Beiträge von Caro

Tamiko du wirst selber merken nach ca 15 Runden das du die volle Konzentration brauchst, Wenn du ein klein wenig nur abgelenkt bist, bist du 10 plätze hinten.

Bei der strecke merkt man schnell wer sehr gut Konzentriert ist und wer nicht, zu mal Reifen flüsterer sind hier die die meisten chancen haben und zaubern können :D

Stimmt, hab hab heute mein 2. 100% Rennen absolviert und kann dir da nur zustimmen ^^ Teils richtig gut gefahren, aber war ich dann mal kurz unkonzentriert waren die Rundenzeiten extrem schlecht.

noch kurz @fidelis: was hab ich denn gemacht? D: ich hab gar nichts mitbekommen, hättest nur etwas zu sagen brauchen^^ dann hätt ich gewartet wenns denn so schlimm war (ich weiß nicht wo wann wie das war), aber ich habs erst jetzt gerade erfahren D:tut mir leid sollte ich dich da iwie erwischt haben oder so, ich habs wirklich nicht bemerkt... :S

Boah was ist denn da los? Podium?? Ich träum...das MUSS ein Traum sein, das ist ja mega :fahne:

Ich ging mit niedrigen Erwartungen in dieses Wochenende. Konnte Freitag und Samstag aus Zeitgründen gar nicht trainieren und am Donnerstag das WarmUp war...naja ^^

So, beginnen wir mit Quali. Erste Runde seit Donnerstag eben...verhaut, und zwar richtig. Mit dem 1. Reifensatz bin ich 2 Runden gefahren -> war nix. Also neue Reifen, neues Glück...wieder 2 Runden...habs dann aber gelassen, ne 1.23:8xx war nicht gut, aber bevor ich meine ganzen Reifen verfahr ließ ich es bleiben. P6.

Dann vorm Rennstart Rennstrategie eingestellt, rätseln mit dem Regen...umsonst das Denken -> weil Restart. Der "reguläre" Start verlief echt nicht gut. Ich drückte das Gas voll durch, Fett und Kers -> ich glaub ich stand 8| die Vorderen fuhren mir davon, von hinten bekam ich sogar nen Schubs...was war da los? Plötzlich meldete sich Matty mit einem Sound-Problem und gab das Rennen auf, so Restart (ganz ehrlich, JEDER hätte wohl so reagiert wenn der Sound weg ist. Ich bin mal ohne Headset gefahren und ich wusste nicht wann schalten und alles. Da hat Matty ganz richtig reagiert, nicht nur dass man wohl letzter wird weil man nichts hört, man ist ja auch eine Gefahr für alle dahinter denk ich...aber genug davon :eek: ). Als ich hörte, dass es voll den Regen beim Rennen gibt war ich so sauer auf das Spiel, wirklich (nicht nur wegen dem Regen in dem ich normalerweise schlecht bin, sondern auch weil ich Fliegende Starts hasse, dieses Kuddelmuddel immer...oh mann xD).
    Dann der Rennstart: Hab mich gut zurechtgefunden und hinter Andrei eingereiht als 6., ab Runde 3 gings dann voll los. Durch Fehler anderer war ich in Runde 4 gleich P3. Auf P2 war Fidelis, ich klebte ihm im Getriebe, meistens unter 1sek aber ich kam nicht vorbei. Langsam pirschte sich dann aber P4 an (weiß grad nicht mehr wer das war, glaub fastshadow) während ich hinter Fidelis festhing und Basti davonzog. Dann in Runde 13 einen Bruchteil einer Sekunde zu spät gebremst, ab ins Gras, mein Kämpfergeist ergriff die Kontrolle und stieg voll in die Eisen. Fehler! Mein Heck geriet außer Kontrolle, ich bremste voll doch ich krachte gegen die Wand (2. oder 3. Kurve Sektor 2 - je nachdem ob die langgezogene Kurve nach Kurve 1 als Kurve gewertet wird) und verlor den Spoiler. Während dem Zu-Box-zurück-Fahren verlor ich schon 2 oder 3 Plätze, dann muss man noch den Boxenstopp mitzählen. P7 oder so war ich dann...könnte auch P5 gewesen sein :eek:
    Das Rennen hatte ich verloren dacht ich. Trotzdem noch motiviert weitergefahren. In Runde 16 zerstörte Ben seinen Dienstwagen -> SafetyCar (Kam mir eigentlich ganz gelegen). Ich glaub ich war 17sek hinter meinem Vordermann. Alle schienen an die Box zu fahren, ich habs verpennt :sleeping: Aber die sind da wohl auf Intermediate umgestiegen, dachte so WAAAAS? (Ich war derzeit auf P3). Beim Start dann 2., aber einzige auf Regen. Alle vor (also Basti :coolface: ) und hinter mir auf Inters. "Shit...aber meine Regenreifen funkionieren doch gut? Was haben die denn alle?" Auch die Regentropfen waren noch auf der Kamera, zmd. bei mir. In Runde 22 wurds mir dann aber doch zu blöd, die kamen ja alle scheinbar gut zurecht damit. Basti zog davon, mir klebten ungefähr 3 Autos am Getriebe...ups ^^ Also Inters geholt, P8 hinter Andrei auf 7. Gezogen wie sonst was, gleich 2. Runde nach dem Boxenstopp...was wollen die damit sagen "schnellste Rennrunde"? :eek: alle Sektorzeiten lila. Nächste Runde ebenso (wenn auch in Sektor 1 nur 1 Tausendstel :coolface: ). Basti schnellste Runde um nichtmal 4 Hundertstel, dann komm ich mit 1,6 Zehntel daher :coffee: Was da los?

Ab Runde 30 ca. klebte mir dann P4PO am Heck, kam aber nicht vorbei. Basti hat in Runde 34 nen neuen Satz Inters geholt, meine waren bereits orange aber mein Rennie meldete in 5min Regenstopp. Klarer Verzug, meine Reifen waren in Runde 44 komplett kaputt und verlor auf Basti mit seinen frischen Reifen mehrere Sekunden pro Runde (eben ab Runde 34)! Runde 44 (P2) dann aufgetrocknet und auf harte Reifen (R4PO auch in Runde 44, aber auf weich). Bin so schnell gefahren wie ich konnte, aber wie es mit mir und dann auch mit dem Regensetup so ist geht da nicht viel. In Runde 42 verlor ich das Kers, ind Runde 45 überholte mich R4PO und bekam in genau dem Moment mein Kers zurück. War da auf P3, wägte mich in Sicherheit was das Podium anbelangt. Denkste!! Verlor extrem viel Zeit und Andrei holte auf und überholte mich schließlich, erstes Podium der Saison schien verloren, nochdazu näherte sich Matty auf P5 ernorm. Die letzten 5 Runden waren DIE Qual ;(. In Runde 56 fast überholt. Ich war den Tränen nahe ;( (ok das ist jetzt etwas übertrieben, aber meine Nerven waren im Keller) doch was ist das? Seh ich da vorne ein Auto um die Kurve biegen? Neeee, das ist bestimmt ne Überrundung. *weiterfahr* Hmm, 1,7sek auf R4PO, das KANN doch nur der hier vor mir sein...*Hoffnung steigt* Er hatte Probleme, das sah ich, sein Heck rutschte herum. Nichts gegen dich P4PO, aber ich war soo froh, dass ich nicht die falsche Reifenwahl getroffen hatte :silvester: In der letzten Kurve in Runde 57 dann auf P3 gefahren! Aber es galt noch 1 Runde zu überleben, und Matty war in dieser Runde mein einziger Gegner...dachte ich jedenfalls. Nichts gegen dich Matty, aber danke R4PO (zmd. sah es nach deiner Schuld aus, aber ich weiß es nicht). Du hast Matty iwie behindert, dadurch konnte ich seelenruhig (ok ich übertreib schon wieder, ich hab natürlich gepusht ohne Ende :rolleyes: ) ALS 3. PLATZIERTER DURCHS ZIEL FAHREN!!! :fahne: :fahne: :fahne: WUUUUHUUUUUUUU :fahne: 1. Podium der Saison, ich fass es nicht! :banana: :banana: :banana: Alle, die zu diesem Zeitpunkt noch im TS waren, habens wohl mitbekommen, wie ich mich gefreut hab, boah war das ein Rennen, ich schmeiß mich weg! :popcorn:

Da kriegt man ja gleich noch Hunger auf mehr :suppe: Auch wenn dieses Ergebnis zu wiederholen schwierig wird, ich finde, ich hab den 3. Platz verdient, ohne jetzt Selbstlob zu betreiben :coolface: Aber Glückwunsch an alle auf dem Podium (was denn? :coolface: ). Nee aber wirklich jetzt :) Bestes Ergebnis ever, hehe :thumbsup:

Und zur Not wechselt ihr halt alle auf die geliebte Konsole :heart:

Auch das muss ich zitieren und kommentieren :coolface:

Nee, erstens hab ich kein Geld (das Lenkrad hat sich ja was kosten lassen und das vor nicht allzu langer Zeit ^^) und zweitens hab ich keinen Bock meine Eltern überreden zu müssen, dass ich mir ne Konsole kaufen darf (vorausgesetzt hierbei bereits die Lösung von Problem 1...) und drittens - jetzt kommt's - haben wir zwar einen großen Flachbildschirm, aber eben nur einen, und oh welch Überraschung -> meine Eltern kommen hierbei wieder ins Spiel: Ich will nicht jedesmal nervige Kommentare hören wie "Sitzt du schon wieder an *Name der Konsole einfügen*?!" "Jetzt mach mal was für die Schule!" "Hast du die Hausübungen schon fertig?" "Hast du die Hausübungen wirklich schon fertig? Ich wäre mir da nicht so sicher!" und Brüder die einem so kommen: "Jetzt fangen die Simpsons an, weg da" "Kann ich auch mal? (mein älterer Bruder ebenfalls F1-Fan)" oder einfach nur: *älterer Bruder: zuguck*

SO, viel Spaß beim Lesen, das so jetzt das Problem wenn man nur einen Fernseher hat...der im Wohnzimmer haust...

hoffentlich auch für pc das wär geil :f1::D:thumbsup:

Wenn die das nur für die Next-Gen-Konsolen rausbringen würden und nicht für den PC, dann wär das wirklich dumm und ein großes Verlustgeschäft. Die Wahrscheinlichkeit, dass es NICHT für PC rauskommt, ist daher gleich null :coffee:

PS: Der Gast, der bei Basti's letztem Post auf "Gefällt mir" geklickt hat, bin ich. Wertet das also als MEIN "Gefällt mir" :D (ich kanns nämlich nicht mehr umändern oder jetzt im angemeldeten Zustand eins draufhauen D: )

ich hab mir erst jetzt den Kalender so richtig angesehen und alles was es zu sagen gibt...: DANKE!!!! DANKE DANKE DANKE DANKE! :fahne: :banana:

booooah, ich kann Jerez jetzt auch mitfahren!! :love: Ich fahr ja vom 12.-26.8. in Urlaub (das sag ich dann eh nochmal kurz vorher) und vorher war Jerez am 13.8. aber jetzt ist es am 10. \(*O*)/ ich freu mich so, jetzt verpass ich nur 1 Rennen! :D Leider erwischts Spa und nicht Austin...aber ich kann Jerez mitfahren, wuuuu! :fahne: Ich LIEBE Jerez! :love: Was? Ich hab nichts gesagt (._. )

Hui, jetz krieg ich gleich nen Hitzeschlag :eek:

Also fangen wir mal mit Quali an. Total SCHLECHTE Rundenzeit (1:23.2xx). Wie immer eben nur 1 Runde gefahren, Reifen schonen, weich. Also P7 (von 9).

Rennen auch nicht soo berauschend...Diesmal wollte ich ein Risiko eingehen -> 2-Stopp-Strategie. Meine geplante Strategie war: auf weich starten, in Runde 14 auf hart und in Runde 37 auf weich (hab diese Strategie 2x probiert und hat super geklappt).
    Tatsächlich gemacht: auf weich starten, in Runde 14 auf hart und in Runde 32 auf hart. Sicherheitshalber.
    Beim Start hab ich mich etwas zurückgehalten...konnte die Kurve vor lauter Autos nicht sehen und hab viiiiel zu früh gebremst :facepalm:
    War aber insg. dann auf P6. Da war ich dann eigentlich so ziemlich die ganze Zeit.

Viel kann ich nicht sagen, außer eines noch: ab Runde 44, letzte Gerade Sektor 2,glaubte ich plötzlich meinen 5. Gang verloren zu haben (ich war zu diesem Zeitpunkt 30sek vor Fidelis) :gogoo: konnte nicht mehr vom 4. Gang hochschalten. Voller Panik (dachte mein roter Motor meldet sich zu Wort) hab ich dann runtergeschaltet, weil ich nicht wusste was ich sonst tun sollte außer dauernd hochzuschalten versuchen. Hat dann geklappt und dachte das war ein einmaliger Bug. Denkste! :eek: Runde 49 Sektor 3 die lange Gerade vor der letzten Kurve konnte ich sogar weder hoch- noch runterschalten...PAANIIIC!!!
    Musste kurz warten (also den Dreahzahlmesser durchdrehen lassen) und dann konnte ich wieder wie gewohnt schalten. Aber das war der Horror :rage:

Aber ansonsten ein tolles (und seeehr anstrengendes *schwitz*) Rennen :f1:
    Freu mich schon riesig auf Melbourne, eine meiner Lieblingsstrecken :popcorn: (nicht heißen gut ich bin :yoda: )
    Kann da auch noch vorm Urlaub mitfahren :fahne: