system dient ja dazu das beide lobbys gut gefüllt sind, ansonsten hätte man auch ne 2 ligen einteilung machen können bei der anzahl der fahrer-was auch für die wunschfahrzeugvergabe positiver gewesen wäre

    nabend leute,


    anbei ein kurzes feedback von mir.
    pre qualy 1: sehr gute zeit gefahren,bin zufrieden und wieder in lobby 1 gekommen.


    das eigentliche qualy: anderer host neue probleme,keine pace mehr-keine ahnung woran es gelegen hat aber ich konnte die zeiten einfach nichtmehr fahren.


    rennen:
    wares im qualy noch recht eng sollte sich das im rennen ändern.
    start war sehr bescheiden,sofort nen platz verloren.danach konnt ich mir nur hinten festbeissen und auch nicht wirklich angreifen..selbst mit drs kaum ne chance zu überholen.mit moka gute und harte zweikämpfe gehabt-er war mein einziger gegner heute da matt aufgab=(.
    die zweikämpfe mit matt gestalteten sich sehr schwierig da er eine sehr gute kampflinie fuhr und in den kurven recht langsam war.hab es dann einmal vor der gegengeraden versucht reinzustechen weil er 2 runden vorher dort immer die tür auf hatte und ne andere linie fuhr..die runde aber prompt zumachte.gab auch eine (leichte) berührung und sofort mein sry im ts,hab auch nicht überholt und gas rausgenommen..ne runde später erneut angegriffen nach der geraden..matt hat sich leicht verbremst und kam in turn 2 auf die innere dreckige linie(aus meiner sicht durchfuhren wir die kurve gemeinsam) er hatte wohl traktionsprobleme und fiel zurück(auf meine anfrage ob alles ok war kam nix zurück-kann aber auch sein das ich mein micro auf stumm hatte) kurze zeit später hat er des rennen leider verlassen.
    danach konnte ich nurnoch hinterhertuckern..die pace war einfach nicht da..ich hab eigentlich alles wie immer gemacht aber die zeiten wollten nicht fallen wie in den trainingssessions. zum schluss p8 vor moka und matt(aufgabe).


    links:
    qualy :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    rennen:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    fazit: meine lieblingsstrecke aus dem 2013er spiel hat mich diesen sonntag geschlagen..war richtig enttäuscht da ich mir eigentlich mehr ausgerechnet hatte,aber nun ja egal.


    ich hoffe inständig das matt videomaterial hochladen kann das man sich die zweikämpfe mal aus beiden perspektiven anschaut.bis auf die eine leichte berührung war bei mir alles sauber und fair(schaut selbst) und ich finde es schade das dann nachm rennen direkt im ts erzählt wird matt wurde mehrfach abgeschossen und deswegen gab er auf.wir fahren hier nunmal rennen und leichte berührungen lassen sich nicht immer vermeiden gerade in f1 2014 sind asyncs und bugs vorhanden-harte und lagfreie duelle wird man wohl nur im 2013er spiel finden oder einer der beiden kontrahenten gibt ständig nach.


    gelaggt hat meines wissens nach niemand-allerdings hab ich die jungs vorn auch garnicht sehen können um das genau zu sagen.

    naja der tag ist mir ansich schnuppe..mein problem is halt meine schichtarbeit im 6 std takt..und wenn ich bis 18 uhr arbeite ist es mir nicht möglich,genauso wenn ich von 18-0 uhr arbeite..selbst nachtschicht wird unter der woche nicht drin liegen da ich mir für nen test nich meine schlafenszeit durcheinanderbringe..sonntags des liga rennen nehme ich natürlich das vorschlafen und ne kurze nacht inkauf aber unter der woche bin ich da leider raus.freitag wär für mich da schon besser..noch optimaler wäre der samstag aber da werden einige dann sagen das man sich natürlich da sganez weekend nur für f1 freihalten muss..
    da wird man es halt nie allen recht machen,aber ich habe damit auch keine probleme solange ihr mitm nein von mir an den testrennen leben könnt-auch wenn ich durchaus gern mit euch fahre.


    eine verlegung nach hinten scheint auch ein guter ansatz zu sein,ob das dann allerdings den zuspruch findet muss man schauen-nur mit ner handvoll leuten wie letzte woche und wohl diese auch macht es auch wenig fun denke ich mal.