Sei mal nicht so vorlaut, ich fahr schneller Zeiten, als du am PC
Beiträge von Play_Mr_Station
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Geil, gestern abend noch schnell setup in austin rausgefahren, jetzt catalunya
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Das ist mir leider vorher nie aufgefallen bei dem Namen, aber muss wohl so sein
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Schau mal auf meinem Profil
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Ich trainiere die Rennen aber auch aus Prinzip vorher. 100%, um zu schauen, was geht oder was man besser machen könnte
Austin bin ich aber noch nicht gefahren
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Wer am Ende meine Überrundung gesehen hat, das war so ein Beispiel, wo ich finde, dass der Überrunder auch kurz hätte warten können. Ich hatte eh 20 sec Vorsprung und es war das Ende des Rennens. Dieses Reinstechen meinerseits war vielleicht auch ein bisschen voreilig. Also da muss sich jeder an die Nase fassen, Überrunder und Überundete.
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Was du da sagst Red ist lustig. Ich hab heute auf Formel1.de genau darüber eine Stellungnahme von Anthony Davidson gelesen
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Ich seh das ganze aber auch nicht so eng. Entweder die Überrunder sind im Fight und fahren gemeinsam vorbei, oder es kommt ein einsamer Fahrer an, der einen kleinen Zeitverlust verkraften kann
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Haben die noch nicht teilgenommenen Neuen Vorrang. Wenn nicht, bin ich dabei
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Ich weiß gar nicht, wieso es da überhaupt zu einer Diskussion kommt. Es ist nichts passiert und Dustin wäre so oder so vorbeigekommen. Und man kann wohl kaum beim Beschleunigen und daraus resultierendem Überholen von „Brechstange" reden. Ihr konntet doch beide Vollgas weiterfahren. Ich kann da einfach kein Problem erkennen. Diskussion unnötig
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Dann möchte ich mal meine Erlebnisse zum Besten geben. Ich war nur in China dabei.
Qualifying:
Die Erwartung waren die Top 3, besser noch erste Startreihe, um möglichst als Erster in die Kurve einzubiegen und mein Rennen fahren zu können
Letztlich wurde es dann die Pole, zweimal sogar, weil wir ja neu starteten
Rennen:
Also, ich war zwar vor 2 Monaten hier noch ein Rookie, aber in mehr als 2/3 meine bisherigen Rennen mit Qualifying die Pole einzufahren, gibt einem
schon irgendwie ein gutes, zuversichtliches Gefühl. Inzwischen habe ich dann auch meist den Anspruch, zumindest so weit es geht, um das Podest
mitzukämpfen. In diesem Fall schielte ich auch mit einem Auge auf den Sieg. Start verlief ohne Zwischenfall, nur habe ich gemerkt, dass irgendwas in der Spitzkehre passiert war, weil ich plötzlich zum 3. 5 Sekunden Vorsprung hatte. Zweiter war zu dem Zeitpunkt glaube ich Onufri. Er war zwei
Runden lang ziemlich schnell und es kamen Zweifel auf, ob ich jetzt hier rumkämpfen sollte, um der Reifen Willen. Zum Glück für mich, pendelte
sich alles ein, Juro wurde wieder 2.ter und ich konnte sukzessive vorne wegfahren.
Strategie:
R5 Hart - R13 Hart - R22 Weich / dabei bin ich übrigens mit einem Setup gefahren, was sehr auf eine schnelle Runde ausgelegt ist, aber eigentlich auf die Distanz nicht so sinnvoll sein sollte. Davon habe ich nichts gemerkt. Reifenverschleiß machte überhaupt keine Problem, keine Rutscher, keine Verbremser, nichts.
Was mir noch auffiel, zum einen gab es bis auf einen Stromausfall keine Problem mit der Verbindung. Zum anderen, war das mit den Überrundungen schon ein ziemliches Durcheinander. Ist halt doof, wenn welche fighten und man dann als der Buh-Mann ankommt und das Duell beeinflusst. Ohne es genau zu wissen, meine ich, dass Juro in den letzten 2 Runden da auch irgendwie Probleme hatte, weil ich 7 Sekunden Vorsprung machen konnte.
Aber für einen Ausgleich werden dabei die zwei Ligen sorgen, denke ich. Wann werden die überhaupt besetzt und wird es noch ein 4. Testrennen geben? -
Na, da steht nicht, ob die reifenschonend sind, aber bei dem reifenmenü steht, wie lange sie halten und bei mercedes sind es auf den weichen z.B. In melbourne zwei runden weniger als bei ferrari
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Weiß zufällig jemand, nach welcher Performance sich die Einstellung gleichrangig richtet?
Fahren dann alle so schnell, wie im Red Bull, McLaren...
Und werden die individuellen Eigenschaften behalten? Weil, wenn man mit einem Mercedes fährt, steht schon bei der Reifenauswahl, dass die Reifen weniger haltbar sind, als bei einem Ferrari oder Lotus. Danach muss man ja unteranderem sein Setup und die Strategie ausrichten.Danke für Antworten
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Es hängt zudem ja sowieso vom fall ab. Im Kampf abzukürzen und sich dadurch vor der DRS Zone wieder Luft zu verschaffen geht nicht (andersherum aber genauso). Wenn aber irgendwer vorne wegfliegt, weil er einfach schneller ist, kann das zum einen keiner überprüfen (weil er ja so weit weg ist) und zum anderen interessiert es keinen, weil er eh zu schnell ist. Aber ich muss sagen, das Spiel finde ich ist da auch ziemlich fair. Meiner Meinung nach achtet es sehr gut darauf, wie sehr man abkürzt und außerdem hat man oft nichts davon, weil man dann mit dreckigen Reifen im Gras oder so beschleunigt.
Fazit: Ich finde da irgendwelche Restriktionen sehr schwierig durchzusetzen und außerdem kann das auch für Feindschaften sorgen, wenn sich alle gegenseitig anschwärzen, wie Red gesagt hat. -
Darf man sich zurückrunden (safety car phase ausgenommen) - kann ja mal vorkommen, dass man deutlich schneller ist, nur wegen zwischenfällen gurkt man überrundet hinten rum. Wenn nicht, würde es sich ja dann nicht mehr lohnen mitzufahren, da man nicht mehr aufholen dürfte.
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Ist bei Regeln und Flaggen das entschärft worden, damit nicht mehr das Spiel über streitige Situationen entscheidet, sondern im Nachhinein darüber diskutiert werden kann?
Und wenn ja, baut man da ziemlich auf die Ehrlichkeit und Einsicht aller Beteiligten
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Aber egal ob mit TK oder ohne, muss man immer letzte Rille fahren. Bei mir immer tausend Versuche, bis ich dann mal jede Kurve sauber, ohne zu schneiden, getroffen habe. Das Gras wird aus Prinzip immer gerne genutzt Kam so in Melbourne auf ne 1:21.660 (P.S.: Natürlich hab ich das nur geschrieben, um meine Zeit preiszugeben und zu zeigen, dass man auf der PS3 mit Pad schneller fahren kann, als auf dem Pc )
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Hier, ich