Beiträge von MaZeL

    Qualifyingergebnis: P5


    Rennergebnis: P1


    Boxenstopps: 2


    Qualifying: Auf Soft die Runde leicht verhauen daher P5


    Rennen:

    Start war so lala.

    Wollte eig. eine 1 Stopp Strategie machen aber hab's vergessen umzustellen so hat die Box mir statt Medium nochmal die Soft druff geklatscht.

    Könnte mich aber wieder gut an Marcel2502 ranarbeiten und in turn 1 und 2 vorbeigehen.

    Infolge hab ich mich dann ein wenig abgesetzt bis Marcel2502 dann zu seinem 2ten Stopp ging.

    Als ich dann zum letzten mal abgefertigt wurde mit den SS kam ich mit 2-3 Sekunden Vorsprung auf die Strecke zurück und konnte es etwas ruhiger angehen lassen um die Reifen nicht durch überhitzung zu ruinieren.


    Fazit: Bin mit P1 mega zufrieden da ich nach der versauten Strategie nicht damit gerechnet hatte.

    GW ans Podium und alle die durchgekommen sind

    Qualifyingergebnis:P9


    Rennergebnis:P3


    Boxenstopps: 1


    Qualifying: Runde auf den SuperSoft total verhauen somit nur p9


    Rennen:

    Start war ok.

    Könnte mich nach und nach Vorarbeiten.

    Nach meinem Stopp auf die Soft Reifen lief nix mehr, die pace war zu langsam so das ich mich am Ende noch Marcel2502 geschlagen geben musste.


    Fazit: mit p3 zufrieden

    GW an Zipbeutel zum Sieg und an Marcel2502 zu p2

    Wir sehen uns dann in spanien:thumbup:

    Qualifyingergebnis: P2


    Rennergebnis: P1


    Boxenstopps: 3


    Qualifying: P2 0,015 Sek hinter ModricSkiller46 also recht zufrieden


    Rennen:

    Star war ok könnte mit ModricSkiller46 mithalten der aber in turn 1 zu weit raus kam und sich weg drehte. Somit erbte ich P1.

    In Runde 5 ging ich dann in die Box um auf Medium zu wechseln die dann auch bis zum Regen super hielten.

    Auf Inters verlor ich dann sukzessive auf Marcel2502, könnte dann aber wieder meinen Rhythmus finden und Der abstand pendelte sich bei 12 Sek ein bis 8 Runden vor Schluss die Strecke abtrocknete ging ich dann auf die Soft.

    Am Ende P1 vor Marcel2502 und Captain


    Fazit:

    Hatte eine gute Pace, der Regen hat nochmal die Endergebnisse durchgerüttelt.

    GW ans Podium und alle die durchgekommen sind

    Qualifyingergebnis: P4


    Rennergebnis: P2


    Boxenstopps: 2 ( S>SS>SS)


    Qualifying: 2Schnelle Runden auf Soft, am ende P4 mit einer 1:27,4


    Rennen:

    Mein Start war nicht grad der knüller.... in Turn 1 hätte ich dann noch fast Muffel umgedreht, sry dafür.

    In Turn 5 wurde ich dann leicht am heck Touchiert wodurch mir das Heck queer kam und ich Turn 6 komplett auslassen musste, am ende fand ich mich dann auf P11 wieder.

    Somit fing dann die aufholjagt an, nach und nach schnappte ich mir NoiR , Noivet7, ModricSkiller46 , Simon , db-freak und Muffelthefuchs es waren schöne und faire fights:thumbsup:

    In Runde 8 ging Morris an die box und ich erbte P3 hinter The_Son_of_0721

    In Runde 13 bog The_Son_of_0721 an die box also P2 hinter Marcel2502

    Runde 16 kam Marcel2502 rein und ich übernahm die Führung

    Runde 24 kam ich dann an die box, verlor wieder die Führung und kam mit 12,5sek Rückstand auf die strecke zurück.

    Jetzt ging es darum die Lücke zu schließen Marcel2502 war auf Soft unterwegs und ich auch SuperSoft.

