Qualifyingergebnis: P3
Rennergebnis: P5
Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 12
Qualifying: War anfangs natürlich auch erstmal verwirrt von der Lichtsituation. Brauchte einige Runden meine Bremspunkte wieder zu finden. War dann etwas in der Zwickmühle zwischen hart pushen und einfach erstmal gute gültige Runden sammeln. Meine schnellste Runde am Ende hatte dann noch nen Schnitzer drin der rund 3 zehntel gekostet hat. Das mir mein Teamkollege einfach spontan wieder 3 zehntel auf meine PB packt ist trotzdem hart.
Rennen: Direkt den Start verpennt und damit den Part von Kanischta übernommen. Bin dadurch leicht hinter PaulPunk und UnitedNation zurückgefallen, habe dann aber zwischen den beiden eigentlich wieder eine Lücke gefunden. Bin dort dann aber zu stark Richtung Innenseite, von der Linie her, gefahren und hab nen Kontakt mit Paul bekommen, der mich dann direkt in das Heck von Lukas deflected hat. Insgesamt sehr ärgerlich das Ganze, vor allem für Speedylu der damit eigentlich nichts zu tun hatte. Persönlich nach Ambition auf einen Doppelsieg natürlich doppelt bitter. So will ich keinen WM-Kampf führen.
In Runde 5 dann von
@HenkeTotal erwischt worden und dabei ordentlich Schaden mitgenommen, danach wars vorbei mit gutem Topspeed trotz Ferrari.
In Runde 11 dann unglücklich UnitedNation leicht am Heck berührt und danach neben der Strecke gewartet um Ihm den Platz wieder zu geben.
Zweikämpfe waren den Tag einfach verflucht bzw. ich selbst zu optimistisch. Bin dann in die Box für nen Undercut, den ich im Nachhinein einfach direkt in der ersten Runde hätte machen sollen, wie ich es kurz vorhatte.
Pace war danach durchwachsen, konnte zwar die Pace der Top 5 mitgehen, aber war gegenüber meiner normalen Pace locker 6 zehntel zu langsam. Der fehlende Topspeed hat dann die Überholmanöver erschwert, wobei die meisten davon sehr unkompliziert verliefen. Nur als mich ein Aston (sorry weiß nicht mehr wer es genau war) auf Start/Ziel vorbeilassen wollte indem er, mit mir im direkten Windschatten, gebremst hat, war noch mal absoluter Code Brown.
Am Ende ein nettes Scharmützel mit
@HenkeTotal gehabt, was noch mal Spaß gemacht hatte. Leider ohne den Topspeed nie in der Lage gewesen auch nur Ansatzweise irgendein Teil des Autos daneben zu bekommen. Aber alles super fair geblieben. Gerne wieder so
@HenkeTotal .
Fazit: Am Ende blieben Samstag dann nur Enttäuschung, Migräne und Knieschmerzen, die schon beim Thursday Event aufgetreten sind, übrig.
Also für Monza etwas Erholung, mehr Vorsicht und dann klappts eventuell mal mit ner Ferrari Doppelspitze.
Highlight des Rennens: Wüsste spontan nichts. Vielleicht der Code Brown mit dem Aston auf Start und Ziel und das es alle überlebt haben
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