Beiträge von Bloodsaw_

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Mein Name ist Alex ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Harz. Ich bin seit meiner Kindheit begeisterter Motorsportfan und verfolge Aktuell F3-F1, ADAC GT Masters, WEC und ab und an auch die WRX.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    AC, ACC, rFactor2, AMS, (mit Lenkrad) Forza 5-7, F1 2012-2019 (großteils mit Controller weil das FFB Käse ist)


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Nein, abseits von Online Lobbys und Community Rennen bin ich noch in keiner Liga gefahren. Ich konnte mich bisher leider nie dazu überwinden.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Ehrlich gesagt möchte ich natürlich reinschnuppern um auch einfach mal zu schauen wie konkurrenzfähig meine Pace ist. Da ich allerdings schon viel gutes über private Ligen gehört habe kann ich mir sehr gut vorstellen mich auch langfristig einzubringen.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Von meiner Erfahrung her bin ich so ca 1-2 Sekunden von der Alien Pace entfernt (je nach Strecken-Fahrzeugkombination). Schätze mich daher so im soliden Mittelfeld, vielleicht unteres Mittelfeld ein.

    Ich habe viele Hotlaps auf RSR in AC gefahren bin aber aktuell eher daran meine Leistung auf einen Stint zu verbessern. Habe es in den letzten Rennen auch geschafft meine Durchschnittspace in ein 0.5s-1s Fenster zu bekommen.

    Als Referenz noch mein RSR Profil [http://www.radiators-champ.com…e=driver_profile&id=34527]


    In welcher Liga möchtest du fahren (Sprint, Endurance oder beide)?

    Starten würde ich gerne in der Sprint Kategorie und eventuell später auch mal, wenn die Arbeit es zulässt, bei Endurance Races reinschnuppern.


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Meine SA ist aktuell 89, war auch schon mal 95 aber auch schon auf 80 runter. So wie das ACC System funktioniert ist es halt nicht förderlich in Random Online Lobbys zu fahren. Zuletzt bin ich allerdings keine mehr gefahren weshalb die SA gerade am hochklettern ist.


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?

    Bloodsaw_


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Steam, die gut geschriebene Werbung von TodesHoernchen im Diskussionsforum.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    In vielen Online Lobbies ist die Leistungsdichte nicht sehr hoch, was dazu führt, dass man häufig sein eigenes Rennen fährt und es kaum zu interessanten Zweikämpfen etc. kommt.

    Hier sieht alles sehr professionell und ernsthaft aus, weshalb ich mir gute Zweikämpfe und enges Racing erhoffe, egal ob vorne, im mittelfeld oder ganz hinten.

    Eventuell findet sich auch der ein oder andere Rivale, so dass man sich auf und abseits der Strecke gegenseitig weiter pusht und besser wird.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    9776610920.png