    In Runde 41 konnte ich Lücke bis auf 2sek zufahren und versuchte einen undercut, Marcel2502 kam eine runde später rein.

    Leider ging der undercut nicht auf und musste es nun auf der strecke versuchen an ihm vorbei zu kommen aber das funktionierte auch nicht.

    Mal war Marcel2502 schneller dann war ich schneller oder wir waren so gut wie gleich schnell.

    Am Ende fehlten mir dann 3,1sek


    Fazit:

    Am Ende Zufrieden , wäre zwar mehr drin gewesen wenn der Start besser gelaufen wäre aber naja hat Trotzdem mega spaß gemacht.

    GW an Marcel2502 zum verdienten Sieg

    GW auch an ModricSkiller46 zu P3:thumbsup:

    Und GW an alle die durchgekommen sind

    Qualifying Ergebnis: P2


    Rennergebnis: P1


    Boxenstopps: 1 / SS -> S


    Qualifying: 1:21,3 auf SS, der Run war nicht so der knüller, hab ein paar Fehler eingebaut die mich im Endeffekt auch die Pole kostete.


    Rennen:

    Mein Start war gut nur Turn 1 kam zu schnell :D war innen neben db-freak der aber auf der ideal Linie mehr grip hatte und besser rausbeschleunigen konnte vereitelte meinen angriff. Ab Turn 2 machten sich dann db-freak Schaltprobleme bemerkbar wo es dann an manchen stellen ziemlich haarig wurde, zumal mir noch ModricSkiller46 auf die Pelle rückte der dann aber in Runde 3? ins schlingern kam und sich drehte.

    Mit DRS konnte ich dann doch db-freak auf Start/Ziel überholen und mir ein Polster von 1,5-2sek rausfahren.

    Runde 22 kam dann das SC raus wodurch ich P1 nach meinem Stopp behielt.

    Runde 25? war dann der Restart aber mit "kalten" Softs sind die ersten Kurven ned so prickelnd, da db-freak aber den Restart leicht verschlief hatte ich immerhin eine kleine lücke zu Ihm.

    So verstrichen die Runden, als db-freak dann zu seinem letzten Service ging konnte ich die reifen bis in Ziel ein wenig schonen.


    Fazit: War ein gutes Rennen, hatte erst ein bisschen sorge das ich mich mit der Strategie verhaue, da aber die US keine Option waren blieb mir nichts anderes übrig aber die Pace auf SS und S war super.

    GW an db-freak und Captain zum Podium und an alle die durchgekommen sind:thumbup:

    Auch ein Lob an die tolle Umsicht der Überrundeten :thumbsup:


    Wir sehen uns dann in der Wüste :D

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps:2

    Qualifying: gute Runde hinbekommen und somit P1

    Rennen: Start war ok, könnte bis Kurve 1 die Führung behaupten, dann jedoch Fehler über Fehler somit fand ich mich auf p3 wieder.

    Nach den Stopps lag ich auf p4 was sich auch bis zum Rennende nicht mehr änderte.

    Fazit: bin zufrieden mit dem Ergebnis,

    GW an Marvin zum Sieg und an die beiden Mercedes Sing und King die auch aufs Podium fuhren


    Qualifyingergebnis:P3

    Rennergebnis:P2

    Boxenstopps:2

    Qualifying: recht zufrieden mit der runde

    Rennen: da es nicht meine fav. Strecke ist lief es recht gut. Es waren mehr fernduelle als zweikämpfe bis zum Schluss das FF mit King.

    Fazit:

    Zufrieden nach der gefühlt Jahre lange Abstinenz:thumbsup:

    Highlight des Rennens: FF mit King

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: p4 glaub ich

    Rennergebnis:p2

    Boxenstopps:1

    Qualifying:im ersten Quali 17,3 im zweiten nix hinbekommen 17,9

    Rennen:

    Start war so lala verlor 2 Positionen hing dann ein paar Runden hinter p4 fest der teilweise derbe am laggen war das ich auf ein überholen verzichtet hab.

