[PS4 F1 18.2-FH] Rennberichte 2. Ligarennen | Belgien GP

  • Es wäre einfach viel spannender denn das Feld wäre näher beieinander. Außerdem sagte ich ja nicht dass es nicht normal ist das sich die Reifen erwärmen sondern das es überdurchschnittlich schnell passiert. Ich habe ja nicht Mal einen aggressiven Fahrstil der das rechtfertigen würde. Ich musste theoretisch nach zwei Runden an die Box weil die SS unfahrbar wurden. So ist das Game für mich unspielbar und hat nichts von einer Simulation.

    Aber ist ja klar das ihr das nicht wollt

    Das hat absolut nicht smit Pad oder Wheel zu tun....Nur zur Info:


    In Ungarn ist db-freak mit den US ich meine in Runde 4 an die Box, da die Reifen durch waren. (Wheel Fahrer) ....Ich konnte bis Runde 9/10 Pushen mit den US (Wheel Fahrer)


    Also es kommt ganz allein au den Fahrstil und Setup an.....Der Rest ist Schlichtweg falsch! Jetzt die Kern Temp. abzuschalten für ein engeres Feld ist doch schwachsinn, sind wir mal ehrlich :think:

    (Frage von db-freak an mich nach dem Rennen: Sag ma Schmiddi, wie konntest du die US solange am Leben halten?) hmh, liegt e vll an meinem Racing Seat? ich weiss es nicht :lul::kappa:

  • Quali:

    Der Plan war einen Run auf Softs zu fahren um dann zu sehen wo man steht. Mit meiner Zeit war ich eigentlich sehr zufrieden, es ging jedoch noch einige Plätze zurück. Ich habe dann echt mit mir gehadert weil ich die Polezeit auf SuperSofts locker im Ärmel hatte. Ich ging dann tatsächlich noch einmal heraus doch hatte leider dann verkehr auf meiner schnellen Runde und brach diese ab.


    Rennen:

    Mein Start war sehr gut, doch musste ich in Turn 1 die Lenkung aufmachen weil sich innen neben Dennis noch ein RedBull durchgequetscht hatte und 3 Autos nebeneinander in einer Kurve geht meistens schief. Also musste ich weit gehen und verlor einige Positionen.

    In der Folge zog ich Timo hinter mir her und wir gingen dann auch recht schnell an The_Son vorbei. Leider kam ich mit dem Reifensatz irgendwie gar nicht klar, ich hatte wirklich brutales untersteuern und rutschte eigentlich mehr Eau Rouge hoch als das ich ne vernünftige Linie fahren konnte. Ich entschloss mich dann zu einem frühen Stopp und zog noch einmal die Softs auf. Mein Auto lag nun viel besser und ich konnte ein ordentliches Tempo anschlagen. In Runde 30 dann kündigte sich der Regen an. Meine Softs würden nie bis zum Regen halten also ging ich für einen frischen SuperSofts an die Box. Ab jetzt wurde es interessant. Ich fiel einige Positionen zurück, war aber um einige Sekunden schneller als die Fahrer vor mir. Nach und nach schloss ich auf P4 und P3 auf. Nach einiger Zeit war es dann soweit. Ich sparte eine Runde mein ERS und ging auf der Camel Straight erst an Zipbeutel und 1-2 Runden später an Timo vorbei. P2 auf dem Wuschel lag, war ca. 8 Sekunden weg, ich war jedoch gut 1,5 Sekunden schneller als er auf seinen UraltSofts. Der Regen kam in Runde 40. In Blanchimont entschied ich mich jetzt auf Inters zu gehen. Als ich an der Boxeneinfahrt ankam sah ich ein wildes Wuschel ^^. Er stand quer in der ohnehin schon sehr schmalen Boxeneinfahrt. Ich wusste erst gar nicht ob ich durch ihn durchfahren kann oder ob ich warten muss. Durchfahren klappte dann J.

