Qualifyingergebnis: P1
Rennergebnis: P1
Boxenstopps: 6
Qualifying: 2 Stints gefahren, einmal SS mit 1:12,0 dann mit US 1:11,5
nicht ganz zufrieden da deutlich mehr drin war aber ich es mal wieder ned auf eine runde gepackt hab...
Rennen:
Mein Start war recht gut, konnte P1 vor Sing behaupten, leider konnte sich Dennis nicht an Sing vorbei schieben.
In Runde 8 gab es dann die erste Überrundung auf Start/Ziel , bei Sing lief es nicht ganz so glatt da er sich den Front Flügel beschädigte was mir dann etwas mehr Luft verschaffte da er an die box ging um denn Flügel zu wechseln und auf Soft das Rennen weiter zu fahren.
Zu dem Zeitpunkte war es eine Ferrari Doppel Führung
Runde 25 mein erster Stopp auf SS, ich kam nicht direkt auf Tempo mit den Reifen und als ich den Rhythmus hatte fing es auch schon leicht an zu Regen, jetzt vom Feuer in die Traufe, kein Training im Regen und dann auch noch in Monaco, dass kann doch nicht gut gehen.
Runde 49 Stopp auf Inters.
Die ersten Runden war mehr rumgeeiere als alles andere aber mit der zeit gewöhnte ich mich an die Verhältnisse.
Runde 56 wechselte dann Sing auf WET, nach kurzem überlegen wechselte ich dann sicherheitshalber auch auf WET in Runde 57 was sich aber als Fehler heraus stellte da die Inters bei den Bedingungen immer noch schneller waren.
Runde 59 rutschte dann auch noch Dennis in die Leitplanke, somit war das doppel Podium gegessen
Runde 62 wieder an die Box und Inters drauf schnallen
Nach dem Stopp war mein Rhythmus weg....ich machte Fehler um Fehler was nicht lange gut ging....Runde 67 Löws verbremst und in die Leitplanke gedonnert AUMANNNN!!
Stopp Nr. 6 auf Inters mit neuem Flügel.
Ab jetzt wurde das Auto nur noch um den Kurs getragen, bloß nix kaputt machen oder gar ein DNF riskieren, sonst wäre der Sieg futsch da Sing nur noch 20sek hinter mir lag.
Dann kam die Lang ersehnte Karierte Flagge. WOOOW Monaco geschafft :DDDDD
Fazit:
Zufrieden, zwar stört mich die Strafe und der demolierte Flügel aber ich habe das Rennen beendet und dann noch Janz oben auf dem Treppchen
Schade das Dennis nicht durchkam aber in Kanada wird er wieder vorne mitmischen
GW an Sing und Logic die mit aufs Podium fuhren.
GW auch an alle die unter diesen Bedingungen Monaco nicht zum Opfer gefallen sind
Highlight des Rennens: Ziel Flagge