    Als ich dann auf p4 war hab ich mir überlegt Hannes seine Strategie zu kopieren da ich an sing nicht mehr rangekommen wäre.

    Am Ende fuhr ich knapp hinter Hannes durchs Ziel auf p3 aber durch seine Strafen erbte ich p2

    Fazit:

    Pace war ok, aber gegen sing null Chance

    GW an sing für einen dominanten Sieg

    GW auch an Hannes der eine super pace hatte und natürlich an alle die durchgekommen sind


    Qualifyingergebnis:P2

    Rennergebnis:P2

    Boxenstopps:2

    Qualifying: zufrieden mit 1:06,4 ohne Training

    Rennen:

    Start war so lala

    Zenki könnte sich im regen von von King, Sing und mir absetzen bis wir auf trocken reifen wechseln konnten von da an holten wir ordentlich auf.

    Von der Speed her war ich langsamer als die Mercedes, dennoch wurde es am Ende durch die Zeitstrafe sehr knapp.

    Fazit:

    Mit P2 mehr als zufrieden, diesmal könnte Sing trotz Strafen seinen Sieg behaupten, schade für King der den 2. Platz durch die Strafen an mich verlor aber nichts desto trotz einen Hammer Pace von euch beiden :thumbsup:

    GW ans Podium und alle die durch gekommen sind ;)

    Highlight des Rennens:??


    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 3 (SS/M/SS/SS)

    Qualifying: Ganz zufrieden für das wenige Training am Montag mit Sing,King und Hannes^^ aber Hannes hat wie in Guten alten Zeiten wieder eine Fabelzeit rausgehauen:thumbsup:

    Rennen:

    Mein Start war bisher mein absolut bester der Saison, konnte zwar keine plätze gut machen da ich fest steckte.

    Dann kam Turn 1, ja was soll ich sagen, hab einen schlag von links bekommen der wiederum einen schlag bekam und somit landete ich in der Mauer, dann benutzte mich noch ein Red Bull als Sprungschanze und zu guter Letzt kam dann auch das SC raus bekam dann noch eine Stop and Go strafe da ich irgend wo in der Wand Dennis unerlaubt überholt hatte :hammer:, in einer Kurve gefühlt mehr Action als in der ganze Saison.

    Runde 1 dann Flügel Wechsel und auf Mediums, beim einfahren noch Rasen in der Boxengasse(das rennen ging ja gut los und war eigentlich in Runde 1 schon vorbei, nach meinem Stopp war ich auf P12.

    Beim Re-Start konnte ich mich auf P7 vorarbeiten, am ende der start/ziel schnappte ich mir dann noch redshot und Captn der wiederum sehr gut mitgespielt hab da ich mich schon etwas verschätzt habe beim anbremsen.(P4)

    bis Runde 14 war es ein schönes Duell mit Thechiller125 ehe ich mich absetzen konnte :thumbup:

    Runde 27 auf P2 liegend kam das VSC und ich ging zum Stopp auf SS, das VSC endete mit meinem verlassen der Box also Perfekt genutzt :D

    Auf P4 wieder rausgekommen, in den folgenden Runde holte ich relativ wenig bis nix auf ModricSkiller46 auf.

    Runde 39 verlor ich dann das Heck in der letzten kurve und verlor die Nase:burn: zu dem Zeitpunkt lag ich auf P3 da Hannes an der Box war.

    Nach dem Stopp zwar 1 Stop and Go strafe weniger aber auch 40sek Rückstand auf Hannes.

    So holte ich nochmal alles aus dem Auto Raus und sicherte mir die Fastest Lap :love:

    Am ende musste ich mich mit P4 begnügen.