    3 Runden vor Schluss lag ich ein paar Sekunden vor Timo. Jeff sagte mir, dass Timo einige Sekunden mehr Strafen hat als ich, also ging ich absolut kein Risiko ein, regelte meine Motoreinstellung und mein ERS System runter und tuckerte die letzten Runden um den Kurs. Timo überholte mich dann in der letzten Runde noch aber das sollte kein Beinbruch mehr sein.


    Fazit:

    Super Rennen, hat mega Spaß gemacht. Das Tempo war ausgezeichnet. Marcel hatte wie so oft die perfekte Strategie und den Sieg verdient.

    Hoffe die Saison bleibt so spannend J


    Lg Pierre

  • Das hat absolut nicht smit Pad oder Wheel zu tun....Nur zur Info:


    In Ungarn ist db-freak mit den US ich meine in Runde 4 an die Box, da die Reifen durch waren. (Wheel Fahrer) ....Ich konnte bis Runde 9/10 Pushen mit den US (Wheel Fahrer)


    Also es kommt ganz allein au den Fahrstil und Setup an.....Der Rest ist Schlichtweg falsch! Jetzt die Kern Temp. abzuschalten für ein engeres Feld ist doch schwachsinn, sind wir mal ehrlich :think:

    (Frage von db-freak an mich nach dem Rennen: Sag ma Schmiddi, wie konntest du die US solange am Leben halten?) hmh, liegt e vll an meinem Racing Seat? ich weiss es nicht :lul::kappa:

    Gut, ist ja nicht so, daß ich vor ihm an der Box war. Zu dem Setup: ich bin mit dem minimalsten Reifendruck gefahren den man fahren kann. Ich habe das Setup perfekt abgestimmt und konnte damit ETWAS (2Grad Celsius) die Kerntemperatur senken.


    Wegen Pad und Lenkrad: denkst du etwa man kann genauso präzise fahren am Pad wie mit Lenkrad? Vielleicht liegts echt ab deinem Seat :P

  • Ist ja nicht dein Problem oder?

    • Offizieller Beitrag

    junge bist du wirklich so ignorant oder willst du mich einfach nur auf die palme bringen?

    Ich kann dir pad fahrer zeigen die schneller als wir alle sind und kein bisschen probleme mit den Temperaturen haben. Außerdem haben wir dir schon gefühlt 10.000 mal gesagt das wir die selben scheiß probleme haben wie du auch db-freak konnte bisher in keinem rennen die weichste mischung nehmen weil die ihm zu heiß wurden und weißte was? Der fährt mit nem lenkrad. Wir können auch nicht konstant pushen. Wir nehmen es auch in kauf 10 runden mal 1-2 sekunden langsamer zu fahren als wir könnten um die reifen zu schonen. Schonmal dran gedacht dass dein fahrstil einfach reifenfressend ist? Meine fresse wie kann man nur so Ignorant sein, lies die Antworten die kommen auch mal aufmerksam durch, dann merkst du das LENKRAD FAHRER DAS PROBLEM AUCH HABEN UND NICHT NUR DIE, DIE EIN PAD BENUTZEN.

  • Was für ignorant? Ich bin einfach der Meinung dass es einfacher ist am Lenkrad die Reifen zu kühlen. Und das mit den Pad Fahrern ist ziemlich schwach natürlich gibt es Leute die krank unterwegs sind. Das sind Ausnahmefälle. In keinem der vorherigen Spiele hatte ich Probleme mit Reifenabbau. Aber bei mir bringts halt einfach nichts egal was ich versuche und deswegen ist es einfach nur ein abfuck. Du sagst 10 Runden lang langsamer fahren? Ich muss die komplette Renndistanz so fahren. Und übrigens wenn du meine Antworten aufmerksam gelesen hättest dann hättest du auch bemerkt das ich schon gesagt habe das ich keinen aggressiven Fahrstil habe. Ich wollte niemanden persönlich angreifen aber wenn ich jedes Rennen jede einzelne Runde in jeder Kurve egal auf welcher Strecke nach den Temperaturen gucken muss ist das einfach nur ein abfuck.

  • Gut, ist ja nicht so, daß ich vor ihm an der Box war. Zu dem Setup: ich bin mit dem minimalsten Reifendruck gefahren den man fahren kann. Ich habe das Setup perfekt abgestimmt und konnte damit ETWAS (2Grad Celsius) die Kerntemperatur senken.


    Wegen Pad und Lenkrad: denkst du etwa man kann genauso präzise fahren am Pad wie mit Lenkrad? Vielleicht liegts echt ab deinem Seat :P

    Perfekt abgestimmt?!? Das lassen wir am besten mal so im Raum stehen....

    Es redet hier niemand von Präzision oder wer wie fahren kann. Es geht schlichtweg um den Fahrtil und um das Setup. Is doch wayne wie präzise ich in die Kurve lenke ^^


    btw. Ich weiss net wie es den meisten hier geht, aber ich hab noch nie auf die Kerntemp. geschaut wenn ich ehrlich bin ;) Ich plane eine Stratgie und fahren. Wenn ich merke, oh die Reifen bauen zu früh ab, schalt ich einen Gang zurück und schone Reifen...klappt datt auch nicht, ab in die Box..., gibts neue Pnöös.


    Aber genau solche Sachen, kannst du in den Trainingsessions vorher testen testen testen.


    Ich kann dir nur einen tip geben, schau dass du in F1 Foren an Setups von PAD Fahrer kommst und teste die, ob die Probleme weiterhin bestehen.Oder teste mal ein Setup eines Wheel Fahrers..... Ist dies dann immernoch der Fall, kann es nur an deinen Fahrstil liegen.....Desweiteren würde ich dir einen Racing Seat empfehlen, darin lässt es sich auch gemütlich mit dem Pad spielen, eventuell sinkst du damit auch die K-Temp....:pogchamp:


    ps: Ich würde Vorschlagen wir beenden das Thema jetzt hier, du hast genug vorschläge und Gegenargumentationen von uns bekommen ;) ....
    Mach doch einen neuen Thread auf und beschreib da genau dein Anliegen, es wird dir sicher jemand aus der Community helfen und dich dabei Unterstützen :fein:und wir gehen Back 2 topic = RB Thread ;)

  • Gut, bin ich auch der Meinung, aber ich möchte noch einen Punkt dazu sagen wegen dem Setup: Ich hole mir IMMER die Setups aus dem Internet und passe sie so an, bis ich voll und ganz zu frieden bin. Außerdem kannst du gerne Marcel2502 fragen wegen dden Trainingssessions: ich trainiere oft genug und merke schnell wenn etwas nicht läuft bzw. wenn meine Reifen durchhalten oder nicht.

  • Okay,

    Wahrscheinlich hattest du vorher nie Probleme mit den Kerntemparaturen weil es das erste Spiel in der Reihe ist was diese berücksichtigt :)


    Bist du schon mal Wheel gefahren?

  • Also kannst du ja im Grunde gar nicht sagen ob du mit Wheel besser unterwegs wärst.

    Es ist halt einfach eine Sache des Fahrerstils. Ich könnte nie 30 Runden mit einem Reifen unterwegs sein. Das geht einfach nicht. Während andere das locker schaffen und dann auch noch ein konstantes Tempo anschlagen.


    Fakt ist, es macht keinen Sinn die Geschichte auszuschalten. Das Spiel gibt uns die Möglichkeit sowas zu nutzen also sollten wir das auch machen

  • Also kannst du ja im Grunde gar nicht sagen ob du mit Wheel besser unterwegs wärst.

    Es ist halt einfach eine Sache des Fahrerstils. Ich könnte nie 30 Runden mit einem Reifen unterwegs sein. Das geht einfach nicht. Während andere das locker schaffen und dann auch noch ein konstantes Tempo anschlagen.


    Fakt ist, es macht keinen Sinn die Geschichte auszuschalten. Das Spiel gibt uns die Möglichkeit sowas zu nutzen also sollten wir das auch machen

    Also erstens habe ich nicht gesagt das man schneller am Wheel ist und man direkt Reifenschonend fährt und zweitens wollten wir das Thema beenden.


    Aber okay

    Denkst du man kann mit einem kleinen Stick Runde für Runde genau den gleichen Winkel einschlagen wie mit einem Wheel was man komplett einmal umdrehen kann?


    Fakt ist man kann halt einfach nicht so perfekt fahren zumindest gibt es nur wenige Menschen die das können. Wenn man nicht so krass einlenken kann kann man ja auch nicht so krass mit dem Fahrstil variieren.


    Das ist meine Meinung ihr werdet es anders sehen ich weiß und ich will niemanden irgendwie angreifen wenn ich mich unglücklich ausdrücke

  • Es ist ja nicht so, als hätte ich das Problem seit gestern. Und deswegen habe ich mich oft mit dem Problem schon auseinander gesetzt. Ich habe natürlich auch schon andere Fahrstile probiert und die einzige Möglichkeit war ungefähr 2 Sekunden langsamer. Ich denke nicht dass ich der einzige Pad User bin mit den Problemen. Man kann halt nicht anders als den Stick komplett durchzudrücken um die Kurve zu bekommen. Verschiedene Setups etc ausprobiert und nichts hat geholfen. Auf YouTube gibt's etliche Videos zu dem Thema. Also tu Mal nicht so als hätte ich mich damit noch nicht beschäftigt. Ich sehe nicht dass ich dafür verantwortlich bin, sondern das es einfach nach einer Zeit passiert. Also bin ich nicht selbst dafür verantwortlich so wie du es beschrieben hast. Mit den Corner Cuts etc ist etwas ganz anderes. Dafür bin ich zum Beispiel verantwortlich.

    Kannst ja auch Mal die anderen Pad Usern fragen wie die das sehen

    Guten Tag,


    Fahrhilfenjonny hier. Ich habe mir das jetzt mal über Stunden angeschaut und durchgelesen. Also stell mich kurz vor bin spafni aus der PC Sunday League. I am the two time.. äh ok zurück zum Text. Ich bin selber Pad User, genau wie viele hier andere auch.

    Es gibt Strecken die sind hardcore fürs Pad & was Reifenabnutzung und Temps angeht, aber da muss man nun mal durch, weil diese Strecken gefahren werden müssen. Das gleiche gilt auch für die Wheel jungs, die lass ich nicht außen vor. Die haben genauso ihre Probleme. Und man kann es lernen smooth durch die Kurven zu fahren etc, ist zwar ein haufen Übung, aber Übung machtn Meister. Zu mal muss man sich auch manchmal überlegen... wenn man weiß die Strecke ist vielleicht etwas komisch zu fahren mit hohen Temperaturen oder viel Abnutzung der reifen, ob man nicht eher auf einige Plätze im Quali verzichtet und aufn eher härteren Reifen fährt. Gerade im 100% hat man etwas mehr Spielraum, als im 50% Rennen. Es ist auch wirklich scheiss egal, was für ein Reifendruck man used also für mich ist das so, ich kann fahren was ich will auf einigen Strecken sind die einfach High as Fuck. Aber so Regeländerungen etc in der laufenden Liga und sowas sind eh mau, einfach akzeptieren wie es ist und üben. Oder mit klar kommen. Lernen damit zu fahren oder was ändern Punkt.

  • Guten Tag,


    Fahrhilfenjonny hier. Ich habe mir das jetzt mal über Stunden angeschaut und durchgelesen. Also stell mich kurz vor bin spafni aus der PC Sunday League. I am the two time.. äh ok zurück zum Text. Ich bin selber Pad User, genau wie viele hier andere auch.

    Es gibt Strecken die sind hardcore fürs Pad & was Reifenabnutzung und Temps angeht, aber da muss man nun mal durch, weil diese Strecken gefahren werden müssen. Das gleiche gilt auch für die Wheel jungs, die lass ich nicht außen vor. Die haben genauso ihre Probleme. Und man kann es lernen smooth durch die Kurven zu fahren etc, ist zwar ein haufen Übung, aber Übung machtn Meister. Zu mal muss man sich auch manchmal überlegen... wenn man weiß die Strecke ist vielleicht etwas komisch zu fahren mit hohen Temperaturen oder viel Abnutzung der reifen, ob man nicht eher auf einige Plätze im Quali verzichtet und aufn eher härteren Reifen fährt. Gerade im 100% hat man etwas mehr Spielraum, als im 50% Rennen. Es ist auch wirklich scheiss egal, was für ein Reifendruck man used also für mich ist das so, ich kann fahren was ich will auf einigen Strecken sind die einfach High as Fuck. Aber so Regeländerungen etc in der laufenden Liga und sowas sind eh mau, einfach akzeptieren wie es ist und üben. Oder mit klar kommen. Lernen damit zu fahren oder was ändern Punkt.

    Klar, aber es ist halt blöd, wenn man dann auf die "schnellste" Strategie verzichten muss.

  • junge bist du wirklich so ignorant oder willst du mich einfach nur auf die palme bringen?

    Ich kann dir pad fahrer zeigen die schneller als wir alle sind und kein bisschen probleme mit den Temperaturen haben. Außerdem haben wir dir schon gefühlt 10.000 mal gesagt das wir die selben scheiß probleme haben wie du auch db-freak konnte bisher in keinem rennen die weichste mischung nehmen weil die ihm zu heiß wurden und weißte was? Der fährt mit nem lenkrad. Wir können auch nicht konstant pushen. Wir nehmen es auch in kauf 10 runden mal 1-2 sekunden langsamer zu fahren als wir könnten um die reifen zu schonen. Schonmal dran gedacht dass dein fahrstil einfach reifenfressend ist? Meine fresse wie kann man nur so Ignorant sein, lies die Antworten die kommen auch mal aufmerksam durch, dann merkst du das LENKRAD FAHRER DAS PROBLEM AUCH HABEN UND NICHT NUR DIE, DIE EIN PAD BENUTZEN.


    Rege dich mal ein bssl wieder ab oder? Ich meine es ist eine Formel 1 Gruppe und keine Gruppe wo man über irgendwelche Sachen Diskutiert und wenn man es eh nicht kann sollte es man sein lassen, denn ich denke,dass es die MEINUNG von Simon ist und nicht von dir Captain. Also erstmal Lesen, verstehen und dann Schreiben.

    Ach und falls du eine Beschwerde hast kannst du mir die ja gerne Schreiben.?

  • Egal jetzt Jungs, wir sind doch hier um Spaß zu haben. Ich muss damit jetzt Leben ich habe es eingesehen. Trotzdem müsst ihr mich in dem Punkt verstehen das es sehr frustrierend ist. Jetzt beruhigen wir uns alle und schauen nach vorne ;)


    Und wie gesagt ich wollte niemanden blöd kommen oder so etwas. Tut mir leid daß ich jetzt so nen Stein ins Rollen gebracht habe. Ich finde es echt cool gegen euch zu racen und es macht echt Spaß. Bloß solche Sachen nagen an mir ||

  • So Thema damit geklärt, wenn das nächste mal eine Thema zu diskutieren ist, wäre es nicht verkehrt ein Thread für dieses Thema dann zu eröffnen, damit wir hier nicht den ganzen Rennbericht Thread dicht ballern, verliere eh schon immer den Überblick wer sein Rennbericht noch nicht abgegeben hat, um euch Strafpunkte aufzu brummen. :coolface:


    Okay hätte ich jetzt auch kürzer fassen können :keks: