Beiträge von Reous

    Mal wieder ein mittelmäßiges Rennen von mir. Konnte nicht den Speed gehen wie offline.


    Strategie W-H-W-W
    Vorgesehen war eigentlich nur ein 2 Stop Rennen aber bin dann auf Nummer sicher da ich eh nichts mehr zu verlieren hatte.
    Im Rennen gab es ein paar spannende Kämpfe unter anderen mit Juve welcher mir lange das Leben schwer machte :P . Andrei wird sich vermutlich auch ziemlich geärgert haben da ich ihn dank TK lange hinter mir halten konnte. Letzendlich aber dank eines Fahrfehlers an mir vorbei konnte. Das hat ihn sicherlich auch um den Sieg gebracht.


    Ca Mitte des Rennens wurde es dann wieder ziemlich einsam. Nach vorne und hinten Luft und daher ein guter 4ter Platz. Sprit war wieder einmal ein Thema. Konnte eigentlich nie Fett fahren sondern nur Mager/Standard..


    Viel Spaß allen heute Abend und vielleicht fahren die Mercedes sich gegenseitig den Flügel ab :D

    Erst einmal Danke an die Mettwurst. Ohne die Erinnerung hätte ich das Rennen doch glatt vergessen.


    Quali: Zeit war für mich ok.


    Rennen: Der Start war chaotisch. Wusste nicht genau wann es los ging und ab wann DRS frei war. Hatte nur wenige Zweikämpfe welche aber alle Spaß machten. Matt und 2bonfire hatten wohl auch ziemlichen Spaß. Auf jeden Fall waren das die zwei Autos wo aus meiner Sicht am tanzen waren :D . Mehr gibt es auch nicht zu berichten.


    Nach Rennende dann wieder ein nicht so schöner Moment ..


    Glückwunsch an Martin zu einer starken Quali und einem gutem Rennen :thumbup:


    Wenn du das nicht mitbekommen hast, tut mir das leid, da nichts von dir kam, dachte ich es sei gehört worden.
    Das Reglement habt ihr jedoch alle gelesen und bestätigt.


    *hust* gelesen ja aber bestätigt habe ich das nie :P


    Zwecks Quali Neustart. So wie ich das mitbekommen habe wurde Martin nicht gefragt ob neugestartet wird sondern es wurde einfach so gemacht. Im Twitch hört man es auch "Der erste Neustart ist Standard" ? Laut Reglement steht diese Entscheidung aber dem rausgeflogenen zu.
    Ich wurde später gefragt so wie es auch sein sollte.


    Im Endefekt ist es wohl egal da Martin keine Ersatzeinladung hatte und es eh zu einem Neustart gekommen wäre aber hier lag der Fehler nicht alleine bei ihm.


    *motzmodusende* :)

    Bei mir gibt es eigentlich nicht viel zu Berichten. Am Start eine Position an Martin verloren. In den Kurven war ich schneller als er aber auf den Geraden ziehte er mir immer wieder davon. Versuchte ihn unter Druck zu setzen damit er einen Fehler macht aber er hatte die Ruhe selbst :)
    Nach dem ersten Stop auf Inters fand ich mich auf P3 wieder. Leider hab ich die anschliesenden Stops mehr als vermasselt und somit am Ende nur P9.
    Wenn man ohne Fehler von anderen nicht überholen kann ist das echt deprimierend vor allem wenn der Rennspeed im trockenen mehr als gut war.


    Monaco kommt jetzt auf meine schwarze Liste :D

    ... In Runde 21 erhielt ich dann meine erste Strafe des Tages - in der Haarnadel bekriegten sich hinter mir Reous und Andrei - die mich dann auch noch überrunden mussten. In der Haarnadel krieg ich dann einen Schlag von hinten und ich lande in der Bande - woraufhin einer von beiden mir nochmal rein fuhr.


    Dass das Spiel ziemlich Buggy ist wusste ich ja aber so extrem wundert mich doch schon. Als du in der Bande stecken geblieben bist waren wir (aus meiner Sicht) noch mehrere Wagenlängen hinter dir. Hab dir dann pratisch Starthilfe gegeben denn in der Kurve kann man schlecht ausweichen, wenn man schon max Lenkanschlag hat.
    Verlinke hier später noch die Szene dann sieht man es besser.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quali 2:
    Ganz schon verhauen. Keine Runde hat gepasst und ich war damit 0.5s langsamer als Offline. Immerhin hat es für P3 gereicht.


    Rennen:
    Erste Runde verlief nicht gut. Von P3 auf P5 zurück gefallen. Ich hängte dann hinter Martin fest welcher auf den Geraden einen hohen Topspeed hatte. In R2 erhielt ich dann Ende der langen Geraden einen Stoß von hinten von Andrei. R3 hatte ich genug Vorsprung und er verfehlte mich nur knapp. R5 ein erneuter Stoß von hinten. Meiner Meinung nach hätte er keiner dieser Kurven ohne meine Hilfe bekommen bzw in R3 hat er sie nicht bekommen.
    Sollte ich etwas langsamer durch die Kurve gefahren sein dann nur weil ich Rücksicht auf den Vordermann genommen habe.
    Danach hatte ich noch ein paar schöne Fights mit Martin bis ich dann in R8 an ihm Vorbei ziehen konnte. Danach konnte ich mich absetzen und den Rückstand auf Dustin auf 2s verkürzen.
    Beim Restart konnte ich mich dank Bastis Patzer vor ihn setzen und wenig später schnappte ich mir Viper. Irgendwann kamen Dustin und Basti mit weichen Reifen von hinten woraufhin ich mich entschloss sie vorbei zu lassen damit ich nicht zu viel Zeit verliere. Leider ging die Rechnung nicht auf da die zwei sich selber bekämpften und ich somit noch mehr Zeit verlor :D
    Danach war es ein einsames Rennen auf P3. Dustin konnte vorne weg ziehen und nach hinten hatte ich alles im Griff.


    China war noch nie meine Lieblingsstrecke von daher kann ich mit dem Platz zufrieden sein.
    Glückwunsch an Snukay sowie Dustin zum Podium.


    Alles Gute für die Zukunft an Moka und Danke das du Teil von dem Team warst :thumbup:

    Das "Geheule" kommt sicherlich nicht von irgendwo her. Grundlos kommt sowas nicht vor allem nicht von mathieu oder Moka.
    Ich an Mokas Stelle hätte wohl genauso reagiert. Es ist schon auffällig das man mit manchen problemlos nebeneinander durch Kurven fahren kann und auch sonst saubere Zweikämpfe hat und mit anderen hat man immer Probleme. Ist jetzt auf die Allgemeinheit bezogen.


    Auf deinen Bericht @Andrei Codreanu bin ich auf jeden Fall gespannt. Vielleicht sollte dein Team mal den Bremslieferanten wechseln ;)

    Q1+Q2:
    Platz 2 ohne Übung war ganz ok.


    Danach wollte ich schon gehen da ich immer noch Krank war und wer weiß wie lange diese Diskussion noch gedauert hätte. Meiner Meinung nach hätte ein Ligaverantwortlicher Ja oder Nein sagen müssen und das Ding wäre gegessen.


    Rennen:
    Start war ganz gut. Erste Kurve ein leichter Stubser von Basti wodurch ich auch einen RedBull leicht abgedrängt habe. Von Basti wurde ich ziemlich schnell geschnappt. Mit Snukay hatte ich noch ein paar schöne und faire Duelle bevor ich ihn auch ziehen lassen musste.
    Gab mich schon mit P4 zufrieden. Basti kam mit den weichen im letzten Stint wohl nicht so klar denn eigentlich hätte er mich noch einholen müssen. Glück für mich und ein weiteres Podium.


    Glückwunsch an Dustin und Snukay zu P1+2