Beiträge von Bloodsaw_

    Erst einmal danke an alle Teilnehmer, mit einem so vollen und teilweise sehr kompetitiven Feld, macht es einfach Bock an den Start zu gehen!


    In der Nachbesprechung auf dem TS und auch danach im Discord wurde vermehrt über die mangelnde Sauberkeit in Zweikämpfen diskutiert. Auch darüber ob ein Reverse Grid überhaupt Sinn macht.


    1. Diskussionen über Zwischenfälle.

    Diskussionen sind schön und gut und einige Fahrer werden sich so etwas auch zu herzen nehmen. Einige Andere dagegen könnten die fehlende Bestrafung ihrer Zwischenfälle auch als Bestätigung sehen, dass sie unschuldig waren. Deshalb möchten wir noch mal daran appellieren, auch Strafanträge zu stellen wenn ihr das Gefühl habt "abgeschossen" worden zu sein oder jemand übermäßig "unfair" im Zweikampf war.

    Weil wir auch viele Neue dieses Jahr dabei haben, haben wir die Passage im Reglement etwas angepasst wie das Ganze abläuft:


    2. Reverse Grid

    Viele Leute waren zum ersten mal in dieser Situation. Also mittendrin zwischen langsameren Fahrern in Front und schnellen Fahrern im Rücken.

    Allein die Ausgangssituation ist für viele schon eine größere Anspannung, auch die Aussicht auf gute Punkte steigert die Risikobereitschaft.

    Allerdings ist genau dies auch für viele Fahrer eine der wenigen Chancen, in einem so großen Fahrerfeld, Punkte zu ergattern. Weshalb wir auch gerne an dem Modell Reverse Grid festhalten wollen.

    Sowohl die schnellen als auch die langsameren Fahrer müssen erst einmal lernen wie man miteinander fährt.

    Gegen Fahrer mit ähnlicher Pace anzutreten ist eine Sache, aber im Reverse Grid muss man anders fahren und taktieren.

    Meckern kann man da im nachhinein viel, aber letzten Endes sind auch oft genug die eigentlich schnelleren Fahrer schuld, weil diese eben zu optimistisch in Zweikämpfe mit unerfahrenen Fahrern gehen.

    Dort wundert man sich dann, dass es zu Zwischenfällen kommt, weil der Vordermann nicht entsprechend so reagiert hatte wie man es erwartet und schiebt die Schuld auf den langsameren Fahrer.


    3. Unfälle mit Verunfallten

    Achtet bitte auch zukünftig vermehrt auf die Flaggensignale. Da diese jetzt auch direkt im Auto zu sehen sind, ist das ein gutes Werkzeug verunfallten Fahrzeugen bereits frühzeitig entsprechend zu entgegnen. Gelb in Suzuka Sektor 3 ist zu 80% ein stehendes Auto in oder neben 130R, damit im Hinterkopf sollte man die Kurve dann auch entsprechend fahren.

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P20 / P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1

    Qualifying: War OK, war eigentlich zufrieden und wusste das ich ne gute Rennpace habe um von P3 was zu reißen nach vorne.

    Hauptrennen: T1 getötet wurden vom Teamkollegen TodesHoernchen. Dabei ist leider Janek mit drauf gegangen, aber ich war da nur noch Passagier nach dem Kontakt. Ein Glück das Webbster da durch gekommen ist.

    Dann in T4 direkt noch mal gedreht wurden und dort auch noch getroffen worden. Hatte dann 34s Schaden, leider genau an den wichtigen Stellen. Diffusor von T1 und Front-Spoiler von T4.

    Nach dem Stopp bin ich leider genau vor der Führungsgruppe rausgekommen und musste mich da irgendwo einfädeln. Tut mir natürlich leid dort damit eventuell in den Kampf eingegriffen zu haben, wollte aber nicht noch mehr Zeit verlieren.

    Danach die Pace von den Führenden mitgegangen bis ich dann in Degner1 das Auto verloren hab. Durch den zusätzlichen Sprit lag das Auto einfach zu tief mit dem Setup. Am Ende war es dann sehr schwierig mit den Hinterreifen. Das Setup war einfach zu aggressiv für nen längeren Stint.


    Sprintrennen: Kam gut durch, hatte am Ende noch einen Fight mit Der_BMW_Fahrer, der zwar langsamer war, aber wusste wo er sich verteidigen musste. Dann leider nur P4. P3 wäre gut gewesen als Versöhnung fürs Hauptrennen aber heute war nen Tag zum vergessen.

    Fazit: :S

    Highlight des Rennens: Kampf mit Der_BMW_Fahrer mega fair, trotz das er teilweise hart verteidigt hat. So muss das aussehen. :thumbsup:

    Bildmaterial: Komplette Replays

    @B.Worm

    Schau mal einer an ein zweiter suchender Porsche. :D

    Vielleicht solltet ihr euch mal unterhalten ob ein gemeinsames Team möglich ist.

    Auch für euch gilt dann:

    Teamnamen könnt ihr bei der Zusammenlegung von uns aus einmalig ändern, falls keiner der beiden Namen passt. (Genehmigung dazu wird erteilt solltet ihr ein Team bilden)

    MrMasi  Tommy1282 Vielleicht könntet ihr Beiden euch mal bis Suzuka überlegen ob da Teamtechnisch was geht.

    Teamnamen könnt ihr bei der Zusammenlegung von uns aus einmalig ändern falls keiner der beiden Namen passt. (Genehmigung dazu wird erteilt solltet ihr ein Team bilden)


    ConTiger AMG Racing? Geht da was? ;)

    Hier auch noch mal Offiziell was sich durch den Patch ändern wird und was nicht.

    1. Ferrari 488 GT3 EVO 2020 und Mercedes-AMG GT3 EVO (2020) werden in Season 3 nicht fahrbar sein. Aber warum?
      1. Auch wenn der DLC "nur" 8.99€ kostet, wollen wir das alle Fahrer die selben Voraussetzungen haben. Und das war zu Saisonstart das Basisspiel + Intercontinental GT Pack. Es wäre unfair, sollte sich herausstellen, dass die beiden Fahrzeuge von der BoP bevorzugt sind und wir damit ein "Pay to Win" nach Saisonstart geschaffen hätten.
    2. Wir werden das 2020er BoP fahren, beginnend mit dem Thursday Event für Suzuka.
      1. Das Reifenmodell wurde auch für 2018 und 2019er BoP angepasst, deshalb ändert sich das Fahrverhalten sowieso. Es gibt damit für uns keinen Grund, nicht auch die 2020er Pirelli Reifen zu nutzen.
      2. Sowohl Reifenmodell als auch 2020er BoP fügen Maßnahmen ein, extreme Setups zu unterbinden. Genauer gesagt Viel Anpressdruck + Hohe Drücke und extremer Sturz. Ersteres weil es in Alien Setups exploited wurde und weiteres weil es zum neuen Reglement gehört und Vorgabe von Pirelli für die DHE Reifen ist.

    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Eure ACC-PC LL :hammer:

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 19

    Qualifying: Solide Zeit. Pole wäre auf jeden Fall drin gewesen, aber bei einer so vollen Strecken muss man einfach glücklich über P3 sein.

    Hauptrennen: :f1: -> :banana: -> ?( -> :cursing: -> :fish:

    Start war super eng, aber alles fair da vorne mit DERpaul und Der_BMW_Fahrer. Wir 3 konnten uns dann zuverlässig Runde für Runde absetzen und haben etwas Sicherheitsabstand voneinander genommen, wie es schien. DERpaul hatte sein Auto dann relativ früh in der ersten Schikane in der Leitplanke geparkt und so bin ich lange auf P2 hinter Der_BMW_Fahrer her. Die Überrundungen schienen Ihn etwas mehr aus dem Konzept gebracht zu haben als mich, weshalb ich bis zum Boxenstopp die 3s Gap komplett zufahren konnte.

    Danach gings Bergab. Meine Boxenposition war von einem stehenden Auto verdeckt, weshalb ich zu spät realisierte wo ich hin muss. R in die Schaltung und die Position gefunden. Crew hat dann ein wenig das Auto hin und her und hoch und runter geschoben. Als ich losfahren wollte, war eigentlich der Motor schon an, aber als das Auto den Boden berührte war plötzlich der Motor aus.

    So hat mich der Stopp bestimmt 15s oder mehr gekostet gegenüber Der_BMW_Fahrer .

    Danach noch komische Cuts kassiert und letztendlich meinen finalen Cut bekommen, trotz so starkem Lift das mein Delta +1.2s an der Stelle war.


    Sprintrennen: ?( Schade, denke P7 wär fürs Reverse Grid ne gute Position für einen Sieg geworden. Aber zu unserer Verteidigung ist diese Liste auch super anfällig für Fehler.

    Fürs nächste Mal solls sowohl schneller als auch Zuverlässiger gehen, wir sind da sehr zuversichtlich.

    Fazit: Das mit dem Motor muss ich mir noch mal genauer anschauen, hatte das in der Vorbereitung schon einmal. Hoffe es ist mein Fehler und kein Bug. Cuts sind in dem Spiel immer noch Müll.

    Highlight des Rennens: Mit 47 Fahrern auf Zolder starten!

    Bildmaterial: Komplettes Replay

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Wenn du deine Fahrerlizenz erhalten hast. Kannst du auch eine Teamsuche erstellen.

    Die kannst du nächsten Donnerstag noch bekommen.

    Moin liebe Fahrer,


    einige wundern sich bestimmt warum sie im Forum die Nachricht erhalten nicht mehr Teil der ACC Gruppe zu sein und fragen sich was das bedeutet?


    Es bedeutet das wir die Gruppe, welche auch für Einladungen zu den Ligarennen genutzt wird, bereinigt haben. So dass nur noch Fahrer mit einer aktiven Lizenz zum Ligarennen eingeladen sind.

    Eure Lizenz könnt ihr natürlich weiterhin an Thursday Events erlangen. So wie es dort auch im Termin steht.

    Hab ihr eure Fahrerlizenz erhalten werdet ihr in die Gruppe aufgenommen und auch zu den Ligarennen eingeladen.


    Also keine Panik, wir wischen hier nur feucht durch. :coffee: