Beiträge von MaZeL

    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Keine sonderlich große, soviele Punkte holen wie möglich.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    Ja 1/3 Run auf US dann DC..... Somit P9


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Keine Wirkliche Strategie gehabt.

    Am Ende : SS/US


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Am Start gewartet bis die Fahrer vor mir Losgefahren sind um dann selbst zu starten, wurde dadurch direkt von Onur geschnappt P10....


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Nach Turn 1 und 2 konnte ich durch dreher anderer profitieren was mich dann auf P8 vorgespühlt hat.

    Ausgangs von Turn 8 sah ich King, Hannes und Matthieu an der Mauer stehen was mich dann auf P4 beförderte und vor mir fuhren noch Chriz auf P3 und Onur auf P2, Sing der auf P1 lag konnte sich schon etwas absetzen.

    Nach einem Fehler von Chriz konnte ich P3 übernehmen und ein paar runden später auf der DRS graden an Onur vorbeiziehen.

    Als Sing zu seinem Stopp ging erbte ich die führung.

    Da meine Reifen noch relativ gut aussahen versuchte ich meinen Stopp so weit wie möglich nach heraus zu zögern, für Runde 21 setzte ich meinen Reifenwechsel an aber dann hatte ich ein DC.......... nach gefühlten minuten kam ich dann wieder ins cockpit um dann in Runde 22 meine Reifen zu wechseln, mein vorsprung der vor dem DC ca. 18sek betrug ist nach dem DC auf 10sek geschrumpft.

    Runde 22 Stopp von SS auf US

    Ich kam auf P2 mit einem Rückstand von ca 16sek auf Sing aus der box und hatte nurnoch gut 11 Runden um den rückstand aufzuholen....

    Die letzten Runden hab ich alles aus dem Auto geholt was ging.

    3(?) Runden vor schluss war ich dann an Sing dran der mit seinen alten Softs am kämpfen war.

    In der vorletzten Runde kam ich dann an Sing vorbei was mir dann den Sieg einbrachte :D



    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Die SS haben Super gehalten ohne das die Zeiten merklich einbrachen


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Erwartungen wurden mehr als erfüllt^^ hatte den richtigen riecher mit der Reifenwahl sonst wäre es mit Sing sehr eng geworden.

    GW an Sing zu P2

    GW an King der troz des Unfalls am anfang von Hinten wieder auf P3 nach vorn gefahren ist :thumbup:

    GW auch an alle die durchgekommen sind und meinen TK der wichtige Punkte für die KWM einfuhr ;)

    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Unter den Top 4 Landen


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    2 Stints auf SS , mit einer 1:21,980 zeitgleich mit Sing auf P2 :facepalm:


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Geplant : SS/S/S/SS
    Tatsächlich: SS/S/S


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Mein Start war gut, hätte mich in Turn 1 neben Sing setzen können wenn ich mich ned total verbremst hätte....
    somit durchgereicht worden bis auf P6.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    In den ersten 3 Runden konnte ich mir Onur und Logic schnappen und eine Runde später mit DRS an Mathieu vorbei ziehen.
    In 5 Runden konnte ich mich an King und Sing herran arbeiten die sich schon eine kleinen vorsprung zum rest des feldes herausgefahren hatten.
    In Runde 8 kam King zu seinem Stop rein, somit übernahm ich P2 problemlos.
    Jetzt begannen die Strategischen überlegungen, ob ich auf King reagieren oder weiter mit Sing draußen bleiben sollte.
    Ich entschied mich eine Runde nach King reinzukommen.
    Als ich mich in Runde 11 auf Start/Ziel rechts neben King setzte und plötzlich von rechts Sing auftauchte der aus der box kam rutschte mir kurzzeitig das Herz in die Hose.
    Durch den kampf zwischen King und mir konnte Sing wieder aufschließen.
    Die Führung wechselte jede Runde, mal war Sing vorne und mal ich.
    In Runde 29 ausgang der 2ten Schikane verhakten sich unsere Autos und ich drehte mich in die Mauer, zu meiner überraschung war mein Frontflügel unbeschädigt.
    Durch den dreher entschloss ich mich in der selben Runde zum Reifenwechsel reinzukommen, 2Runden später kam dann auch Sing rein.
    Wir kämpften bis zum schluss um den Sieg , dann in der letzten Runde beim anbremsen auf Ascari war Sing neben mir, er verzögerte früher und ich in der annahme war das er hinter mir durch Ascari fährt um mich dann in der letzten kurve anzugreifen, lenkte ich ein und fuhr durch Ascari bis ich bemerkte das Sing auf einmal weg war.
    Da ich keinerlei berührung gemerkt hatte schoss mir trozdem durch den kopf "na toll jetzt haste ihn abgeräumt" :facepalm:
    So fuhr ich auf P1 durch ziel mit einem bitterem beigeschmack, weil ich nicht genau wusste was passiert war.
    Nach einigen gesprächen war dann doch alles in ordnung gewesen.


