Qualifyingergebnis: P4
Rennergebnis: P1
Boxenstopps: 1 von auf
Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen, am ende P4
Rennen:
Start war soweit gut und konnte meinen platz behalten, hatte in der anfangs Phase einen schönen und fairen fight mit Marcel2502 und mit Vettelspeed92.
Auf P3 liegend verbremste ich mich in Turn 1 da ein gewisser jemand die Bremsschilder auf der linken Seite abgeräumt hat um keine strafe zu riskieren fuhr ich sehr langsam durch die Schikane und fand mich auf P6 wieder
Konnte mich dann nach und nach wieder an die 3er Gruppe( Vettelspeed92 , Marcel2502 und Iam_Greatness91 ) ran arbeiten.
Runde 8 Turn 1 fuhr sich Iam_Greatness91 den Flügel an Vettelspeed92 an, dadurch rutschte ich vor auf P5.
In Runde 11 verpasste dann Vettelspeed92 im Zweikampf mit Marcel2502 den bremspunkt zu Turn 1 und musste mir den platz kampflos überlassen.
Auf Start/Ziel der 13. Runde konnte ich dann Marcel2502 vorbeiziehen, nun musste ich auf die zwei vor mir liegenden aufholen die 3 bzw 5 sek vor mir lagen.
Runde 14 kam dann der Führende Simon an die box.
Runde 19 überholte ich dann MrFisch mit DRS auf der Start/Ziel und übernahm bis zu meinem Stopp die Führung.
In Runde 22 kam ich dann zu meinem einzigem Stopp auf an die box, ich kam hinter Simon ,
@Toben23 und ganz knapp vor Vettelspeed92 wieder auf die strecke.
Runde 27 verbremste sich
@Toben23 leicht zu turn 1 hin, ich versuchte ihn am Ausgang der Schikane innen herauszubeschleunigen was evtl. geklappt hätte wenn er nicht den grip beim beschleunigen verloren hätte und auf mich zu kam somit musste ich vom Gas und hatte Gott sei dank keinen flügelschaden.
Vettelspeed92 nutzte die Gelegenheit und fuhr an uns vorbei.
Am ende von Start/Ziel konnte ich mich aber wieder an Vettelspeed92 vorbei bremsen
Runde 40 kam dann Simon zu seinem letzten Stop auf und ich übernahm wieder mal kurzzeitig die Führung.
Da Simon aber eine abnormale Pace an den Tag legte war er in Runde 49 wieder ran und auch vorbei gefahren, sich großartig zu wehren hätte sich nicht gelohnt da er soviel schneller war und ich wusste das er einige Zeitstrafen hatte.
Die restlichen Runden musste ich also nur zusehen das Simon mir nicht allzu weit davon zieht.
Am Ende hat es dann für mich gereicht das ich auf P1 stand
Fazit: War ein mega spannendes und enges Rennen, hat echt spaß gemacht und man durfte sich keinen Fehler erlauben
GW an Simon zu P2 und somit seinem ersten Podium was längst überfällig war, der ohne seine strafen locker auch den Sieg eingefahren hätte
GW auch an Vettelspeed92 zu P3 der mir das ganze Rennen wie ein Schatten im Getriebe hing
Natürlich auch GW an alle die durchgekommen sind
Highlight des Rennens: Die Fights mit Marcel2502 und Vettelspeed92