Bewerbung F1 2019 Liga (PS4)

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Hallo, ich heiße Kai, bin 48 und komme aus Hamburg. Habe seit meiner Teenager-Zeit immer wieder Rennspiele gezockt aber ausschließlich arcadig auf PC und Konsolen. Seit November 2018 fahre ich Sim-Racing mit Gamepad und seit Anfang diesen Jahres habe ich ein Lenkrad. Fahre fast nur F1 und seit März komplett ohne Fahrhilfen, daher habe ich auch noch nicht die Pace, mir fehlt es noch an Erfahrung und ich habe noch Probleme im Regen und unter Druck zu fahren.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Arcade: Alles mögliche (z.B. Outrun, Midnight Club, Need for Speed, etc.).

    Sim: GT-Sport, Project CARS 2, F1 2017 (nur kurz), F1 2018, F1 2019.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Project CARS 2: Rookie-Cup (5 Rennen).

    F1 2018: Nur eine kurze Saison (4 Rennen).


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Ja, würde gerne langfristig mitfahren. Muß nur mal schauen, ob meine Erfahrung dafür ausreicht und ich mit Euch mithalten kann.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Eher Mittelfeld. Wenn ich aber eines der beiden Möglichkeiten auswählen sollte, würde ich mich eher zu den langsameren Fahrern zählen.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Friday League 50%.


    Wie hast du uns gefunden?


    Suchmaschine.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Suche eine Liga mit netten, vernünftigen und fairen Fahrern. Ich denke, das sieht hier gut aus.

  • Herzlich Willkommen TangenteHyperon . Wir freuen uns sehr, dich hier bei uns in der PS4 Liga begrüßen zu dürfen.

    Mein Name ist Olli und gehöre mit db-freak , smxnkrs und Marcel2502 zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.



    Um dir einen Überblick zu verschaffen, befinden wir uns zurzeit in der Vorbereitung für die neue

    F1 2019/20 Saison im PS4 Bereich und befinden uns zur Zeit in der Testphase , an der du herzlich eingeladen bist teil zu nehmen.


    Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen.

    Für den späteren Verlauf im Ligabereich, wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzufügen könntest.

    Zudem ist es sehr hilfreich, wenn du dich schon mal mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut machen könntest, diesen findest du jeweils hier und hier


    Hier kannst du noch auswählen, in welcher Liga du gerne teilnehmen möchtest. Falls es dir bei der Auswahl etwas schwer fallen sollte, ist es kein Problem, da man in beiden Ligen teilnehmen kann ;) .



    Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.



    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns .



    Liebe Grüße


    Olli

  • Wird hier auch zusammen trainiert und gegenseitig geholfen?

    Fahren wir in der Liga mit den Team-Autos oder mit dem Multiplayer-Auto?

    Klar kann man zusammen trainieren, muss man dann halt nur gucken, wie es zeitlich bei den anderen Fahrern passt ;)


    So wie es ausschaut, haben die meisten für die Multiplayer-Cars gestimmt und werden daher erstmal für die Saison 1.1 genommen.

  • Danke Olli!


    Wird hier auch zusammen trainiert und gegenseitig geholfen?

    Fahren wir in der Liga mit den Team-Autos oder mit dem Multiplayer-Auto?

    Hey

    Wir fahren regelmäßig zusammen. Adde mich doch dann lade ich dich ein falls du online bist.


    SimRC_Logic

    „Ich bin keine Legende. Ich bin nur jemand, der das Glück hat, in etwas gut zu sein, daß ihm Spaß macht.“ - Michael Schumacher

  • Ok, ich bin etwas verwirrt, bitte nennt mir mal Eure richtigen bzw. aktuellen PSN-IDs.


    1. olliracing1 gibt es nicht, da ist nur ein OlliRacing und ein olliracing911

    2. db-freak oder SimRC_db-freak?

    3. smxnkrs oder SimRC_smxnkrs?


    Die FA an Marcel2502 und SimRC_Logic sind 'raus.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.