    Fazit: Naja fand am Anfang keinen Rhythmus und als ich ihn hatte war schon 3/4 des Rennes gelaufen :D dazu reihte sich ein Fehler an den anderen :burn:

    Dafür das die Strecke mir absolut nicht lieg war es einfach zu wenig Training, Hut ab vor Mr_Sing_ und King_ST die so eine Vorbereitung vor fast(?) jedem Rennen hatten und trotzdem so einen Speed an den Tag legen :thumbup:

    So nun zu db-freak der es endlich geschafft hat Janz oben uff de Treppchen zu stehen und das auch mehr als verdient, hattest eine Super Pace an die ich kaum rankam, dazu noch keine Fehler! echt ein Super Rennen von dir!!!:thumbsup:(ausgenommen von Turn 1) :D

    GW auch an P2 ModricSkiller46 und P3 Vettelspeed92 die eine Hammer Pace hatten.

    Zu guter Letzt noch GW an alle die Durchgefahren sind ;)



    Highlight des Rennens: Turn 1 als Sprungschanze missbraucht worden :D und der Zweikampf mit Thechiller125

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2 (US/SS/US)

    Qualifying:

    Naja keine super runde hinbekommen aber bin mit P3 zufrieden

    Rennen:

    Start war ok , konnte auf P3 bleiben.

    Nach 2 Runden tauschten dann Dennis der vor mir lag und ich die plätze da ich schneller fahren konnte um die Lücke zu Sing nicht zu groß werden zu lassen.

    Von da an Fuhren Sing und ich die gleiche Pace, der abstand betrug ca 1-3 sek.

    Runde 19 fuhr ich dann in die Box um mir die SS zu holen, eine Runde vorher fuhr Sing rein für einen Wechsel auf US.

    Jetzt galt es die Lücke nicht zu groß werden zu lassen, da die SS im mittelstint nicht wirklich langsamer waren als die US schwankte der abstand zwischen 3-5 sek ehe Sing in Runde 41 zu seinem letzten Stopp auf die SS ging.

    Als ich dann meinen letzten Stopp in Runde 47 absolvierte kam ich mit einem Rückstand von 7sek wieder auf die strecke.

    In den folgenden Runden konnte ich dann den abstand auf Sing abbauen um bei der Ziel durchfahrt mit 0,8sek hinter Sing das Rennen zu beenden.

    Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nur das Sing eine strafe hatte daher hab ich versucht in dem 3sek Fenster zu bleiben was mir ja auch gelang^^


    Fazit: Geiles Rennen in dem man sich keine Fehler erlauben durfte, es war zwar kein richtiger Zweikampf mit Rad an Rad Duellen aber trotzdem sehr anstrengend, schade für Sing der wieder mal einen Sieg durch die Strafen verloren hat und auch bitter für Ferrari durch den Ausfall von Dennis der eine sehr gute Pace hatte um ums Podium mitzufahren

    Highlight des Rennens: 70 Runden Duell mit Sing :DD

    1 MaZeL 9,75 (+0,05)
    2 Mr_Sing 8,19 (+0,10)
    3 VettelSpeed 7,21 ↑+4 (+0,46)
    4 Zenkidenki 7,13 ↑+1 (+0,19)
    5 Logic 7,09 ↑+1 (+0,29)
    6 Paddy 6,74 ↑+3 (+0,54)
    7 db-freak 6,58 ↓-3 (-0.47)
    8 audirene89 6,56 ↑+2 (+0,39)
    9 Hendrix 6,33 ↑+3 (+0,23)
    10 Olli (Olliracing) 6,31 ↓-7 (-0.87)
    11 CaptnYolo 6,04 ↑+2
    12 Ennos 5,88 ↑+2
    13 ES888 5,79 ↑+2
    14 Capt.caracho 5,70 ↑+2
    15 JustObi 5,53 ↓-4 (-0.58)
    16 HybridKiller 5,43 ↓-8 (-0.94)
    17 Zephyr 5,37
    18 Duke1993 5,33 ↑+1
    19 Italian_racer 5,13 ↑+2
    20 King_ST 5,00 ↑+2 (-0.09)
    21 CyrusKane 4,91 ↓-1 (-0.36)
    22 PotatoChip 4,44 ↓-4 (-0.92)
    23 mxrvin 0,00

