Beiträge von Caro

nach langem geringe mit mir: leider nicht dabei

das ist die einzige strecke, die mir überhaupt keinen Spaß macht...und zeit hab ich jetzt auch nicht sehr viel...also lass ich eventuelle wm-punkte sausen (wäre bestimmt eh gegen die boxeneinfahrt gekracht mit anschließendem totalschaden ^^ optimistisch muss man sein :coolface: )

boah nee :facepalm: keine Ahnung was mit dem Lenkrad los war ?( Lenkwiderstand war zmd. nicht viel da, obwohl 50% eingestellt sind (ich kann ohne nicht fahren, weil ich es nicht gewöhnt bin), Setup hat auch gar nicht geklappt (obwohl es ein supertolles, maßgeschneidertes war, dass ich erst gestern erstellt und getestet hab; und nein, das liegt nicht am vielen Sprit den man am Anfang hat, habs nur ganz am Anfang unterschätzt), dann auch noch TS Probleme (bzw. waren die halt schon vorher) -> keine Taste am Lenkrad reagierte, Tastatur schon...komisch...konnte also nicht kommunizieren, ihr musstet gedacht haben, ich bin einfach allgemein so schlecht, weil ich 3sek pro Runde verloren hab...)

Quali war ne 1.43 -> whaaaaat?! ich fahr 1.42 mit hart, wieso nicht wenigstens diese zeit auch mit weich :?: naja, hatte eben diese Lenrad-Probleme...

Rennen war :gogoo: Start eigentlich gut weggekommen, für das ich kein Kers benutzt hab. 1. Kurve super rausgekommen und war bereit in Kurve 2 zu überholen...vergessen dass viel Sprit und Setup kein Bock-> sehr weit raus -> Letzter. So verlor ich auch 2-3sek pro Runde...(unten nochmal angeführt, welche Zeiten ich normalerweise so fahre, und welche ich im Rennen gefahren bin)
    Rennstrategie war CM wieder mal zu optimistisch...gestartet bin ich mit weich, geplant war Runde 16, bin nur die Hälfte gefahren -> hart. 26. Runde -> hart und ebenso in Runde 42 (in letzterem Fall eher Sicherheitsmaßnahme mit Wechsel auf hart, da dieses Setup komischerweise bereits bei orangenen Reifen rutscht 8|)
    In Runde 30 tat mir meine Katze leid (die seit Runde 11 aus meinem Zimmer wollte und die ganze Zeit vor meinem Bildschirm rumstiefelte) und ich ließ sie raus...ich weiß, ich weiß, da war ich auf der Strecke und nicht an der Box, aber bin bei der langen Gerade weit neben der Ideallinie (ganz, ganz links bei der Mauer ^^) gerollt, und mal ehrlich: jeder weiß, dass da unmöglich ein SafteyCar kommt ;)
    Zu Anfangs wollte ich das Rennen aber echt aufgeben, so bescheuert war das einfach, aber ich wollte die 4 Punkte haben. Gute Entscheidung, denn schlussendlich wurden es 12 Punkte, da Heiner, Terrorheizer und Co. rausflogen...tut mir echt leid für euch, vorallem so kurz vor Schluss in Runde 49/50 :cursing: vorallem Heiner, da du ja bis dahin überlegen geführt hast (und bestimmt gewonnen hättest).
    Als kleinen Sieg kann ich allerdings verbuchen, dass mein Motor endlich mal nicht knallrot war :) "nur" leicht orange, das sehe ich mal genauso positiv wie die 12 Punkte, die mich enorm nach vorne bringen werden ;)

Was für Zeiten fahr ich denn so?

Im Quali:
    hart -> 1.42
    weich -> ?

Rennen (55 Runden):
    ca. die ersten 10 Runden -> 1.47
    ca. bis Runde 30 -> 1.45
    ca. ab Runde 30 -> 1.43

klar, nicht die besten Zeiten, aber immerhin besser als das, was ich gefahren bin...

Was bin ich denn so gefahren?

Im Quali:
    weich -> 1.43

Rennen:
    3x -> 1.49
    8x -> 1.48
    5x -> 1.47
    5x -> 1.45
    Rest -> über 1.50

ja richtig, ich hab mitgezählt, ich merkte ja gleich am Anfang, dass das nichts wird, gar nichts ist geschätzt oder so -> alles basiert auf tatsächlichen Vorkomnissen :|

Auch wenn ich nicht mit 'Hallo Jungs' angesprochen bin, gebe ich mal meinen Senf hinzu :coolface:

Ich halte die Setup-Suche sehr einfach: Immer die Reifenschonendsten Einstellungen nehmen (bis auf die Spurtteue mit den Vorderreifen ;) ) und dieses gleich ein paar Runden testen). Nach dieser Zeit wieder an die Box, frische Reifen drauf und versuchen, Probleme zu beheben. Das geht dann eine Trainingssession so dahin, und dann passt das ^^

Das reifenschonende Fahren hab ich mir wegen der Tastatur so angewöhnt und lass es nicht wieder los ;)

