Qualifyingergebnis: P7
Rennergebnis: P5
Zeitpunkt Boxenstopp: Nach ca 20 minuten
Qualifying: Uff Bruder. So schlechte Zeiten bin ich wirklich im Training die ganzen Tage noch nie gefahren. Selbst in der Trainingssession vorher mit 60L im Tank war ich schneller. Bin mir nicht 100% sicher was da los war, aber denke das sich dort meine Bremse das erste Mal wieder "umkalibriert" hat. P3 wäre top gewesen und eigentlich drin. Die Zeit von Speedylu war aber heftig!
Rennen: Habe mich eigentlich gefreut als ich den Regen gesehen habe, aber war etwas unschlüssig wegen der Strategie und ob der Regen wieder abnehmen würde. In der Anfangsphase hing ich dann lang hinter Felix306, der wiederum auch festhing. Dennoch die bis dahin schnellste Runde gefahren, aber bin dann leider in T1 sehr optimistisch neben ihn gegangen, es war zwar noch ordentlich Platz links von mir, aber meine Linie war dann zu kantig das Felix das erwarten konnte. Geht auf meine Kappe die Nummer, war doch noch etwas zu weit weg und hätte lieber in T2 reinhalten sollen wo es sicherer ist. Sorry noch mal.
Danach an die Box für nen eventuellen Undercut, aber ab dort ging es Bergab. Meiner Crew gefiel der Boxenplatz nicht, obwohl es eigentlich OK aussah, was dann locker 4 sekunden gedauert hat bis ich aufgebockt war.
Dachte nach dem Stopp müsste ich easy meine eigene Pace verbessern können, da ich davor mehr ordentlich grün im Delta war. Dann aber hat die Bremse komplett eskaliert den Rest des Rennens und es war schwer sich immer wieder umzustellen wie viel Bremsdruck nun 100% Bremsen ist. Entweder ich konnte nicht voll bremsen oder beim Trailbraking ist nichts mehr passiert und die Bremse war zu leicht. Ich hatte vor nem Monat eigentlich gehofft das Problem gefixt zu haben...
Konnte so leider meinem Teamkollegen im Kampf um die WM nicht mehr helfen.
Fazit: Durchwachsenes Rennen und Saison für mich. Wie Kevin im Interview sagte, war es trotzdem das persönliche Maximum mit 3. in der WM und Team-WM. Deshalb freu ich mich natürlich das zusammen mit Kanischta erreicht zu haben. Ich habe mir das ein oder andere von ihm abschauen können und er auch von mir, war bisher meine intensivste Teamerfahrung im SimRacing und hat mega Bock gemacht mit dir Matze! Ich ärgere mich tatsächlich aktuell am meisten immer noch über den Absturz in Zandvoort, der zweite Platz dort hätte alles geändert und mit dem Ergebnis wäre ich dann in der Summe auch 100% zufrieden gewesen, so bin ich es "nur" zu 95%.
Gratulation an Lukas Speedylu du hast uns diese Saison gezeigt wie man es richtig macht, so gut wie jedes Rennen fehlerfrei und top Pace. 102% verdient WM geworden.
Highlight des Rennens: Als meine Bremse einmal ca 4 Runden lang wieder normal funktioniert hatte und dann auch die pace wieder da war die Zeiten von Matze und Lukas zu fahren. Und natürlich der größtenteils Blitzsaubere Start des Feldes!
Bildmaterial: