Beiträge von Bloodsaw_

    Moin Motorsportfreunde!


    Wir, die Ligaleitung des Assetto Corsa Competizione Bereiches, suchen zur aktuellen und neuen Saison jemanden oder mehrere, die für uns und die Community regelmäßig Arbeiten übernehmen können.


    Gesucht sind:


    News-Autor/in (m/w/d)


    Was müsst ihr mitbringen?

    - Ausreichende oder gute Sprachkenntnisse in der deutschen und auch Teils der englischen Sprache.

    - Grundkenntnisse über Motorsport-Jargon.

    - Kreativität und Textverständnis.

    - Motivation und das nötige Verständnis um den Umfang, der sich hinter solchen News verbirgt.

    - Da so eine News auch viel Zeit fressen kann, müsst ihr euch im Klaren darüber sein, dass ihr auch für mehrere Stunden damit beschäftigt sein könnt.

    - Generelles Interesse am ACC Bereich.

    - Ihr müsst kein aktiver Fahrer sein oder eine Fahrerlizenz besitzen, auch bisher Community-Fremde sind willkommen, soweit sie auch das Interesse haben, sich mit den Fahrern auseinander zu setzen.


    Wie stellen wir uns das vor?


    - Ihr müsstet am besten das Rennen mit verfolgen, entweder über das Replay und/oder per Livestream auf Twitch. (twitch.tv/simrc_tv)

    - Einen umfassenden Text mit von der LL bereitgestellten oder selbst geknipsten Vorschaubildern.

    - Verlinkungen zum Stream und kleiner Vorschau fürs nächste Rennen.

    - Erwähnungen der Fahrer und deren Renngeschehen (meist aus geschriebenen Rennberichten zu entnehmen)

    - Freie Gestaltung und Kreativität an den Autor sind gestellt, dazu einen sinnvollen Textaufbau.

    - Pünktliche und eigenständige Abgabe der News. (meist 2-3 Tage nach Rennende)


    Was können wir euch bieten?


    - Eine ruhige und personenbezogene Einweisung in die Welt der News.

    - News-Rechte im SimRC Forum, TS und Discord

    - Ein gelassenes und höfliches Umfeld, solange man selbst mitspielt.

    - Eine mittlerweile doch recht stattliche Anzahl an motivierten Leser*innen

    - Raum zum Entwickeln eigener Ideen und Verbesserungen bestehenden oder neuen News-Formate.




    Twitch-Streamer/in und Rennkommentator/in (m/w/d)

    (Aktuell haben wir bereits ein paar neue Leute dabei, die wir erst einmal reinschnuppern lassen und etwas einarbeiten. Bei Interesse könnt ihr euch dennoch melden)


    Was müsstet ihr mitbringen?


    - Gute Sprachkenntnisse in der deutschen und auch teils der englischen Sprache.

    - Verständliche und sichere Aussprache. (Natürlich auch ein wenigstens halbwegs brauchbares Mic)

    - Bereitschaft zum Entwickeln eigener Ideen und Vorschlägen.

    - Motivation und das nötige Verständnis mit dem Umfang und Zeitaufwand, der sich hinter solchen Streams verbirgt.

    - Ausreichendes Verständnis von Programmen wie OBS oder dem Casting-Tool.

    - Genaues Regel- und Strafen-Verständnis unserer ACC Liga.

    - Generelles Interesse am ACC Bereich.

    - Ihr müsst kein aktiver Fahrer sein oder eine Fahrerlizenz besitzen, auch bisher Community-Fremde sind willkommen, soweit sie auch das Interesse haben, sich mit den Fahrern auseinander zu setzen.


    Wie stellen wir uns das vor?


    - Ihr müsst das Renngeschehen so gut wie möglich den Zuschauern in Ton- und Textform vermitteln.

    - Gerne hier auch hier proaktiv mögliche Zuschauerfragen ansprechen. (Spielmechaniken, Strategien, Fahrereigenheiten)

    - Beachten des Stream-Chats um gestellte Fragen und das Geschehen im Chat mitverfolgen zu können.