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Die Soft haben länger gehalten wie in den tests


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Erwartungen wurden bei weitem übertroffen und ich war froh als es entlich zuende war, das Rennen war mein bis jetzt am anstrengendsten weil in fast jeder Runde hab ich mich entweder verteidigt oder selber angegriffen.


    GW an Sing und King zum Podium und zu er abnormalen speed :thumbup:
    GW auch an alle die durchgekommen sind.

    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Unter die Top 5 kommen.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    1 Stint auf Soft 1:15,8 und P5 über eine halbe sekunde langsamer als die Pole :(


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    geplant: S/M/SS
    tatsächlich:S/M/SS


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Mein Start war ned so der hit....dann berührten sich Hannes und Edybo in kurve 1, da ich ich strecke verlassen musste um eine Kollision zu vermeiden bekam ich ein unerlaubtes überholen und musste das ganze Feld wieder vorbei lassen :facepalm: .


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Von hinten ging dann die Aufholjagd los, konnte mich gut wieder nach vorne kämpfen bis ich auf matthieu aufschloss.
    Unser kampf zog sich einige Runden hin, da er eine abnormale speed auf der graden hatte und aus den Kurven besser raus beschleunigte waren die ersten Überholversuche in der Haarnadel nicht von Erfolg gekrönt.
    Als ich nach Turn 2 in seinem getriebe saß kam ich dann auch endlich vorbei :banana:
    In Runde 17 ging ich zur box um auf Medium zu wechseln was sich im endeffekt als riesiger fehler herraus gestellt hat, da ich einfach zu langsam war und die spitze bis auf Pierre auf die SS ging und mal locker 20 Runden damit fahren konnten ohne merklichen einbruch der Rundenzeiten.
    So pletscherten weitere Runden ins Land wo ich ein paar überrundungen tätigte.
    Mein Rückstand auf Pierre der auf P3 war lag bei ca 10-12sek bis er im motodrom das Kiesbett besuchte, danach konnte ich kontinuierlich auf Pierre auf holen und mich auf der DRS graden an ihm vorbei schieben.
    In Runde 50 kam ich dann zu meinem letzten Stopp auf SS rein , Pierre war schon eine Runde vorher reingegangen, was ihn wieder vorbei brachte.
    Die ersten Runden konnte er sich von mir absetzen und ich mir das Podium abhaken konnte, nach ein paar Runden konnte ich dann wieder aufholen was mich in Runde 62 dann ich eine Angriffs position brachte.
    Am ende der langen grade ging ich dann mit DRS an Pierre vorbei.
    Zum schluss war es nur noch verwalten da ich auf das Führungs Duo über 20sek rückstand hatte und nach vorn nix mehr ging.


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Reifen haben super gehalten nur die Mediums waren zu langsam :D


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    Hannes & Edybo


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    P3 durchaus zufrieden, nur bei der Strategie in die Tonne gegriffen sonst wäre vllt vorne dabei gewesen und es hätte einen Dreikampf gegeben ;)
    GW an Sing zum verdienten SIEG^^
    GW auch an Hannes der mal wieder mit P2 aufm Podium steht :thumbup:
    GW an alle die durchgekommen sind


    Wir sehen uns in Spa

    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Unter die Top 4 fahren.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    SS 1:20,6 P2, knapp 0,3 sek hinter meiner PB und wieder nen paar Tausendstel hinter Hannes :D


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Keine Wirkliche, einfach solange fahren wie die Reifen halten
    Tatsächlich: SS/S/M/S


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Mein Start war relativ gut aber Pierre konnte sich auf P2 setzen nach kurve 1.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Der erste Stint war sehr geil da wir in einen Zug um den Kurs fuhren (Hannes,Pierre,King,Sing und ich) und trotzdem konnten wir uns von dem rest absetzen.
    Ich konnte ein wenig schneller als King aber hab keine möglichkeit gehabt vorbei zu kommen und als ich ihn auf start/ziel überholen konnte verbremste ich mich in Turn 1 und war wieder hinter ihm :D
    Als sich dann langsam die Gruppe auflöste durch die Boxen stopps hab ich nochmal alles aus den Reifen rausgeholt.
    In Runde 16 ging ich dann in die box und um auf Soft zu wechseln, ich wäre knapp auf P2 rausgekommen wenn ich ned so gefühlslos aufs Gas gelatscht hätte, dadurch verlor ich das heck und knutschte die boxen mauer und beschädigte meine Frontflügel :facepalm:
    In der gleichen Runde also nochmal in die Box um den Frontflügel und um auf Medium zu wechseln.
    Ich kam hinter Onur raus was ich eig. auf teufel komm raus vermeiden wollte aber ich hatte gottseidank keine probleme mit ihm da er kurz darauf auch an die box ging.
    Da meine direkten kampf gefährten auch probleme hatten fuhr ich auf P2 dahin mit einem riesigen rückstand auf Pierre.
    Dann der letzte Stopp auf Soft, ich wollte irgendwie nochmal auf Pierre aufholen was mir auch relativ gut gelang.
    Im schluss teil konnte ich dann nochmal zeit gut machen da Pierre sich aus dem kampf (Onur,king und Hannes) raushalten wollte.
    Trozdem kam ich mit 7sek (+3sek strafe) hinter Pierre ins Ziel.
    Ich konnte die letzte Runde der Kampf truppe um Hannes,Onur und King verfolgen und meine befürchtungen wurden wahr da Onur erst den Redbull und dann mit einer Kamikaze aktion den Ferrari abräumte.


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Die SS haben erstaunlich gut gehalten , konnte 16 Runden + Quali damit fahren^^


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    Wie grad schon erwähnt Onur vs Hannes und King


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    Meine erwartungen wurden mehr als erfüllt.
    Der erste Stint war einfach nur Mega, da nochmal einen großes kompliment an Hannes,Pierre,King und Sing mit dennen man geil fighten kann ohne angst zu haben abgeschossen zu werden :thumbsup:
    GW an Pierre zum verdienten Sieg
    GW an Sing zum Podium und an allen die Durchgefahren sind.
    Kopf hoch an Dennis es wird besser :thumbup:


    Meiner ersten Runden

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    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
    Unter den ersten 4 landen.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
    1 Run mit Soft 30,8 und P2 , 74 Tausendstel hinter Hannes :)


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
    Keine wirkliche Strategie gehabt da ich kaum zum Trainieren kam.
    tatsächlich: S/M/M/S


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
    Mein Start war Ok aber da ich auf nummer sicher ging verlor ich gleich 2 Plätze in den ersten 2 Kurven


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
    In Runde 2 Schnappte ich mir Dennis und holte mir platz 3 zurück^^
    Runde 3 dann das frühe aus für Hannes in der Boxenmauer.
    Somit war ich wieder auf P2 und vor mir King, das blieb auch so bis er in Runde 7 reinkam.
    Runde 9 kam dann mein erster Stopp auf Medium.
    Nach meinen Stopp kam ich hinter King wieder auf die Strecke.
    Zu meiner Überraschung hatte King ein DC somit konnte ich an ihm problemlos vorbei kommen P1.
    Das letzte drittel des Rennnes war dann nurnoch verwalten und blos keine fehler mehr machen.
    Am ende wurde es dann nochmal Spannend zwischen King und Pierre deren Ziel einfahrt sehr knapp war^^
    Am Ende konnte ich mich auf oberste Treppchen stellen.


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
    Die Reifen haben gut gehalten, habe aber immer relativ früh gestoppt um nichts zu riskieren


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    Meine Erwartungen mit P1 übertroffen und wieder muss ich sagen das ich wieder durch ausfälle anderer zum Sieg fuhr, wäre Hannes nicht ausgeschieden und wäre Gianni von vorne gestartet hätte das Ergebnis ganz anders ausgesehen.
    GW ans Podium und an alle die durchgekommen sind.
    Wir sehen uns in Ungarn ;)

    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    In den Trainings hatte ich eine gute Pace daher hab ich mir ein Platz auf dem Podium erhofft.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    1 Run auf SS 1:08,3
    1 Run auf US verhaun....
    Am Ende P5


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
    Geplant: SS/S/US/US
    Tatsächlich: SS/S/SS/SS/US/US


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Mein Start war Ok, habe weder Plätze gewonnen noch verloren


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Runde 1 Turn 2 wurde ich von Dennis auf die Hörner genommen dadurch drehte ich mich weg :facepalm: , Matthieu der keine ausweich möglichkeit hatte demolierte mir meinen Front Flügel, somit musste ich versuchen das Feld von hinten auf zu mischen.
    Nach ein paar Runden ging ich dann an die box um meinen flügel zu wechseln, zu dem Zeitpunkt war das Podium in Unerreichbare ferne gerückt.
    Mit dem ersten SC konnte ich dann wieder aufschließen und nach ein paar überhol manövern hatte ich dann Matthieu vor mir mit dem ich mir Runden lang einen zwei kampf lieferte.
    Dann kamen noch 2 weitere male das SC im laufe des Rennens zum Einsatz was mir aber jeweils sehr entgegen kam.
    Als das SC wieder rein kam war ich in Führung und da noch 10 Runden zu fahren waren hab ich alles aus dem Auto Rausgeholt was ging (da ich 2 Strafen hatte).
    Der Abstand auf Matthieu wuchs nur schleppend an.
    Am Ende waren es dann 9sek vorsprung da mein hintermann auch 2 Strafen hatte.


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Die Reifen haben länger gehalten wie in den Tests aber hier waren Matthieu,Phillip und Björn die Reifenflüsterer.


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt mit dem Sieg, klar habe ich durch unfälle und Technische Probleme anderer Profitiert aber es Lohnt sich immer weiter zu machen egal wie weit man hinten ist!
    GW ans Podium vorallem an Phillip der im Beast Mode einen voll verdienten 3. Platz belegt hat.
    Kopf hoch Hannes nach dem Pech das du in den letzten Rennen hattest kann es nurnoch besser werden :thumbup:


    Wünsche allen eine Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr :thumbsup:

    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Punkte, da mir die Strecke nicht so liegt

    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    1 Run auf Inters und mit ner 1:54,4 überraschend auf Pole 8|

    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Hatte keine Strategie
    Tatsächlich: SS/SS/I/W/I/SS

    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Mein Start war sehr gut, konnte P1 behalten

    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    In Kurve 1 konnte ich beobachten wie Matthieu in Logic gebumst war und beim wegdrehen Hannes abgeräumt hat.
    Dann ging ich in der letzten rechts vor start/ziel auf tuchfühlung mit der Mauer und drehte mich halb wobei ich mir den Frotflügel beschädigte, durch diesen fehler kam Onur an mir vorbei.
    In Runde 2 verabschiedete sich dann noch Dennis und ein paar Runden drauf war auch Hannes raus.
    Den Wechsel auf Inters hab ich Perfekt hinbekommen, dann einen überflüssigen Stop auf WET den ich nach ein Paar Runden wieder korrigierte.
    Als es wieder Trocken war hab ich nochmal versucht auf Matthieu aufzuschließen, was mir aber nicht gelang wir fast die gleichen Zeiten gefahren sind.
    So kam ich mit knapp 30sek rückstand auf Matthieu ins Ziel.
    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
    Die Reifen haben überraschend gut gehalten, vorallem viel länger als im Training

    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    Kurve 1 Matthieu vs Hannes
    Letzte Runde Onur´s mauer besuch


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Mit P3 absolut zufrieden, konnte den Punkte abstand auf Hannes und Pierre ein wenig verkürzen.
    GW an Manuser zum Sieg
    GW auch an Matthieu zum zweiten Platz! Top Leistung.
    GW an alle die Durchgekommen sind


    Auf nach Österreich :D

    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
    Punkte holen.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
    1 Run auf SS 1:13,4 P7


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
    SS/S/US
    SS/S/SS/US/US


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
    Mein Start war mieserabel, hatte zuviel wheelspin und verlor direkt 2Plätze


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
    Konnte einfach meine Rhytmus ned finden, hing ewigkeiten hinter matthieu fest ohne chance vorbei zu kommen,
    dann tuschierte ich ihn auch noch leicht und hab mir den Front Flügel beschädigt.
    Nach meinem Stopp hing ich dann hinter Onur fest :facepalm:
    In turn 1 hatte ich dann übelst untersteuern, rutschte raus und hätte in turn 2 fast Onur abgeräumt, gottseidank hab nur ich mich gedreht.....
    Der rest des Rennens lief ehr durchwachsen weiter.
    Nach meinem letzten Stopp kam ich dann hinter Manuser und Logic raus, ich hätte erheblich schneller gekonnt wollte mich aber in deren kampf nicht einmischen da ich eine Runde zurück lag.
    Am Ende war es dann P7.
    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
    Reifen haben wiedermal super gehalten.


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    Einfach ned meinen Rhytmus ned gefunden, aber immerhin Punkte
    Hoffentlich wirds in Baku besser was ich aber bezweifel.
    GW an Hannes zum Sieg
    GW auch ans Podium und alle die durchgekommen sind;)

    Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
    Podium
    Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
    2 Stints mit US
    1. 1:13,0
    2. 1:12,6 erste Pole
    Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
    1 Stop US/S
    Tatsächlich: US/S/US
    Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
    Start war relativ gut , konnte P1 halten


    Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
    Hab nach ein paar Runden den frontflügel beschädigt und musste einen Zwangs stopp einlegen.
    Nach ein paar Runden hat dann Hannes seinen Boliden zersäbelt.
    Dann hing ich gefühlt das halbe rennen hinter onur fest , überholen war einfach nicht möglich ohne eine Kamikaze Aktion.
    Als ich dann zu meinem letzten stopp reingekommen bin war ich zu schnell und hab eine durchfahrtsstrafe bekommen, als ich mir ein Polster auf onur raus fahren wollte hab ich in der 52 runde zu viel riskiert und hab der Leitplanke guten tag gesagt.......

    Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
    Die Reifen haben sehr gut gehalten bis auf ein paar Runden wo sie leicht eingebrochen sind war die pace super


    Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    Leider nicht erfüllt , wichtige Punkte weggeschmissen, auf das Führungsduo über 30 Punkte Rückstand.....
    Glückwunsch an Pierre zum Sieg :thumbup:
    Auch an das Podium vorallem an Dennis ;)
    Und Glückwunsch an alle die ddurchgekommen sind

    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
    Da ich im Training eine gute Pace hatte müsste ein Podium drin sein.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    1 Run auf Medium 1:22,6 P3
    1 Run auf Soft (abgebrochen)


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
    Geplant : M/H/M
    Tatsächlich: M/H/S


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
    Mein Start war überraschend gut auf den Medium , konnte mich direkt neben Logic platzieren, der aber durch den Windschatten von Hannes mehr speed hatte somit konnte ich keinen platz gutmachen. In Turn 2 hat mich Onur außen überholt deswegen musste ich die außenbahn zu Turn 3 nehmen was dazu führte das busch noch durchschlüpfen konnte.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    In Runde 1 kam es zu einer berührung zwischen Onur und Logic, dadurch konnte ich 2 plätze gewinnen.
    In Runde 2 konnte ich Busch auf der Start/Ziel grade ausm Windschatten herraus überholen, nun ging es darum Hannes nicht so weit wegziehen zu lassen. Bis Runde 10 hatte Hannes sich ein Polster von gut 6sek aufgebaut bis durch matthieu´s DNF das SC rauskam.
    Ich folgte Hannes an die box, er wechselte auf mediums und ich auf die harten Reifen.
    Das SC ging in Runde 13 wieder an die box , bei dem Restart hab ich mir keine allzu großen hoffnungen gemacht an Hannes vorbeizukommen, da er auf einer weicheren misschung als ich unterwegs war.
    Ich hatte ehr mit Busch zu kämpfen der eine sehr gute Pace hatte(Respekt buschi), zum glück konnte ich ihn mir vom leib halten :whistling: .
    Am anfang zog Hannes mir mit jede Runde um 0,6-1sek davon, nach ein paar runden pendelte sich der abstand bei 4,7-5,2 sek ein.
    In Runde 33 ging Hannes an die Box, somit konnte ich die führung übernehmen.
    In Runde 51 kam dann erneut das SC raus, was mir in die karten spielte da meine harten schon 40 runden alt waren musste ich noch einen stop machen.
    Die ersten 3 wechselten auf Soft und die letzten Runden hatte ich Hannes im genick mit Frischen Softs ;(
    In Runde 55 ging es dann wieder los, der Restart verlief für mich super.
    11 Runde mussten meine Reifen und ich durchhalten bis zur Zielflagge.
    Ich konnte immer grade soviel vorsprung rausfahren das Hannes mich nicht auf Start/Ziel mit DRS überholen konnte.
    In Runde 65 hab ich in Turn 5 mich verbremst und so hatte Hannes ein leichtes spiel an mir vorbeizukommen.
    Stink Sauer wegen meinem Fehler versuchte ich alles um an Hannes nochmal vorbei zu kommen, aber es gelang mir nicht....
    In der 66 Runde machte ich dann wieder einen Fehler in Turn 5 und rutschte in die Wiese, da waren meine Hoffungen auf den Sieg schon gestorben.
    Da aber Logic nur ein paar sek hinter mir war musste ich aufpassen das er mich nicht noch schnappte.
    Die Zieldurchfahrt war sehr enttäuschend, da ich durch meinen Fehler den Sieg weggeschmissen hatte, noch vor dem ergebnis Bildschirm bin ich frustriert eine Rauchen gegangen. Als ich wieder an der PS4 sahs, wurde ich dann von meinem TK aufgeklärt das ich gewonnen hätte.
    Unglaubwürdig hab ich mir dann noch die letzten minuten von meiner Aufnahme angesehen und ich wäre fast vom Stuhl gefallen, mit 0,2 sek hatte ich gewonnen 8| da Hannes eine 3sek Strafe bekommen hat.



    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
    Die Mediums lagen mir relativ gut, aber auf den Harten hab ich mich richtig wohl gefühlt


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
    Runde 1 Zwischenfall Onur&Logic


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    Ein Bomben Rennen, ein geglaubt verlorenes Rennen dann doch zu gewinnen ist unbeschreiblich:D
    Eine unglaublich Pace von Hannes, wenn man Ihn im Nacken hat darf man sich absolut keine fehler erlauben, DANKE FÜR DAS GEILE RENNEN!
    GW auch an Logic der von hinten wieder auf P3 nach vorn gefahren ist :thumbup:
    Eine große überraschung war auch Busch der mir ganz schön auf die Pelle gerückt ist. :thumbsup:
    Zu Guter letzt nochmal ein RIESEN Kompliment an die Überrundeten die vorbildsmäßig platz gemacht haben ;)

    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Aufs Podium fahren und im bestenfall mit um den Sieg kämpfen


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    1 Stint auf Soft P2


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Geplant war eine 1Stopp Strategie


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Der Start war ok


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Nach dem Start kämpfte ich mit Sing und Hannes was mega viel spaß gemacht hat vorallem da wir uns genug platzt zum überleben gelassen haben.
    Nach ein paar fehlern von mir hab ich Plätze verloren.
    Nach der ersten SC-Phase konnte sich Hannes von mir absetzen, in der 2 SC-Phase ging Hannes dann in die box(was ich auch besser getan hätte).
    Nunja meine erste führungsrunde endete dann in der Langen Links im SaftyCar der mitten auf der ideallinie stand :facepalm:



    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Reifen haben Top gehalten


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    Abflug von Logic beim Start und mein zwischenfall mit dem Saftycar


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Wichtige Punkte weggeschmissen, davon ab wäre max. P2 oder P3 drin gewesen da Logic eine Super Pace hatte.
    GW an Hannes zum Sieg und an das Podium.
    GW an alle die durchgekommen sind.

    Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
    Unter die Top 3 kommen


    Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
    1 Stint mit Soft 1:36,6 P3


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    Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
    Geplant : S / M / S
    Tatsächlich: S / M / I / W / I / SS
    Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
    Mein Start war recht gut bis zur Kurve 1 dort bin ich zu weit rausgerutscht und bin über die Wiese gefahren um nicht durch ein zurückfahren auf die Strecke jemanden rammen.
    Als ich wieder zurück auf die Strecke kam hab ich Sweeti leicht am Hinterrad berührt (sry dafür) und ich musste zusehen wie mein Teamkollege vor mir in die Leitplanke scheppert(gott sei dank kein DNF), Somit bin ich von P3 auf P11 zurückgefallen.


    Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Nun ging meine Aufholjagt los. Durch ein besseres herrausbeschleunigen schnappte ich mir Sweeti nach Turn 14(P10).
    Jetzt war Martin an der Reihe den ich dann in Turn 11 wegen einem verbremser überholen konnte(P9).
    Ich schloss recht schnell zu der 3er gruppe (Hendrix,Olli und VIVA) auf, VIVA kam in Turn 1 zu weit raus.
    Ich berührte Olli und konnte grad noch den wagen abfangen, zu Turn 6 wurde
    es dann nochmal richtig eng.... ich war neben olli und der war hinter
    Hendrik bis olli zum überholen ausscherte und wir uns berührten(zum
    glück wieder nix Kaputt gegangen) zu Turn 14 hin waren wir wieder zu
    dritt nebeneinander und hab mich etwas verbremst wie hendrix und olli ,
    in Turn 16 konnte ich dann entgültig an den beiden vorbeikommen (P6).
    In Runde 6 ging jelli an die Box und auf der Langen DRS graden schnappte ich mir p10101 somit P3 da Logic an der box war.
    Am ende von Runde 8 hatte Onur einen Reifenschaden glaub ich, dadurch kam ich auf P2 nach vorn.
    Von
    dem Zeitpunkt an war der Rest des Rennens ein Fernduell mit Hannes auf
    den ich 18sek rückstand und Logic auf den ich 8sek vorsprung hatte.
    Mein erste Stopp war in Runde 17 auf Medium.
    Runde 29 wechsel auf Inters.
    Runde 36 wechsel auf WET
    Runde 41 wieder auf Inters
    Runde
    42 beim rausbeschleunigen aus Turn 10 auf den kurb gekommen und
    rutschte voll in die Mauer("das wars schosses mir durch den kopf") aber
    zu meiner totalen überraschung war alles heile 8| .
    In Turn 11 hab ich dann die Kurve zu sehr gecuttet und hab eine 3sek Strafe zu recht bekommen.
    In Runde 49 ging es dann wieder auf SS
    Ab Runde 54 ging es dann los mit dem Kampf um die Fastest Lap.
    Hannes legete vor, ich unterbot ihn und Logic knackte meine zeit
    So ging das dann die letzten Runden , Hannes konnte sich die schnellste Runde sichern Top zeit!!
    Bin mit P2 sehr zufrieden


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    Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Ich kam super klar mit den Reifen, konnte das ganze Potenzial ned ausschöpfen wegen dem Regen.
    Im Training konnte ich mit den Soft 20-24 Runden und mit den Mediums 26-30 Runden fahren


    Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    Rennen auf höchstem Niveau, man darf sich absolut keine fehler leisten da vorne.
    Respekt und GW an Hannes der ein Hammer Rennen gefahren ist und auch an Logic TOP LEISTUNG!
    GW auch an alle die durchgefahren sind ;)
    Respekt auch an Ludwig der ein super Rennen gefahren ist und P4 sichern konnte :thumbup:
    Und nochmal ein Lob an die überrundeten die Super platz gemacht haben.
    Fast vergessen: Danke auch an Hendrix für das Vorbildliche vorbeilassen beim Überrunden :thumbsup:

    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
    Faires Rennen fahren und versuchen ums podium zu kämpfen.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
    Nach dem ich mir einige zeit die runden der anderen angesehen habe hatte ich eine kleine hoffnung auf die Pole.
    Dann kam Hannes mit seiner 1:31,6 auf soft =O .
    Bin dann mit den Soft rausgefahren 1:32,020 somit P4


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    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
    Geplante Strategie: S:S:SS:SS
    Tatsächliche Strategie: S:M:S


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
    Vorm Start gings schon los mit dem Koriosen rausgehen von Onur beim Aufnahme stoppen :facepalm:
    Der Start war sehr gut konnte mich in der ersten Kurve auf P2 hinter WINNER setzen.
    Fliegender Start weil Onur nicht wieder ins Rennen einsteigen konnte.
    Den Fliegenden Start hab ich nicht Optimal umgesetzt konnte aber meine Position halten.


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    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
    In den ersten Runden war ich im Ferrari Sandwich, Sing vor mir und King hinter mir.
    Nach ein paar angedeuteten Überholmanöver hab ich in der 4.Runde in Turn 3 versucht an Sing ausenrum vorbeizugehen dabei verhakten sich unsere Auto´s und Sing flog in die Leitplanke, da ich nicht wusste ob ich den unfall verschuldet hatte oder nicht hab ich sicherheitshalber auf sing gewartet somit P12.
    Als Sing dann in die Box ging die Aufholjagt los aber zu dem Zeitpunkt hab ich mir nicht mehr all zu viel hoffnungen auf ein Podest gemacht ( einfach fahren und soviele Punkte wie möglich mitnehmen).
    In Runde 5 hab ich mir Martin auf der 1. DRS graden geschnappt, dann war schon eine lücke von 14sek auf Logic der vor mir auf SS fuhr.
    Als Hendrix seinen Boliden in Runde 7 nach der letzten kurve an der Leitplanke geparkt hatte ( was sehr schade ist vorallem da er nicht grade langsam war und auch viel trainiert hat für das Rennen um dann so auszufallen ist nicht schön) kam das SaftyCar raus und bei mir kam leicht die Hoffnung auf einen Podestplaz auf.
    Runde 8 ging ich in die Box und wechselte auf Medium.
    Auf der letzten Graden vor dem Restart wurde das Feld nochmal ganz ganz langssam und ich wäre fast auf Logic aufgefahren.
    Beim Restart sah ich aufeinmal Hannes der wohl einen Fehler beim Restart gemacht hatte, damit war ich auf P8.
    In den ersten 2 Kurven konnte ich mich auf p6 vorschieben, in turn 3 haben sich Martin und Logic berührt dadurch konnte ich an Martin vorbeiziehen P5.
    Die nächsten Runden fuhren Onur ,WINNER ,Logic und ich in einem pulk, bis ich in Runde 15 in der letzten Kurve wegrutschte und Hannes an mir vorbeizog.
    Nach und Nach gingen die ersten in die Box , nach einem überholmanöver am ende von Start/Ziel gegen WINNER war ich dann auf P4.
    Runde 24 überholte ich auf der ersten DRS-Zone Onur der zudem Zeitpunkt auf P2 lag.
    Somit war nurnoch Hannes vor mir der auch auf Medium war und zu meiner überraschung konnte ich mit ihm mithalten, der abstand schwankte immer zwischen 1,7-3 sek, dass ging bis Runde 34 so.
    Als ich sah das Hannes in der in die box ging war ich erst am überlegen ob ich weiterfahre weil die Reifen sich noch super anfühlten aber ich endschied mich doch mit ihm an die box zu gehen und meinen hoffentlich letzten Stop auf Soft zu machen während Hannes auf SuperSoft ging.
    Ich war sehr überrascht als ich vor Hannes aus der Box kam, zuerst dachte ich das er den Flügel wechseln musste was sich aber hinterher als 5sek Strafe rausstellte.
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich nichtmal im ansatz gedanken an den Sieg gehabt da ich der meinung war das Hannes sehr schnell aufschlißen würde und dann mit einem Affenzahn davon fährt.
    In Runde 39/40 war es dann soweit das Hannes mich auf der Start/Ziel überholte, doch wieder zu meiner überraschung konnte Hannes sich nicht so absetzen, erst dachte ich "ach der fährt bestimmt auf mager um die Reifen zu schonen um doch durchzufahren".
    Runde 47 ging Hannes dann an die Box, da hatte ich die ersten Sieg Hoffnungen.
    Ich hatte 19sek vorsprung und es waren noch 10 Runden zu fahren das hieß Hannes muss jede Runde 1:32er zeiten fahren um mich einzuholen zu der Zeit ging es noch mit dem Stress.
    Doch Hannes der wahnsinnige fuhr dann eine 1:32er nach der anderen, ich musste mich richtig anstrengen keinen Fehler zu machen weil der Druck extrem hoch war ,"Junge mach bloß keinen Fehler und die Reifen müssen Halten"
    hab ich immerwieder zu mir gesagt.
    Hendrix hat mich über meinen schwindenden vorsprung informiert 8sek, 6sek , 5sek usw , wollte ihn erst schon anschnautzen das er die FRESSE halten soll aber dafür hatte ich keine zeit weil ich mich so sehr auf das Fahren fokosiert hab.
    Die letzten Runden waren der absolute Horror!!!!!!!!!!!!
    UND DANN DIE ZIELEINFAHRT ALS ERSTER UND DAS NOCH VOR HANNES MIT 0,5SEK VORSPRUNG!!!!!
    MEINE FRESSE WAR DAS EIN GEILES GEFÜHL!



    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
    Meine Reifen haben sehr sehr Gut gehalten
    Start Soft (8Runden)
    1. Medium (26 Runden)
    2. Soft (23 Runden)
    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
    Nur das mit Sing wo er seinen Flügel verlor
    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    Erwartungen bei weitem übertroffen hätte nach dem chaos ned mehr mit so einer Platzierung gerechnet.
    Echt tolle Fights gehabt, der beste war mit Sing die ersten Runden vor dem zwischenfall , hast super mitgespielt Sing;) ich glaube das wäre nicht mit jedem so gut ausgegangen also danke für den tollen fight ;)
    Und zum Schluss noch die Strafe von Hannes, wenn sie ungerechtfertigt ist was ich sogar glaube dann hat er absolut den Sieg verdient und dann möchte ich auch das er ihn bekommt ;) Weil das Gefühl als erster durchs Ziel zu fahren mir eh KEINER! mehr nehmen kann und das hat für mich einen höheren stellenwert ;)
    GW ans podium und den irren Hannes der es zum schluss krachen ließ RESPEKT! und natürlich auch an alle die durchgefahren sind besonders an Dennis und Martin die die einzigen waren die mir 2 Autos in Ziel kamen.
    P.S : Dennis wenn du das nächste mal vor einem Rennen so rumheulst das du zu langsam bist komm ich dich besuchen!

    Quali:
    1.Runde versemmelt, 2.Runde 1:22,246 P2


    Rennen:Start P4 wegen Dc
    Strategie W,H,W


    Fliegender Start.
    In Kurve eins kamen Hendrix und Martin weit raus und konnte auf platz 2 vorfahren.
    In Runde 10 kam ich zu meinem ersten Stopp auf Hard rein
    Runde 22 letzter Stopp auf Weich
    am Ende P2


    Fazit:
    War ein sehr eintöniges Rennen der abstand zu chazy lag wärend des gesammten Rennen zwischen 8-12 sek
    und zu Hendrix war der vorsprung gesichert.
    Bin die meiste Zeit allein vor mir hin gefahren... ich hoffe bei den nächsten Rennen sind wieder mehrere dabei

    Quali hab ich bewusst ausgelassen um mit frischen Reifen zu starten


    Strategie: Hart, Weich,Weich


    Mein Start war gut konnte mich auf p6 vorarbeiten.
    In Runde 23 war mein erster stopp, da Dennis aufgehalten wurde kam ich vor ihm wieder raus und konnte ein Polster von 3-5 sek aufbauen.
    Im Runde 40 bin ich für meinen letzten stopp reingekommen.
    Am ende kam ich auf p3 ins Ziel, da Dennis durch einbrechende Reifen nicht mehr mithalten konnte.


    Mein Fazit: Bin sehr zufrieden mit p3, welchen ich durch einige dnf geerbt hab