Beiträge von Caro

Die Fahrzeuge sind ausgeglichen, d. h. dass alle auf ein Fahrzeug abgestimmt sind, also gleiches Fahrverhalten und gleiche Geschwindigkeit etc.
    Toro Rosso ist zwar das Schwesterteam von RB, aber die haben ja nicht mal den gleichen Motor, du kannst die beiden nicht vergleichen ^^
    Aber wir haben die gleiche Lieblings- und Hasstrecke :fahne:

Willkommen :D
    Wenn du mitfahren darfst (ist ja erst 1 Rennen gefahren) dann nimm bitte den Red Bull :thumbsup: Mein eigentlicher Teamkollege fand keine Lust mehr und daher hab ich keinen. Und allein kann ich in der Konstrukteurs-WM wohlkaum bestehen, hm? ^^
    Auch wenn du jetzt mit F1 2013 noch keine Erfahrungen hast, ist es besser einen TK zu haben als keinen :) das heißt ja nicht, dass du schlecht bist oder so (ich war in F1 2012 nicht grad Bombe, in F1 2013 gings gleich viel besser) ;)

Jedenfalls: nimm Red Bull :thumbsup: freu mich schon, will wissen wie so fährst :f1:

Sooo, ganz tolles Rennen eigentlich :D

Kurz ein paar Infos vorneweg: Ich wollte zwar üben, aber da ja dieses Wochenende das Österreich-Comeback in Spielberg war, gab es es mega Specials (sogar das 3. Training wurde übertragen D: ) die jeweils nen halben Tag dauerten (Freitag, Samstag, Sonntag) und danach wollte ich dann doch was anderes machen als Formel 1, könnt ihr mir nicht übel nehmen :whistling:

Quali eigentlich zufriedenstellend...mit P8 von P12 überhaupt nicht optimal, aber ich konnte ja eben nicht üben vorher ^^

Rennen hat mir echt Spaß gemacht :f1:
    Start (im Regen, Inters) eigentlich mäßig, in Runde 1 gleich nen Quersteher aus Kurve 2 raus (zu früh aufs Gas) wo ich jmd. erwischt hab (sorry an dich! Glaub fastshadow) und zwei Teile des Spoilers verlor -> letzter. Kurz vor dem Rennen rechnete ich mir aus, wann ich an die Box fahren müsste um Slicks zu holen (70 Runden, 21% Regenwahrscheinlichkeit -> 70*0,21 [für Dummies 70/100*21] -> 14,7 [also 15] plus 2 Runden auftrocknen -> 17). Ratet mal, wann die meisten inklusive mir die Slicks geholt haben 8)
    Also in der 17. Runde dann die härtere Mischung. Da war ich so 10.. eigentlich war Runde 35 geplant für den nächsten Stopp, aber keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hab :ding: In Runde 39 dann wieder auf härtere um in Runde 60 auf Supersoft zu wechseln (wusste nicht wie lange die halten). Ich war da auf P8 oder so ähnlich, sorry dass ich es nicht genau weiß, ständiger Wechsel und dann noch verwirrende Lags, zu denen wir jetzt kommen.
    In Runde 48 meinte plötzlich meine Inet-Verbindung, schlecht zu werden. Doodles vor mir laggte herum, von dieser Kurve zu der übernächsten und plötzlich in mir drin und dann neben mir und dann hinter mir und iwie dann 3sek vor mir. Zuerst dachte ich, das liegt an Doodles aber iwie laggten alle, die ich getroffen hab, herum (wobei Doodles die Spitze des Extremen war ^^). Ich hatte plötzlich angst D:
    Iwann war eine SafteyCar-Phase (so um Runde 20) was mir nicht ganz passte. Zwar hatte ich 8sek Rückstand auf meinen Vordermann, aber auch 10sek Vorsprung auf meinen Hintermann. Kurz nachdem das SC sich wieder verabschiedete bremste Doodles direkt hinter mir und gab mir damit einen Schubs in Richtung Kiesbett und verlor 2 Plätze und darauf noch viel Zeit (merke Doodles -> wenn du so knapp an jmd. dran bist bremse NIEMALS hinter ihm oder brems wenigstens früher).
    In Runde 57 kamen plötzlich R4PO und Fidelis mit solch rasender Geschwindigkeit daher und überholten mich, dass ich mir in Runde 58 die überfälligen Supersoft holte. Da war ich dann nach ein paar Runden auf P9. Und in der 67. Runde, also 4 Runden vor Schluss hab ich noch Doodles geschnupft :fahne: Hätte ich schon früher gewechselt, hätte ich R4PO noch richtig stressen können ^^ Auf den Supersoft war ich anderen (auch auf Supersoft) gegenüber schneller, als wenn die anderen und ich auf den Soft unterwegs waren. Hätt ich das gewusst hätte ich einen Satz Supersoft den Soft vorgezogen, wär sich auch ausgegangen :eek:

Aber alles in allem hat mir das Rennen Spaß gemacht wie Sau :popcorn:
    Freu mich schon auf das nächste :f1:

Ich brauch gar nichts groß sagen zu diesem Warm-Up ^^

Wir machten einen Fliegenden Start und alles lief glatt (also das nach-vor-fahren auf den 5. Platz ^^). Doch dann, gerade als es losging drehte ich mich in der letzten Kurve und krachte voll in die Boxenmauer (/.-) Folgen? -> Spoiler ab, Reifen platt -> eine GANZE Runde so fahren, mit 40 Sekunden Rückstand begann also dann mein eigentliches Rennen :eek: achja, und ich hab vergessen, dass man überhaupt nicht bremsen kann mit nem Platten und hab ne 10sek Zeitstrafe bekommen weil wegen "abkürzen". Hab sehr viel Vorteil dadurch bekommen, muss schon sagen :coffee:
    Die Überrundungen, die einem mega Zeit kosten, waren auch ganz fun, so btw :thumbup:
    Der einzige Grund, warum ich nicht aufgab war, weil ich sonst sowieso wieder diese Strecke aus Übungszwecken gefahren wär, also bin ich einfach weitergefahren. Gute Entscheidung wie man sieht, die Statistik freut sich :thumbsup: (ich mag solche Statistiken :rolleyes: )

Ansonsten freu ich mich schon auf die nächsten, sehr dringend gebrauchten Übungsrunden und selbstverständlich auf Sonntag :f1: