Beiträge von Bloodsaw_

    Wir sollten daraus ein last-man-standing machen. (Wird es im Endeffekt sowieso)

    Mal schauen wie oft wir die Esses nach Skyline stehen und warten bis jemand wieder in die richtige Richtung gedreht ist. (mich eingeschlossen :hammer:)


    Könnte übrigens jemand den Trainingsserver anpassen?

    Startzeit Training = 22Uhr

    Startgrip = Optimal (weil man zu zweit Jahrhunderte braucht den Grip auf Optimum zu fahren und es am Renntag schon bei der hälfte des Qualis so sein wird)

    Es gibt auch eine Mod Version bei Racedepartment aus der Zeit wo der DLC noch nicht draußen war. Dort heißt es: "Based on the original Nordschleife 2007 for rFactor"

    Ist zwar kein Laserscan aber relativ nah dran.
    Und es gibt auch noch die Mod "Nurburgring 1967"

    Wir haben gerade auf dem Discord eine kleine Idee gehabt:


    Moderne F1 Autos (bsp. RSS Formula Hybrid), ggf. auch F2/F3 oder so; und die dann auf den "neuen" Strecken der F1 2020 Saison (Mugello, Imola, Nürburgring, etc.)

    Hier nochmal zusammengefasst vom Discord:

    Wie Henke schon schrieb, wäre das "Konzept" Moderne Single Seater auf den alten/neuen ikonischen F1 Strecken.

    Strecken wären dafür z.B.: Imola, Mugello, Monza 1966 Road Course, Silverstone 1967, Zandvort (old) , Brands Hatch, Nordschleife (evtl komplett ohne Grand Prix Stück), Donington Park (Mod) und Istanbul (Mod).

    Autos wären: RSS 3 V6 (Formel 3 Dallara F317) - MOD Kostenlos, RSS Formula 2 - MOD Kostenlos, RSS Formula Hybrid - MOD 3,80€.


    Persönlich würde ich den RSS 3 V6 nehmen weil mit dem Fahrzeug wahrscheinlich ein Großteil gut umgehen kann und er enges Racing ermöglicht. (Kleines wendiges Fahrzeug was auch auf engen Strecken Überholmanöver an jeder Ecke erlaubt.)

    Qualifyingergebnis: P2 (1:22:695)

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: 32 Runde ca. bei 51 Minuten

    Qualifying:

    3-4 Zehntel waren noch drin, wäre aber auch meine schnellste Runde ever auf der Strecke gewesen, leider in der letzten Lap und Kurve zu viel gewollt und die Runde versaut. P1 war aber dennoch unwahrscheinlich.

    Rennen:

    Start direkt versaut. keine Ahnung was da los war, wohl einfach verpennt. Wollte dann meinen schlechten Start direkt wieder gut machen und habe versucht die AMG Armada unter Druck zu setzen. Überholen war leider beim Ferrari vs AMG schwer wegen der Motorleistung auf Start/Ziel, selbst mit Windschatten hab ich immer etwas verloren.

    Dann der erste Ausritt, den ich abfangen konnte. Wieder rangekämpft, wieder ein Ausritt mit Dreher den ich erst halten konnte aber auf dem Sand das Auto doch verloren hatte, zum Glück ohne Einschlag und dann "Spielt den selben Song nochmal" zum 3 größeren Fehler. Waren bestimmt in Summe 30s die ich liegen lassen habe.

    Hinterreifen waren nach den 3 Drehern am Ende des ersten Stints durch und mehr als aufschließen auf die AMGs war nicht drin, habe versucht Der_BMW_Fahrer unter Druck zu setzen und hab mich einmal innen rein gesetzt, aber auf der Start/Ziel war kein Blumentopf gegen den AMG zu gewinnen. Zum Glück an der Box plätze gut gemacht, war dann doch die richtige Entscheidung eine Runde früher als geplant zu kommen.

    Auf der Strecke hätte ich wahrscheinlich nicht vom Fehler in der Inlap von Gscheida_Bua profitieren können. Auf P2 nach dem Stop dann vorgenommen die Hinterreifen stärker zu schonen und um jeden Preis Fehler zu vermeiden, auch wenn es Pace kostet. Im "Fernduell" gegen Gscheida_Bua wendete sich erst das Blatt zu seinen Gunsten, bis ich dann etwas weniger Pech mit Überrundungen hatte. Nachdem er bis auf 1.6s dran war konnte ich meine Pace wieder anziehen und bis zum Schluss die Lücke immer um die 4s halten. Die vielen Überrundungen haben gegen Ende ihren Tribut gezollt bezüglich Konzentration, weshalb ich mich dann nur noch aufs nach Hause bringen konzentriert habe.

    Fazit:

    Gutes erstes Rennen, trotz der vielen Fehler. Ziel war es eigentlich DERpaul solange wie möglich zu folgen und von eventuellen Fehlern zu profitieren, stattdessen die Fehler selber gemacht und ihm einen gemütlichen Sieg beschert. Nächstes Mal auf jeden Fall einen besseren Start versuchen und ein nicht so aggressives Setup ausarbeiten. Ich freue und fürchte mich schon auf/vor Bathurst.

    Highlight des Rennens:

    Die zwei oder drei beinahe Kollisionen mit direkt vor mir gedrehten Fahrzeugen. :S Und vor allem mein Teamkollege Batosai der mich zwei mal nach meinen Fehlern vorbei gelassen hat und mir so den Kampf ums Podium erlaubt hat! :fahne: Forza Ferrari.

    Bildmaterial?: Da ich noch das Replay auf 45min max Zeit gestellt hatte, leider nur Replay der zweiten Rennhälfte.

    Grad DLC gekauft und erste Ausfahrt gemacht die Strecke hats in sich, sauschwer =O aber auch saugeil :thumbup:


    Bin schon gespannt ob wir Überholmanöver im Korkenzieher sehen 8o


    Der Real-Record ist aber Müll oder ? Kann ja nicht sein dass ich mal und schon einen Real Record reisse ?(

    Der Real Record in ACC ist aus drei Gründen irrelevant:

    1. Hatte die Intercontinental GT Challenge dort im März 2019 schon 1:23.156 als schnellste Zeit im Pole Shootout gehabt. Im 8h Rennen war dann die schnellste Zeit 1:24.685.

    2. Ist auf Laguna im echten Leben der Sand auf der Strecke ein permanentes Problem. Bereits bei leichtem Wind wird Sand auf die Strecke geweht, was enorm Grip kostet und in ACC nicht abgebildet wird.

    3. Die Strecke erlaubt, ähnlich wie Bathurst, keinerlei Fehler. In einigen Autos wirkt der Kontakt eines Hinterreifens mit dem Sand neben der Strecke bereits für einen Abflug mit Einschlag. Das in Kombination mit Punkt 2 erlaubt es den echten Fahrern auf der Strecke eigentlich nie 100% Risiko zu gehen.


    Ich denke bei Windstille mit optimalen Bedingungen würden die echten Fahrer dort 1:22er im Quali fahren.

    ACC Record liegt meines Wissens nach aktuell im Bereich 1:20:3. (Hotlap)

    Das letzte SRO Rivals Event dort waren 1:21:6 im Quali und 1:23-1:24 im 1h Rennen und dort waren viele echte GT3 Fahrer unterwegs.


    Abhandlung Ende.

    Hoffe ich schaffe morgen meine Lizenz und kann mich anmelden. Wird bestimmt ein Fest auf der Strecke. :kappa:

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Mein Name ist Alex ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Harz. Ich bin seit meiner Kindheit begeisterter Motorsportfan und verfolge Aktuell F3-F1, ADAC GT Masters, WEC und ab und an auch die WRX.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    AC, ACC, rFactor2, AMS, (mit Lenkrad) Forza 5-7, F1 2012-2019 (großteils mit Controller weil das FFB Käse ist)


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Nein, abseits von Online Lobbys und Community Rennen bin ich noch in keiner Liga gefahren. Ich konnte mich bisher leider nie dazu überwinden.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Ehrlich gesagt möchte ich natürlich reinschnuppern um auch einfach mal zu schauen wie konkurrenzfähig meine Pace ist. Da ich allerdings schon viel gutes über private Ligen gehört habe kann ich mir sehr gut vorstellen mich auch langfristig einzubringen.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Von meiner Erfahrung her bin ich so ca 1-2 Sekunden von der Alien Pace entfernt (je nach Strecken-Fahrzeugkombination). Schätze mich daher so im soliden Mittelfeld, vielleicht unteres Mittelfeld ein.

    Ich habe viele Hotlaps auf RSR in AC gefahren bin aber aktuell eher daran meine Leistung auf einen Stint zu verbessern. Habe es in den letzten Rennen auch geschafft meine Durchschnittspace in ein 0.5s-1s Fenster zu bekommen.

    Als Referenz noch mein RSR Profil [http://www.radiators-champ.com…e=driver_profile&id=34527]


    In welcher Liga möchtest du fahren (Sprint, Endurance oder beide)?

    Starten würde ich gerne in der Sprint Kategorie und eventuell später auch mal, wenn die Arbeit es zulässt, bei Endurance Races reinschnuppern.


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Meine SA ist aktuell 89, war auch schon mal 95 aber auch schon auf 80 runter. So wie das ACC System funktioniert ist es halt nicht förderlich in Random Online Lobbys zu fahren. Zuletzt bin ich allerdings keine mehr gefahren weshalb die SA gerade am hochklettern ist.


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?

    Bloodsaw_


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Steam, die gut geschriebene Werbung von TodesHoernchen im Diskussionsforum.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    In vielen Online Lobbies ist die Leistungsdichte nicht sehr hoch, was dazu führt, dass man häufig sein eigenes Rennen fährt und es kaum zu interessanten Zweikämpfen etc. kommt.

    Hier sieht alles sehr professionell und ernsthaft aus, weshalb ich mir gute Zweikämpfe und enges Racing erhoffe, egal ob vorne, im mittelfeld oder ganz hinten.

    Eventuell findet sich auch der ein oder andere Rivale, so dass man sich auf und abseits der Strecke gegenseitig weiter pusht und besser wird.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    9776610920.png