Beiträge von MaZeL

    Zitat

    Und @Julian und @MaZeL, ich würde das nicht nur auf die "Zwischenphase" schieben.


    Nicht ausschließlich aber es trägt dazu bei ;)


    Zitat

    Kontinuität haben wir nur in Liga 2. Da wird angefangen und da wird es zu Ende gebracht. So wie es eben auch sein sollte! :thumbsup:


    Genau und so sollte es auch in Liga 1 sein :)

    Ich geb auch mal meinen Senf dazu ;)


    Ich find es auch echt schade das jetzt alles Reduziert wird, vor allem wird sind Liga 1!! Das darf man ja keinem erzählen das Liga 1, 12 Rennen a 50% fährt und Liga 2 fährt 20 Rennen a 100%.
    Ich hab mich ja in der Liga angemeldet um ganze Saisons mit 100% zu racen auch wenn ich mehr hinten rumgurke als mir lieb ist, aber so ist das nunmal.
    Es gibt Strecken die mir liegen und welche die mir nicht liegen bzw rennen die gut laufen und andere die schlecht laufen, trozdem zieh ich die komplette Renndistanz durch.
    12 Rennen davon dann 7 Rennen mit 50% Renndistanz sind für mich keine F1 WM dadurch wird mir der Spaß den Ligarennen verdorben.
    Aber ich denke mal ändern wird sich eh nicht viel ob 20 oder 12 Rennen ob 100% oder 50%, DC´s und schlechte Rennen wo leute dann "kein bock" mehr haben wirds sicher geben.
    Ich nehm die endscheidung der RL/LL hin(wobei ich noch die Hoffnung habe das es nochmal überdacht wird) aber ob ich dabei mitmache kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. :/
    Obwohl ich es sehr schade finde, ich hab in meiner noch kurzen zeit in der F1RC viele sehr nette Leute kennengelernt und die meine Lust auf Racen nochmal verdreifacht haben ;)

    Qualli : P6 mit 21,9 bin ich sehr zufrieden mit :)


    Strategie: W;W;H;W;W
    Tatsächliche Strategie: W;H;W;W;W


    Rennen:
    Der Start war wie zu erwarten nicht so gut, P8 bis kurve 1 als ich von meinem TK einen kleinen stoß bekam und durch die auslauf zone musste was mich auf p11 zurück warf.
    Dann sind Starkiller und Kevin in der haarnadel kurve nach der 2. DRS graden auf Tuchfühlung gegangen, wodurch ich wieder 2 plätze gewinnen konnte.
    Bis Runde 9 konnte ich ein paar Plätze gewinnen bis das SC kam , fix auf die Harten gewechselt und in der darauf folgenden Runde wieder auf Weich.
    Jetzt fing die Rechnerei an, hatte nur 4 frische weiche Reifen fürs rennen.
    Stopp 3 in Runde 28 auf Weich ein paar Runden später fand ich mich dann Plötzlich auf P3 wieder 8| und dann auf P2 vorgerutscht durch Nummer seinen Stopp.
    Ab da an jede Runde voll Konzentriert und mit jeder Runde mehr gebetet das meine Reifen bis Runde 51 halten.
    Nach 23 Runden auf Weich waren die Reifen endlich der erlösende Stopp in Runde 51
    Nun ging es nurnoch darum den 2. Platz nach Hause zu fahren, konnte den abstand zu nummer konstant auf 7sek halten, ein paar Runden vor schluss noch mal schock als exup auf der 2 DRS grade kurz vor der Haarnadel kurve stand hab auf ihn geachtet und meinen bremspunkt total verpasst aber hat gottseidank nicht so viel zeit gekostet.
    Der Abstand zu Julian schwankte immer zwischen 14-16 sek und dann waren urplötzlich 37sek obwohl ich keinen gravierenden fehler gemacht hatte :D
    Bei der Ziel einfahrt waren es dann doch wieder nur 16 sek...blöder zeit-bug:D


    GW an Julian der das Ding sicher nach Hause gefahren ist ;)
    P2 mein bisher bestes ergebnis :thumbsup: auch wenn ich viele plätze durch ausfälle geschenkt bekommen hab :D

    Qualli 1: P9 mit 1,:37,5
    Qualli 2: P11 mit 1:37,9


    Rennstrategie: H,W,W,W


    Start: Bin relativ gut weggekommen, die ersten Runden waren schwierig, verlor ca 1sek auf starkiller pro runde.
    Runde 14 Stopp auf weich: mit den weichen Reifen kam ich bei weitem besser klar konnte ein wenig auf starkiller aufholen und Punkte waren drin weil zu dem zeitpunnkt 2 fahrer ausgeschieden sind und dann kam in Runde 18......DC......


    Fazit: Dafür das mir die Strecke überhaupt nicht liegt bin ich gut klar gekommen, Punkte wäre nur durch ausfälle drin gewesen was auch geschehen ist aber der DC hat mir sichere Punkte genommen :(

    Qualli : P14 mit 32,8 nach 2 stins mit weich,schon ein bisschen enttäuschend da ich schon 32,1 gefahren bin im test


    Rennen:
    Strategie: H,W(18),W(31),W(44)


    Start war gut hab 2plätze gewonnen die ich dann hinterher wieder verlor :facepalm:
    Dann in Kurve 4 ist mir beim rausbeschleunigen das heck ausgebrochen und ich hab Vettelino abgeräumt (sry dafür) hab ihn aber direkt wieder vorbeigelassen.
    Runde 18 Stopp auf weich mit dennen ich bei weitem besser klar kam und wieder an das feld aufschließen konnte.
    Runde 31 Stopp Nr.2 somit war ich wieder 16.
    Runde 44 lester Stopp kam zwischen Diego und Sing wieder auf die Strecke , Sing, Diego und King war auf hart somit hatte ich einen vorteil ,also nochmal alles gegeben.
    3 Runden vor schluss war ich dann an King rangefahren, in der vorletzten runde auf start/ziel hat mich dann mein motor im stich gelassen (und ich hab mich schon gewundert warum ich nicht an King mit DRS und Fettem gemisch vorbei kam), der Motor war Quietsch rot und hat nur 318 auf der graden mit drs gebracht,es war zum heulen.
    Zu dem Zeitpunkt ging es um P11 bis in der letzten Runde sich ein Ferrarie rausgedreht hat oder so, aufjedenfall hatte ich jetzt die Möglichkeit auf einen WM-Punkt , allerdings ist mir dann in kurve 10 das heck ausgebrochen und hab ca ne sekunde verloren, das wars dacht ich mir aber kurz vor der zielline wurde es nochmal knapp 0,1 sek hinter king ins ziel gefahren. War ein echt geiler Fight mit dir King ich hoffe ich hab bald die chance auf eine revange :thumbup:


    Fazit : War ein gutes Rennen, da ich immerhin halbwegs bei der pace dabei war

    Qualli : P5 mit 1:26,3


    Strategie: W,H,W


    Renne:
    Der Start war relativ gut bis es zur Kurve 1 ging, da hat mich iwer von hinten ins Kies geschoben und somit auf den vorletzten platz gebracht.
    Bis zum ersten Stopp in Runde 17 hatte ich ein paar Runden Sing vor mir, aber überholen war nicht drin ,da er ein bisschen gelaggt hat und ich keinen Unfall riskieren wollte.
    Nach dem ersten Stopp war mein Gegner luke den ich erst nen zeit lang hinter mir halten konnte bis ich einen kleinen fehler gemacht hab.
    Dann kam das SC und in Runde 32 endschied ich mich in den verbleibenden Runden 2mal weich zu fahren.
    Runde 44 letzter Stopp auf weich und volles Risiko um auf luke aufzuholen der jedoch immer etwas schneller war als ich, bis er auf killer auflief und er zeit verlor bis er kurz vor schluss im Kies war und ich seinen 9. Platz erben konnte.


    Fazit: Im Qualli sind meine Zeiten relativ ok aber im Rennen geh ich unter....


    ps.: Die fights mit Sing,King,Killer haben echt spaß gemacht aber am besten war der fight mit luke echt geil :thumbsup:

    Qualli: P5


    Rennen:
    Von P5 nach ein paar runden bis auf P11 zurück gefallen
    Stopp 1 auf weich in runde 13
    Stopp 2 auf inters in runde 18
    Stopp 3 auf regenreifen ind runde 29
    Stopp 4 auf inters in runde 35
    Stopp 5 auf hart in runde 42
    Ende P7


    Fazit: mir fehlt der speed um mit der spitze mitzugehen , am anfang ein paar zweikämpfe gehabt und den rest des Rennes einsam meine runden gezogen.

    testday:


    Qualli : P4 auf weich wäre mehr drin gewesen aber keine gescheite runde hinbekommen


    Rennen:
    Beim Stehenden Start auf platz 4 eingereiht und am ende der start/ziel grade von irgendwem in das 100 meter schild geschoben worden :D
    Die ersten Runden verliefen nicht so gut, hatte sehr zu kämpfen mit dem auto, nach ein paar Runden ging es dann.
    1 Stopp Runde 33 auf Inter´s konnte die pace dann relativ gut mit gehen, hing Killer ne zeit lang im Getriebe bis er geflogen ist.
    2 Stopp Runde 40 auf Weich
    3 Stopp Runde 56 auf Weich
    Nach der Safty-Car phase war ich auf P10 und hab havokx gejagt was auch gut lief kam stetig näher und dann war KING zwischen uns ich war teilweise schneller wollte aber nix riskieren da er ne runde vorraus war also hab ich abgewartet.
    Die letzten Runden konnte ich dann wieder pushen aber ich bin einfach nicht vorbei gekommen somit also P10.


    Fazit:
    War ein gutes Rennen mit einem schlechten ergebnis :D hatte immer jemanden zum Kämpfen da, was sehr viel spaß gemacht hat aber mich auch zum verzweifeln gebracht hat da ich nicht vorbei kam :D