    1 MaZeL 9,70 (+0,06)
    2 Mr_Sing 8,09 ↑+1 (+0,41)
    3 Olli (Olliracing) 7,18 ↑+1
    4 db-freak 7,05 ↓-2 (-0.74)
    5 Zenkidenki 6,94 ↑+1
    6 Logic 6,80 ↑+1 (+0,19)
    7 VettelSpeed 6,75 ↑+11 (+1,08)
    8 HybridKiller 6,37 ↑+1
    9 Paddy 6,20 ↑+3 (+0,30)
    10 audirene89 6,17 ↓-5 (-0.91)
    11 JustObi 6,11 (+0,13)
    12 Hendrix 6,10 ↓-4 (-0.37)
    13 CaptnYolo 6,04 ↑+6 (+0,61)
    14 Ennos 5,88 ↓-1
    15 ES888 5,79 ↓-1
    16 Capt.caracho 5,70
    17 Zephyr 5,37 ↑+3 (+0,04)
    18 PotatoChip 5,36 ↓-8 (-0.71)
    19 Duke1993 5,33 ↑+2
    20 CyrusKane 5,27 ↑+2 (+0,41)
    21 Italian_racer 5,13 ↓-6 (-0.60)
    22 King_ST 5,09 ↓-5 (-0.58)
    23 mxrvin 0,00

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 6

    Qualifying: 2 Stints gefahren, einmal SS mit 1:12,0 dann mit US 1:11,5

    nicht ganz zufrieden da deutlich mehr drin war aber ich es mal wieder ned auf eine runde gepackt hab...

    Rennen:

    Mein Start war recht gut, konnte P1 vor Sing behaupten, leider konnte sich Dennis nicht an Sing vorbei schieben.

    In Runde 8 gab es dann die erste Überrundung auf Start/Ziel , bei Sing lief es nicht ganz so glatt da er sich den Front Flügel beschädigte was mir dann etwas mehr Luft verschaffte da er an die box ging um denn Flügel zu wechseln und auf Soft das Rennen weiter zu fahren.

    Zu dem Zeitpunkte war es eine Ferrari Doppel Führung :banana:

    Runde 25 mein erster Stopp auf SS, ich kam nicht direkt auf Tempo mit den Reifen und als ich den Rhythmus hatte fing es auch schon leicht an zu Regen, jetzt vom Feuer in die Traufe, kein Training im Regen und dann auch noch in Monaco, dass kann doch nicht gut gehen.:facepalm:

    Runde 49 Stopp auf Inters.

    Die ersten Runden war mehr rumgeeiere als alles andere aber mit der zeit gewöhnte ich mich an die Verhältnisse.

    Runde 56 wechselte dann Sing auf WET, nach kurzem überlegen wechselte ich dann sicherheitshalber auch auf WET in Runde 57 was sich aber als Fehler heraus stellte da die Inters bei den Bedingungen immer noch schneller waren.

    Runde 59 rutschte dann auch noch Dennis in die Leitplanke, somit war das doppel Podium gegessen:(

    Runde 62 wieder an die Box und Inters drauf schnallen :D

    Nach dem Stopp war mein Rhythmus weg....ich machte Fehler um Fehler was nicht lange gut ging....Runde 67 Löws verbremst und in die Leitplanke gedonnert AUMANNNN!!:facepalm:

    Stopp Nr. 6 auf Inters mit neuem Flügel.

    Ab jetzt wurde das Auto nur noch um den Kurs getragen, bloß nix kaputt machen oder gar ein DNF riskieren, sonst wäre der Sieg futsch da Sing nur noch 20sek hinter mir lag.

    Dann kam die Lang ersehnte Karierte Flagge. WOOOW Monaco geschafft :DDDDD

    Fazit:

    Zufrieden, zwar stört mich die Strafe und der demolierte Flügel aber ich habe das Rennen beendet und dann noch Janz oben auf dem Treppchen:fahne:

    Schade das Dennis nicht durchkam aber in Kanada wird er wieder vorne mitmischen ;)

    GW an Sing und Logic die mit aufs Podium fuhren.

    GW auch an alle die unter diesen Bedingungen Monaco nicht zum Opfer gefallen sind :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Ziel Flagge:fahne: