Beiträge von Bloodsaw_

    Starworx hat schon hier mit angefangen mit der Karriere:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Jungs,


    hier nun die heiß erwarteten Zwischenergebnisse der bisherigen Einteilungsrennen. Die Listen sind, wie schon letzte Saison, alphabetisch sortiert um keine Rückschlüsse auf irgendeine Art "Rangliste" zu haben.

    Wie schon angekündigt, ist dies bisher nur ein Zwischenergebnis.


    Fahrer die hier nicht genannt worden, aber an den Einteilungsrennen teilgenommen haben und zusätzlich schon Ihre Lizenz haben, fallen bisher relativ eindeutig in die Kategorie Pro-AM.

    Natürlich ist weder für die Wackel-Kandidaten, noch für die bisherigen Pro-AM schon irgendetwas fest entschieden. Es sind noch 4 weitere Rennen in denen sich noch einiges ändern kann.

    Vorläufige Einteilung entfernt. Siehe neue Einteilung unten.


    Eure ACC Ligaleitung

    :f1:

    So, wieder ein kleines Setup von mir.

    Mini Preset.zip


    Dieses Mal ist nur eine grobe Spritmenge für VIR drin. Allerdings sollte jeder noch mal schauen was ihm das Spiel sagt wie viele Runden er schafft und das spätestens im Quali noch mal überprüfen.

    Das Setup habe ich auf VIR South gebaut, sollte aber auch gut für Ottawa South funktionieren. Das kann gerne noch einmal getestet werden. :)

    Wenn jemand im Vorfeld schon die Spritmengen ermittelt hat, kann er das natürlich gerne hier posten. 8o


    Zu dem Auto kann man eigentlich nicht viel sagen, außer dass er sich sehr gut fahren lässt als Heckantrieb und man hier die klassischen Tugenden anwenden kann.

    Das Auto kann in viele Kurven sehr tief hinein Bremsen! (Vor allem VIR Turn 1)


    Im Setup habe ich versucht den Exit-Oversteer etwas einzudämmen. Dadurch erfordert es an manchen Stellen etwas Geduld am Gaspedal.

    Wer dort mehr "Heck" haben möchte sollte das Diff verändern, hat bei dem Auto einen großen Effekt aufs Handling.

    Auch der hintere Stabilisator trägt viel zum Fahrverhalten bei und dort lassen sich mit wenigen Klicks große Unterschiede im Fahrverhalten erzielen.

    Vorlage für Antworten


    "Fahrzeug Bevorzugt"

    "Fahrzeug Alternativ"

    "Ingame Name"

    "Menge an Ligarennen geplant?"

    "Freitext"


    In diesem Bereich könnt ihr nach Teampartnern suchen.


    Für die Teamsuche:

    Bitte gebt, neben eurem bevorzugten Auto, wenn möglich ein weiteres alternativ Modell an, um allen die Teamsuche etwas zu vereinfachen.

    Für die Fahrersuche:

    Wenn ihr für euer Team einen zweiten Fahrer sucht, empfiehlt es sich auch direkt den Teamnamen und eure aktuelle Lackierung zu posten. Damit sich potenzielle Fahrer schon mal orientieren können wo der Weg hingeht.


    Natürlich könnt ihr euch zur Not auch als "Einzelfahrer" anmelden, aber im Team macht es mit dem richtigen Teampartner einfach mehr Spaß. ;)

    Daher würden wir euch bitten, selbst bei einer Einzelanmeldung auch direkt hier eine Suche für einen Teampartner zu erstellen.


    Wir werden versuchen die folgende Übersicht möglichst aktuell zu halten, gebt uns einfach Bescheid sollten wir jemanden übersehen haben.

    Ist euer Gesuch abgeschlossen markiert bitte euer Thema als "erledigt". Wir werden dann in unregelmäßigen Abständen die Beiträge aufräumen.

    Spätestens wenn mit eurem Namen eine Teamanmeldung eingereicht wurde.


    Übersicht suchende Fahrer und Teams


    Fahrer Fahrzeug (Bevorzugt) Fahrzeug (Alternativ)
    Felix306 Porsche 911 GT3
    rebeaF Aston





    Vorlage für Antworten


    "Fahrzeug Bevorzugt"

    "Fahrzeug Alternativ"

    "Ingame Name"

    "Menge an Ligarennen geplant?"

    "Freitext"


    In diesem Bereich könnt ihr nach Teampartnern suchen.


    Für die Teamsuche:

    Bitte gebt, neben eurem bevorzugten Auto, wenn möglich ein weiteres alternativ Modell an, um allen die Teamsuche etwas zu vereinfachen.

    Für die Fahrersuche:

    Wenn ihr für euer Team einen zweiten Fahrer sucht, empfiehlt es sich auch direkt den Teamnamen und eure aktuelle Lackierung zu posten. Damit sich potenzielle Fahrer schon mal orientieren können wo der Weg hingeht.


    Natürlich könnt ihr euch zur Not auch als "Einzelfahrer" anmelden, aber im Team macht es mit dem richtigen Teampartner einfach mehr Spaß. ;)

    Daher würden wir euch bitten, selbst bei einer Einzelanmeldung auch direkt hier eine Suche für einen Teampartner zu erstellen.


    Wir werden versuchen die folgende Übersicht möglichst aktuell zu halten, gebt uns einfach Bescheid sollten wir jemanden übersehen haben.

    Ist euer Gesuch abgeschlossen markiert bitte euer Thema als "erledigt". Wir werden dann in unregelmäßigen Abständen die Beiträge aufräumen.

    Spätestens wenn mit eurem Namen eine Teamanmeldung eingereicht wurde.


    Übersicht suchende Fahrer und Teams


    Fahrer Fahrzeug (Bevorzugt) Fahrzeug (Alternativ)
    DomiH0RIZ0N Porsche 911 GT3 R


    Antwortmaske:


    "Teamname"

    "Fahrzeug"


    (Jeweils pro Fahrer)

    "Forenname"

    "Echter/Ingame Name" (WICHTIG ZUR UNTERSCHEIDUNG IN-GAME!)

    ''Nationalität''

    "Fahrernummer" ( Eine Liste der bereits vergebenen Nummern gibt es HIER)

    "Steam64ID" (Siehe beim obersten Post die Spoiler-Box)

    "Screenshot von der Fahrzeuglackierung" (Alternativ ein Screenshot mit beiden Autos)

    "Ich stimme der Datenschutzerklärung zu." ODER "Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu."



    Solltet ihr absolut keinen Teampartner finden können. Könnt ihr eine Einzelanmeldung vornehmen. Dabei lasst ihr einfach den Teamnamen leer.

    Solltet ihr dann später einen Teampartner finden, könnt ihr das hier noch mal posten mit der normalen Maske.


    DENKT BITTE AUF JEDEN FALL AN DIE DATENSCHUTZERKLÄRUNG

    DAS FAHRZEUG / DIE LACKIERUNG DARF WÄHREND DER SAISON NICHT MEHR VERÄNDERT WERDEN!


    So könnt ihr eure Steam64ID finden:


    Jeglicher Off-Topic (also keine Teamanmeldung) wird gelöscht!

    Antwortmaske:


    "Teamname"

    "Fahrzeug"


    (Jeweils pro Fahrer)

    "Forenname"

    "Echter/Ingame Name" (WICHTIG ZUR UNTERSCHEIDUNG IN-GAME!)
    ''Nationalität''

    "Fahrernummer" ( Eine Liste der bereits vergebenen Nummern gibt es HIER)

    "Steam64ID" (Siehe beim obersten Post die Spoiler-Box)

    "Screenshot von der Fahrzeuglackierung" (Alternativ ein Screenshot mit beiden Autos)

    "Ich stimme der Datenschutzerklärung zu." ODER "Ich stimme der Datenschutzerklärung und der Erstellung von Statistiken zu."



    Solltet ihr absolut keinen Teampartner finden können. Könnt ihr eine Einzelanmeldung vornehmen. Dabei lasst ihr einfach den Teamnamen leer.

    Solltet ihr dann später einen Teampartner finden, könnt ihr das hier noch mal posten mit der normalen Maske.


    DENKT BITTE AUF JEDEN FALL AN DIE DATENSCHUTZERKLÄRUNG.

    DAS FAHRZEUG / DIE LACKIERUNG DARF WÄHREND DER SAISON NICHT MEHR VERÄNDERT WERDEN!


    So könnt ihr eure Steam64ID finden:


    Jeglicher Off-Topic (also keine Teamanmeldung) wird gelöscht!

    Hockenheim National



    Silverstone National



    # Fahrer Clio Highlands Clio Tsukuba Mini Hockenheim Mini Silverstone Gesamt Abstand
    1 Speedylu 25 25 25 25 100 0
    2 Simu 12 15 12 12 51 +49
    3 angelnoir 15 12 8 10 45 +6
    4 Divinus01 10 10 10 8 38 +7
    5 @c1x 18 18 DNS DNS 36 +1
    6 Karlomat DNS DNS 18 15 33 +3
    7 pera DNS DNS 4 18 22 +11
    8 Tiki DNS DNS 15 4 19 +3
    9 @Flady 8 8 DNS DNS 16 +3
    10 Sn0w DNS DNS 6 6 12 +4
    11 Holziq DNS DNS 2 2 4 +8

    Übersicht

    Fahrer Strafe Split
    Andi Bleifuss 5s Zeitstrafe + 1SP AM


    Beschwerden aus dem AM Split

    Beschwerden aus dem PRO Split

    Nope :f1:

    _________________________________________________________________________________________________________________________

    Sollten wir einen Fehler gemacht haben, dann meldet euch bitte bei uns.


    Eure Ligaleitung.

    So die Anmeldungen sind offen und die Setups sind auch schon da. :)


    Mini-Presets.zip


    Hier ist es eigentlich wie beim Clio, nur das der Mini deutlich einfacher zu fahren ist.

    Was für Fahrer von Hecktrieblern ein Problem sein wird, ihr dürft nicht früh herunterschalten.

    1. Frühe Downshifts beim Bremsen = Front blockiert

    Mehr ist hier eigentlich nicht großartig dazu zu sagen, Sprit sollte dieses Mal auf beiden Strecken für rund 35 Minuten reichen.


    Der Trainingsserver ist auch Online, und er sollte, wenn alles stimmt, jede Stunde die Strecke wechseln!

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Danke an alle Teilnehme die heute mitgefahren sind, obwohl es nur 6 waren... Hoffentlich schaffen wir es nächstes Wochenende zweistellig zu bleiben. :P


    Anmeldungen sind schon offen für das nächste Wochenende.


    Hier noch mal kurz die Ergebnisse:


    Highlands Short


    Tsukuba



    Und das vorzeitige Ranking nach 1 von 4 Rennen:


    #FahrerClio HighlandsClio TsukubaGesamtAbstand
    1 Speedylu 2525500
    2 @c1x 181836+14
    3 angelnoir 151227+9
    3 Simu 1215270
    5 Divinus01 101020+7
    6 @Flady 8816+4

    Diskussion zum Artikel Saison 4 endet - Vorbereitungen zu Saison 5 im vollen Gange:

    Zitat
    Mit dem achten und letzten Rennen in Snetterton endete letzte Woche unsere vierte Saison der ACC PC Liga. Wir wollen ein kurzes Fazit ziehen und unsere verdienten Pokalgewinner ehren! Was aber natürlich für die meisten noch viel interessanter ist, wir blicken auch auf die nächste Saison. Saison 5 wird lang, mit unbarmherzigen Strecken wie Bathurst fahrerisch fordernd und wieder mit schicken Gewinnen am Ende der Saison winken. Wie sieht die Einteilung aus? Wie viele Splits? Welche Strecken? Das und vieles mehr erfahrt ihr hier!

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca 20 minuten

    Qualifying: Uff Bruder. So schlechte Zeiten bin ich wirklich im Training die ganzen Tage noch nie gefahren. Selbst in der Trainingssession vorher mit 60L im Tank war ich schneller. Bin mir nicht 100% sicher was da los war, aber denke das sich dort meine Bremse das erste Mal wieder "umkalibriert" hat. P3 wäre top gewesen und eigentlich drin. Die Zeit von Speedylu war aber heftig!

    Rennen: Habe mich eigentlich gefreut als ich den Regen gesehen habe, aber war etwas unschlüssig wegen der Strategie und ob der Regen wieder abnehmen würde. In der Anfangsphase hing ich dann lang hinter Felix306, der wiederum auch festhing. Dennoch die bis dahin schnellste Runde gefahren, aber bin dann leider in T1 sehr optimistisch neben ihn gegangen, es war zwar noch ordentlich Platz links von mir, aber meine Linie war dann zu kantig das Felix das erwarten konnte. Geht auf meine Kappe die Nummer, war doch noch etwas zu weit weg und hätte lieber in T2 reinhalten sollen wo es sicherer ist. Sorry noch mal.

    Danach an die Box für nen eventuellen Undercut, aber ab dort ging es Bergab. Meiner Crew gefiel der Boxenplatz nicht, obwohl es eigentlich OK aussah, was dann locker 4 sekunden gedauert hat bis ich aufgebockt war.

    Dachte nach dem Stopp müsste ich easy meine eigene Pace verbessern können, da ich davor mehr ordentlich grün im Delta war. Dann aber hat die Bremse komplett eskaliert den Rest des Rennens und es war schwer sich immer wieder umzustellen wie viel Bremsdruck nun 100% Bremsen ist. Entweder ich konnte nicht voll bremsen oder beim Trailbraking ist nichts mehr passiert und die Bremse war zu leicht. Ich hatte vor nem Monat eigentlich gehofft das Problem gefixt zu haben...

    Konnte so leider meinem Teamkollegen im Kampf um die WM nicht mehr helfen.


    Fazit: Durchwachsenes Rennen und Saison für mich. Wie Kevin im Interview sagte, war es trotzdem das persönliche Maximum mit 3. in der WM und Team-WM. Deshalb freu ich mich natürlich das zusammen mit Kanischta erreicht zu haben. Ich habe mir das ein oder andere von ihm abschauen können und er auch von mir, war bisher meine intensivste Teamerfahrung im SimRacing und hat mega Bock gemacht mit dir Matze! Ich ärgere mich tatsächlich aktuell am meisten immer noch über den Absturz in Zandvoort, der zweite Platz dort hätte alles geändert und mit dem Ergebnis wäre ich dann in der Summe auch 100% zufrieden gewesen, so bin ich es "nur" zu 95%.


    Gratulation an Lukas Speedylu du hast uns diese Saison gezeigt wie man es richtig macht, so gut wie jedes Rennen fehlerfrei und top Pace. 102% verdient WM geworden.

    Highlight des Rennens: Als meine Bremse einmal ca 4 Runden lang wieder normal funktioniert hatte und dann auch die pace wieder da war die Zeiten von Matze und Lukas zu fahren. Und natürlich der größtenteils Blitzsaubere Start des Feldes!

    Bildmaterial:




    simrc.de/calendar/event/1921/

    Termine sind Online und für das erste Wochenende sind die Anmeldungen offen!





    simrc.de/calendar/event/1921/