Alles wunderbar :) bis auf das Alter von Xenesis, in seinem Profil steht 26 Jahre, nicht 25 ;) aber das sind dann wohl Spitzfindigkeiten :P

Jetzt bin ich der Reihe, hoffentlich von den Daten her zuverlässiger als letztes Mal ^^

1. Quali nicht sehr aufregend ^^ fuhr nur 1 Runde (ich bin es nicht anders gewöhnt, normalerweise reicht das für die Pole gegen Profis o.O). Gab kurzen Schockmoment als mein Ich als Ghostcar auf der Strecke fuhr und Basti's Auto schrottete 8| Seltsamer Bug...naja

2. Quali ebenfalls nur 1 Runde (wobei ich mich fragte warum ich überhaupt ne Runde fuhr und meine Reifen zunichte mach...bis ich dann beim Einstellen der Rennstrategie bemerkte, dass man ja neue Reifen ab P11 bekommt ^^ wie gesagt -> nicht gewöhnt, total vergessen)
    Aufgrund Terror's DC (eigentlich kein DC, sondern Spielneustart ^^) war ich auf P11.

Rennen...der Start nicht sehr aufregend. Nachdem ich ins Kiesbett geschickt wurde (allerdings komplett normaler Raceaccident) gurkte ich 6sek hinter fastshadow (bzw. später dann Reignman) herum. Konnte allerdings langsam aber sicher aufholen. In Runde 5/6 fuhr Kampfsau (der in Runde 17 ca. weg musste) an die Box und ich war nicht mehr letzter :) zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch ca. 1-2sek Rückstand.
    Kurz nach Kampfsau kamen nach und nach die anderen an die Box. Ich war da dann auf P5 ^^ Ich wusste natürlich, dass das unausweichliche kommen muss, und in Runde 13 traf sie ein. Oder besser gesagt trafEN sie ein...gleich 5 hintereinander D: ich wusste dass es nicht viel Sinn hatte, mich zu verteidigen (Meine weichen Reifen hatten 13 Runden drauf, ihre kamen frisch aus der Box und zudem sind sie ja besser als ich ^^) Die meisten kamen im 2. Sektor daher, wo das Überholen ganz schwierig ist, genauso wie das Vorbeilassen (richtig, ich hab sie förmlich vorbeigelassen ^^ sie fuhren ja ein anderes Rennen...)
    In Runde 16 bin ich an die Box (wollte sehen, ob ne 2-Stopp-Strategie möglich wäre ^^ hihi) von weich auf hart (eigentlich wäre Runde 18 geplant gewesen, da war das Spiel aber wohl etwas zu optimistisch, mein Rennie hat schon gemeckert dass meine Reifen abgenutzt seien :P)
    Dann eben so weitergefahren...hatte Reignman entweder vor oder hinter mir, bin mir nicht sicher :huh:
    Runde 37 dann der 2. Stopp, wieder hart (auch wenn das Spiel weich vorschlug, dumm bin ich auch wieder nicht :ding: ), wieder knallrot (geplant in Runde 39, aber da ich bereits 1mal überrundet war, nutzte ich diesen "Vorteil" und quälte mich nicht mehr länger :coolface: )
    Mit diesen Reifen fuhr ich dann durch ( Fazit: 2-Stopp ist durchaus möglich, allerdings ist ne 3-Stopp auf jeden Fall besser :thumbsup: diese Reifen waren nämlich 'wider erwarten' ebenso roter als rot).
    Ich verlor viel Zeit (ich schiebs mal auf die Reifen und Überrundungen) auf Reignman, zum Schluss wars ne ganze Minute und wurde sogar in meiner vorletzten Runde vom 8. Platzierten überrundet *deep shame*
    Aber ich sehs positiv: ein weiterer Punkt fürs Team und mich :thumbsup: und is ja nicht so, als hätte es nicht Spaß gemacht ;)

Noch nen paar Fakten rund ums Thema 'Caro und ihr neues Lenkrad' :D :
    - kann momentan grade so mit meiner Tastatur-Zeit mithalten 8|
    - bin (dieses eingerechnet) bereits vier 100%-Rennen gefahren (Brands Hatch, Jerez, Indien, Indien)
    - bin ganz zufrieden mit dem Lenkrad :D (Ich hab alles gesagt, bitte die Waffe runter :S
    - mein linkes Knie (Bremsfuß) und Rücken (weil wegen der Kurven wo ich meine Füße 'halten' muss) tun weh :cursing: wohl zuviel gefahren... ^^
    - Ich hab noch kein Rennen mit diesem Lenkrad gefahren, wo mein Motor am Rennende nicht total rot war (weder 25%, noch 50% oder 100%...*schlimme Gedanken aufkommen lass*)
    - in der Koop-Weltmeisterschaft (mit meinem Bruder ^^) führe ich mit ungefähr 25 Punkten Vorsprung (hab ca. 200). Muss allerdings jetzt mit Lenkrad etwas bangen...welch Ironie :coolface:

- dieser Text hat mich 1h auf meinem Smartphone und 60% Akku gekostet?! :cursing: ich sollte schlafen gehen...jetzt :coolface: