Beiträge von Bloodsaw_

    Darf ich vorstellen? Einer unserer neuen News Autoren, TheBigO.

    Er hat sich freundlicherweise angeboten, hin und wieder Artikel zu verfassen und uns damit etwas unter die Arme zu greifen im Bereich News.


    Da es hier sein erster Artikel auf SimRC ist, würden wir uns natürlich entsprechend über zahlreiches Feedback freuen.

    :fahne:


    Die wunderschönen Bilder kommen wie immer von unserem guten Sn0w :love:

    Beim RAM würde ich definitiv noch ergänzen auf die HCL (Hardware Compatibility List) Des Mainboard Herstellers zu schauen (zu finden auf der Hersteller Support Seite). Ryzen CPUs sind etwas zickig mit XMP Profilen was die 3200Mhz angeht und der Stabilität bei einigen Chips.

    Ansonsten würde ich sogar 32GB empfehlen, wenn man häufig neben den Games auch noch streamt oder Browser offen hat. 16GB werden da doch hin und wieder mal knapp, aber generell fürs Zocken+ discord und Teamspeak reichen die auch locker.

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Diskussion zum Artikel Recap Imola, Ungarn und Monza - Drama in Misano:

    Zitat
    In den letzten anderthalb Monaten hat die SimRC eine Menge Rennaction erlebt. In der ganzen Rennaction ging aber eines unter, nämlich die News. Dafür möchten wir uns gleich einmal vorweg entschuldigen. Im Hintergrund haben wir uns um Verstärkung unserer Pressestelle gekümmert, sodass ihr in Zukunft mehr und auch pünktlichere News geliefert bekommt. In der Zwischenzeit durften wir aber spannende Rennen, einen engen Kampf in Fahrer- und Team-WM sowie auch einige Dramen erleben. Die Saisonrennen 2-5, bestehend aus drei Italien-Klassikern und einem Ausflug nach Ungarn standen auf dem Programm. Die wichtigsten Infos zu diesen Rennen, haben wir euch in diesem Artikel zusammengefasst.

    Bezüglich der DSQ von Batosai wegen dem cutten von T13-T14.


    EIGENTLICH haben wir den Server eingestellt, dass er keine automatischen DSQs verteilt, sondern nur SG30, so dass die Rennleitung 3 Runden Zeit haben sollte die Strafe zu clearen bei solchen Fällen.

    Was wir natürlich von der Rennleitung verpasst haben, vor dem Beginn des Qualis in der AM das Ganze im Briefing für alle transparent anzusprechen. Uns war dank Iridescent dieser "Bug" eigentlich schon bekannt.


    Leider scheint entweder diese Funktion im Server mittlerweile kaputt zu sein, wie so einige Optionen im ACC Server, oder sie greift einfach nicht bei "Fahren in Gegenrichtung".

    Ich werde persönlich dazu noch einmal einen Thread im Kunos Forum öffnen um abzuklären ob man den Bug mal beheben kann in Zukunft oder halt die Option repariert im Server.


    Kann da im Namen der Rennleitung nur um Entschuldigung bitten, dies nicht ausreichend kommuniziert zu haben, vor allem bei Batosai den es im Rennen erwischt hat (obwohl er natürlich auch in einem Tempo die Kurve gecuttet hat, so dass es wohl sowieso direkt eine DT vom Spiel gegeben hätte) als auch bei den 5-6 Leuten bei denen es im Quali passiert ist, und die so ein paar Runden an Versuchen verloren haben.


    Sollte das zukünftig noch einmal auftreten oder uns auf anderen Strecken bekannt werden, werden wir das entsprechend in den Renndiskussionen vorher bekanntgeben.


    Eure Ligaleitung

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: 20 Minuten vor Ende

    Qualifying: Pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff, nicht so doll. Zu viele runden invalidiert um wirklich mal rein zu kommen. 4 zehntel hätten drin sein müssen, aber hätte sowieso nur etwas an der Optik geändert.

    Rennen: Nachdem ich in der ersten Reihe saß um den Dreher meines Teamkollegens Kanischta mit ansehen zu müssen, eigentlich ein ruhiges Rennen. Hatte dann die Auswahl entweder zu pushen und evtl näher an Speedylu zu bleiben oder meine Reifen zu schonen und PaulPunk etwas aufzuhalten. Habe mich dann für zweiteres Entschieden, in der Hoffnung eventuell Matthias in die Lücke zwischen mir und Lukas zu bekommen. Leider nicht geklappt, war am Ende auch die falsche Entscheidung und hat Lukas nur noch mehr in die Karten gespielt, da jetzt sogar mit evtl. Strafe genug Zeitpuffer zwischen uns lag.


    Fazit: Pffffffffff. P2, eigentlich muss man sich freuen, aber da ich hauptsächlich aktuell für Matze und fürs Team fahre, tatsächlich nach Monza eine weitere Enttäuschung.

    Highlight des Rennens: F.Z. der sich aufs Siegerpodest verirrt hatte und dann gekickt wurde. :hammer:

    Bildmaterial:

    Moin Motorsportfreunde!


    Wir, die Ligaleitung des Assetto Corsa Competizione Bereiches, suchen zur aktuellen und neuen Saison jemanden oder mehrere, die für uns und die Community regelmäßig Arbeiten übernehmen können.


    Gesucht sind:


    News-Autor/in (m/w/d)


    Was müsst ihr mitbringen?

    - Ausreichende oder gute Sprachkenntnisse in der deutschen und auch Teils der englischen Sprache.

    - Grundkenntnisse über Motorsport-Jargon.

    - Kreativität und Textverständnis.

    - Motivation und das nötige Verständnis um den Umfang, der sich hinter solchen News verbirgt.

    - Da so eine News auch viel Zeit fressen kann, müsst ihr euch im Klaren darüber sein, dass ihr auch für mehrere Stunden damit beschäftigt sein könnt.

    - Generelles Interesse am ACC Bereich.

    - Ihr müsst kein aktiver Fahrer sein oder eine Fahrerlizenz besitzen, auch bisher Community-Fremde sind willkommen, soweit sie auch das Interesse haben, sich mit den Fahrern auseinander zu setzen.


    Wie stellen wir uns das vor?


    - Ihr müsstet am besten das Rennen mit verfolgen, entweder über das Replay und/oder per Livestream auf Twitch. (twitch.tv/simrc_tv)

    - Einen umfassenden Text mit von der LL bereitgestellten oder selbst geknipsten Vorschaubildern.

    - Verlinkungen zum Stream und kleiner Vorschau fürs nächste Rennen.

    - Erwähnungen der Fahrer und deren Renngeschehen (meist aus geschriebenen Rennberichten zu entnehmen)

    - Freie Gestaltung und Kreativität an den Autor sind gestellt, dazu einen sinnvollen Textaufbau.

    - Pünktliche und eigenständige Abgabe der News. (meist 2-3 Tage nach Rennende)


    Was können wir euch bieten?


    - Eine ruhige und personenbezogene Einweisung in die Welt der News.

    - News-Rechte im SimRC Forum, TS und Discord

    - Ein gelassenes und höfliches Umfeld, solange man selbst mitspielt.

    - Eine mittlerweile doch recht stattliche Anzahl an motivierten Leser*innen

    - Raum zum Entwickeln eigener Ideen und Verbesserungen bestehenden oder neuen News-Formate.




    Twitch-Streamer/in und Rennkommentator/in (m/w/d)

    (Aktuell haben wir bereits ein paar neue Leute dabei, die wir erst einmal reinschnuppern lassen und etwas einarbeiten. Bei Interesse könnt ihr euch dennoch melden)


    Was müsstet ihr mitbringen?


    - Gute Sprachkenntnisse in der deutschen und auch teils der englischen Sprache.

    - Verständliche und sichere Aussprache. (Natürlich auch ein wenigstens halbwegs brauchbares Mic)

    - Bereitschaft zum Entwickeln eigener Ideen und Vorschlägen.

    - Motivation und das nötige Verständnis mit dem Umfang und Zeitaufwand, der sich hinter solchen Streams verbirgt.

    - Ausreichendes Verständnis von Programmen wie OBS oder dem Casting-Tool.

    - Genaues Regel- und Strafen-Verständnis unserer ACC Liga.

    - Generelles Interesse am ACC Bereich.

    - Ihr müsst kein aktiver Fahrer sein oder eine Fahrerlizenz besitzen, auch bisher Community-Fremde sind willkommen, soweit sie auch das Interesse haben, sich mit den Fahrern auseinander zu setzen.


    Wie stellen wir uns das vor?


    - Ihr müsst das Renngeschehen so gut wie möglich den Zuschauern in Ton- und Textform vermitteln.

    - Gerne hier auch hier proaktiv mögliche Zuschauerfragen ansprechen. (Spielmechaniken, Strategien, Fahrereigenheiten)

    - Beachten des Stream-Chats um gestellte Fragen und das Geschehen im Chat mitverfolgen zu können.

    - Ein respektvoller und höflicher Umgang mit dem Stream-Chat und den Fahrern.

    - Ihr streamt in der Regel bis zu 3 Stunden, bei One-Off Events oder Bewerbungsrennen (Als Übungs- und Teststreams) auch mal nur eine Stunde.

    - [Optional] Gestaltung/Nutzung von Grafiken, während und nach dem Rennen. (Hier kann sich im News-Bereich und den Rankings etc. bedient werden)

    - Themenbezogene Interviews mit Fahrern nach dem Rennen. (Podiumsinterviews)

    - Pünktliche und eigenständige Absprache mit dem Team, falls sich zeitlich kein Stream organisieren lässt.



    Was können wir euch bieten?


    - Genauere Einweisungen in Programme wie OBS und dem Casting-Tool

    - Streaming-Rechte auf dem SimRC Twitch Hauptkanal.

    - Zuschauer-Rechte auf unserem ACC Server.

    - Freie Gestaltung und Kreativität an den Streamer und Kommentator sind gestellt

    - Möglichkeit zusammen mit mindestens einem unserer bisherigen Caster zu streamen um Erfahrung zu sammeln.

    - Für die neue Saison steht in Aussicht mit euch ein weiteres Caster-Dou zu haben, um mehr rotieren zu bzw. mehr Events übertragen zu können.

    - Ein gelassenes und höfliches Umfeld, solange man selbst mitspielt.

    - Unsere Streamingkanäle bieten mit 30-50 Zuschauern im Schnitt eine durchaus respektable Plattform im Bereich SimRacing



    Bei Interesse einfach eine PN an Bloodsaw_ oder Gscheida_Bua schreiben, oder eine Nachricht unter diesem Thread verfassen!


    Ihr könnt auch gerne im Bekanntenkreis etc. Anfragen, es ist wie gesagt nicht notwendig ein schon bestehendes Mitglied der SimRC zu sein, auch wenn das einiges leichter macht.


    Sollte bei euch jetzt nicht jeder Punkt übereinstimmen, kein Grund zur Panik. Schreibt uns einfach trotzdem und wir schauen was sich machen lässt.

    Besonders bei Einsteigern in die Welt der SimRC, stehen wir euch bei Fragen jederzeit zur Verfügung und versuchen euch so gut es geht bei eurer zukünftigen ''Arbeit'' weitestgehend zu unterstützen.


    Wir freuen uns auf eure Antworten,

    Eure ACC Ligaleitung

    Moin Motorsportfreunde!


    Wir, die Ligaleitung des Assetto Corsa Competizione Bereiches, suchen zur aktuellen und neuen Saison jemanden oder mehrere, die für uns und die Community regelmäßig Arbeiten übernehmen können.


    Gesucht sind:


    News-Autor/in (m/w/d)


    Was müsst ihr mitbringen?

    - Ausreichende oder gute Sprachkenntnisse in der deutschen und auch Teils der englischen Sprache.

    - Grundkenntnisse über Motorsport-Jargon.

    - Kreativität und Textverständnis.

    - Motivation und das nötige Verständnis um den Umfang, der sich hinter solchen News verbirgt.

    - Da so eine News auch viel Zeit fressen kann, müsst ihr euch im Klaren darüber sein, dass ihr auch für mehrere Stunden damit beschäftigt sein könnt.

    - Generelles Interesse am ACC Bereich.

    - Ihr müsst kein aktiver Fahrer sein oder eine Fahrerlizenz besitzen, auch bisher Community-Fremde sind willkommen, soweit sie auch das Interesse haben, sich mit den Fahrern auseinander zu setzen.


    Wie stellen wir uns das vor?


    - Ihr müsstet am besten das Rennen mit verfolgen, entweder über das Replay und/oder per Livestream auf Twitch. (twitch.tv/simrc_tv)

    - Einen umfassenden Text mit von der LL bereitgestellten oder selbst geknipsten Vorschaubildern.

    - Verlinkungen zum Stream und kleiner Vorschau fürs nächste Rennen.

    - Erwähnungen der Fahrer und deren Renngeschehen (meist aus geschriebenen Rennberichten zu entnehmen)

    - Freie Gestaltung und Kreativität an den Autor sind gestellt, dazu einen sinnvollen Textaufbau.

    - Pünktliche und eigenständige Abgabe der News. (meist 2-3 Tage nach Rennende)


    Was können wir euch bieten?


    - Eine ruhige und personenbezogene Einweisung in die Welt der News.

    - News-Rechte im SimRC Forum, TS und Discord

    - Ein gelassenes und höfliches Umfeld, solange man selbst mitspielt.

    - Eine mittlerweile doch recht stattliche Anzahl an motivierten Leser*innen

    - Raum zum Entwickeln eigener Ideen und Verbesserungen bestehenden oder neuen News-Formate.




    Twitch-Streamer/in und Rennkommentator/in (m/w/d)

    (Aktuell haben wir bereits ein paar neue Leute dabei, die wir erst einmal reinschnuppern lassen und etwas einarbeiten. Bei Interesse könnt ihr euch dennoch melden)


    Was müsstet ihr mitbringen?


    - Gute Sprachkenntnisse in der deutschen und auch teils der englischen Sprache.

    - Verständliche und sichere Aussprache. (Natürlich auch ein wenigstens halbwegs brauchbares Mic)

    - Bereitschaft zum Entwickeln eigener Ideen und Vorschlägen.

    - Motivation und das nötige Verständnis mit dem Umfang und Zeitaufwand, der sich hinter solchen Streams verbirgt.

    - Ausreichendes Verständnis von Programmen wie OBS oder dem Casting-Tool.

    - Genaues Regel- und Strafen-Verständnis unserer ACC Liga.

    - Generelles Interesse am ACC Bereich.

    - Ihr müsst kein aktiver Fahrer sein oder eine Fahrerlizenz besitzen, auch bisher Community-Fremde sind willkommen, soweit sie auch das Interesse haben, sich mit den Fahrern auseinander zu setzen.


    Wie stellen wir uns das vor?


    - Ihr müsst das Renngeschehen so gut wie möglich den Zuschauern in Ton- und Textform vermitteln.

    - Gerne hier auch hier proaktiv mögliche Zuschauerfragen ansprechen. (Spielmechaniken, Strategien, Fahrereigenheiten)

    - Beachten des Stream-Chats um gestellte Fragen und das Geschehen im Chat mitverfolgen zu können.

    - Ein respektvoller und höflicher Umgang mit dem Stream-Chat und den Fahrern.

    - Ihr streamt in der Regel bis zu 3 Stunden, bei One-Off Events oder Bewerbungsrennen (Als Übungs- und Teststreams) auch mal nur eine Stunde.

    - [Optional] Gestaltung/Nutzung von Grafiken, während und nach dem Rennen. (Hier kann sich im News-Bereich und den Rankings etc. bedient werden)

    - Themenbezogene Interviews mit Fahrern nach dem Rennen. (Podiumsinterviews)

    - Pünktliche und eigenständige Absprache mit dem Team, falls sich zeitlich kein Stream organisieren lässt.



    Was können wir euch bieten?


    - Genauere Einweisungen in Programme wie OBS und dem Casting-Tool

    - Streaming-Rechte auf dem SimRC Twitch Hauptkanal.

    - Zuschauer-Rechte auf unserem ACC Server.

    - Freie Gestaltung und Kreativität an den Streamer und Kommentator sind gestellt

    - Möglichkeit zusammen mit mindestens einem unserer bisherigen Caster zu streamen um Erfahrung zu sammeln.

    - Für die neue Saison steht in Aussicht mit euch ein weiteres Caster-Dou zu haben, um mehr rotieren zu bzw. mehr Events übertragen zu können.

    - Ein gelassenes und höfliches Umfeld, solange man selbst mitspielt.

    - Unsere Streamingkanäle bieten mit 30-50 Zuschauern im Schnitt eine durchaus respektable Plattform im Bereich SimRacing



    Bei Interesse einfach eine PN an Bloodsaw_ oder Gscheida_Bua schreiben, oder eine Nachricht unter diesem Thread verfassen!


    Ihr könnt auch gerne im Bekanntenkreis etc. Anfragen, es ist wie gesagt nicht notwendig ein schon bestehendes Mitglied der SimRC zu sein, auch wenn das einiges leichter macht.


    Sollte bei euch jetzt nicht jeder Punkt übereinstimmen, kein Grund zur Panik. Schreibt uns einfach trotzdem und wir schauen was sich machen lässt.

    Besonders bei Einsteigern in die Welt der SimRC, stehen wir euch bei Fragen jederzeit zur Verfügung und versuchen euch so gut es geht bei eurer zukünftigen ''Arbeit'' weitestgehend zu unterstützen.


    Wir freuen uns auf eure Antworten,

    Eure ACC Ligaleitung

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt: