Beiträge von Play_Mr_Station

    Also mir sind die Rennen insgesamt meist positiv aufgefallen. So wie ich das mitbekommen habe, gab es bis auf am Anfang einmal in Melbourne keine Probleme mit der Verbindung. Ich für meinen Teil kann nicht viel negatives über die Leute sagen, zumindest meine Gegner waren fair, da war vielleicht sogar ich ein bisschen übermütig bzw. aggressiv. Dies führte zum Teil zu komischen Situationen wie mit Vettelspeed vor der Boxeneinfahrt in Spa. Dies würde ich aber auch nicht zu eng sehen, da es ja zum einen um nichts ging (Testrennen) und zum anderen ist bei 25% ein ganz anderes Fahrverhalten gefragt. Bei 100% muss man viel mehr Acht geben und sich nur bedingt auf Kämpfe einlassen, um den Reifenabbau zu managen (siehe heute in Suzuka bei den Red Bulls, bitte Abstand halten, dann seit ihr schneller :D). Zudem muss man auch immer differenzieren. Die "Pfeife" Gabriel fiel anscheinend jedem unangenehm aufgefallen (mich wollte er auch kicken, wurde aber zum Ghost). Aber es passieren ja auch zur Genüge Rennunfälle. In Brasilien bspw. war ich für die Karambolage auf der Graden mitverantwortlich, da ich eingeklemmt wurde und nur die Wahl hatte, rumzuschlittern oder stark abzubremsen und hinter mir nen Riesencrash zu verursachen. Beides wäre schief gegangen, unglücklicher Umstand. Aber generell find ich es hier als Neuling ziemlich gut. Wenn man so ein paar bewusste Störenfriede ausschließt, geht eigentlich alles klar 8) .

    Mag sein, dass mit den Streichergebnisse. Nur meine persönliche Meinung ist halt, wenn man sich in der Umfrage zur nächsten Saison meldet und definitiv zusagt, in der WM mitzufahren, dann sollte man schon aufkreuzen und fahren. Wer's nicht tut, hat gelitten. Ok, wenn irgendwas ist, kann das im Nachhinein geklärt werden, aber ich denke, es sollte der gewinnen, der am Ende der Saison die meisten Punkte hat und nicht der, der die Streichresultate am sinnvollsten einsetzen konnte. Denn wenn das so ist, würde ich z.B. von vornherein sagen, ich fahre nicht in Malaysia, Monaco und Catalunya, weil mir die Strecken nicht liegen.


    Ist mir zwar eigentlich egal, aber so wird ich es dann machen

    Was mir grade aufgefallen ist, kann mir vielleicht mal jemand den Sinn der Streichergebnisse erklären?


    Fallbeispiel:
    3 Resultate müssen gestrichen werden, die drei Schlechtesten, ok. Aber angenommen, jemand wäre in allen 19 Rennen auf Platz 10 gekommen und hätte am Ende der Saison 19 Punkte, dann müssen ihm drei Punkte auf Grund der Streichresultate abgenommen werden, er hat noch 16. Ein anderer, der wenig konstant und grottenschlecht fährt, kam vielleicht durch Glück in einem Regenrennen auf Platz 2, schied aber sonst immer aus bzw. hat keine Punkte geholt. Er hat am Ende der Saison 18 Punkte, minus drei Streichergebnisse, macht immer noch 18 und somit besser als der, der eigentlich die Saison über der bessere Fahrer war. Versteht ihr, was ich meine. Ich finde, dass ist irgendwie Wettbewerbsverzerrung. Wenn man was streichen will, dann sollte man das vielleicht anders angehen. Oder ich habe es nur falsch verstanden. Warte auf Erklärung :)

    Habe mir als Rookie vom ersten Rennen eigentlich nichts erwartet, lediglich ein Gefühl für die Gegner zu bekommen und mich mal zurechtzufinden.


    Im Qualifying habe ich meine angegeben Stärke „Quali" denke ich ganz gut bewiesen und bin mit 0,15 Sekunden Vorsprung auf die Pole gefahren. Es hätten auch rund 0,5 Sekunden werden können, jedoch kam in meiner zweiten schnellen Runde ein Toro Rosso im Mittelsektor etwas ungestüm auf die Strecke zurück, so dass ich direkt in ihn reinbretterte und die Zeit danach zu knapp wurde.


    Dementsprechend waren auch meine Hoffnungen für das Rennen gestiegen. Top 6 wären Pflicht gewesen, da ich wusste, dass ich mit dem hohen Topspeed, aber ohne DRS, Probleme bekommen würde, mich deutlich besser zu positionieren.


    Der Rennverlauf ansich war bis zur zweiten Runde gut. Bin mit Juro die ersten 30 Sekunden fast Seite gefahren, er konnte mich dann im zweiten Sektor in der Bergaufpassage schnappen. Dann kam Start-Ziel, Beginn der zweiten Runde. Wie erwartet konnten ein oder zwei Fahrer aufschließen, da der Speed schlecht war. Gegen einen konnte ich mich außen im Senna-S wehren, jedoch schoss mich ein Lotus ab, soweit ich das mitbekommen habe. Ich segelte nämlich meterweit von der Strecke und war letzter. Das Rennen war gelaufen. Die Reifen haben irgendwie so viel abbekommen, dass ich keinen Rhythmus fand und einen vorgezogenen Boxenstopp einlegen musste. Dennoch habe ich nicht wieder ins Rennen gefunden und es hatte sich der Fehlerteufel in meiner Fahrt eingeschlichen, so dass ich letztlich in Runde 18 auf Grund eines Frontflügelschadens am Anfang der Runde mit ungefähr 50 Sekunden Rückstand auf P1 aufgab.


    Ich hoffe, dass solche gröberen Fehler, die andere beeinflussen, nicht zu häufig passieren, denn eigentlich war grade das der Grund, wieso ich mich an diese Onlineliga gewandt habe. Lag aber vielleicht auch am generell sehr neuem Starterfeld mit vielen Ersatzfahrern(inklusive mir). Aber, ich will mich nicht beklagen, es fing mehr als gut an, erstes Rennen, mit der Pole ein erster Erfolg. Mal sehen, wie es weiter geht.

    Stell dich doch bitte kurz vor:
    Hallo alle miteinander, ich bin Jonas, 16 Jahre alt und habe wie vermutlich alle hier eine überdurchschnittliche Affinität zum Motorsport, besonders natürlich zur F1.
    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    Für mein Alter komischerweise viele. Racing Simulation 3, zwischendurch Arcaderacer (NFS etc.), Gran Turismo 5, MotoGP 13 und alle von Codemasters gepublishden F1 Spiele ( auch auf der Wi :D ).
    Hast du bereits Ligaerfahrung?
    Nein, soll sich aber ja auch ändern.
    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Also, natürlich erstmal ein bisschen einen Überblick über die Community verschaffen, aber ziemlich bald mit großem Interesse ernsthaft fahren, da ich die lächerlichen „Ich-werde-in-der-ersten-Kurve-abgeschossen"-Rennen leid bin :thumbdown:
    Liga 1 oder Liga 2?
    Wie gesagt, ich habe so gut wie keine Erfahrung und würde mich über Empfehlungen und Ratschläge freuen.
    Wunschfahrzeug (auf Grundlage der noch freien Cockpits)
    Egal.
    Wie hast du uns gefunden?
    Ich meine, ich hätte ein YouTube Video zu F1 2013 gesehen, unter dem Werbung gemacht wurde. Ich bin aber schon länger auf der Suche nach seriösen Leuten, bin das nur bisher nicht ernsthaft angegangen.