Beiträge von Bloodsaw_

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Diskussion zum Artikel Neue Saison startet am 14.11 mit frischem Wind in Zolder:

    Zitat

    Auf einmal auch Henke auf P2 mit Unkonzentriertheiten. Er verlor in einer Runde gleich zwei Plätze gegen Rehberg und Understrike.

    Uff :lul:

    Hatte einfach nur keine Pace gegen meine Hintermänner. Und der Move von Rehberg hat mich halt von der Ideallinie gebracht, wodurch dann auch schnell jemand weiteres durchschlüpfen konnte

    Ja was? Hättest du dich verteidigt wäre da keine Divebomb drin gewesen. Bei Rehberg musst du mit allem rechnen. ;)

    Und ehrlich gesagt hattest du nach den Manövern plötzlich die Pace Rehberg und mich zu verfolgen, und Rehberg ist danach nicht wirklich langsamer gewesen.

    Qualifyingergebnis: P4 (1:33:420)

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 58min Rest, Runde 20

    Qualifying: Kam gut rein und konnte langsam meine Pace aufbauen. Habe dann aber leider im letzten Stint immer wieder einen Lambo vor mit gehabt der mir dann 3 Runden jeweils mit ordentlich Verbesserung gekostet hat. Konnte ihn weder gefahrlos überholen noch genug Platz lassen weil glaube ich Janek hinter mir war, den ich nicht aufhalten wollte. Am Ende der Runde war ich also immer zu nah dran. So fehlten mir 0.4s auf meine PB und potenziell P2. Aber trotzdem gut.

    Rennen: Start war zu Vorsichtig weshalb ich nicht ins Duell mit @HenkeTotal kam und nur P4 verteidigen konnte. Habe dann schon den ersten Schlag von Ju56 nach T2 bekommen. Er setzte sich dann Innen in "Rio" rein und rempelte sich auch dort durch. Hart aber ging noch, bisl geärgert hats mich schon wegen dem WM Kampf, dass er so aggressiv war.

    Konnte dann leicht folgen und von den Fehler von @HenkeTotal und Gscheida_Bua profitieren. Ju56 hat mich dann Pace technisch etwas aufgehalten, aber ich wollte, auch wegen seiner Aggressivität, nichts riskieren und hab auf Fehler gewartet. Die kamen zwar auch, aber waren so klein dass die Traktion vom Ferrari da nicht gereicht hat um etwas zu tun.

    Dann das Ende meines WM Kampfes bei der Überrundung von @RS Racing 86 . Dachte er würde mir und Ju56 die Tür offen lassen, so wie es andere vorher auch getan hatten, aber er zog dann unerwartet doch auf die Rennlinie. Da ich beim Beginn des Manövers relativ weit weg war, kann ich mich da jetzt nicht beschweren. Ich bin da zu optimistisch ran gegangen und hab einfach nicht mit einer Gegenwehr gerechnet. Nachdem mir der gute @HenkeTotal dann noch frontal in die Karre ist, als ich versuchte mich entgegen der Fahrtrichtung zurück zu drehen, hatte ich rund 20sek Bodywork Schaden.


    Direkt an die Box und von da ein ruhiges Rennen gehabt. Pace war etwas weg, irgendwie hat nichts mehr im Auto gesteckt. Vorher hätte ich locker die Pace von Theo36king mitgehen können, danach eher nicht.
    Am Ende noch Gscheida_Bua überholt und ab da auf ein Wunder gewartet. Wäre auch fast eingetreten als sich Gscheida_Bua kurz vor Schluss hinter mir drehte und in die Bande einschlug, aber auch das hat nicht mehr gereicht.


    Fazit: Eigentlich gutes und starkes Rennen, zweimal den WM auf der Strecke überholt und wieder mal trotz Unfall noch P3. Dennoch enttäuscht so häufig unnötige Fehler in der Saison gemacht zu haben. Daran muss ich zwingend arbeiten.

    Highlight des Rennens:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus der Situation unbeschadet rausgekommen zu sein.

    Diskussion zum Artikel Il gran finale di Misano:

    Zitat
    Es war einmal eine kalte Herbstnacht in Misano Adriatico.
    Rund um den früheren Autodromo di Santamonica sind bereits die Lichter ausgegangen und der Tag neigte sich dem Ende.
    Doch plötzlich erfüllte Motorengeheul die Nacht und brach die Stille, als eine knapp 20.000 PS starke Bestie erwachte und über die Rennstrecke ballerte.
    Jeder in den umliegenden Ortschaften wusste sofort, dass kann nur das Fahrerfeld der SimRC sein.
    Ein Finale, eines Finales würdig. Drama, Unfälle, Kämpfe und Spannung, dafür stehen ACC SimRC Rennen und genau das wurde auch hier wieder geboten.

    Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal an alle in der Community bedanken, mich hier so herzlich aufgenommen zu haben.

    Das gilt natürlich für die F1 Jungs genauso wie für unsere ACC Liga.

    Finde es gut, dass es hier wenig Grüppchenbildung innerhalb der Ligen gibt und auch über die Grenzen der unterschiedlichen Plattformen und Spiele hier eine nette, wenn auch oft trollige, Community existiert.


    Obwohl ich ein eigentlich eher introvertierter Mensch bin, habe ich mich hier schnell heimisch gefühlt.

    Auch wenn es für mich nicht zum ersehnten Titel gereicht hat, bin ich froh um jedes Rennen das ich mitgefahren bin, ich habe mich durch die starke Konkurrenz auch selbst auf ein neues Level gehoben.

    Ich fahre heute Zeiten, die ich letztes Jahr als außerhalb meines Talents abgetan habe und dennoch gibt es auch für mich noch Luft nach oben und das finde ich auch gut so.


    Danke an alle, und ich hoffe euch werden die ganzen Änderungen, die wir Ligaleiter in der Pipeline für die nächste Saison haben, gefallen.

    Und hoffe euch alle (Das gilt auch für @RS Racing 86 ) wieder zahlreich auf der Strecke oder im Stream begrüßen dürfen.

    Natürlich werden wir dich zu den nächsten Testrennen in der Vorsaison einladen. Wir hatten dein Thema nur geschlossen um hier etwas Ordnung zu halten, weil sich einige Bewerber dann leider doch nie wieder melden.

    In so fern alles gut. :)

    Der Fall von Wilky May gegen Shibainu wird weiterhin von der Rennleitung untersucht, ein finales Ergebnis steht spätestens bis zum folgenden Ligarennen in Misano fest und wird noch vor Q.-beginn veröffentlicht.


    In Vertretung von Sn0w hier das Urteil der Jury:


    Wir haben uns dazu rund um den Unfall alle möglichen perspektiven im Replay angeschaut und analysiert, auch die Vorfälle eine Runde davor.


    Urteil:


    1. Shibainu

    30 Sekunden Zeitstrafe, zusammengesetzt aus folgenden Vorfällen: Unsicheres Zurückkehren auf die Strecke; dadurch verursachen einer Kollision mit Wilky May; danach gefährlich auf der Strecke das Auto gewendet und beinahe Kollision mit Captain024_ ; danach gefährliches Zurückkehren auf die Strecke direkt vor Tomas Stanek und verursachen einer weiteren Kollision.


    2. Tomas Stanek

    5 Sekunden Zeitstrafe wegen leicht fahrlässigem Verursachen einer Kollision

    Zusätzlich eine Verwarnung wegen dem ignorieren des auf der Strecke stehenden Fahrzeugs von Shibainu, bei dem er nicht mal abgebremst hat.

    Englisch:

    5 second time penalty for causing a collision.

    Warning for ignoring spinned car in front of him and failing to slow down to avoid the collision with Shibainu .


    3. Wilky May und Shibainu

    An beide eine Verwarnung wegen unsportlichem Verhalten beim Überholen bzw. Verteidigen.

    Zur Erklärung:

    Shibainu drängt Wilky May, eine Runde vor obigem Zwischenfall, zwischen Vale und Club von der Strecke. Wilky May, dadurch neben der Strecke, zieht in Club durch und überholt Shibainu folglich neben der Strecke. Beide Situation sind in sich Regelwidrig. Wir verzichten auf eine Strafe da wir nicht sehen, dass für einen von beiden ein Nachteil dadurch entstanden ist, sich die beiden Situationen also gegenseitig aufgehoben haben.


    4. Wilky May

    Keine Strafe für das Überholmanöver in Vale kurz vor dem Unfall, dass hier von Wilky May im Strafantrag angesprochen wurde.

    Nach der Onboard hat Shibainu dabei keine eindeutige Lenkbewegung ausgeführt und sich nicht mehr auf der Bremse bewegt. Sein Auto war bereits lange vorher auf der Geraden leicht Richtung Apex ausgerichtet, während Wilky May ihn dahinter gekreuzt hat. Auf beiden Seiten wurde von Shibainu noch ausreichend Platz gelassen.

    Auch der Bremspunkt war eigentlich normal (Beginn de Bremsmanövers zwischen 100m Board und Beginn rechter Curb).