    - Ein respektvoller und höflicher Umgang mit dem Stream-Chat und den Fahrern.

    - Ihr streamt in der Regel bis zu 3 Stunden, bei One-Off Events oder Bewerbungsrennen (Als Übungs- und Teststreams) auch mal nur eine Stunde.

    - [Optional] Gestaltung/Nutzung von Grafiken, während und nach dem Rennen. (Hier kann sich im News-Bereich und den Rankings etc. bedient werden)

    - Themenbezogene Interviews mit Fahrern nach dem Rennen. (Podiumsinterviews)

    - Pünktliche und eigenständige Absprache mit dem Team, falls sich zeitlich kein Stream organisieren lässt.



    Was können wir euch bieten?


    - Genauere Einweisungen in Programme wie OBS und dem Casting-Tool

    - Streaming-Rechte auf dem SimRC Twitch Hauptkanal.

    - Zuschauer-Rechte auf unserem ACC Server.

    - Freie Gestaltung und Kreativität an den Streamer und Kommentator sind gestellt

    - Möglichkeit zusammen mit mindestens einem unserer bisherigen Caster zu streamen um Erfahrung zu sammeln.

    - Für die neue Saison steht in Aussicht mit euch ein weiteres Caster-Dou zu haben, um mehr rotieren zu bzw. mehr Events übertragen zu können.

    - Ein gelassenes und höfliches Umfeld, solange man selbst mitspielt.

    - Unsere Streamingkanäle bieten mit 30-50 Zuschauern im Schnitt eine durchaus respektable Plattform im Bereich SimRacing



    Bei Interesse einfach eine PN an Bloodsaw_ oder Gscheida_Bua schreiben, oder eine Nachricht unter diesem Thread verfassen!


    Ihr könnt auch gerne im Bekanntenkreis etc. Anfragen, es ist wie gesagt nicht notwendig ein schon bestehendes Mitglied der SimRC zu sein, auch wenn das einiges leichter macht.


    Sollte bei euch jetzt nicht jeder Punkt übereinstimmen, kein Grund zur Panik. Schreibt uns einfach trotzdem und wir schauen was sich machen lässt.

    Besonders bei Einsteigern in die Welt der SimRC, stehen wir euch bei Fragen jederzeit zur Verfügung und versuchen euch so gut es geht bei eurer zukünftigen ''Arbeit'' weitestgehend zu unterstützen.


    Wir freuen uns auf eure Antworten,

    Eure ACC Ligaleitung

    Moin Motorsportfreunde!


    Wir, die Ligaleitung des Assetto Corsa Competizione Bereiches, suchen zur aktuellen und neuen Saison jemanden oder mehrere, die für uns und die Community regelmäßig Arbeiten übernehmen können.


    Gesucht sind:


    News-Autor/in (m/w/d)


    Was müsst ihr mitbringen?

    - Ausreichende oder gute Sprachkenntnisse in der deutschen und auch Teils der englischen Sprache.

    - Grundkenntnisse über Motorsport-Jargon.

    - Kreativität und Textverständnis.

    - Motivation und das nötige Verständnis um den Umfang, der sich hinter solchen News verbirgt.

    - Da so eine News auch viel Zeit fressen kann, müsst ihr euch im Klaren darüber sein, dass ihr auch für mehrere Stunden damit beschäftigt sein könnt.

    - Generelles Interesse am ACC Bereich.

    - Ihr müsst kein aktiver Fahrer sein oder eine Fahrerlizenz besitzen, auch bisher Community-Fremde sind willkommen, soweit sie auch das Interesse haben, sich mit den Fahrern auseinander zu setzen.


    Wie stellen wir uns das vor?


    - Ihr müsstet am besten das Rennen mit verfolgen, entweder über das Replay und/oder per Livestream auf Twitch. (twitch.tv/simrc_tv)

    - Einen umfassenden Text mit von der LL bereitgestellten oder selbst geknipsten Vorschaubildern.

    - Verlinkungen zum Stream und kleiner Vorschau fürs nächste Rennen.

    - Erwähnungen der Fahrer und deren Renngeschehen (meist aus geschriebenen Rennberichten zu entnehmen)

    - Freie Gestaltung und Kreativität an den Autor sind gestellt, dazu einen sinnvollen Textaufbau.

    - Pünktliche und eigenständige Abgabe der News. (meist 2-3 Tage nach Rennende)


    Was können wir euch bieten?


    - Eine ruhige und personenbezogene Einweisung in die Welt der News.

    - News-Rechte im SimRC Forum, TS und Discord

    - Ein gelassenes und höfliches Umfeld, solange man selbst mitspielt.

    - Eine mittlerweile doch recht stattliche Anzahl an motivierten Leser*innen

    - Raum zum Entwickeln eigener Ideen und Verbesserungen bestehenden oder neuen News-Formate.




    Twitch-Streamer/in und Rennkommentator/in (m/w/d)

    (Aktuell haben wir bereits ein paar neue Leute dabei, die wir erst einmal reinschnuppern lassen und etwas einarbeiten. Bei Interesse könnt ihr euch dennoch melden)


    Was müsstet ihr mitbringen?


    - Gute Sprachkenntnisse in der deutschen und auch teils der englischen Sprache.

    - Verständliche und sichere Aussprache. (Natürlich auch ein wenigstens halbwegs brauchbares Mic)

    - Bereitschaft zum Entwickeln eigener Ideen und Vorschlägen.

    - Motivation und das nötige Verständnis mit dem Umfang und Zeitaufwand, der sich hinter solchen Streams verbirgt.

    - Ausreichendes Verständnis von Programmen wie OBS oder dem Casting-Tool.

    - Genaues Regel- und Strafen-Verständnis unserer ACC Liga.

    - Generelles Interesse am ACC Bereich.

    - Ihr müsst kein aktiver Fahrer sein oder eine Fahrerlizenz besitzen, auch bisher Community-Fremde sind willkommen, soweit sie auch das Interesse haben, sich mit den Fahrern auseinander zu setzen.


    Wie stellen wir uns das vor?


    - Ihr müsst das Renngeschehen so gut wie möglich den Zuschauern in Ton- und Textform vermitteln.

    - Gerne hier auch hier proaktiv mögliche Zuschauerfragen ansprechen. (Spielmechaniken, Strategien, Fahrereigenheiten)

    - Beachten des Stream-Chats um gestellte Fragen und das Geschehen im Chat mitverfolgen zu können.

    - Ein respektvoller und höflicher Umgang mit dem Stream-Chat und den Fahrern.

    - Ihr streamt in der Regel bis zu 3 Stunden, bei One-Off Events oder Bewerbungsrennen (Als Übungs- und Teststreams) auch mal nur eine Stunde.

    - [Optional] Gestaltung/Nutzung von Grafiken, während und nach dem Rennen. (Hier kann sich im News-Bereich und den Rankings etc. bedient werden)

    - Themenbezogene Interviews mit Fahrern nach dem Rennen. (Podiumsinterviews)

    - Pünktliche und eigenständige Absprache mit dem Team, falls sich zeitlich kein Stream organisieren lässt.



    Was können wir euch bieten?


    - Genauere Einweisungen in Programme wie OBS und dem Casting-Tool

    - Streaming-Rechte auf dem SimRC Twitch Hauptkanal.

    - Zuschauer-Rechte auf unserem ACC Server.

    - Freie Gestaltung und Kreativität an den Streamer und Kommentator sind gestellt

    - Möglichkeit zusammen mit mindestens einem unserer bisherigen Caster zu streamen um Erfahrung zu sammeln.

    - Für die neue Saison steht in Aussicht mit euch ein weiteres Caster-Dou zu haben, um mehr rotieren zu bzw. mehr Events übertragen zu können.

    - Ein gelassenes und höfliches Umfeld, solange man selbst mitspielt.

    - Unsere Streamingkanäle bieten mit 30-50 Zuschauern im Schnitt eine durchaus respektable Plattform im Bereich SimRacing



    Bei Interesse einfach eine PN an Bloodsaw_ oder Gscheida_Bua schreiben, oder eine Nachricht unter diesem Thread verfassen!


    Ihr könnt auch gerne im Bekanntenkreis etc. Anfragen, es ist wie gesagt nicht notwendig ein schon bestehendes Mitglied der SimRC zu sein, auch wenn das einiges leichter macht.


    Sollte bei euch jetzt nicht jeder Punkt übereinstimmen, kein Grund zur Panik. Schreibt uns einfach trotzdem und wir schauen was sich machen lässt.

    Besonders bei Einsteigern in die Welt der SimRC, stehen wir euch bei Fragen jederzeit zur Verfügung und versuchen euch so gut es geht bei eurer zukünftigen ''Arbeit'' weitestgehend zu unterstützen.


    Wir freuen uns auf eure Antworten,

    Eure ACC Ligaleitung

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Qualifyingergebnis: P3 :banana:

    Rennergebnis: P5 :/

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 8 oder so

    Qualifying: Perfekt. Dieses Mal habe ich ein Setup von Kanischta bekommen, weil ich mich nur aufs Endurance vorbereitet hatte. Hat dann sofort geklappt, konnte Runde für Runde pushen und hab gemerkt wie lebendig das Auto war. 2 Zehntel wären auch noch drin gewesen aber ich war mega zufrieden mit der Zeit und der Position. In den Bedingungen wars auch meine beste Zeit bisher.

    Rennen: Uff. Vor T1 aufs Gras geschickt worden. Dann gerade mal so das Auto abfangen können. Leider hat es den guten UnitedNation dabei komplett zerlegt als ich keine Kontrolle über das Auto hatte, was in Folge hinten noch etwas Chaos ausgelöst hat. Ich bin mit blauem Auge daraus gekommen, aber das Rennen hätte hier schon vorbei sein können. Für den guten United mega unglücklich, er hatte zu dem Zeitpunkt nichts falsch gemacht und war einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

    Wie Kanischta schrieb, dann in T2 komplett getötet worden. Tommy1282 hat sich bei uns beiden nach dem Rennen persönlich ausführlich entschuldigt, von daher heg ich im Nachhinein kein Groll!

    Rennen war dann quasi für die Tonne, mit rund 16sek Schaden am Heck war das Auto danach sehr wild. Ich habe dann versucht zu pushen und schnell wieder Boden gut zu machen, habe aber gemerkt das ich mit dem Auto so keine Zweikämpfe mehr führen kann. Habe dann Kanischta kurzerhand durchgelassen und geplant so früh es mir möglich ist zu stoppen um bei freier Fahrt die Balance vom Auto zu verstehen.


    Hat dann auch geklappt. Konnte immerhin bis auf 3-4 Zehntel an meine Pace kommen und mit dem Undercut dann Boden gut machen. Am Ende noch einen kleinen Fight mit Tiki , der allerdings in T1 dann ungewöhnlich früh gebremst hatte und mich quasi vorbeigelassen hat. Trotzdem alles fair geblieben auch vorher in Parabolica.


    Fazit: Eine Schadensbegrenzung über die ich mich allerdings nicht freuen kann. Nachdem ich es in Ungarn selbst verschuldet hatte, hat gestern scheinbar das Karma reingekickt. Bin froh das Matthias noch P2 holen konnte. Aber Doppelsieg wäre mit unserer Pace drin gewesen. Hätte Hätte Fahrradkette oder so. 6h Endurance wurde dann vom SC zerlegt als wir eigentlich auf Siegkurs waren. Alles in allem wieder ein Samstag für die Tonne. Aber zwei 70 Minuten Stints, Quali und 70 Minuten Rennen am Stück gingen dann doch besser als erwartet. Leider merkt man heute doch das man schon älter geworden ist.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Tiki , war zwar kurz und unspektakulär aber der einzige Lichtblick in dem Rennen, dass es scheinbar noch möglich ist faire Zweikämpfe zu haben.

    Bildmaterial:

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    Diese Tabelle von Bloodsaw_ mit den Rennergebnissen ist echt klasse. Eine Bitte hätte ich aber: Könnte man anstelle des Vornamens und dem ersten Buchstaben des Nachnamens nicht wie im Rennen den ersten Buchstaben des Vornamens und den vollen Nachnamen schreiben. Ich habe so schon Schwierigkeiten die Ingame-Namen mit den Forennamen in Einklang zu bringen. Wenn jetzt eine dritte Variable ins Spiel kommt, bin ich gedanklich raus. ?(

    Das ist so erstmal der Standard bei simresults bezüglich des Datenschutzes.

    Kann das natürlich auch umdrehen.


    Das mit den Vornamen zu Nachnamen zu Nummer zu Forenname Problem haben wir in der LL genauso :D

    Qualifyingergebnis: P3


    Rennergebnis: P5


    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 12


    Qualifying: War anfangs natürlich auch erstmal verwirrt von der Lichtsituation. Brauchte einige Runden meine Bremspunkte wieder zu finden. War dann etwas in der Zwickmühle zwischen hart pushen und einfach erstmal gute gültige Runden sammeln. Meine schnellste Runde am Ende hatte dann noch nen Schnitzer drin der rund 3 zehntel gekostet hat. Das mir mein Teamkollege einfach spontan wieder 3 zehntel auf meine PB packt ist trotzdem hart.


    Rennen: Direkt den Start verpennt und damit den Part von Kanischta übernommen. Bin dadurch leicht hinter PaulPunk und UnitedNation zurückgefallen, habe dann aber zwischen den beiden eigentlich wieder eine Lücke gefunden. Bin dort dann aber zu stark Richtung Innenseite, von der Linie her, gefahren und hab nen Kontakt mit Paul bekommen, der mich dann direkt in das Heck von Lukas deflected hat. Insgesamt sehr ärgerlich das Ganze, vor allem für Speedylu der damit eigentlich nichts zu tun hatte. Persönlich nach Ambition auf einen Doppelsieg natürlich doppelt bitter. So will ich keinen WM-Kampf führen.

    In Runde 5 dann von @HenkeTotal erwischt worden und dabei ordentlich Schaden mitgenommen, danach wars vorbei mit gutem Topspeed trotz Ferrari.

    In Runde 11 dann unglücklich UnitedNation leicht am Heck berührt und danach neben der Strecke gewartet um Ihm den Platz wieder zu geben.

    Zweikämpfe waren den Tag einfach verflucht bzw. ich selbst zu optimistisch. Bin dann in die Box für nen Undercut, den ich im Nachhinein einfach direkt in der ersten Runde hätte machen sollen, wie ich es kurz vorhatte. :/


    Pace war danach durchwachsen, konnte zwar die Pace der Top 5 mitgehen, aber war gegenüber meiner normalen Pace locker 6 zehntel zu langsam. Der fehlende Topspeed hat dann die Überholmanöver erschwert, wobei die meisten davon sehr unkompliziert verliefen. Nur als mich ein Aston (sorry weiß nicht mehr wer es genau war) auf Start/Ziel vorbeilassen wollte indem er, mit mir im direkten Windschatten, gebremst hat, war noch mal absoluter Code Brown.

    Am Ende ein nettes Scharmützel mit @HenkeTotal gehabt, was noch mal Spaß gemacht hatte. Leider ohne den Topspeed nie in der Lage gewesen auch nur Ansatzweise irgendein Teil des Autos daneben zu bekommen. Aber alles super fair geblieben. Gerne wieder so @HenkeTotal .


    Fazit: Am Ende blieben Samstag dann nur Enttäuschung, Migräne und Knieschmerzen, die schon beim Thursday Event aufgetreten sind, übrig.

    Also für Monza etwas Erholung, mehr Vorsicht und dann klappts eventuell mal mit ner Ferrari Doppelspitze.


    Highlight des Rennens: Wüsste spontan nichts. Vielleicht der Code Brown mit dem Aston auf Start und Ziel und das es alle überlebt haben :D


    Bildmaterial: